Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
23.07.2014 15:46
Zitat von Julyn:

Zitat von Regenschirm:

Mädels, ich habe gute Neuigkeiten:

1. Ich habe bei der FÄ meiner Freundin einen Termin für einen 3D-Ultraschall bekommen
Darf am 10.09. um 10.30 Uhr hin. Es kostet mit CD ca. 110€.
Juhu

2. Eine der beiden Hebammen hat auf meine E-Mail geantwortet und meldet sich Anfang August, da sie noch im Urlaub ist
Die Stimme auf dem AB hörte sich ganz nett an, aber ein bisschen verpeilt
Schrecklich ist nur ihr Vorname... Der weckt ganz schreckliche Erinnerungen in mir

Soll ich jetzt trotzdem weiter suchen, falls ich mit ihr nicht klar komme oder erst mal das Treffen abwarten?
Auf jeden Fall habe ich nun eine in der Hinterhand

das mit der fd is ja super

ich würde ruhig nochmal weiter gucken, weißt ja wirklich nicht ob ihr klarkommt nachher, oder vielleicht kommt doch noch was dazwischen...oder hat sie denn schon definitiv zugesagt?

Ist keine FD, sondern nur ein 3D-Ultraschall. Aber nur darum ging es mir ja auch

Ich habe mir auch überlegt, dass ich noch auf die Antwort von der anderen warte und dann evtl noch nach einer "Alternative" suche.

Naja, sie hat geschrieben, dass ich noch nicht zu spät dran bin, weil ich danach gefragt hatte So habe ich zumindest schon eine in der Hinterhand.

Und wie sieht es bei dir aus?
23.07.2014 15:48
Zitat von Ela09:

Zitat von Julyn:

6. Monat

Herzlichen Glückwunsch zum 6ten Monat

Ich dachte der beginnt erst in der 24ten ssw? Weil dann bin ich mit meinen 22ssw schon längst drin?!

20 Wochen / 4 Wochen = 5 Monate rum. Also beginnt in der 21. SSW (20+0) der 6. Monat

Glückwunsch, Julyn
Julyn
1890 Beiträge
23.07.2014 15:50
Zitat von Ela09:

Zitat von Julyn:

6. Monat

Ich dachte der beginnt erst in der 24ten ssw? Weil dann bin ich mit meinen 22ssw schon längst drin?!

ich rechne halt nach wochen: 4 wochen = 1 monat (weil man is ja auch 40 wochen schwanger)
20 wochen = 5 monate, also nu der 6. monat
und ja dann bist du schon drin längst
herzlichen glückwunsch
Julyn
1890 Beiträge
23.07.2014 15:52
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Ela09:

Zitat von Julyn:

6. Monat

20 Wochen / 4 Wochen = 5 Monate rum. Also beginnt in der 21. SSW (20+0) der 6. Monat

Glückwunsch, Julyn

hätte ich mal nur warten müssen, denn hätten wir die erklärung jetz nicht doppelt...naja 2 dumme ein gedanke

aso 3d, sorry, iwie verlesen. aber genau, war ja das was du wolltest und darum gehts ja.

also hört sich das j aschon so an als wäre es bei der hebamme keen prob. super

bei mir? hm, noch nicht geguckt
23.07.2014 15:54
Zitat von Regenschirm:

1. Ich habe bei der FÄ meiner Freundin einen Termin für einen 3D-Ultraschall bekommen
Juhu

2. Eine der beiden Hebammen hat auf meine E-Mail geantwortet und meldet sich Anfang August, da sie noch im Urlaub ist
Schrecklich ist nur ihr Vorname... Der weckt ganz schreckliche Erinnerungen in mir

Soll ich jetzt trotzdem weiter suchen, falls ich mit ihr nicht klar komme oder erst mal das Treffen abwarten?

das sind doch gute nachrichten. würde mir aber auch nicht nur eine hebamme anschauen, wenn man die wahl hat. habe vorhin auch mal mails geschrieben. ich kann ja schlecht von arbeit aus telefonieren und die zeit rennt ja so.
23.07.2014 15:57
Zitat von Julyn:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Ela09:

Zitat von Julyn:

6. Monat

Glückwunsch, Julyn

hätte ich mal nur warten müssen, denn hätten wir die erklärung jetz nicht doppelt...naja 2 dumme ein gedanke

aso 3d, sorry, iwie verlesen. aber genau, war ja das was du wolltest und darum gehts ja.

also hört sich das j aschon so an als wäre es bei der hebamme keen prob. super

bei mir? hm, noch nicht geguckt

Genau

Na los, dann hau mal rein! Go, go, go!
23.07.2014 15:57
Zitat von Madi-79:

Zitat von Regenschirm:

Juhu

das sind doch gute nachrichten. würde mir aber auch nicht nur eine hebamme anschauen, wenn man die wahl hat. habe vorhin auch mal mails geschrieben. ich kann ja schlecht von arbeit aus telefonieren und die zeit rennt ja so.

Okay, dann schaue ich auf jeden Fall noch weiter
23.07.2014 16:00
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Regenschirm:

Juhu

Okay, dann schaue ich auf jeden Fall noch weiter

ich hatte bei meiner tochter ne total doofe hebamme, war aber leider auch die einzige, die zeit hatte. habe mich auch zu spät gekümmert davon mal abgesehen. das passiert mir diesmal hoffentlich nicht. neue stadt neues glück
Julyn
1890 Beiträge
23.07.2014 16:27
bin heut soooo motivationslos
Ela09
54 Beiträge
23.07.2014 16:54
Yipppiiiii 6ter Monat
23.07.2014 17:03
So jetzt 4 Mails zurück bekommen, alles absagen , weil zu voll
23.07.2014 18:04
Zitat von Julyn:

ela09: mach dir bloß keen stress jetzt, bissel zeit hast ja noch
nee im ernst, außer klamotten, pflegeprodukte, transportmittel und n bett braucht ihr doch erstmal auch nix. und das ist letztendlich auch schnell besorgt

julika:
wie aurelchen schon sagte, nur wenn du das kind mal nicht anlegst und deine brüste so prall sind, kann man bissel milch abpumpen oder ausstreichen. ansonsten tut man das nicht. denn dein kind bestimmt ja die nachfrage. je nachdem wieviel es trinkt, soviel milch wird auch produziert. also wenn du zwischendurch abpumpst, erhöhst du ja noch die menge, obwohl dein kind das vielleicht garnicht brauch. also das stimmt so nicht sorry...leider gibt es aber imme rnoch viele krankenschwestern etc. die veraltete ansichten vertreten, genauso wie die meinung, man darf sein kind nur alle 4h anlegen (wie es früher war), das is auch totaler quatsch, denn das kind bekommt, wenn es hunger hat. wir erwachsenen essen ja auch wenn wir hunger haben oder?

summer und holly sind tolle namen sehr amerikanisch

Ich verstehe schon was ihr meint. Habe es nun aber anders mitbekommen. Die Brust wird in dem Fall einfach nicht so gut angenommen wie die Flasche und daher muss abgepumpt werden und die Milch wird über die Flasche gegeben. Manchmal wird auch aus der Brust getrunken, aber leider nicht immer..
23.07.2014 18:12
Das ist ja wirklich blöd, dass sich eure Hebammensuche so schwer gestaltet.
Ich habe gleich zwei zur Auswahl (die aus meiner Arztpraxis und die von dem GVK). Habe mich heute endlich zu dem Kurs angemeldet. Ab dem 22.9. gehts los

@ Lena
Glückwunsch zum Outing

Wie gehts euch sonst so? Macht euch die Wärme zu schaffen?
Ela09
54 Beiträge
23.07.2014 19:09
Die wärme macht mir echt zu schaffen bin mehr als lustlos bei der Hitze
23.07.2014 20:07
Zitat von Julyn:

bin heut soooo motivationslos

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt