***Winterbabys Dezember 2014***
23.07.2014 11:38
Habe gerade 5 Millionen emails an Hebammen geschickt , hoffe es melden sich welche
Ich würde damals von meiner Hebamme total im Stich gelassen , trotz 1. Kind hab ich das ohne gemeistert
Jetzt hätte ich gerne halt eine , weiß damals nicht geklappt hat
Ich würde damals von meiner Hebamme total im Stich gelassen , trotz 1. Kind hab ich das ohne gemeistert
23.07.2014 11:38
Ich werde jetzt mal der, die ich nicht erreichen kann und der, die im Urlaub ist, eine Mail schreiben. Dann können die sich ja melden.
Viel mehr Hebammen gibt es hier dann laut Internet auch gar nicht mehr
Viel mehr Hebammen gibt es hier dann laut Internet auch gar nicht mehr
23.07.2014 11:39
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Aurelchen2011:
Ich geb es auf , fast 20 versucht zu erreichen , nix
Aber was macht man denn dann?
Keine Ahnung
Ohne Hebamme auskomme.
Aber braucht man nicht eine?
Ich meine klar, bei der Geburt wird so oder so eine da sein, aber was ist mit der Nachsorge?
GVK wird meine ich auch in den Krankenhäusern angeboten...
Ich wollte nur gern eine weil unsere Eltern weit Weg wohnen und ich mich dann vll doch sicherer fühle wenn ich dann nach der Geburt daheim mal jemanden was fragen kann. Sonst hätte Ichs auch aufgegeben.
Ich machn gvk in nem elternzentrum. Das haben die Hebammen von meinem kh gegründet. Denk das passt
23.07.2014 11:39
Zitat von Aurelchen2011:
Habe gerade 5 Millionen emails an Hebammen geschickt , hoffe es melden sich welche
Was hast du denn da so reingeschrieben?
23.07.2014 11:41
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Aurelchen2011:
Was hast du denn da so reingeschrieben?
Das ich eine Hebamme suche zur Nachsorge und einen Kurs besuchen möchte .
Meinem ET, Wohnort und Nummer
Fertig
23.07.2014 11:58
Zitat von lasu:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Regenschirm:
...
Keine Ahnung
Ohne Hebamme auskomme.
Aber braucht man nicht eine?
Ich meine klar, bei der Geburt wird so oder so eine da sein, aber was ist mit der Nachsorge?
GVK wird meine ich auch in den Krankenhäusern angeboten...
Ich wollte nur gern eine weil unsere Eltern weit Weg wohnen und ich mich dann vll doch sicherer fühle wenn ich dann nach der Geburt daheim mal jemanden was fragen kann. Sonst hätte Ichs auch aufgegeben.
Ich machn gvk in nem elternzentrum. Das haben die Hebammen von meinem kh gegründet. Denk das passt
ja da kann ich dich gut verstehen, war bei mir auch so damals, meine eltern haben auch nicht mal eben um die ecke gewohnt...
ich hab meine hebamme vom gvk damals gefragt und sie hatte noch platz frei. war also auch erst ziemlich spät, wahrscheinlich glück gehabt
23.07.2014 12:01
Ok, habe jetzt auch 2 Mails verschickt und schaue noch weiter im Internet.
Muss aber jetzt erstmal was essen und trinken, auf den Schock
Muss aber jetzt erstmal was essen und trinken, auf den Schock
23.07.2014 12:36
ich hab auch noch keine hebamme. kann ja schlecht von arbeit aus telefonieren
23.07.2014 12:47
Ich habe meine über das Hebammennetzwerk gefunden und angerufen.
Ich find Anrufen immer besser als so ne Mail hin zu schicken.
23.07.2014 12:48
Zitat von Lenamaus09:
Ich habe meine über das Hebammennetzwerk gefunden und angerufen.
Ja ich auch, aber wenn keiner ran geht...
23.07.2014 13:18
Mädels, ich habe gute Neuigkeiten:
1. Ich habe bei der FÄ meiner Freundin einen Termin für einen 3D-Ultraschall bekommen
Darf am 10.09. um 10.30 Uhr hin. Es kostet mit CD ca. 110€.
Juhu
2. Eine der beiden Hebammen hat auf meine E-Mail geantwortet und meldet sich Anfang August, da sie noch im Urlaub ist
Die Stimme auf dem AB hörte sich ganz nett an, aber ein bisschen verpeilt
Schrecklich ist nur ihr Vorname... Der weckt ganz schreckliche Erinnerungen in mir
Soll ich jetzt trotzdem weiter suchen, falls ich mit ihr nicht klar komme oder erst mal das Treffen abwarten?
Auf jeden Fall habe ich nun eine in der Hinterhand
1. Ich habe bei der FÄ meiner Freundin einen Termin für einen 3D-Ultraschall bekommen
Juhu
2. Eine der beiden Hebammen hat auf meine E-Mail geantwortet und meldet sich Anfang August, da sie noch im Urlaub ist
Schrecklich ist nur ihr Vorname... Der weckt ganz schreckliche Erinnerungen in mir
Soll ich jetzt trotzdem weiter suchen, falls ich mit ihr nicht klar komme oder erst mal das Treffen abwarten?
23.07.2014 14:49
Zitat von Regenschirm:
Mädels, ich habe gute Neuigkeiten:
Juhu
das mit der fd is ja super
ich würde ruhig nochmal weiter gucken, weißt ja wirklich nicht ob ihr klarkommt nachher, oder vielleicht kommt doch noch was dazwischen...oder hat sie denn schon definitiv zugesagt?
23.07.2014 15:03
Zitat von Julyn:
6. Monat
Herzlichen Glückwunsch zum 6ten Monat
Ich dachte der beginnt erst in der 24ten ssw? Weil dann bin ich mit meinen 22ssw schon längst drin?!
23.07.2014 15:05
Zum Thema Hebamme da hab ich echt Glück gehabt bei meinem Fa sind 3 Hebammen und eine davon ist sogar die Frau vom Fa. Die 3 begleiten mich ab der 30ssw wo ich dann abwechselnd zur Hebamme und zum Fa gehe.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt