Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
16.09.2012 21:23
Maria: Schmelzflocken ja ,Grieß NEIN! Urmel hat es ja schon gesagt, das einzige was passieren kann is das er moppelig wird.
Fabian futtert mal mehr mal weniger, das ist echt unterschiedlich. Wir haben jetzt auch 1ser da ,aber die bekommt er nur zur Nacht, weil da die Pre nimmer langt , tagsüber bekommt er nur Pre.
Und des mit dem Nierensschaden kenne ichnicht, nur wenn Babys unter 6 Monaten zuviel Wasser trinken probleme auftreteten können. (pures Wasser)
Hier mal ein Link
http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydr ierung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html

Nessie: Danke werden wir hoffentlich haben !!! Auto ist nochmal gesaugt und geputzt von innen, der Check auch. Müssen nur neue Birnen kaufen für´s Standlicht und nUmmernschildbeleuchtung.

Meine große hat möhren geliebt. Mein kleiner denkt sich nur BÄHHHHHHHH gib mir lieber ein Schnitzel und behalte den mist da.

Purple: Das haste schön geschrieben.

Naja das wars Gute Nacht
Apfelbluete
6241 Beiträge
16.09.2012 21:27
16.09.2012 21:34
Sowas geht? (nachts 1er, tagsüber Pre)
16.09.2012 21:59
Zitat von Engelchen1711:

Sowas geht? (nachts 1er, tagsüber Pre)

Ja hab ich auch schon von vielen gehört.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.09.2012 22:24
Zitat von Maria211011:

Zitat von urmelausdemeis:

Maria

Wer erzzählt denn sowas??? Das die Zwerge nen Nierenschaden bekommen können, wenn sie über nen Liter trinken???? Das is Müll, glaub n ich alles.

Und wenn Du schon irgendwas in die Falsche machen willst, dann mach Schmelzflocken rein. ABER ich rate dir davon ab, das einzige was da passiren kann, is , dass er mobbelich wird.

Event is er einfach ein Wellenesser. Mal isst er unmengen und dann wieder sehr wenig. So ist/war Leon und so ist es auch bei Madleen. Mal bekomm ich kaum 500 ml in 24 Std in sie, dann schluckt sie, wie zur Zeit, über 1 Liter...........

Und ich habe Madleen die Tage auch Babybrei gegeben und sie hat es garnich vertragen. Alles ausgekotzt und den ganzen Tag Bauchweh. Und sie is schon 4,5 Monate alt.......

Aber Emilian hat bisher noch nix ausgekotzt...war ja auch nur nen Löffelchen in der Milch...

...mit dem Liter, das hat meine Hebamme gesagt...

Ich find es echt traurig, was manche Hebis von sich geben (na ja, überlege gerade ob so ein Müll von sich geben, besser is, als wie meine Hebi, die auf jede Frage mit "Keine Ahnung" antwortet). Is jetzt nich nur Deine..... Meiner Nichte (22) ihre hat nur so ein Müll von sich gegeben. Kind darf auf garkeinen fall, niemalsnie nich brüllen, 4 Wochen altes Baby darf auf keinen Fall vor 2 Std wieder kommen zum stillen, ect......

Aber Du siehste es ja, wie Dein Schatz es gefunden hat. Zum kotzen!!!! Also lass es. Wie gesagt, wenn Du wirklich was dazugeben willst, weil dud as gefühl hast, er wird nich satt, dann mach ihm 10 oder 20 ml Schmelzfolcken mit rein. Aber raten würde ich es nich. Meine Mama hatte auch die großartige Idee mir den Tip bei Leon zu geben, mit 4 Wochen. Dumm war nur, er brüllte nich, weil er Hunger hatte, ne, er brüllte weil er Koliken hatte und ich schütte ihm noch die Schmelzflocken rein. Kannst dir ja denken, wie die Nacht dann war.......

ABer hast Du nich die Tage auch gefragt, ob man 1er mit AR mischen kann???

1. Nein kannst Du nicht
2. Wozu brauchst Du ne AR Nahrung, wenn der Süße garnich spuckt?

Weisst, ich finde ab und an macht man echt viel zu viel gehampel um die Zwerge, besonderst ums essen. Da denk ich an die Zeiten, wo ich oder mein ältester Bruder (der wird 51) nen Baby war. Meine Mama konnte nich stillen und ich habe keine Ahnung, ob es vor 51 Jahren schon Pre, 1er, 2er, 3er, 4er Milch gab, oder ob es HA Nahrung gab oder AR oder oder oder.........Da hat man jedenfalls nich so nen Speck gemacht wie heut. is doch warh, ich mein, mir wird schwidelig, wenn ich bei DM vor den Milchpulvern stehe. Da gibt es so viele verschieden. Unglaublich....... HN, HA, AR, Pre, mit rechts drehenden Probiotik Teilen, mit Linksdrehenden, mit hochhüpfenden, ect...... Brauch man das wirklich alles???????
Wozu????

Wenn ich mir überlege, es is noch keine 4 Jahre her, dass ich für Leon Blumenkohl im Gläschen kaufen konnte und heut?? Nix, Möhren, Zucchini, kürbis und Pastinaken...... bäääääääääää. Nix Brokkoli oder Blumenkohl...... Weils bläht??? Hat es vor 4 Jahren noch nich gebläht???

Und nimmt man doch nur mal das Biozeugs..... Sein wir doch ma ehrlich????!!!! Das einzige, was wirklich Bio ist, wo wir genau wissen,w as es ist, wie es gewachsen is, geerntet wurde, gedüngt wurde, ect.... das sind die Möhren ausm eigenen Beet..... So sehe ich das.

Mir hat das schon gereicht, was ich aufm dem "Biobauernhof" gesehen hab. Jaaaaa für die touris, da standen die kleinen süßen Käblchen (allerdings kaum geboren, weg von er Mutterkuh in Kälberställchen) und die Schweine aufm Biohof, das sind nich die rosa quickenden, nein, das sind Hängebauchschweine. Die Schweine, die uns dann das "Bioschnitzel" liefern, die standen 50 m weiter hinten in den für Touristen nich zugänglichen Mastställen. Hallo??? Wenn ich unmengen von Geld für nen Bio Schweinebraten ausgeben, dann will ich,d ass dieses Tier sein Leben so leben konnte, wie eine Sau zu leben hat. An der frischen Luft, sich im Matsch aalen, frisches Gras von der Wiese zupfend, Küchenabfälle essen, die Ferkel bei der Sau, ect. Neeeeeee das sah man da nich, aber im Bioladen für die "Biomettwurscht" 8 Euro verlangen wollen.....

Sorry, jetzt hab ich mich in Rage geschrieben............. hör jetzt besser auf. ABer is doch wahr, das is docha lles verarsche am Endverbraucher. WEnn ich "Biomilch" haben will, dann geh ich hier im Dorf zum Bauern, der schickt mich auf die WEide mit den Worten " Melk Dir die Hilde!"
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.09.2012 22:25
Öhm Maria, nich das Du das jetzt auf Dich beziehst, das war ma "Frust über die Bioverarsche" ablassen und "ich frage mich wozu gibt es ....!"

also nich persönlich nehmen!!!
16.09.2012 22:46
Urmel da geb ich dir vollkommen recht. Und wenn es wirklich eine super lösung gebe, dann würde auch nicht jede hebi, kia oder mutti was anderes sagen.

Meine maus kotzt z.b.jedes mal mindestens die halbe mich wieder raus. Aber wozu ar füttern oder milch andicken, wenn se trotzdem zunimmt. Hb natürlich mal ar versucht. Hat sie mir einen schluck genommen und mir ins gesicht gespuckt. Wo sie eigentlich auch recht mit hatte.
Bei uns gibts brei und pre und fertig.

*
Und das mit dem bio stimmt. Meiner ansicht nach ist das die komplete leute verarscherei.
blackspicy
421 Beiträge
16.09.2012 23:20
ich glaub, ich muss bald mit der beikost anfangen...Jonathan schaut uns jede gabel mit in mund wollte eigentlich noch ein monat warten, aber naja...bin nur die ganze zeit am überlegen, womit ich anfange und von welcher marke

hier noch ein paar aktuelle bilder

Apfelbluete
6241 Beiträge
17.09.2012 09:22
Maria wollte echt AR und 1ser Mischen`? Hab ich gar nicht gelesen.
Bloß nicht machen Maria .

Selbst wenn ein Kind spuckt nach jeder flasche aber dennoch zunimmt muss man keine AR Nahrung nehmen. Meine Große hatte als sie Baby war nach jeder Flasche gespuckt und das nicht wenig, aber sie hat zugenommen das war das wichtigste. Klar jedes Kind ist anderst und beim ersten will man alles richtig machen , wollte ich auch. Ich hatte den Kinderarzt zur AR Nahrung befragt ob ich das geben kann und er hat nur gesagt "Ich könne es ruhig stehen lassen wo es steht zum Verkauf da wäre es gut aufgehoben. Den nicht immer bringen die was stimmt auch meine Bekannte hat es ihrem kleinen gegeben und es kam raus.
Versteh manche hebammen nicht warum die so einen Käse erzählen. Da hatte ich mit meinen zwein ja glück gehabt. Sandra hat uns super versorgt bei der großen mit Tipps und Tricks und Christina genauso bei Fabian. (Wobei ich jetzt sagen muss Fabian ist echt einfach zu händeln.... )

Maria: Der text bezieht sich nicht auf dich sondern allgemein. Lass die AR weg und mische bitte nicht. Du kannst gerne mal schmelzflocken versuchen aber behalte halt im hinterkopf das es dick machen kann genauso die 1ser Nahrung. Meine Hebi hatte uns gesagt bei der Pre kann man auch mal einen Löffel mehr rein machen als auf der Dose steht, weil die Angaben die da drauf stehen wären für Ar..... Sie hat ja recht, jedes Kind hat seinen eigenen Hunger-Rythmus und lässt sich davon nicht abbringen auch wenn hinten auf der Dose steht höchstens 7 Flaschen am Tag oder so. Gib ihm doch einfach mal einen Löffel Milchpulver mehr vielleicht hilft das. Oder biete ihm mal Tee an vielleicht hat er einfach nur Durst??

Urmel: Du sprichst mir aus der Seele

Engelchen: Klar kannste das machen , wenn die Kids es vertragen. Hab vorher den Kinderarzt gefragt da Fabian nachts öfters kommt als sonst. Und er sagte wir sollen das testen klappt super.

Blacky: Ich gebe Hipp und teste nun auch nochmal alete( da gibts Erbsenbrei) an. Celina hat nur Hipp vertragen. Alles andere wie Alete und co wurde raus gespuckt , beim Obst gings aber warme Menü´s konnste vergessen danach hieß es Kind umziehen und putzen.
Wenn du anfängst halt wie die allgemeinen Empfehlungen sind: Kürbis, Pastinake ,Möhre oder Zuchini pur. Die meisten baby´s lieben Möhre weil die süss schmecken. (Außer meiner der hasst sie )
Hersteller wie gesagt testen, aber nicht wundern die meiste Auswahl an Menü´s haben Hipp und Alete zumindest ist es bei uns in der region hier . Kannst ja versuchen ob er das schon essen mag, fabian war auch so ein schneller Dein kleiner ist so süss!! Wie groß ist er den jetzt? Er sieht schon so groß aus auf den Bildern. (Wie mein Riese)

Nessie: Kimmy mag auch keine Möhren? Gut nur das die Kids nicht wissend as in anderen Menü´s auch Möhren dabei sein können

So ich geh jetzt an die Arbeit meine Schwiegereltern fahren jetzt in den urlaub und ich muss noch was tun bevor wir abfahren. Jemanden organisieren der meinen hasen füttert (mein Schwager vergisst ihn zu 100%) Essen machen nochmal Wäsche waschen vom Rest der familie und und und. (Ich hab nur keine Lust )

Wir testen jetzt übrigens auch Abendbrei (der Kinderarzt hat uns das empfohlen) Fabian liebt es bis jetzt.
blackspicy
421 Beiträge
17.09.2012 10:20
@Apfelbluete: danke
ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es die meiste auswahl bei hipp und alete gibt...schau ja schon immer mal, wenn ich unterwegs bin kann ich auch immer mal wechseln? also wenn z.b. das möhrchenglas alle ist, kann ich ihm dann ein paar tage kürbis geben und wenn das glas alle ist pastinake? oder sollte man erstmal bei einer sorte bleiben, wenn er es gut verträgt?

ja, irgendwie ist er mit einigen sachen recht schnell. ein zahn ist schon durch, mind. zwei weitere sind im anmarsch, am liebsten den ganzen tag stehen...aber drehen, vom rücken auf den bauch oder vom bauch auf den rücken das ist doof...er ist ein wenig faul, manchmal
vor zwei wochen war er 65 cm mit einem gewicht von 7670 g und nem ku von 42
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.09.2012 10:40
Stimmt, Alete und Hipp haben größere Auswahl, aber ich kaufe die Bebivita Gläschen (also das was se da haben, zb. Möhren und so). Alete und Hipp sind mir einfach zu teuer. ABER natürlich hole ich auch diese Gläschen, einfach, wie gesagt, die Auswahl größer ist. Find es halt echt schade das es keinen Brokkoli und Blumenkohl mehr gibt. Muss ich ihr ma bisi was machen, wenn ich das mal koche. Leon hat das geliebt.

Fang einfach mit einer Sorte an, ob das nu Möhre, Kürbis oder sonst was is. Ich hab mit Möhre angefangen, die mag sie und verträgt sie super (übrigens sind das Gläschen von Alete, die hatte der DM, warum auch immer, auf 25 cent das kleine Gläschen runtergesetzt). Hab das über ne Woche gemacht, dann Möhre mit Kartoffel. Mag sie auch, kotzt sie aber wieder aus. Also wieder Möhre. Dann war ich mutig und hab SChinkennudeln mit Gemüse versucht. Mag sie auch, kotzt sie aber wieder aus. Also bleibt es erstmal bei den Möhren. Werde die Tage dann mal Kürbis oder so holne.

Brei hab ich auch versucht. War ein ganz dummer Versuch. Madleen hatte den ganzen nachmittag und Abend Bauchweh und war nur am weinen. Also auch kein Brei.

Fazit bei uns gibt es PRE (die sie momentan auch über einen Liter am Tag trinkt) und Möhren. Nachmittags mach ich ihr Apfel Banane mit in die Flasche. Weiss nich, aber Maira, ich denke, Deiner Mäuschen is dafür noch zu jung!!!! Wart noch mal 4 Wochen, dann kannst Du ihm auch mal ein bisi Obst in die Flasche machen. Wenn er es gut verträgt, kannste steigern, bis auch 3 gute Teelöffel voll (das bekommt Madleen aktuell).

Es ist nicht einfach. Madleen stiert uns das essen ausm Mund, verträgt aber kaum was und das mit dem SChnäbelchen aufmachen, wenn der Löffel kommt, hat sie auch noch nich so drauf. Leon dagegen, der hat in dem Alter schon Gläschen ab dem 6. Monat gefuttert, gut vertragen und hat den Schnabel wie so ein Vogelbaby aufgerissen.

Na ja, wird alles noch kommen. Das einzige was Leon nich vertragen hat, waren Möhren von Bebivita. Diese Firma is echt toll. Ich habe per Email angefragt, ob es denn sein kann, dass die Möhren von Hipp soviel anderst sein können, wie die von Bebivita. Ich bekam Post zurück, mit 4 Obstgläschen für Leon, und der Erklärung, eigentlich nicht, da Bebivita im selben Werk abfüllt wie Hipp........Was ich dann so auslege, Bebivita= Hipp........ Genauso wie die Babylove Windeln = Pampers sind.

So nu hock ich hier und tippsel Euch die Ohren voll, wo ich soooo viel Arbeit hätte. Wir haben gestern ma ausgemistet. Jetzt is der alte Sessel rausgeflogen (das war Leons Sessel, er war echt traurig, aber hat meine Erklärung verstanden) und den SChwingsessel wieder hoch zu Madleen gestellt. Jetzt wollte ich Leons Spielzeug ma durchsortieren und alles schicki machen.

Ach ja, eh ich es vergesse. Wozu, is Eurer Meinung nach, ein Laufställchen gut???? Hatte da ne herbe Auseinandersetztung mitmeinem Mann. Der is der Meinung, das Madleen dadrinne krabbeln und laufen soll. Ich sagte ihm dann, na klasse, bekommt se gleich eine an die Matte, ständig im Kreis rum zu machen. Das Ding is dafür da, um das Baby abzulegen und später mal, event das Kind kurz drine "parken" wenn zb der Postmann schellt.
Maria211011
4775 Beiträge
17.09.2012 10:55

Zitat von Maria211011:

Maria

Wer erzzählt denn sowas??? Das die Zwerge nen Nierenschaden bekommen können, wenn sie über nen Liter trinken???? Das is Müll, glaub n ich alles.

Und wenn Du schon irgendwas in die Falsche machen willst, dann mach Schmelzflocken rein. ABER ich rate dir davon ab, das einzige was da passiren kann, is , dass er mobbelich wird.

Event is er einfach ein Wellenesser. Mal isst er unmengen und dann wieder sehr wenig. So ist/war Leon und so ist es auch bei Madleen. Mal bekomm ich kaum 500 ml in 24 Std in sie, dann schluckt sie, wie zur Zeit, über 1 Liter...........

Und ich habe Madleen die Tage auch Babybrei gegeben und sie hat es garnich vertragen. Alles ausgekotzt und den ganzen Tag Bauchweh. Und sie is schon 4,5 Monate alt.......

Aber Emilian hat bisher noch nix ausgekotzt...war ja auch nur nen Löffelchen in der Milch...

...mit dem Liter, das hat meine Hebamme gesagt...

Ich find es echt traurig, was manche Hebis von sich geben (na ja, überlege gerade ob so ein Müll von sich geben, besser is, als wie meine Hebi, die auf jede Frage mit "Keine Ahnung" antwortet). Is jetzt nich nur Deine..... Meiner Nichte (22) ihre hat nur so ein Müll von sich gegeben. Kind darf auf garkeinen fall, niemalsnie nich brüllen, 4 Wochen altes Baby darf auf keinen Fall vor 2 Std wieder kommen zum stillen, ect......

Aber Du siehste es ja, wie Dein Schatz es gefunden hat. Zum kotzen!!!! Also lass es. Wie gesagt, wenn Du wirklich was dazugeben willst, weil dud as gefühl hast, er wird nich satt, dann mach ihm 10 oder 20 ml Schmelzfolcken mit rein. Aber raten würde ich es nich. Meine Mama hatte auch die großartige Idee mir den Tip bei Leon zu geben, mit 4 Wochen. Dumm war nur, er brüllte nich, weil er Hunger hatte, ne, er brüllte weil er Koliken hatte und ich schütte ihm noch die Schmelzflocken rein. Kannst dir ja denken, wie die Nacht dann war.......

ABer hast Du nich die Tage auch gefragt, ob man 1er mit AR mischen kann???

1. Nein kannst Du nicht
2. Wozu brauchst Du ne AR Nahrung, wenn der Süße garnich spuckt?

Weisst, ich finde ab und an macht man echt viel zu viel gehampel um die Zwerge, besonderst ums essen. Da denk ich an die Zeiten, wo ich oder mein ältester Bruder (der wird 51) nen Baby war. Meine Mama konnte nich stillen und ich habe keine Ahnung, ob es vor 51 Jahren schon Pre, 1er, 2er, 3er, 4er Milch gab, oder ob es HA Nahrung gab oder AR oder oder oder.........Da hat man jedenfalls nich so nen Speck gemacht wie heut. is doch warh, ich mein, mir wird schwidelig, wenn ich bei DM vor den Milchpulvern stehe. Da gibt es so viele verschieden. Unglaublich....... HN, HA, AR, Pre, mit rechts drehenden Probiotik Teilen, mit Linksdrehenden, mit hochhüpfenden, ect...... Brauch man das wirklich alles???????
Wozu????

Wenn ich mir überlege, es is noch keine 4 Jahre her, dass ich für Leon Blumenkohl im Gläschen kaufen konnte und heut?? Nix, Möhren, Zucchini, kürbis und Pastinaken...... bäääääääääää. Nix Brokkoli oder Blumenkohl...... Weils bläht??? Hat es vor 4 Jahren noch nich gebläht???

Und nimmt man doch nur mal das Biozeugs..... Sein wir doch ma ehrlich????!!!! Das einzige, was wirklich Bio ist, wo wir genau wissen,w as es ist, wie es gewachsen is, geerntet wurde, gedüngt wurde, ect.... das sind die Möhren ausm eigenen Beet..... So sehe ich das.

Mir hat das schon gereicht, was ich aufm dem "Biobauernhof" gesehen hab. Jaaaaa für die touris, da standen die kleinen süßen Käblchen (allerdings kaum geboren, weg von er Mutterkuh in Kälberställchen) und die Schweine aufm Biohof, das sind nich die rosa quickenden, nein, das sind Hängebauchschweine. Die Schweine, die uns dann das "Bioschnitzel" liefern, die standen 50 m weiter hinten in den für Touristen nich zugänglichen Mastställen. Hallo??? Wenn ich unmengen von Geld für nen Bio Schweinebraten ausgeben, dann will ich,d ass dieses Tier sein Leben so leben konnte, wie eine Sau zu leben hat. An der frischen Luft, sich im Matsch aalen, frisches Gras von der Wiese zupfend, Küchenabfälle essen, die Ferkel bei der Sau, ect. Neeeeeee das sah man da nich, aber im Bioladen für die "Biomettwurscht" 8 Euro verlangen wollen.....

Sorry, jetzt hab ich mich in Rage geschrieben............. hör jetzt besser auf. ABer is doch wahr, das is docha lles verarsche am Endverbraucher. WEnn ich "Biomilch" haben will, dann geh ich hier im Dorf zum Bauern, der schickt mich auf die WEide mit den Worten " Melk Dir die Hilde!"

AR habe ich gekauft weil er viel und oft gespuckt hat, und mit dem Grieß, dass hab ich von der Oma, sie hat das bei ihren drei Kindern immer ab der 6.Lebenswoche gemacht.
Eure Meinung dazu ist mir wichtig, aber ich kenne auch andere Ansichten, hab meine Schwester gefragt (hat 2 Kinder), sie hat auch schnell was in den Brei gemacht, meine Freundin Kristin hat es bei ihrer ersten Tochter auch schon nach 6 Wochen gemacht und wie gesagt, früher haben die Mütter ab der 6.Woche sogar Möhren, Bananen, Teekekse und Reismehl mit an die Milch gemacht, und ihre Kinder sind auch groß geworden, ohne Probleme.

Jedes Baby ist anscheinend anders...deine Kleine hatte Bauchweh vom Breichen, mein Kleiner hat keinerlei Probleme, er spuckt die Milch mit dem einen Löffel Grießbrei nicht mal aus, hat kein Bauchweh und er ist auch sonst normal. Ich werde es trotzdem versuchen, werde mir aber auch mal Schmelzflocken holen, damit ich nicht immer Grieß dran machen muss...
17.09.2012 11:40
Zitat von blackspicy:

@Apfelbluete: danke
ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es die meiste auswahl bei hipp und alete gibt...schau ja schon immer mal, wenn ich unterwegs bin kann ich auch immer mal wechseln? also wenn z.b. das möhrchenglas alle ist, kann ich ihm dann ein paar tage kürbis geben und wenn das glas alle ist pastinake? oder sollte man erstmal bei einer sorte bleiben, wenn er es gut verträgt?

ja, irgendwie ist er mit einigen sachen recht schnell. ein zahn ist schon durch, mind. zwei weitere sind im anmarsch, am liebsten den ganzen tag stehen...aber drehen, vom rücken auf den bauch oder vom bauch auf den rücken das ist doof...er ist ein wenig faul, manchmal
vor zwei wochen war er 65 cm mit einem gewicht von 7670 g und nem ku von 42

Ich gebe hauptsächlich selbstgekochtes und wenn ich mal keine Zeit hatte bekommt sie meist Bebivita. Fleisch hab ich von Babylove und Obst auch von babyvita...
hin und wieder gibt es auch Hipp (hatten z.B. als einzige die pastinake-Kartoffel Gläser)
Sie verträgt bis jetzt alle Firmen gleichermaßen, also kauf ich das günstigste
17.09.2012 13:36
Urmel zu Hipp=Bebivita.... es stimmt zwar das die im selben Werk abfüllen,
aber es sind unterschiedliche Rezepturen (schrieb ne Mitarbeiterin von Hipp,
hatte das nämlich schon mal gegooglet)

heute hat Zwergi 6 std am Stück geschlafen
Apfelbluete
6241 Beiträge
17.09.2012 14:10
Blacky: Gibst ne Woche lang nur Karotte,Kürbis oder so, dann kannste versuchen zu steigern auf Karotte und kartoffeln.
Wenn er das verträgt steigerst du auf Karotte,Kartoffel und Fleisch Wenn das alles Problemlos ist teste dich an andere Gläschen ran.
Ich hatte Fabian erst nur Kürbis gegeben waren knapp 8 Tage
Dann hab ich Kürbis-Kartoffel und dann Kürbis-Kartoffel und Fleisch gegeben.
Danach hab ich immer ne andere Sorte versucht und es gab keine Probleme.

Muss halt auch dazu sagen Fabian hat kaum Probleme mit Koliken gehabt nach dem Essen.
Ihr macht das schon! Berichte mal wie der erste versuch war.

Urmel: Ja das habe ich auch gehört mit Hipp und Bebivita aber Celina hat trotzdem immer von Bebivita gekotzt...
25 Cent Wow..

Maria:
Keinen Grieß geben! Ja früher war das so aber wir sind nicht mehr im Früher, heute ist man was sowas angeht schon schlauer. Des ist wie die Ausage " Ei früher haben die Kinder Kuhmilch bekommen. Ja früher heute weiß man das Kuhmilch durch die Darmwände geht und so schwere Allergien hervorrufen kann usw....
Auch wenn er es verträgt denke mal dran das sein magen noch so winzig ist und noch voll ausreifen muss. Versuch schmelzflocken aber auch nicht in jeder Flasche.
Und nur weil es andere so machen aus deinem Umkreis muss es nicht richtig sein. Mach dein eigenes Ding. Aber Grieß sollten Baby´s erst ab dem 6ten oder 8ten Monat bekommen.
Gut letzten endes deine Entscheidung aber ich würde es nicht tun.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt