Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
05.09.2012 11:19
So sehe ich das auch, die Zwerge zeigen uns schon, wann es an der Zeit ist. Allerdings dürfte ich das meinem Kia nich erzählen, der is da eigen. Leon is im Juli geboren und im Dezember war ich, glaube zum Impfen, beim Kia. Da sagte er mir nur, ja ich könne dann mal gaaaaaaaaaanz langsam anfangen mit Beikost...........Is klar, hab ihm dann dezent verschwiegen, dass er schon Fruchtzwerge futtert und die Gläschen schon seit 6 Wochen............
Madleen bkommt jetzt noch das eine Gläschen Möhren fertig, dann geht es weiter mit Kartoffeln und Möhren. Und wenn das gut klappt, gibt es endlich Schinkennudeln mit Gemüse!!! Die hat Leon geliebt!!!!
Ja Wetter is hier auch bisi doof, fängt wohl gerade bisi an zu regenen. Leon is heute mit dem Kiga aufm kartoffelacker. Bin gespannt, wie er aussieht, wenn er Heim kommt. Er is ja doch so ein kleines Mimöschen. Er wollte das ich mit fahre, hat so schlimm geweint. Aber da muss er nu durch!!!
Madleen bkommt jetzt noch das eine Gläschen Möhren fertig, dann geht es weiter mit Kartoffeln und Möhren. Und wenn das gut klappt, gibt es endlich Schinkennudeln mit Gemüse!!! Die hat Leon geliebt!!!!
Ja Wetter is hier auch bisi doof, fängt wohl gerade bisi an zu regenen. Leon is heute mit dem Kiga aufm kartoffelacker. Bin gespannt, wie er aussieht, wenn er Heim kommt. Er is ja doch so ein kleines Mimöschen. Er wollte das ich mit fahre, hat so schlimm geweint. Aber da muss er nu durch!!!
05.09.2012 14:05
Hm ok, ich dacht das ist zu früh, na mal gucken wann unser Zwerg Brei möchte.
Uns gehts soweit ganz gut, letzte Nacht hat er endlich mal halbwegs geschlafen
und nicht wieder stundenlang Theater gemacht. Die Nacht davor war ich echt
drauf und dran ihm die 1er zu geben, weil er über 2 Stunden nur am futtern
war. Sobald ich ihn abgelegt hatte weil er eingeschlafen war (mit
Flasche am Hals) war er wieder wach und wollt seine Flasche wieder....
So ging das 2 Stunden (er hat auch immer noch getrunken).
Mir gehts endlich auch wieder einigermaßen, gestern morgen hat ich wieder
mal Kreislauf aber meistens gehts jetzt.
Papi scheint krank zu werden. Zumindest hörte er sich gestern nach
Erkältung an.... Mal gucken wie es nachher ist....
Uns gehts soweit ganz gut, letzte Nacht hat er endlich mal halbwegs geschlafen
und nicht wieder stundenlang Theater gemacht. Die Nacht davor war ich echt
drauf und dran ihm die 1er zu geben, weil er über 2 Stunden nur am futtern
war. Sobald ich ihn abgelegt hatte weil er eingeschlafen war (mit
Flasche am Hals) war er wieder wach und wollt seine Flasche wieder....
So ging das 2 Stunden (er hat auch immer noch getrunken).
Mir gehts endlich auch wieder einigermaßen, gestern morgen hat ich wieder
mal Kreislauf aber meistens gehts jetzt.
Papi scheint krank zu werden. Zumindest hörte er sich gestern nach
Erkältung an.... Mal gucken wie es nachher ist....
05.09.2012 14:51
Engelsche: Das kenn ich, mit dem Einschlafne beim trinken, und wehe man zieht die Pulle raus...... ja ja......
@ Apfelbluete
Hab gerade ENDLICH die Pampers coupons aufm Weg gebracht!!!!! Ich bin sooo gut, hat nur einen Monat gedauert, laaaaaaaaaaaaach. Sorry nochmal!!!!
Aber ich hab gesehen, Du kommst aus Büdingen, das is garnich soooooo weit (im Vergleich zu München Hamburg, Berlin, und co)
Ich hab ma ne Zeitlang in Nidda gelebt. Kennste bestimmt.
So hatte eingentlich noch mehr geschrieben, aber weiss der Teufel warum, alles wech. Dolle Show!!!!
Ja Madleen scheint wirklich Zähne zu bekommen oder zumindest schiessen sie in den Kiefer. Wobei ich mich immer noch frage, ob es das wirklich gibt.....
Sie hat heut Mittag derartig geschrieen, sie tat mir so leid, die dicken Tränchen sind gelaufen, da hab ich ihr ein Ben u ron Zäpfchen gegeben. Bin dann Leon vom Bus holen, da hat sie noch immer gebrüllt und dann zum DM. Da hat einscheinden das Zäpfchen dann gewirkt, denn sie war wieder die Alte. hab dann mal Dentinox geholt. Die Osanit Teile hatte ich bei Leon und der hat die immer wieder ausgespuckt.
Als wir zu hause waren hat sie dann ihre Pulle getrunken und ihre Möhren gefuttert, vergnügt noch auf der Krabbeldecke gelegen und vor15 Min is sie dann ins Bett. Arme Maus!!!
@ Apfelbluete
Hab gerade ENDLICH die Pampers coupons aufm Weg gebracht!!!!! Ich bin sooo gut, hat nur einen Monat gedauert, laaaaaaaaaaaaach. Sorry nochmal!!!!
Aber ich hab gesehen, Du kommst aus Büdingen, das is garnich soooooo weit (im Vergleich zu München Hamburg, Berlin, und co)
Ich hab ma ne Zeitlang in Nidda gelebt. Kennste bestimmt.
So hatte eingentlich noch mehr geschrieben, aber weiss der Teufel warum, alles wech. Dolle Show!!!!
Ja Madleen scheint wirklich Zähne zu bekommen oder zumindest schiessen sie in den Kiefer. Wobei ich mich immer noch frage, ob es das wirklich gibt.....
Sie hat heut Mittag derartig geschrieen, sie tat mir so leid, die dicken Tränchen sind gelaufen, da hab ich ihr ein Ben u ron Zäpfchen gegeben. Bin dann Leon vom Bus holen, da hat sie noch immer gebrüllt und dann zum DM. Da hat einscheinden das Zäpfchen dann gewirkt, denn sie war wieder die Alte. hab dann mal Dentinox geholt. Die Osanit Teile hatte ich bei Leon und der hat die immer wieder ausgespuckt.
Als wir zu hause waren hat sie dann ihre Pulle getrunken und ihre Möhren gefuttert, vergnügt noch auf der Krabbeldecke gelegen und vor15 Min is sie dann ins Bett. Arme Maus!!!
05.09.2012 19:17
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Engelchen1711:
jetzt schon brei?
Ja sie liebt es. Kia meinte sollen wir ruhig machen, damit das spucken weniger wird, weil sie die AR-milch gar nicht nimmt.
aha. ist ja doch schon recht früh...
Naja hab mit 16wochen angefangen.
Kenne viele, die es auch um die zeit angefangen haben.
Und da sie es verträgt und gerne mag. Warum nicht
05.09.2012 19:20
Zitat von 24angie:
achso wir haben am 7.10 taufe .mit zwei tauf paten einem von meinem mann die schwester sie ist 17 und seine nichte sie ist 14.beide sind total aufgerregt.
ja und wir tragen noch pampers die 2er newborn.passen noch recht gut.
ja und mit dem brei emely war auch 3 1/2 monat alt sie war aber auch ein spuckkind ,wobei es damit auchnicht besser wurde sobald flüssigkeit dazu kam hat sie gespuckt .mit fast einem jahr war es dann weg.
hanna spuckt hin und wieder auch aber nicht so schlimm wie emely damals. hanna wiegt im moment um die 4600g
Wir hatten am 4.8.taufe. War sehr schön. Unsere besten freunde sind paten (19+15).
*
Uiii stolzes gewicht
05.09.2012 19:23
Zitat von urmelausdemeis:
Hihi, Angie, Hanna wiegte jetzt soviel, wie Madleen zur Geburt!!!
Klingt aber doch gut, ihr Schlafrythmuns!!! Freut mich, dass alles besser wird und auch das stillen. Madlenn wollte nich so gern links ran.
Zum Thema 1er und Pre
Leon hat nach einer Packung Pre die 1er bekommen. Aus einem einfachen Grund.
1. er trank über 1 Liter Pre am Tag und Hebi meinte ich sollte ruhig umstellen auf 1er
2. Tat ich das dann auch, weil zu Leon´s Babyzeiten (und nu mögt ihr denken,w as ihr wollte) gab es noch keinen Pre von Bebivita und ich hab es nich eingesehen, so viel Geld für ein Milchpulver auszugeben.
Er hat auch mit knappen 4 Monaten angefangen mit Brei und Obst. Mittagessen, also Möhren und so wollte er da aber noch nicht. Die hat er mit so ca 4,5 Monaten dann genommen.
Bei madleen hab ich jetzt seit Freitag angefangen mit Möhren. Sie verträgt sie super und findet sie auch mega geil. Es ist zu goldig, wie sie das Schnäbelchen aufsperrt und wie schnell sie es gelernt hat.
@ Engelsche
Ich denke, die Zeit, ab wann ma mit der Beikost anfänt, is indivieuell. ICh habe angefangen, als Madleen ganz deutlich zeigte, jetzt will ich das auch. Sie hat mich sooo angestarrt, wenn ich was gelöffelt habe, und immer mit gekaut!!!
Hihi kimmy mag karotte gar nicht. Erbse findet sie ok und nächste woche bekommt sie pastinake.
05.09.2012 20:12
Pastinake hat Leon total abartig gefunden, klar, so wie die schon stinken. Neeee, die versuch ich bei Madleen erst garnich. Finde die ekelich.
Bald gibt es dann Spinat und Brokkoli und Blumenkohl. Wobei, vielleicht hab ich es übersehen, aber gibt es dass überhautp noch?????
Mir geht es bisi schei*** Hatte noch nie in meinem Leben nen Scheidenpilz, jetzt hab ich einen und es ist absolut abartig und ekelich!!! Es juckt und brennt und brennt und juckt. Und es pulsiert..... Hab mir heut Zeugs auser Apo geholt und hoffe, dass es nu auch endlich was bringt. Versteh eh nich woher ich den hab.
Dazu kommt, dass ich mir irgenwas eingeklemmt habe im Rücken, an den Schultern. Mal merk ich kaum was, mal kann ich vor Schmerz kaum atmen. Ätzend, echt. Madleen hat heut Mittag wieder so schlimm gebrüllt...... denke die Zähne.........
Bald gibt es dann Spinat und Brokkoli und Blumenkohl. Wobei, vielleicht hab ich es übersehen, aber gibt es dass überhautp noch?????
Mir geht es bisi schei*** Hatte noch nie in meinem Leben nen Scheidenpilz, jetzt hab ich einen und es ist absolut abartig und ekelich!!! Es juckt und brennt und brennt und juckt. Und es pulsiert..... Hab mir heut Zeugs auser Apo geholt und hoffe, dass es nu auch endlich was bringt. Versteh eh nich woher ich den hab.
Dazu kommt, dass ich mir irgenwas eingeklemmt habe im Rücken, an den Schultern. Mal merk ich kaum was, mal kann ich vor Schmerz kaum atmen. Ätzend, echt. Madleen hat heut Mittag wieder so schlimm gebrüllt...... denke die Zähne.........
05.09.2012 20:29
Pastinake hat Leon total abartig gefunden, klar, so wie die schon stinken. Neeee, die versuch ich bei Madleen erst garnich. Finde die ekelich.
Ach da reicht schon eine öffentliche toilette, um so was zu bekommen.
05.09.2012 20:36
Ich war immer auf öff. WC undhab nie was bekommen. Warum jetzt???? Klar, egal wie lang ich darüber nachdenke, wo es her komt, ändert auchnix....................
05.09.2012 20:43
Ich war immer auf öff. WC undhab nie was bekommen. Warum jetzt???? Klar, egal wie lang ich darüber nachdenke, wo es her komt, ändert auchnix....................
Wahrscheinlich war eine vor dir, die einen pilz hatte...
06.09.2012 21:36
Maria
Hui, da hat er aber gut zugelegt!!! Und schön, dass er jetzt so gut pennt mit der 1er Milch. Wir füttern noch immer Pre. Und wenn ich ehrlich bin, ich hab bisi Angst umzustellen, weil ich denke, sie wieder dann noch mobbelischer....... Aber abgesehen davon, sie wird satt und ich sehe keinen Grund umzustellen und ausserdem hab ich am Samstag erst 6 Pakete Pre gekauft!!!!
Er trinkt um einiges weniger von dieser Milch, weil sie ihn länger satt macht. In der Zeit, in der er früher zwei Flaschen (130ml) weg getrunken hat, trinkt er jetzt nur noch eine (140ml), ich hoffe, dass ihn das nicht dick macht.
Jedoch hat meine Hebi heute wieder gewogen und er hat seit Montag 110gr. zugenommen, er wiegt jetzt 5710gr., aber er hat bis jetzt immer rasant zugenommen, auch vor der Umstellung. Und dick sieht er noch nicht aus. Aber ich werde es genau beobachten.
06.09.2012 21:37
Gute Besserung
06.09.2012 22:27
Leon hat quasie von anfang an 1er bekommen und schau selber
U1 Leon
3605 Gramm 50 cm
Er is jetzt kanpp 110 cm gross und wieg, je nach dem (er is ein Wellenesser, mal ein Wellenhoch, wo er futtert wie ein Tier, dann wieder Wellentief, wo er kaum isst) zwischen 15 und 17 kg
Also bei einem normalgewichtigen Baby würde ich vermutlich auch schon 1er füttern, aber Madleen war und is ja nu kein normalgewichtiges Baby.....
U1 Madleen
4570 Gramm 54 cm
U1 Leon
3605 Gramm 50 cm
Er is jetzt kanpp 110 cm gross und wieg, je nach dem (er is ein Wellenesser, mal ein Wellenhoch, wo er futtert wie ein Tier, dann wieder Wellentief, wo er kaum isst) zwischen 15 und 17 kg
Also bei einem normalgewichtigen Baby würde ich vermutlich auch schon 1er füttern, aber Madleen war und is ja nu kein normalgewichtiges Baby.....
U1 Madleen
4570 Gramm 54 cm
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt