Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
24.08.2012 22:40
Zitat von Apfelbluete:
Urmel : Schön das du wieder da bist! Klasse das Madleen soweit fit ist. Das impfen tut immer ganz doll dem Mamaherz weh. (Ich könnte da immer mit heulen) Wieso soll sie zu groß und schwer sein ?? Fabian ist auch riesig aber mein Kinderarzt hat gesagt das verhältniss stimmt. Und man solle immer bedenken das die kleinen schon bei der Geburt "größer" waren. Der kleine Von Michi (Rückbildungskurs) war knapp 4 Monate alt und hatte schon 74 an.
Hat Fabian jetzt auch an D
Blacky: Dein Schatz ist sooooooooo süss. Knuffig. Das ihm die Haare ausgehen ist normal auch wenn man es als mama nicht will.
Fabian´s Haare werden auch heller. Denke er wird in die gleiche richtung gehen wie die große von der farbe her.
Engelchen: Gute Besserung!! Trink zwischendurch rote Säfte das hilft deinem HB Wert nochmal.
Maria: Spucktuch dazwischen. Bald ist es weg Viel Spaß bei der baby-Party!
Sun: Ja Fabian darf auch immer mal Lutschen. ganz scharf ist er auf Brötchen lutschen, Apfelstückchen und eigentlich alles was mama und Papa da haben. Das schmeckt doch viel besser Er hat mal sprudelwasser getestet und hat dann nur gelacht. Hat bestimmt geprickelt. Scheint so das es ihm zu warm war, mal sehen wie es heute ist. Ja schade um den Sehtest aber das nächste mal dann wieder War toll! Am Anfang fühlte ich mich verloren weil es ja ganz fremd ist aber dann wars sehr interessant und lehrreich
Angie: Und sonst bei euch alles ok? Was macht die Große?
Wenn ich jemand vergessen habe Sorry!!!!
me: Hab gestern 2,5 Stunden in der offenen Sprechstunde beim hautarzt verbracht. (Traumhaft *Achtung ironie*) Aber dafür weiß ich das ich wohl doch keine Neurodermitis habe sondern ein Ekzem. Jetzt gibts salbe dafür und Fenistil Tropfen. Mein nacken tut weh, hab wohl nen zug bekommen, aber gut bei dem Wetter passiert das . (Geht aber wieder besser)
Und nächste Woche Dienstag arbeite ich nochmal in der Praxis!!! Er hat gestern angerufen die Entscheidung ist getroffen !!!!!!!! JUHU Ich hab die Stelle!!!!!!
danke
hey, gratuliere zur Stelle...freu mich riesig für dich...mit dir!
24.08.2012 22:43
Zitat von NatNat:
So, jetzt komm ich mal dazu, eure Posts zu beantworten.
Maria: schön, dass du wieder mit deinem Freund nähergekommen bist! Ihr packt das! Euer kleiner Mann ist wirklich sehr goldig!
Der erste Tag mit der Spreizhose war sehr anstrengend. Sie hat fast nur geweint, daran war aber zum Teil auch das heiße Wetter schuld. Ich hab sie bei heißem Wetter immer komplett nackt strampeln lassen, aber mit der Spreizhose geht das jetzt leider nicht mehr, da sie nicht auf nackter Haut darf... Dann war das noch schlimmer für sie... Aber mittlerweile stört es sie nicht mehr so fest, zumindest beschwert sie sich nicht.
Bambi: super, dass das Windelfrei-Projekt so super klappt!
Engelchen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!
Blacky: schön, dass er die langen Fahrten gut gemeistert hat und dass er so brav ist! Er ist sooo süß!!
Urmel: dei maus ist auch sooo süß!
Sun: super, dass du schon bissl was abgenommen hast! Den Rest schaffst du auch noch! Was machst denn eigentlich für eine Diät? Deine Kleine ist voll süß!
Apfel: wünsch dir gute besserung! Toll, dass du die Stelle bekommen hast!
Angie: deine 2 Mäuse sind ja sooo süß!
me: meine kleine Maus schläft übrigens seit Dienstag durch
ich drück euch die daumen, dass es mit der spreitzhose ganz schnell besser wird und deine maus die nicht sehr lange tragen muss!
24.08.2012 22:46
hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich ab april 2013 nen kitaplatz für
Jonathan habe??? und das in hamburg...und ich habe erst anfang juli angefangen zu suchen. hab bei dreien dieses onlineformular ausgefüllt, waren dann bei einem infotag, wo ich gleich ein anmeldeformular ausgefüllt habe und am nächsten tag hab ich ne telefonische zusage bekommen! am dienstag war ich nochmals da und hab den vertrag unterschrieben!!!
Jonathan habe??? und das in hamburg...und ich habe erst anfang juli angefangen zu suchen. hab bei dreien dieses onlineformular ausgefüllt, waren dann bei einem infotag, wo ich gleich ein anmeldeformular ausgefüllt habe und am nächsten tag hab ich ne telefonische zusage bekommen! am dienstag war ich nochmals da und hab den vertrag unterschrieben!!!
24.08.2012 22:57
Natnat
ich habs gewiss überlesen, aber Deine Maus muss ne Spreizhose tragen??? Oh man, die arme Maus. Kenne das von meiner Nichte, aber ich meine, das war so ein Gestellt. Sah schlimm aus!!! Hoffe, sie muss das Teil nich so lange tragen und hoffe, dass es auch 100%ig was bringt... Bei meiner Nichte hat es nix gebracht, die wurde mit 17 operiert, grausam!!!!! Die durfte Wochenlang nur liegen, für mich die absolute Horrorvorstellung. Aber sie hat am 26. April einen kleinen Jungen spontan entbunden (sie is ja mittlerweile schon 22).
@ Durchschlafen
Madleen schläft ja auch schon durch, schon seit sie 9 oder 10 Wochen is. Der oben genannte Zwerg meiner Nichte, ebenfalls ein Stillkind, schläft auch schon seit der 10. Woche durch.
Aber die Kinder meine Schwester (alle schon groß, die jüngste wird nächstes Jahr 1 waren alle Stillkinder und haben kaum bis garnich gepennt.
Das wird schon alles!!!
So ich verschwinde nu ins Bett. Wünsche Euch ein schönes We!!!
ich habs gewiss überlesen, aber Deine Maus muss ne Spreizhose tragen??? Oh man, die arme Maus. Kenne das von meiner Nichte, aber ich meine, das war so ein Gestellt. Sah schlimm aus!!! Hoffe, sie muss das Teil nich so lange tragen und hoffe, dass es auch 100%ig was bringt... Bei meiner Nichte hat es nix gebracht, die wurde mit 17 operiert, grausam!!!!! Die durfte Wochenlang nur liegen, für mich die absolute Horrorvorstellung. Aber sie hat am 26. April einen kleinen Jungen spontan entbunden (sie is ja mittlerweile schon 22).
@ Durchschlafen
Madleen schläft ja auch schon durch, schon seit sie 9 oder 10 Wochen is. Der oben genannte Zwerg meiner Nichte, ebenfalls ein Stillkind, schläft auch schon seit der 10. Woche durch.
Aber die Kinder meine Schwester (alle schon groß, die jüngste wird nächstes Jahr 1 waren alle Stillkinder und haben kaum bis garnich gepennt.
Das wird schon alles!!!
So ich verschwinde nu ins Bett. Wünsche Euch ein schönes We!!!
25.08.2012 02:30
Apropos Durchschlafen: mein Kleiner pennt und ich sitze hier, weil ich nicht schlafen kann
@NatNat: Mindestens genauso gut wie die blöde Spreizhose hilft Tragen im Tragetuch, weil die Beinchen dann angehockt sind. Das über ne ganze Zeit am Tag und Du kannst die Spreizhosenzeit verringern. Habe gelesen: "Ein Baby will getragen sein" von Evelin Kirkilionis. Ist zwar schon älter, aber sie wird immer noch gern als Fachfrau zu diesem Thema zitiert.
Windelfrei ist echt das Beste, was David und mir passieren konnte. Lustigerweise ist sein Papa noch nicht so firm darin und wird ab und zu angepinkelt (und das kann er GAR nicht leiden). Er äußerte sich schon etwas neidisch, dass wir so ein eingespieltes Team sind und er ein bisschen außen vor ist, weil er den ganzen Tag zur Arbeit ist......
@Angie: hüsche Mädels!
@Blackspicy: boah, da geht Dein Jonathan aber früh in die Kita. Gehst Du dann wieder arbeiten?
So, mal sehen, ob ich nicht doch schlafen kann.....
BIs dann, Eure Natalie
@NatNat: Mindestens genauso gut wie die blöde Spreizhose hilft Tragen im Tragetuch, weil die Beinchen dann angehockt sind. Das über ne ganze Zeit am Tag und Du kannst die Spreizhosenzeit verringern. Habe gelesen: "Ein Baby will getragen sein" von Evelin Kirkilionis. Ist zwar schon älter, aber sie wird immer noch gern als Fachfrau zu diesem Thema zitiert.
Windelfrei ist echt das Beste, was David und mir passieren konnte. Lustigerweise ist sein Papa noch nicht so firm darin und wird ab und zu angepinkelt (und das kann er GAR nicht leiden). Er äußerte sich schon etwas neidisch, dass wir so ein eingespieltes Team sind und er ein bisschen außen vor ist, weil er den ganzen Tag zur Arbeit ist......
@Blackspicy: boah, da geht Dein Jonathan aber früh in die Kita. Gehst Du dann wieder arbeiten?
BIs dann, Eure Natalie
25.08.2012 03:04
Bin immer noch wach....
wo krieg ich denn eine kleine Schwimmwindel her außer im Internet? Bin in drei Wochen zum Babyschwimmen angemeldet (vielmehr David).....
wo krieg ich denn eine kleine Schwimmwindel her außer im Internet? Bin in drei Wochen zum Babyschwimmen angemeldet (vielmehr David).....
25.08.2012 03:06
Zitat von Bambi17:
Bin immer noch wach....
Habe welche gefunden: gibts bei DM
25.08.2012 09:49
Zitat von Bambi17:
Apropos Durchschlafen: mein Kleiner pennt und ich sitze hier, weil ich nicht schlafen kann
BIs dann, Eure Natalie
ja, das geht finanziell nicht anders. hätte ihn aber eh schon in die kita gegeben. zwar nicht so viele stunden wie jetzt, aber ich finde es gut, wenn sie früh in die kita kommen
25.08.2012 10:22
Zitat von blackspicy:
Zitat von Bambi17:
BIs dann, Eure Natalie
ja, das geht finanziell nicht anders. hätte ihn aber eh schon in die kita gegeben. zwar nicht so viele stunden wie jetzt, aber ich finde es gut, wenn sie früh in die kita kommen
Ach so.... warum findest Du das gut? Interessiert mich!
25.08.2012 11:25
Zitat von Bambi17:
Zitat von blackspicy:
Zitat von Bambi17:
BIs dann, Eure Natalie
Ach so.... warum findest Du das gut? Interessiert mich!
früh unter andere kinder/menschen und nicht 24 std. die mama
25.08.2012 13:21
Zitat von 24angie:
Zitat von Maria211011:
Zitat von NatNat:
me: meine kleine Maus schläft übrigens seit Dienstag durch
Boar ey...neidisch bin
nicht nur du ,liegt wahrscheinlich echt dran ,das flaschekinder durchschlafen ,wobei bei meine freundin die klein pennt auch durch und sie wurde gestillt.
und wenn sie mal nacht wach war bekam sie tee zum trinken die hatte dann echt nur durst gehabt .manchmal hab ich auch da gefühl das meine maus nur durst hat den wirklich viel trinkt sie nacht nicht .also wenn sie so gegen funf kommt
Mein Kind ist auch ein Flaschenkind und kommt alle 3-4 Std., also liegt es wohl nicht daran.
25.08.2012 16:10
Hups, Missverständniss... mein natürlich die Dammnaht....
Ansonsten gehts Zwergi prima, hat letzte nacht 6 Std., 4 Std. und nochmal
4 Std. am Stück geschlafen Ebend hat er 120ml gefuttert und nu schläft
er wieder selig
Meine Hebi war gestern da und meinte auch das ich echt schlecht ausseh...
Naja hab auch schon wieder fast mein Startgewicht, denk mal das mein Körper
damit etwas überlastet ist....
Rote Säfte hol ich mir nachher noch.... bzw mein Mann...
@Apfel... gratuliere zur Stelle
Ansonsten gehts Zwergi prima, hat letzte nacht 6 Std., 4 Std. und nochmal
4 Std. am Stück geschlafen Ebend hat er 120ml gefuttert und nu schläft
er wieder selig
Meine Hebi war gestern da und meinte auch das ich echt schlecht ausseh...
Naja hab auch schon wieder fast mein Startgewicht, denk mal das mein Körper
damit etwas überlastet ist....
Rote Säfte hol ich mir nachher noch.... bzw mein Mann...
@Apfel... gratuliere zur Stelle
25.08.2012 16:47
Erstmal Danke für die glückwünsche!!
Blacky: Klasse das du schon einen Krippenplatz hast!!!!
Bambi: Da muss dein Mann durch Fabian pullert auch liebend gerne den Papa an und meine Mutter . Weiß nur net warum aus spaß? Er grinst dann immer breit
Angie: Deine zwei sind so süss!!!!
Maria: Er schläft auch irgendwann durch. Gut ding will weile haben
Urmel: Den bogen hat sie ganz schnell raus
NatNat: Die arme Maus. Hoffe das sie ganz bald das Gestell wieder los wird. Schön das die U3 sonst okay war!
Wenn ich jemanden vergessen habe Sorry.
zum Thema Stillkinder /Flaschenkinder: Meine große war auch ein Flaschenkind und kam nachts alle 2-4 Stunden. Denke man kann nicht immer danach gehen mal ist es ,mal so.
So morgen werde ich eher nicht hier rein sehen feiern Geburtstag der uroma . Mal sehen wie Fabian das weg steckt der mag viele fremde gesichter nicht unbedingt. Vorallem nicht wenn sie ihn halten wollen.
Ansonsten alles gut , bin nur bißchen müde.
Blacky: Klasse das du schon einen Krippenplatz hast!!!!
Bambi: Da muss dein Mann durch Fabian pullert auch liebend gerne den Papa an und meine Mutter . Weiß nur net warum aus spaß? Er grinst dann immer breit
Angie: Deine zwei sind so süss!!!!
Maria: Er schläft auch irgendwann durch. Gut ding will weile haben
Urmel: Den bogen hat sie ganz schnell raus
NatNat: Die arme Maus. Hoffe das sie ganz bald das Gestell wieder los wird. Schön das die U3 sonst okay war!
Wenn ich jemanden vergessen habe Sorry.
zum Thema Stillkinder /Flaschenkinder: Meine große war auch ein Flaschenkind und kam nachts alle 2-4 Stunden. Denke man kann nicht immer danach gehen mal ist es ,mal so.
So morgen werde ich eher nicht hier rein sehen feiern Geburtstag der uroma . Mal sehen wie Fabian das weg steckt der mag viele fremde gesichter nicht unbedingt. Vorallem nicht wenn sie ihn halten wollen.
Ansonsten alles gut , bin nur bißchen müde.
25.08.2012 23:07
@ Maria
Dein Kleiner is ja auch noch ganz frisch. Das brauch auch schon ein bischen, bis die durchschlafen. Ansonsten sehe ich dasauch so. jedes Kind is anderst!!!
Ich hab schon wieder SB. Oh man, das kotzt mich so an. Hätte die Eileiterunterbindung nich machen müssen, wenn ich eh nur rumblute..... Und immer diese Kopfschmerzen dabei. Und bitte was ich normaler Stuhlgang????
Kennt ihr das, wenn man einfach die Schnauze voll hat???? Ich hab es soooo satt. Immer is was anderes, Erkältet, Durchfall, Kopfweh, Mensaua, ect.... Ich hab kein Bock mehr, ständig is was anderes...........grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrr
Und dann nerven mich diese ver**** Sa*** Ar*** Wix*** Mistar*** Pi**** Fliegen............. ich HASSE sie. Warum war Noah so ein Ar** und hat sie mitgenommen????????
Ihr seht, ich bin gut drauf!!!!!
Dein Kleiner is ja auch noch ganz frisch. Das brauch auch schon ein bischen, bis die durchschlafen. Ansonsten sehe ich dasauch so. jedes Kind is anderst!!!
Ich hab schon wieder SB. Oh man, das kotzt mich so an. Hätte die Eileiterunterbindung nich machen müssen, wenn ich eh nur rumblute..... Und immer diese Kopfschmerzen dabei. Und bitte was ich normaler Stuhlgang????
Kennt ihr das, wenn man einfach die Schnauze voll hat???? Ich hab es soooo satt. Immer is was anderes, Erkältet, Durchfall, Kopfweh, Mensaua, ect.... Ich hab kein Bock mehr, ständig is was anderes...........grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrr
Und dann nerven mich diese ver**** Sa*** Ar*** Wix*** Mistar*** Pi**** Fliegen............. ich HASSE sie. Warum war Noah so ein Ar** und hat sie mitgenommen????????
26.08.2012 17:47
Zitat von urmelausdemeis:
@ Maria
gibt Viecher, grgern die konnte schon Noah nix machen
Du Arme! Immer was haben ist echt blöd!
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt