Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.08.2012 22:01
Das war ja kein Freizeitpark. Das is ein altes Militrägelände, wo sie nu paar Plastik Dinos hingesetzt haben. Angeblich über 120 Stück und Lebensgross.....

Ich weiss nich was mit mir los is. hab ja seit ner Woche Durchfall und jetzt is mir auch noch übel....

Heut waren wir am Strand. War schön.

Maria211011
4775 Beiträge
19.08.2012 13:22
Zitat von 24angie:

war ja heute bei der u3 meinmadame hat ganz schön zu gelegt ,sie wiegt 4200 und ist 52 cm gross.
die ärztin meinte das sie ganz schön zugelgt hätte normaleweise nehmen babys in der zeit 600-800 g zuda wäre meine drüber.sie fragte was ich füttere da sagte ich sie bekommt meine brust und dann war sie still.

Meiner hat auch schon 1300gr zugenommen seit der Geburt...
Maria211011
4775 Beiträge
20.08.2012 17:19
Emilian steckt gerade mitten in einer Wachstumsphase, schreit sehr viel und schläft recht wenig. Ich bin fix und fertig, total müde und der Akku ist leer, aber da muss ich jetzt durch. Mein Kopf ist auch gerade ganz leer, aber ich wollte unbedingt mal wieder ein paar Worte schreiben um nicht alle Erinnerungen verblassen zu lassen. Alex und ich sind uns am Samstag endlich wieder näher gekommen. Wir hatten das erste Mal nach der Geburt wieder Sex und er war sehr intensiv und schön. Wir waren uns wieder sehr nah und das haben wir wirklich mal wieder gebraucht. Verrückt, aber das hat mir wieder etwas Hoffnung gegeben. Wir werden sehen wo das alles hinführt.
Am Samstag waren wir bei meinen Schwiegereltern zum grillen eingeladen, Emilian, Niclas, Alex und ich. Es war wirklich sehr schön mal wieder so zusammen zu sitzen und zu erzählen. Ohne Stress und Streit. Emilian hat es auch sehr genossen die ganze Zeit auf der Terrasse und im Garten zu sein. Alex hat ihn sich ein paar mal geschnappt und ihm die Blumen gezeigt, und Emilian hat mit offenem Mund und großen Augen alle Eindrücke in sich aufgesaugt, das sah so schön aus. Und jetzt kommt er auch schon heim, der Alex und ich mach mal Schluss, damit ich zusammen mit ihm Essen machen kann.
20.08.2012 19:22
Hallo Mädels!

Ganzen Tag nix drin hier wegen der Wartung- schade....

Dabei muss ich Euch unbedingt von meinen neuesten Windelfrei-Erfolgen erzählen: David war gestern und heute wetterbedingt WIRKLICH windelfrei und es hat super geklappt. Seit Tagen kein großes Geschäft mehr in der Hose und heute seit MIttag eine niedliche Frotteeunterhose an, die immer noch trocken ist!!! Warum: weil ich endlich verstanden habe, wie er macht, wenn er muss.

An alle nicht-windelfrei-Mamis: auch, wenn das nichts für Euch ist, ihr vergebt ja nichts, wenn ihr Eure Kleinen einfach mal abhaltet, wenn ihr denkt, dass sie müssen oder wenn sie meistens machen (z.B. beim Wickeln einfach kurz über eine Schüssel oder Klo). David meldet sich, wenn er muss und wartet dann, bis ich Hose oder Windel ausgezogen habe und pieselt dann schön ins Klo!!!

Es ist sooooo schön, wenn man sein Kind versteht und das Kind merkt dass es verstanden wird!

Maria: schön, dass es Euch gut geht und dass Du Dich mit Alex besser verstehst!

Liebe Grüße, Eure Natalie
Maria211011
4775 Beiträge
20.08.2012 21:52
Zitat von Bambi17:
Hallo Mädels!

Ganzen Tag nix drin hier wegen der Wartung- schade....

Echt mal...ich war auch schon voll genervt, weil hier so lang nix ging...
Zitat von Bambi17:

Dabei muss ich Euch unbedingt von meinen neuesten Windelfrei-Erfolgen erzählen: David war gestern und heute wetterbedingt WIRKLICH windelfrei und es hat super geklappt. Seit Tagen kein großes Geschäft mehr in der Hose und heute seit MIttag eine niedliche Frotteeunterhose an, die immer noch trocken ist!!! Warum: weil ich endlich verstanden habe, wie er macht, wenn er muss.

An alle nicht-windelfrei-Mamis: auch, wenn das nichts für Euch ist, ihr vergebt ja nichts, wenn ihr Eure Kleinen einfach mal abhaltet, wenn ihr denkt, dass sie müssen oder wenn sie meistens machen (z.B. beim Wickeln einfach kurz über eine Schüssel oder Klo). David meldet sich, wenn er muss und wartet dann, bis ich Hose oder Windel ausgezogen habe und pieselt dann schön ins Klo!!!

Es ist sooooo schön, wenn man sein Kind versteht und das Kind merkt dass es verstanden wird!

Liebe Grüße, Eure Natalie

Echt, mit 2 Monaten schon windelfrei???? Nicht zu fassen...
Glückwunsch...
Maria211011
4775 Beiträge
20.08.2012 21:55
Emilian hat den ganzen Tag nur geschrien, wegen seinem Wachstumsschub...er schläft auch viel zu wenig (und ich damit leider auch)...habe gerade gelesen, dass so ein Schub eine ganze Woche so geht...ist das echt so????
Wie soll ich das nur noch so lange überleben?

Vor allem Emilian, der macht sich doch auch völlig fertig, 8 Std. Schlaf am ganzen Tag/Nacht (zusammen, also in 24 Stunden) sind echt zu wenig für ein so kleines Baby...
20.08.2012 22:08
Was ich noch unbedingt sagen muss: ganz oft (2-3Mal pro Stunde) weint David und ich setze Himmel und Hölle in Bewegung, um ihn zu beruhigen, dabei reicht einmal aufs Klo halten, damit er wieder ruhig ist!

So, und jetzt schlaft schön!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.08.2012 22:28
Endlich wieder Online und das wo ich doch soooo tolle Nachrichten von Engelsche habe

Danilo Nick (hoffe hab den Name richtig im Kopp) ist am Sonntag um 10.08 Uhr mit 3480 gramm und 51 cm spontan geboren.

Engelsche und dem Rest geht es gut. Wahrscheinlich dürfen sie >Mittwoch Heim.

Also liebes Engelsche, ich wünsche euch alles erdenklich gute. Ich freu mich soooo sehr für Euch, das ihr Euer Glück nach so vielen Niederschlägen endlich im Arm halten könnt!!!!

Ganz festen virtuellen knuddler an Dich und Deinen kleinen Prinzen!!!!
Maria211011
4775 Beiträge
20.08.2012 22:47
Zitat von urmelausdemeis:
Endlich wieder Online und das wo ich doch soooo tolle Nachrichten von Engelsche habe

Danilo Nick (hoffe hab den Name richtig im Kopp) ist am Sonntag um 10.08 Uhr mit 3480 gramm und 51 cm spontan geboren.

Also liebes Engelsche, ich wünsche euch alles erdenklich gute. Ich freu mich soooo sehr für Euch, das ihr Euer Glück nach so vielen Niederschlägen endlich im Arm halten könnt!!!!

Oh wie schööön...bestell ihr liebe Grüße von mir...ich freu mich ja so für sie...bzw. für alle drei...
Mimamk
10503 Beiträge
20.08.2012 23:26
Zitat von urmelausdemeis:

Also liebes Engelsche, ichwünsche euch alles erdenklich gute. Ich freu mich soooo sehr für Euch, das ihr Euer Glück nach so vielen Niederschlägen endlich im Arm halten könnt!!!!

Juhuuuuu, na endlich! das ist soooo schön. alles alles gute an dich, engelchen und herzlich willkommen danilo. schön dass du da bist. deine mama konnte es kaum erwarten, wir auch nicht

me, wir sind umgezogen. alles noch chaotisch aber es wird langsam. internet hab ich noch nicht. aber handy geht ja auch.

maria, manchmal dauern die schübe auch 2 wochen. gehört dazu...!
Mimamk
10503 Beiträge
20.08.2012 23:29
p.s: den kleinen ist bei dem wetter auch viel zu warm. muss alsobkein schub sein. immer wieder wasser anbieten, den stillkindern die brust
24angie
587 Beiträge
21.08.2012 10:45
herzlichen glückwunsch engelschen ,kam wohl doch am sonntag obwohl es dir nicht so recht war.aber nun ist er da ich wünsche dir eine tolle kennlernzeit.

bambi mit 2 monate windel frei ist krass.

ja der tag gestern war gut hanna hat schön geschlafen dafür war die nacht cjaotisch mit viel gewein .der doofe bauch die hitze und irgendwo doch hunger
sonst geht es uns gut hattern gestern unser ersten kanga kurs,der war schön aber anstrengend und sehr schwitzig
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
21.08.2012 13:48
Zitat von Maria211011:
Emilian hat den ganzen Tag nur geschrien, wegen seinem Wachstumsschub...er schläft auch viel zu wenig (und ich damit leider auch)...habe gerade gelesen, dass so ein Schub eine ganze Woche so geht...ist das echt so????

Vor allem Emilian, der macht sich doch auch völlig fertig, 8 Std. Schlaf am ganzen Tag/Nacht (zusammen, also in 24 Stunden) sind echt zu wenig für ein so kleines Baby...

Das haben wir aber auch. Das erste mal auch so mit 6 Wochen, und dann alle Wochen mal 2-3 Tage. Nur am schreien, nichts passt ihr, scheinbar macht man alles falsch
Nunja, bei uns sind es nun noch die Zähne die einschießen ohjeee was ein jammer
Maria211011
4775 Beiträge
21.08.2012 14:16
Zitat von Tiger-Lilli:
Zitat von Maria211011:

Das haben wir aber auch. Das erste mal auch so mit 6 Wochen, und dann alle Wochen mal 2-3 Tage. Nur am schreien, nichts passt ihr, scheinbar macht man alles falsch
Nunja, bei uns sind es nun noch die Zähne die einschießen ohjeee was ein jammer

Also ich denke irgendwie, dass es bei meinem kleinen Mann der Wachstumsschub ist, zumindest hoffe ich das, denn dann hätten wir den ersten fast hinter uns...er kam ja fast eine Woche zu spät (6 Tage), daher soll man ja eine Woche auf das Alter drauf packen, d.h. er wäre jetzt 5 Wochen alt, fast sogar 6.
Also das Wetter oder so, denke ich, ist net der Grund, nicht so wie er gestern drauf war.
Maria211011
4775 Beiträge
21.08.2012 14:41
Emilian ist heute wirklich (bis jetzt) sehr besonnen. Jetzt im Moment schläft er, mal nicht in Mamas Armen, sondern in seinem Laufgitter

Das sieht das aus jetzt gerade:

Und hier mal ein paar andere neue Bilder:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt