Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
30.07.2012 17:34
Zitat von NatNat:
Hallo Mädels!
Sorry, dass ich so lange nix geschrieben habe, aber ich kann meine Augen einfach nicht von meiner hübschen Prinzessin lassen.
Danke für eure Glückwünsche! Ich bin einfach nur überglücklich und die Kleine kam so plötzlich mit einem Blasensprung. Hab gar nicht damit gerechnet. Sie ist sehr brav und schläft viel. Stillen klappt leider nicht, ist aber jetzt nicht mehr so schlimm.
Für die Liste: sie kam am 17.07. um 11:05, sie wog 3170g, war 51 cm groß und hatte einen KU von 34,5 cm. ich war 38+1
Geburtsbericht folgt noch, sobald ich mal Zeit und Lust habe, ihn aufzuschreiben.
Ich hoffe, euch gehts allen gut!!
Schön von Dir zu lesen,bin schon auf deinen Bericht gespannt
30.07.2012 17:53
Zitat von purple:
Zitat von Engelchen1711:
@blackspicy.... danke
*
@Maria.... das weiß ich, renn nu schon seit 2 Wochen mit Wehen rum und
Freitag zu Samstag Nacht waren sie ja schon alle 5 Minuten da, hoffe also
das es nicht mehr ewig dauert...
Daumen sind gedrückt
danke
30.07.2012 18:53
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Maria211011:Durchfall hab ich auch so, der bringt bei mir gar nix... und bis zur
Zitat von Engelchen1711:
Ich bezweifel das er das bald tut ... werd bestimmt noch eingeleitet....
*
Nee leider nicht, musst du die nüchtern nehmen oder nachm Essen?
Bei mir war der Wehencocktail sehr sehr sehr hilfreich...wieso kriegst du den nicht erstmal vor einer Einleitung, dann brauchste ja vielleicht keine...
Einleitung wär ja eh noch Zeit... aber ich rechne eben nicht damit das er
bald kommt....
Also ich hatte keinen Durchfall davon...zumind. nicht mehr als sonst, denn Durchfall hatte ich die ganze Schwangerschaft über...
Also ich würde mal danach fragen an deiner Stelle. Fragen ist unverbindlich und kostet nix...
30.07.2012 19:06
Da ich noch Zeit hab werd ich erstmal nicht fragen, muss ja eh morgen
wieder zur Akupunktur.
*
Ich kenn den Wehencocktail nur mit Rizinusöl und das soll ja Durchfall
auslösen...
wieder zur Akupunktur.
*
Ich kenn den Wehencocktail nur mit Rizinusöl und das soll ja Durchfall
auslösen...
30.07.2012 20:38
Zitat von Sunshine27:
@Apfel: Dein Vorstellungsgespräch war ja ein voller Erfolg!! Klasse!!!!
@Angie, Engelchen, Maria und Co: Drück euch die Daumen, dass ihr euer Wunder bald im Arm habt!!
@Purple: Finde das Buch "Oh je ich wachse" auch klasse, passt wirklich zeitlich immer!! Hanna ist eine absolute Zuckerpuppe!!! Ob wir unser Telefonat zeitlich wohl nochmal auf die Reihe kriegen?? Denk oft an dich!!
@Mimamk: Wie geht's dir und Noah?? Wie oft kommt er mittlerweile nachts??
@Jaden: Was gibt's in deiner Familie Neues??
@all Mamas: Wie entwickeln sich eure Mäuse??
@alle "Neuen": Willkommen!!!
@Me: Bei uns ist alles beim Alten (wunderschön)!!! Mein kleines Baby war gestern schon 3 Monate alt, mensch was vergeht die Zeit schnell.. Alina ist nur am grinsen und versucht immer nach Gegenständen zugreifen, aber das klappt meistens noch nicht. Wir sind soooo stolz auf unsere Maus!!! Ich will noch ein Baby, natürlich noch nicht gleich, aber in 1-2 Jahren gewiss!!! Nun hat mein Mann 3 Wochen Urlaub. Mal gucken was wir anstellen, es werden aber definitiv nur Tagesausflüge, denn Alina hasst fremde Umgebungen und fremde Menschen, sie reagiert darauf mit Unruhe und viel weinen. Ich bin voll die Glucke/Übermutter. Kann mein Baby immer noch nicht alleine lassen, nicht mal zum spazieren fahren mit den Omas. Die Omas können gerne mitkommen und auch Kinderwagen schieben, aber alleine geht mein Mäuschen nirgendwo hin. Hoffentlich werde ich da irgendwann entspannter.
Ich wünsche euch allen ein tolles We!!! Das Wetter ist hier im Norden bescheiden...
Lasst es euch gut gehen !!
Huhu sunshine,
sorry, habs jetzt erst gelesen, komme hier ehrlich gesagt kaum hinterher und wenn ich dann mal was geschrieben habe, kam keine Reaktion, deswegen hab ich mich etwas abgeseilt hier, hab halt mit zwei Kids jede menge zu tun und da verliert man hier schnell den Anschluss... Aber uns gehts super. Danke der Nachfrage. Püppi wächst und gedeiht, U4 und Impfungen hat sie super gemeistert. Letzte Woche hat sie das erstemal Beikost bekommen und läuft alles supi Wie gehts dir und deiner Maus so???
30.07.2012 20:49
Zitat von Sunshine27:
Kann mein Baby immer noch nicht alleine lassen, nicht mal zum spazieren fahren mit den Omas. Die Omas können gerne mitkommen und auch Kinderwagen schieben, aber alleine geht mein Mäuschen nirgendwo hin. Hoffentlich werde ich da irgendwann entspannter.
Ich wünsche euch allen ein tolles We!!! Das Wetter ist hier im Norden bescheiden...
Lasst es euch gut gehen !!
Ja, spätestens beim 2 . Kind biste da ruhiger Bei Jaden war ich damals genauso, bei Luci bin ich wesentlich ruhiger, sie war vorletztes WE mit Jaden zusammen für ein ganzes WE bei meinen Eltern und ich war super gelassen Bei Jaden wäre ich damals durchgedreht. Mit dem zweiten Kind ändert sich alles
30.07.2012 21:05
@ Maria
Wenn Du das Buch "Oje ich wachse" nich bekommst, ich hab noch eins. is zwar ne ältere Ausgabe, aber an den Schüben wird sich nix geändert haben.
Ich hatte es bei Leon oft, bei Madleen hab ich noch nich einmal rein geschaut. Sind hier und da Kreuzchen drine, sonst nix. Bezahlst nur den Versand.
Und falls wer intresse hat, ich hab auch noch nen Sterilisator von Avent. Den hab ich bei Leon in nem Ebaypaket gehabt (wollte eigentlich nur die Flaschen haben, aber da waren halt noch zig andere Dinge bei, wie Milchpumpe, Fläschchenwärmer, Mumi Aufbewahrungsdinger usw und halt 10 Flaschen alles Avent und hat uns inkl versand, glaube 25 Euro gekostet). Ich hab das Ding nie benutzt. Bei uns kommen die Flaschen in die Spülmaschine und 2 mal die Woche koch ich die Sauger und Ringe aus.
@ Engelsche
Wenn ich das auf nüchternen Magen nehmen, dann müsste ich kotzen. Ich werde es jetzt mal vorm Schlafen gehen nehmen......
Und soweit ich weiss, macht ein WEhencocktail nur Durchfall, wenn es noch nich an der Zeit is. Und, hey, einleiten is halb so wild.....
Wenn Du das Buch "Oje ich wachse" nich bekommst, ich hab noch eins. is zwar ne ältere Ausgabe, aber an den Schüben wird sich nix geändert haben.
Ich hatte es bei Leon oft, bei Madleen hab ich noch nich einmal rein geschaut. Sind hier und da Kreuzchen drine, sonst nix. Bezahlst nur den Versand.
Und falls wer intresse hat, ich hab auch noch nen Sterilisator von Avent. Den hab ich bei Leon in nem Ebaypaket gehabt (wollte eigentlich nur die Flaschen haben, aber da waren halt noch zig andere Dinge bei, wie Milchpumpe, Fläschchenwärmer, Mumi Aufbewahrungsdinger usw und halt 10 Flaschen alles Avent und hat uns inkl versand, glaube 25 Euro gekostet). Ich hab das Ding nie benutzt. Bei uns kommen die Flaschen in die Spülmaschine und 2 mal die Woche koch ich die Sauger und Ringe aus.
@ Engelsche
Wenn ich das auf nüchternen Magen nehmen, dann müsste ich kotzen. Ich werde es jetzt mal vorm Schlafen gehen nehmen......
Und soweit ich weiss, macht ein WEhencocktail nur Durchfall, wenn es noch nich an der Zeit is. Und, hey, einleiten is halb so wild.....
30.07.2012 21:12
Vorm Einleiten gruselts mich auch nicht so, eher davor das es noch ne Weile
dauern würde....
*
Ja versuch mal es abends zu nehmen, vll ist es dann besser....
*
und hier das aktuelle Bauchbild....
dauern würde....
*
Ja versuch mal es abends zu nehmen, vll ist es dann besser....
*
und hier das aktuelle Bauchbild....
30.07.2012 21:14
Wow Engelsche, ich schätze ma so 108 cm Umfang, oder?
Aber Du bist ja auch böse gerissen........ Und ich finde es wie bei mir. Ne Woche vorher sah der Bauch sehr gesenkt aus, ne Woche später nich mehr.....
Aber Du bist ja auch böse gerissen........ Und ich finde es wie bei mir. Ne Woche vorher sah der Bauch sehr gesenkt aus, ne Woche später nich mehr.....
30.07.2012 21:17
Zitat von urmelausdemeis:
Wow Engelsche, ich schätze ma so 108 cm Umfang, oder?
dicht dran 109 ja bin ganz böse gerissen, bis aufn Rücken, lass ich Schatz
morgen mal n Bild von machen....
30.07.2012 21:48
Zitat von Mimamk:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Mimamk:
Das ist ganz einfach, wenn die kleinen bei jedem anderen, außer der Mama, anfangen zu weinen, sobald die kleinen angeguckt oder von jemanden auf den Arm genommen wird.
Ah ok...gut zu wissen...das muss ich auch unbedingt verhindern...
Ganz verhindern kann man es glaub ich nicht, da die kleinen ja auch Schübe haben und da gehört das dann mal dazu, aber hoffentlich nur für kurze Zeit
Das fremdeln kann man nich verhindern, jedes Kind fremdelt, nur bei einem kriegt man es kaum mit, die reagieren nicht so krass, bei anderen ist es sehr extrem Bei meinem großen war es so extrem, das er bis zu bald seinem 2 Jährigem Geburstag zu keinem ging, nur geschrien hat, gebrüllt ohne ende, es war furchtbar, ich konnte ihn, egal wo wir waren, nicht runter setzen, er hat bei jedem Theater gemacht und geschrien ohne Ende... Ich hatte keine freie Minute mehr und angefangen hat das ganze bereits mit einem dreiviertel Jahr. Daher konnte er auch im April diesen Jahres auch erst das erstemal bei meinen Eltern schlafen. Vorher war das nicht drin. Jetzt liebt er sie und will am liebsten nur noch da sein
30.07.2012 21:49
@purbel heute war meine hebi da ,und erzählte ihr wie es im moment läuft.ist ja fast so wie bei dir.meine hebi meint ich soll bloss schauen das meine maus viel schläft sie solle noch nichts wach sein .den das bringt genau dies unruhe reine ,das sie nicht richtig an der brust trinkt rum meckert zappelt dann mal trinkt und dann wieder nicht .weil sie ja nicht weis was sie nun will schlafen oder essen .sie dagt wenn sie richtig schlafen würde so am stück mal drei vier std dann klappt das stillen wieder besser .ihr tip war nun ich soll sie stillen erst die eine brust ,wickeln dann die andere brust.eine bischen mit ihr schmusen und dann ab ins tragetuch .das heute recht gut geklappt muss ich sagen hoffe das bleibt so .ja und abends soll ich sie pucken .bin mal gespannt wie dies klappt.gut meine hanna ist ja erst 2 wochen alt und sie soll mindestens 16 std schlafen .wieviel deine hanna nun schlafen soll weiss ich nicht.frag doch mal deine hebi??
@nat nat glückwunsch nochmal 17.7 ist ein schönes datum da kam meine grosse auch auf die welt .
@urmel was für eine pumpe hast du den ??nimmst du die noch??
@nat nat glückwunsch nochmal 17.7 ist ein schönes datum da kam meine grosse auch auf die welt .
30.07.2012 22:08
natnat, Gratuliere zur Geburt Hast du ein Bildchen für uns?
Jaden, hatte mich schon länger gewundert dass du hier nix mehr schreibst. Schön wieder von dir zu lesen
Jaden, hatte mich schon länger gewundert dass du hier nix mehr schreibst. Schön wieder von dir zu lesen
30.07.2012 22:49
Zitat von 24angie:
@purbel heute war meine hebi da ,und erzählte ihr wie es im moment läuft.ist ja fast so wie bei dir.meine hebi meint ich soll bloss schauen das meine maus viel schläft sie solle noch nichts wach sein .den das bringt genau dies unruhe reine ,das sie nicht richtig an der brust trinkt rum meckert zappelt dann mal trinkt und dann wieder nicht .weil sie ja nicht weis was sie nun will schlafen oder essen .sie dagt wenn sie richtig schlafen würde so am stück mal drei vier std dann klappt das stillen wieder besser .ihr tip war nun ich soll sie stillen erst die eine brust ,wickeln dann die andere brust.eine bischen mit ihr schmusen und dann ab ins tragetuch .das heute recht gut geklappt muss ich sagen hoffe das bleibt so .ja und abends soll ich sie pucken .bin mal gespannt wie dies klappt.gut meine hanna ist ja erst 2 wochen alt und sie soll mindestens 16 std schlafen .wieviel deine hanna nun schlafen soll weiss ich nicht.frag doch mal deine hebi??
Das is ne Avent handmilchpumpe. Nee hab ich auch nie benutzt (wie gesagt, die war in dem Paket, war damals, also vor 4 Jahren gereinigt und desinfiziert). Muss nur ma schauen, wo se rum is, kannste gern haben, ich brauch se nich mehr. Aber muss kucken wo die is....
30.07.2012 22:52
Ach schön, wenn man sein chaos beherrscht
Hab se schon (und das wo mein Mann eben Stein und Bein geschwört hat, ich hätte sie verkauft )
Die sieht aus, als ob se kaum bis garnich benuzt is. Kannste gern haben. Verkauft bekomm ich die eh nich und hier staubt se nur rum (nein, sie war in ihrem Kartoon in ner Kiste)
Hab se schon (und das wo mein Mann eben Stein und Bein geschwört hat, ich hätte sie verkauft )
Die sieht aus, als ob se kaum bis garnich benuzt is. Kannste gern haben. Verkauft bekomm ich die eh nich und hier staubt se nur rum (nein, sie war in ihrem Kartoon in ner Kiste)
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt