Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
17.04.2012 12:37
Hb-Wert (Blutmenge): Der Hb-Wert wird normalerweise in Gramm pro Deziliter (g/dl) angegeben. Gesunde Menschen haben einen Hb-Wert von 12 bis 13 g/dl . Der Wert gibt die Menge an Hämoglobin (roter Blutfarbstoff) im Blut an. Er beginnt erst zu sinken, wenn die Eisenspeicher schon leer sind und nicht mehr genügend rote Blutkörperchen produziert werden.
Quelle:www.eisen-netzwerk.de
Quelle:www.eisen-netzwerk.de
17.04.2012 12:38
Zitat von Engelchen1711:
Och war schon niedriger bei mir (hat schon mal einen von 2, aber nicht in der SS).
Werd nachher mal meinen Klassenleitergyn fragen was er sagt.
*
Kann ich das einfach so in der Apotheke kaufen? Muss eh nochmal zur Apo.
Ja die bekommste in der Apotheke.....
17.04.2012 12:40
hab mal gegoogled (ja ich weiß sollte man nicht), da meinte eine Hebamme
das 7,8 schon sehr niedrig ist und abgeklärt werden sollte wieso der so
flach ist.
*
Ich mein meiner ist ja von 13,1 auf 7,8 gefallen. Schon recht viel oder?
das 7,8 schon sehr niedrig ist und abgeklärt werden sollte wieso der so
flach ist.
*
Ich mein meiner ist ja von 13,1 auf 7,8 gefallen. Schon recht viel oder?
17.04.2012 12:41
Zitat von Sunshine27:
So Leute, ich bin mega deprimiert und werde heute auf keine Posts mehr reagieren, bitte entschuldigt...
Meine FÄ hat mir teilweise Müll erzählt, sie hatte recht, dass der Muttermund 1 cm auf ist (der Äußere) und alles schön weich ist, ABER der GMH steht noch 2 cm, nicht 1 cm wie sie gesagt hat. Köpfchen ist weiterhin abschiebbar. Fazit: Es deutet nichts auf eine baldige Geburt hin , sie geht fest davon aus, dass ich weit drüber gehe . Sie hat den Äußeren MM ein bisschen geweitet, was hammer weh tat.
Akupunktur war wie immer okay, obwohl ich sicher bin, dass die rein gar nichts bewirkt .
Habe nun am Donnerstag (ET) wieder Termin bei meiner FÄ, dann Samstag wieder CTG bei meiner Hebamme und Montag wieder bei meiner FÄ usw... Am 25. (ET+6) wieder Akupunktur...
Könnte heulen, kotzen und schreien.
Der Tag ist gelaufen
@Purple: Telefonieren verschieben wir besser, bin heute absolut nicht in Stimmung....
Das hat alles nix zu heissen. Mein MUMU war auch 1 cm auf und die kleene lag auch noch nicht tief im Becken und dennoch gings dann 3 Tage nach ET ganz von alleine los und das auch noch rucki zucki. Sie kann garnicht sagen ob du überträgst oder nicht, also Kopf hoch
17.04.2012 12:46
Zitat von Mimamk:
@jaden, stillst du??
Nein. Konnte bei Jaden schon nich stillen, hatte keine Milch Und hab mich deswegen diesmal gleich dagegen entschieden, da ich mich deswegen damals so verrückt machte und das total der Stress war
Zudem rauche ich (In den Schwangerschaften nicht) und das wollte ich der kleinen nicht antun, dann hätte ich ja in der SS auch rauchen können...
17.04.2012 12:49
Zitat von urmelausdemeis:
@ Jaden
Das hört sich doch alles wunderschön an!!!!! Ich hoffe Leon wird auch ein toller großer Bruder.......
@ me
Was soll ich sagen??? Emmache rüht da unten rum, ich spüre jetzt DEUTLICH mehr Bewegung von ihr weiter unten und kaum mehr was oben. Nehme an, es sind noch Übungswehen, event noch Senkewehen, aber so die ein oder andere zieht schon wie ne Wehe, also so wie Mensaua.... aber viel mehr spür ich das ziehen im Rücken, was zwar erträglich is, aber einen wahnsinnig macht. Bei laufen und stehen hab ich das Gefühl es zieht alles runter (nich wie ein Druck, eher ein Zug). 5 Min stehen is das höchst der Gefühle, dann geht es echt nich mehr.
Müde bin ich auch........... und ab und an wird mir übel....
Ich bin gespannt, ob sich was am Mumu oder Gbh getan hat und ob die Maus schon IM Becken liegt oder (wie Leon) kurz davor..... Hoffentlich weiss ich morgen mehr...............
Bestimmt wird Leon das
Drück die Daumen das du morgen nur gutes zu hören bekommst
17.04.2012 12:51
Zitat von Sunshine27:
Zitat von urmelausdemeis:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich weiss............... dann heul doch einfach ( ich unterdrück es mir immer, weil ich vom heulen Koppweh bekomme).
Versuch doch einfach mal bisi was. Geh spazieren, schlepp Deinen Mann ins Bett, geh heiss Baden, trink Bitter Leomon, spiel an Deinen Nippeln oder oder oder.................event hilft es ja.....
alles schon versucht, ohne Erfolg....
Tiger ist übrigens mit Wehen im KH, wenigstens Eine hat Glück
Oh super, bin gespannt
17.04.2012 13:09
Hey Mädels!
Keksii: wusste gar nicht, dass sich die Plazenta auch verkalken kann, wenn man zuwenig trinkt. Gut zu wissen. In einer Woche kannst du kuscheln!!
Urmel: bei uns hat es gestern Vormittag auch bissl geschneit... Aber heute ist es wieder schöner. Es scheint die Sonne.
Apfelbluete: schön, dass die U3 so toll gelaufen ist. Und super, dass ihr nur noch eine Flasche Nachts braucht!! Das mit dem Bauchweh ist natürlich nicht so toll, da tun mir die Würmchen iimmer soo leid...
Maria: genieß die Tage! Bin dir richtig neidisch. Toll, dass ihr ne Wickelkommode gefunden habt!! Heizstrahler besorg ich mir keinen.
Jaden: das hört sich alles so toll an!! Bauchschmerzen ist natürlich nicht toll!! Ich hoffe, dass war ne einmalige Sache, dass sie die so stark hatte. Mit der größe, da haben die sich im KH bestimmt vermessen, sie kann ja nicht geschrumpft sein. Aber schön, dass es euch so gut geht!!
Sunshine: ohje... Aber das muss doch nichts heißen. Hab schon öfter gehört, dass der Befund noch nicht "geburtsreif" war und dann gings doch plötzlich los! Ich hoffe so sehr, dass das bei dir auch der Fall wird!! Ich drück dich ganz doll!!
Tiger: uiii, es geht wohl los! ich wünsche dir eine komplikationslose und schnelle Geburt!!
Eisenwert: wie wird der eigentlich gemessen? Meine hat noch nie was gesagt, ob er passt oder zu niedrig ist.
me: hab heute endlich wieder FA-Termin
Keksii: wusste gar nicht, dass sich die Plazenta auch verkalken kann, wenn man zuwenig trinkt. Gut zu wissen. In einer Woche kannst du kuscheln!!
Urmel: bei uns hat es gestern Vormittag auch bissl geschneit... Aber heute ist es wieder schöner. Es scheint die Sonne.
Apfelbluete: schön, dass die U3 so toll gelaufen ist. Und super, dass ihr nur noch eine Flasche Nachts braucht!! Das mit dem Bauchweh ist natürlich nicht so toll, da tun mir die Würmchen iimmer soo leid...
Maria: genieß die Tage! Bin dir richtig neidisch. Toll, dass ihr ne Wickelkommode gefunden habt!! Heizstrahler besorg ich mir keinen.
Jaden: das hört sich alles so toll an!! Bauchschmerzen ist natürlich nicht toll!! Ich hoffe, dass war ne einmalige Sache, dass sie die so stark hatte. Mit der größe, da haben die sich im KH bestimmt vermessen, sie kann ja nicht geschrumpft sein. Aber schön, dass es euch so gut geht!!
Sunshine: ohje... Aber das muss doch nichts heißen. Hab schon öfter gehört, dass der Befund noch nicht "geburtsreif" war und dann gings doch plötzlich los! Ich hoffe so sehr, dass das bei dir auch der Fall wird!! Ich drück dich ganz doll!!
Tiger: uiii, es geht wohl los! ich wünsche dir eine komplikationslose und schnelle Geburt!!
Eisenwert: wie wird der eigentlich gemessen? Meine hat noch nie was gesagt, ob er passt oder zu niedrig ist.
me: hab heute endlich wieder FA-Termin
17.04.2012 13:17
Ich danke euch allen für die lieben Worte !!!
Wegen dem Wehencocktail Urmel: Meine Hebi meinte, dass er noch besser wirkt, wenn der GMH kürzer ist und der MuMu weiter auf. Nun werde ich ja sehen, was meine FÄ am Donnerstag sagt! Samstag bin ich dann wieder bei meiner Hebamme und werde sie belabern, dass sie mir was gibt, sie sagt vielleicht was homöopatisches, aber ich will gleich den Cocktail. Hab einfach keinen Nerv mehr .
Vielleicht habt ihr ja recht und es geht doch plötzlich los.
Was Tiger angeht, halte ich euch auf dem Laufenden !!!!!!!!!!!! Die Kleine Prinzessin ist bestimmt bald da, Wehen hat sie wohl schon seit heute Nacht !!!!!!!
Wegen dem Wehencocktail Urmel: Meine Hebi meinte, dass er noch besser wirkt, wenn der GMH kürzer ist und der MuMu weiter auf. Nun werde ich ja sehen, was meine FÄ am Donnerstag sagt! Samstag bin ich dann wieder bei meiner Hebamme und werde sie belabern, dass sie mir was gibt, sie sagt vielleicht was homöopatisches, aber ich will gleich den Cocktail. Hab einfach keinen Nerv mehr .
Vielleicht habt ihr ja recht und es geht doch plötzlich los.
Was Tiger angeht, halte ich euch auf dem Laufenden !!!!!!!!!!!! Die Kleine Prinzessin ist bestimmt bald da, Wehen hat sie wohl schon seit heute Nacht !!!!!!!
17.04.2012 14:45
@ NatNat
DAs is der stich in den Finger. Steht im Mupa da wo die ganzen Urinsachen stehen, glaube links daneben steht HB Wert.....
@ Engelsche
Tritt Deinem FA ma inen HIntern..............
@ Sunshine
Also grundsätzlich würde ich so nen Cocktail nur auf anraten der Hebi nehmen, aber anderseits, ausser derben Durchfall kann nix passieren. In einem anderen Thread wo ich bisi tippsel, hat eine nen Erdbeermilchshake mit Rhizinusöl (heisst das so??) genommen. Also die harte Variante mit Aprikosensaft und Sekt/ Schnaps würd ich nich trinken.......
Je nachdem, wie der Befund in 14 Tagen bei mir is, werde ich auch "Hilfsmittel" zuziehen. Vielleicht keinen Cocktail, aber die Nelkenöltampons..... mal sehen, event gibt mir die Hebi ja noch nen Tip.
DAs is der stich in den Finger. Steht im Mupa da wo die ganzen Urinsachen stehen, glaube links daneben steht HB Wert.....
@ Engelsche
Tritt Deinem FA ma inen HIntern..............
@ Sunshine
Also grundsätzlich würde ich so nen Cocktail nur auf anraten der Hebi nehmen, aber anderseits, ausser derben Durchfall kann nix passieren. In einem anderen Thread wo ich bisi tippsel, hat eine nen Erdbeermilchshake mit Rhizinusöl (heisst das so??) genommen. Also die harte Variante mit Aprikosensaft und Sekt/ Schnaps würd ich nich trinken.......
Je nachdem, wie der Befund in 14 Tagen bei mir is, werde ich auch "Hilfsmittel" zuziehen. Vielleicht keinen Cocktail, aber die Nelkenöltampons..... mal sehen, event gibt mir die Hebi ja noch nen Tip.
17.04.2012 15:26
Urmel FA hab ich erst am 9.5. wieder, mein Klassenleitergyn meint aber
das ich da ruhig schon mal Eisen nehmen kann. Werd ich also mal besorgen.
das ich da ruhig schon mal Eisen nehmen kann. Werd ich also mal besorgen.
17.04.2012 15:43
@Apfel: Schöööön, dass es euch gut geht, freu mich immer von euch zu lesen
*
@Maria: Genieß deinen Urlaub weiterhin in vollen Zügen Cool, dass ihr ne Wickelkommode gefunden habt
*
@Jaden: uiuiuiuiui, ich will auch!! Bis auf das Bauchweh klingt das alles sooooooooooo traumhaft, schmacht
*
@Sunshine: Ach Süße, ich leide hier grad echt mit dir, tut mir sooooo leid für dich! Warum muss es dein Mäuschen soooo spannend machen??? Fühl dihc mal feste gedrückt
*
@Urmel: Vielleicht hört Emmache ja auf ihre Mama, ich würde es dir wünschen
*
@Tiger: JUHUUUUU, es geht los, raus mit den Aprilbabies, es wurde jetzt lang genug Mamas Sauna benutzt!!!
*
@Engelchen: Ich musste ab nem Eisenwert von 10,5 mit dem Floradixsaft beginnen
*
@Maria: Genieß deinen Urlaub weiterhin in vollen Zügen Cool, dass ihr ne Wickelkommode gefunden habt
*
@Jaden: uiuiuiuiui, ich will auch!! Bis auf das Bauchweh klingt das alles sooooooooooo traumhaft, schmacht
*
@Sunshine: Ach Süße, ich leide hier grad echt mit dir, tut mir sooooo leid für dich! Warum muss es dein Mäuschen soooo spannend machen??? Fühl dihc mal feste gedrückt
*
@Urmel: Vielleicht hört Emmache ja auf ihre Mama, ich würde es dir wünschen
*
@Tiger: JUHUUUUU, es geht los, raus mit den Aprilbabies, es wurde jetzt lang genug Mamas Sauna benutzt!!!
*
@Engelchen: Ich musste ab nem Eisenwert von 10,5 mit dem Floradixsaft beginnen
17.04.2012 15:44
na da bin ich ja deutlich drunter..... aber wie gesagt, meine FÄ meinte
ja bis 7,4 wär ok komisch....
ja bis 7,4 wär ok komisch....
17.04.2012 15:44
ZURÜCK VON DER BAUSTELLE:
Heute früh um 6:45 war Spatenstich und ich bin total überwältigt! Die haben auf einen Tag schon die komplette Grube ausgebaggert und den Weg zur Garage vorplaniert, krass, aus unserer Wiese ist in einem Tag ne Baustelle geworden und ich platze hier vor Stolz! Auch mein Menne kriegt sich gar nimmer ein, Fotos kommen später, bin grad zu fertig vom vielen Stehen und dann musste doch noch viel nebenbei organisiert werden und ich war den ganzen Tag unterwegs, aber wenigstens weiß ich für was
Heute früh um 6:45 war Spatenstich und ich bin total überwältigt! Die haben auf einen Tag schon die komplette Grube ausgebaggert und den Weg zur Garage vorplaniert, krass, aus unserer Wiese ist in einem Tag ne Baustelle geworden und ich platze hier vor Stolz! Auch mein Menne kriegt sich gar nimmer ein, Fotos kommen später, bin grad zu fertig vom vielen Stehen und dann musste doch noch viel nebenbei organisiert werden und ich war den ganzen Tag unterwegs, aber wenigstens weiß ich für was
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt