Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
blackspicy
421 Beiträge
22.02.2012 23:14
hi mädels...muss auch mal wieder meinen senf dazu geben

@Meiki: das mit den schmerzen kenne ich...kann auch manchmal nicht mehr gerade stehen. und vor allem, wenn es angespannt ist, also z. b. im bett, beim umdrehen auf die andere seite, oder beim aufstehen oder oder oder...überleg auch jedesmal zum arzt zu gehen. aber hab mit meiner hebi drüber gesprochen. sie sagt, dass es die mutterbänder sind, die sich dehnen oder es auch schonmal wehen sein können, die aber ok sind und die ich auch brauche. aber trotzdem zählt immer und das hat meine hebi auch gesagt, wenn du dir unsicher bist, oder sich unwohl fühlst, ab zum FA!

@sebstgenähtes: super schönes stillkissen...wie ich bei fb schon gepostet hab...wenn ich noch keins hätte...

@urmel: liege brav auf der seite, stillkissen, zwischen die beine, am bauch hoch, ein armdrunter, der andere meistens drum und oben mein kopf drauf...ja, das passt bei mir, bin ja nur 1,55 m

@me: will mich nicht weiter beschwehren...bin nur totmüde die tage...arbeit schlaucht schon sehr. und seid ende letzter woche hab ich abends immer wasser in den füssen, bzw. in den waden. meine inneren knöchel sind dann einfach weg naja, nicht mehr lange, dann muss ich nicht mehr arbeiten!
larifari1705
381 Beiträge
23.02.2012 06:28
Guten morgen zusammen,
danke für die nette aufnahme
noch kurz zum et , das ist der 17.05.
also heute auch noch ww und mw!! wahnsinn, die zeit rennt echt weg...
sorry, aber heute früh hab ich noch net alles durchgelesen, haben gleich fa termin, wenn ich das dann hinbekomme, lad ich bildchen hoch, hoffe die gibt mir eins.
das pony ist soooooo süsssssss, ich hatte bevor ich vor 2 jahren mit meinem ferund zusamme gezogen bin auch imemr pferdchen, ich vermisse das total und denke wir werden uns sicher auch mal wieder welche anschaffen. ich weiss leider deinen anmen nicht mehr (du mit dem pony) aber wenn es keine "wildsau" ist, dein pony, mensch reite weiter... ich würde soooviel dafür geben wieder auf nen pferd zu können... klar risiko hin oder her, aber du kennst dein pferd und wenn du ihm vertraust, sind die meisten risiken ausgeschaltet. passieren kann auch beim fahradfahren was oder ach immer auto auch...also...
ran an den speck, bzw raufs aufs pony
nun werden wir langsam frühstück machen und dann man zum fa fahren, bin sooo gespannt.
hoffe es fühltz sich hier keiner benachteiligt, dass ich nicht zu allem was gescghrieben habe ich gelobe besserung!!!
einen wunderhübshcen morgen euch allen , bis später
23.02.2012 06:29
@blackspicy ja also ich bin mir schon recht unsicher.....ich konnte weder grade stehen noch richtig laufen...das kam von jetzt auf gleich denke mal ich werde mein Gyn. fragen was er meint hab ja eh montag einen Termin!
@selbstgenähtes also ich finde das Stillkissen echt toll!!!!!
23.02.2012 06:37
@larifari...dir auch einen guten morgen....also mit meinem Hotti muss ich mal schauen zumal er einfach "Problempferd" ist....wird schon werden
Sunshine27
1900 Beiträge
23.02.2012 07:43
Sorry an alle, aber lese auch heute nichts nach . Mein Schwiegerpapa kam heute Nacht 2 Uhr ins Kh, Herzprobleme . Hoffentlich ist es nichts schlimmes !!
Zum Thema Symphysenschmerzen: War gestern bei meiner Hebamme zum CTG schreiben, da hab ich meine Schmerzen im Schambeinbereich, Hüfte-, Becken- und Rückenbereich angesprochen und was stellt meine Hebi fest? Eine Symphysenlockerung. Gehe nachher zu der Physiotherapeutin, die auch zur Hebammenpraxis gehört und die macht so ein Taping, muss der jenige, der irgendwas darüber schrieb mal googlen. Gut, dann macht's alle gut!
Hatte gestern übrigens 2 Wehen auf dem CTG, soll aber wohl normal sein...
purple
12737 Beiträge
23.02.2012 08:05
@Meiki: Das mit den Schmerzen hat wohl jeder Mal, ich hatte mal ne Phase, da hat es beim Pipi machen so gestochen, dass ich auf dem Klo saß und aua geschrien hab (wie ne Bekloppte)
.
@Engelchen: Deine Collagen sind ja der Wahnsinn, du hast ein sehr süßes Bauchi und dein Kleines schaut soo niedlich aus
.
@Dada: Weiterhin gute Besserung an deine kleine Maus, kann deine Sorgen wegen dem Saft gut nachvollziehen
.
@Selbstgenähtes_ cooles Stillkissen, will noch so ne Lilipee-Schnecke machen, die schauen sooo toll aus
.
@Blackspicy: Wenn das mit dem Wasser schlimmer wird, kannst du auch ins BV gehen
.
@Larifari: Glückwünsche zu WW und MW und viel Spaß beim FA
.
@Sunshine: Mann Süße, bei dir kommts grad auch dicke, wie geht es deinem Schwiepa heute???? Hoffe, die Physio kann dir helfen
.
Ich hab heite um 13 Uhr Physio, freu
purple
12737 Beiträge
23.02.2012 08:12
Mamies 2012

ICH BIN SCHON DA:
Kaesekuchen , 23 Jahre alt, 1. Kind,
Luca , Geburtstermin (bei 38 + 2): 29.12. (16:43 Uhr), 2800g und 48cm
.
Sumayya , 26 Jahre alt, 4. Kind,
Sattar , Geburtstermin: 5.1.
.
Lulu1000x3 , 17 Jahre alt, 1. Kind,
Fynn , Geburtstermin: 20.1. (12:20 Uhr), 3010 g und 51 cm
.
Mimamk , 34 Jahre alt, 1. Kind,
Noah , Geburtstermin (bei 36+5): 26.1. (4:19 Uhr), 3310 g und 54 cm
.
Herzl , 25 Jahre alt, 1. Kind,
Felix , Geburtstermin: 17.2. (13:13 Uhr)
.
MÄRZ:
Apfelbluete , 27 Jahre alt, 2. Kind, Junge (Fabian) , ET 7.3., nächster FA-Termin: ?
Princess1910 , 29 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen (Lena) , ET 21.3., nächster FA-Termin: ?

APRIL:
Secret , 29 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen (Emilia Stefanie) , ET 2.4., nächster FA-Termin: ?
Sunshine 27 , 28 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen (geheim) , ET 19.4., nächster FA-Termin: 27.2.
Tiger-Lilli , 23 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen (Jolina) , ET 19.4., nächster FA-Termin: ?

MAI:
Keksiii , 33 Jahre alt, 1. Kind, Junge , ET 2. 5., nächster FA-Termin: 09.02. (Do.)
Julij , 23 Jahre alt, 2. Kind, Junge , ET 2. 5., nächster FA-Termin: ?
Blackspicy , 28 Jahre alt, 1. Kind, Junge (Jonathan Leon) , ET 10. 5., nächster FA-Termin: ?
Urmelausdemeis , 34 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen , ET 17.5., nächster FA-Termin: 28.2. (10 Uhr)
Mumy_2012 , 31 Jahre alt, 1. Kind, Junge , ET 19.5., nächster FA-Termin: 20.2.
withapinkstar , 27 Jahre alt, 3. Kind, Junge , ET 22.5., nächster FA-Termin: 13.2. um 7:30 Uhr
larifari1705 , 33 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen oder Junge, ET 17.5., nächster FA-Termin: 22.2.

JUNI:
Purple , 29 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen (Hanna) , ET 9.6., nächster FA-Termin: 12.3. (8.30 Uhr) + 26.3. (8 Uhr) Zuckertest Teil 2 & CTG
Bambi17 , 32 Jahre alt, 2. Kind, Junge (David) , ET 26.6., nächster FA-Termin: 28.2. Hebi
Meiki , 31 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen (Mia) , ET 24.6., nächster FA-Termin: 27.2. + 7.3. (Zuckertest)

JULI:
JerrysMama2009 , 27 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen oder Junge, ET 8.7., nächster FA-Termin: 27.2.
Maria211011 , ? Jahre alt, 1. Kind, Junge , ET 13.7., nächster FA-Termin: ?
24angie , 29 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen oder Junge, ET 18.7., nächster FA-Termin: 3.2. Hebamme, 16.2. FA
NatNat , 21 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen (Franziska Maria) , ET 30.7., nächster FA-Termin: 15.3.

AUGUST:
Engelchen1711 , 27 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen oder Junge, ET 17.8., nächster FA-Termin:16.2., 27.2.
Avalona , 22 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen oder Junge, ET 8.8., nächster FA-Termin:15.3.

SEPTEMBER:
Sina3031 , 31 Jahre alt, 1. Kind, Mädchen oder Junge, ET ?, nächster FA-Termin: ?
Mama25 , 28 Jahre alt, 4. Kind, Mädchen oder Junge, ET 26.9., nächster FA-Termin: 8.3.
Spirelli0608 , 22 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen oder Junge, ET ?, nächster FA-Termin: ?

OKTOBER:
Lunaris , 34 Jahre alt, 3. Kind, Mädchen oder Junge, ET 10.10., nächster FA-Termin: 22.2.
Selbstgenähtes , 24 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen oder Junge, ET 11.10., nächster FA-Termin: 23.2.
dada357 , 24 Jahre alt, 2. Kind, Mädchen oder Junge, ET 8.10., nächster FA-Termin: 27.2.

.
Fehler in der Liste oder Daten zum Ergänzen??? PN an mich
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.02.2012 08:51
moin

@ Meiki

Finde Deine Einstellung sehr vernünftig. Ich hatte selber Pferde, Isalndpferde und in der ss mit Leon bin ich dann auch umgestiegen auf die Brave Fraktion. Meine geliebte Soly hab ich nich mehr geritten, auch wenn wir uns 100% vertraut habe, aber die hatte einfach den Pfeffer im Arsch (nich gebockt oder so, neeeee gerannt und wenn wir beide in Stimmung waren, ging das schon ma ausm gestreckten Galopp inen Rennpass und da musste ich immer aufpassen, weil ich immer soooooo lachen musste).

Jetzt in der SS bin ich im November das letze mal aufm Pony gehockt, allerdings nich mehr meine. War ganz nett, aber das Grundgefühl is einfach anderst, wie unschwanger!!!

Wenn Du bedenken hast, dann lass es. Wenn Dein Mäuschen da is, dann kannste Deinen Bocki ja wieder ärgern!!!!

@ den rest, vergessen!!!!

Und ich habe heut ja auch Wochenwechsel und Monatswechsel...

28+0=29. SSW = 8. Monat!!!!

Ich sag ma so, in 9 Wochen dürfte Madame kommen.....

Will nich als jammern, geht mir im Grunde gut, nur diese 1000 Kleinigkeiten... das nervt soooo dermassen. Heut früh war mir wieder übel (meine Mama erzählte mir gestern, bei uns Mädchen hätte sie immer die letzen 3 Monate gebroche, ich freu mich!!). Dann turnt Mäusi wieder unten rum, sprich, sie tritt/ boxt mir gegen die KS narbe, was unangenehm is, tanzt aufer Blase und spielt E Gitarrre auf de Mutterbändern!!!

Wir fahren gleich zu meiner Schwester, wo Marco was arbeiten will. Leon stand heut früh um 7 im Schlafzimmer mit den Worten " Heut is der letze Tag" Dann hat er uns zugelabbert bis um halb 8 und nu pennt er wieder, dumm das er jetzt raus muss!!!!
23.02.2012 08:59
@ urmelausdemeis guten morgen
ja finde es glaub ich auch einfach sicherer erst mal unten zu bleiben....sass auch zwischendurch auf nem anderen Hafi ( schon nen Opi) aber ist irgendwie komisch gewesen und nicht meins.....das Problem ist auch noch das ich ihn sozusagen jetzt eh teilen muss wegen finanz. geschichten und das fällt mir eh schon soooooooooooo schwer.....naja ich lass mich mal überraschen was das noch gibt...dir einen schönen Tag und viel spaß!!!
23.02.2012 09:24

unser erstes Bildchen

ich freu mich total, dass schon herzschlag von der FÄ gesehen wurde aber naja erstmal neue FÄ suchen und weiter schauen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.02.2012 09:42
@ Lunaris

Wahsinn............ ich hab immer noch das US Bild von 8+6 im Kopp und da war es schon ein fast kleines Menschlein.... Und Dein Bild is ja nur ne gute Woche vorher.... Find es immer wieder toll zu sehen, wie das Menschlein wächst. Bei Engelsche ihren Bilder sieht man das total toll.

Warum willste nen anderen FA???

@ Meiki

Ja das teilen is so ne Sache, kann ich mir vorstellen. Ich hatte, zur Zeit der SS mit Leon 3 Isis. Einmal meine Stute, die ich nich teilen wollte. Dann deren Tochter, die da erst, öhm, 2 war und dann noch meinen Wallach, der ne Reitbeteiligung hatte, ABER sie kam nich klar mit ihm, hat mir das aber nie gesagt. War ein echt liebes Mädel, aber bei Leif musste man ganz klar sagen, so ich habe die Macht und das brauchen wir auch nich täglich neu verhandeln. Das hat sie halt nich gemacht, nich getraut, nich das Vermögen gehabt und so war es, dass er 10 m vom Stall weg is und dann wieder Heim is.... und sie brav oben druff...

In der SS dann, am 28.3.08, da muss ich so mitte der 20iger Wochen gewesen sein, musste ich meine geliebte Soly auf die immer grünen Weiden gehen lassen. Ein richtig, richtig derber Schlag. Ich wollte nach der Geburt auch wieder reiten, aber meine Pferde standen noch bei Freunden, die 40 km weit weg wohnten. Ich brachte es nich fertig sie hier irgendwo hin zu stellen. Tja die Reitbeteiligung ritt meinen Wallach ja kaum, die Jungstute wollte gefördert werden..... und im Feb 09 hatte sie dann ne Kniescheibenluxation. Da war für mich klar, neee ein Reitpferd für mich wird sie nie (ich ibn halt groß und nich ungebedingt 70 kg leicht). Schweren Herzens, weil sie das letze war, was ich von Soly hatte, verkaufte ich sie in April 09. Die neuen Besitzer sind glücklich mit ihr. Ja und im Juni 09 hab ich mich dann halt auch entschlossen, das beste für Leif zu tun (der ja nur aufer WEide stand und fett wurde) auch zu verkaufen. So und nu bin ich Pferdelos......

Wollte eigentlich immer ma, sptäter, wieder Pferde habe, aber jetzt will ich das auch nich mehr. Bei leon in der SS musste ich meine Soly gehen lassen und letzen Dienstag musste ich meinen lieben Sam (meinen Hund) einschlälfer lassen. Den Schmerz, den ich bei Soly sowie auch jetzt bei Sam fühle, will ich nich noch mal ertragen müssen und somit gibt es keinen Tiere mehr. Wir haben jetzt noch unsere Hundedame Jar Jar, die ja auch noch sehr am trauern is. Und wenn sie ma nich mehr is, is ende.....
23.02.2012 09:46
Zitat von urmelausdemeis:

@ Lunaris

Wahsinn............ ich hab immer noch das US Bild von 8+6 im Kopp und da war es schon ein fast kleines Menschlein.... Und Dein Bild is ja nur ne gute Woche vorher.... Find es immer wieder toll zu sehen, wie das Menschlein wächst. Bei Engelsche ihren Bilder sieht man das total toll.

scheinbar bin ich erst in der 6+1 ssw hat meine FÄ gestern gemeint (ohne irgendwas zu messen oder so)

warum ich ne neue will? ganz einfach... es herrscht nur chaos in der praxis, ich bekomm keine genauen infos und teilweise nur angst gemacht... ich hab nen bluterguss gleich neben dem baby und sie meinte das ist nix da brauchen wir gar nicht drüber reden ... und eben vieles mehr was einfach nicht passt
23.02.2012 09:50

@ Lunaris

@ Meiki

Ja das teilen is so ne Sache, kann ich mir vorstellen. Ich hatte, zur Zeit der SS mit Leon 3 Isis. Einmal meine Stute, die ich nich teilen wollte. Dann deren Tochter, die da erst, öhm, 2 war und dann noch meinen Wallach, der ne Reitbeteiligung hatte, ABER sie kam nich klar mit ihm, hat mir das aber nie gesagt. War ein echt liebes Mädel, aber bei Leif musste man ganz klar sagen, so ich habe die Macht und das brauchen wir auch nich täglich neu verhandeln. Das hat sie halt nich gemacht, nich getraut, nich das Vermögen gehabt und so war es, dass er 10 m vom Stall weg is und dann wieder Heim is.... und sie brav oben druff...

In der SS dann, am 28.3.08, da muss ich so mitte der 20iger Wochen gewesen sein, musste ich meine geliebte Soly auf die immer grünen Weiden gehen lassen. Ein richtig, richtig derber Schlag. Ich wollte nach der Geburt auch wieder reiten, aber meine Pferde standen noch bei Freunden, die 40 km weit weg wohnten. Ich brachte es nich fertig sie hier irgendwo hin zu stellen. Tja die Reitbeteiligung ritt meinen Wallach ja kaum, die Jungstute wollte gefördert werden..... und im Feb 09 hatte sie dann ne Kniescheibenluxation. Da war für mich klar, neee ein Reitpferd für mich wird sie nie (ich ibn halt groß und nich ungebedingt 70 kg leicht). Schweren Herzens, weil sie das letze war, was ich von Soly hatte, verkaufte ich sie in April 09. Die neuen Besitzer sind glücklich mit ihr. Ja und im Juni 09 hab ich mich dann halt auch entschlossen, das beste für Leif zu tun (der ja nur aufer WEide stand und fett wurde) auch zu verkaufen. So und nu bin ich Pferdelos......

Wollte eigentlich immer ma, sptäter, wieder Pferde habe, aber jetzt will ich das auch nich mehr. Bei leon in der SS musste ich meine Soly gehen lassen und letzen Dienstag musste ich meinen lieben Sam (meinen Hund) einschlälfer lassen. Den Schmerz, den ich bei Soly sowie auch jetzt bei Sam fühle, will ich nich noch mal ertragen müssen und somit gibt es keinen Tiere mehr. Wir haben jetzt noch unsere Hundedame Jar Jar, die ja auch noch sehr am trauern is. Und wenn sie ma nich mehr is, is ende.....

oh man das mit Deinem Hundi tut mir leid , ich habe ja 3 Mietzen und ich hab schon vor dem Tag Angst wo die erste nicht mehr da ist...zumal 2 von denen chronische Nierenprobleme haben und der eine dazu ungefähr 3 x die Woche am kotzen ist...und kein Arzt kann mir sagen woran es liegt...die bekommen jetzt schon alle spezielfutter....ja das mit Tieren ist immer so ne sache.....Aber lass den Kopf nicht hängen auch wenn es schwer ist ein Tier aufzugeben bzw zu verlieren.....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.02.2012 09:57
Zitat von lunaris:

@ Lunaris

scheinbar bin ich erst in der 6+1 ssw hat meine FÄ gestern gemeint (ohne irgendwas zu messen oder so)

warum ich ne neue will? ganz einfach... es herrscht nur chaos in der praxis, ich bekomm keine genauen infos und teilweise nur angst gemacht... ich hab nen bluterguss gleich neben dem baby und sie meinte das ist nix da brauchen wir gar nicht drüber reden ... und eben vieles mehr was einfach nicht passt

Ok, das is ma ne Ansage....... Würde ich auch wechseln....

Will Dir keine Angst machen, eher Mut. Bei Leon hatte ich auch nen Bluterguss. Den hat man aber nich gesehen und in der 17. Woche machte es blobb und ich hatte nen mega Blutsturz. Die Angst war das allerschlimmste, aber es stellte sich halt sehr schnell raus, dass es ein Bluterguss war, der aufgebrochen is. Ich habe 7 Tage im KH verbracht (hattte noch ne Muttermundentzündung, bis heut keine Ahnung, was das is) und Bakterien und dazu noch ne tiefe Plazenta. Aber alles gut gegangen, die Plazenta war 8 Wochen später ne Vorderwandplazenta, als weg vom Mumu und Blutunge hatte ich auch keine mehr.

So ein bluterguss KANN aufbrechen, muss aber nich. Also, such Dir nen tollen FA und der/ die wird Dir sicher helfen.

Und ausmessen hätte sie müssen, allein von nem Bild kann sie Dich nich zurück stufen...... Mein erstes Bild war von 5+4 und sah fast so aus wie Deins. Nur bisi weniger.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt