Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.02.2012 10:16
@ Engelsche

Glückwunsch zur 14. Woche und zum 4. Monat!!!!

Alle anderen WW natürlich auch alles gute.

@ Len

Ich habe keine Ahnung, ich glaube eins war es, als endlich ruhe war. Vielleicht die Umstellung??? Keine Ahnung. In unsere alten Wohnung haben wir ja auch sein Zimmer neu gemacht (ein halbes Jahr bevor wir ausgezogen sind), da gab es keine Probleme. Selbst als wir hier ins Haus gezogen sind, keine Problme...... von der ersten Nacht an friedlich.....

Nich ausgelastet???? Ja, kann sein, der Kia sagte ja mal, wir sollten ihn fordern, schwimmen, ect. Problme, wenn wir ins Schwimmbad fahren, pennt er uns aufm Rückweg im Auto weg..... und bei allen anderen (hier zu Hause kann ich ja nur raus mit ihm aufs Grundstück, da tobt er sich allerdings nich aus, sondern fummelt stundenlang an einer Sache rum = er is nich müde, nur eiskalt). Und hier aufm Land is es schon schwer was zu finden, wie Kinderturnen oder so......

Und ja, es war was im Kiga. Am Freitag (laut Erzieherin nur am Freitag, laut meiner Vermutun schon letzen Montag, weil es da anfing mit dem Klo). Jedenfalls fing er an und wollte nich mehr allein aufs Klo, er hatte wirklich Angst, wollte lieber ne Pampers als aufs Klo. Ebenso ging es mit dem "allein" sein, sei es oben oder hier unten. Und sobald das Wort "mach die Tür zu" fiel, klappte die Stimmung in Panik. Am Freitag hab ich ihn dann noch mal gefragt, was denn nu los sei.... Da erzählte er mir halt, das Olli das Licht aufm Klo ausgemacht hat und die Tür zu (im Kiga gibt es keine Fenster im Klo = stockdunkel). Laut Erzieherin hätte er nen "Panikanfall" bekommen, was ich mir bei meinem hasenöhrchen auch vorstellen kann. Das is das was vorgefallen is.

Aber sein Zimmer is nich dunkel, die tür is auf. Er hat ein Nachtlicht, einen Elefanten, der Sterne an die Decke macht und ne Felix (der Hase) Leuchte.

Zu seinem Papa. Er vergöttert ihn, aber wenn er Angst hat, es ihm schlecht geht, er Schmerzen hat, dann is halt Mama......

Wegen Kia und Psychtherapeut hab ich auch nachgedacht, aber ich bin mir relativ sicher, dass unser Kia das nich als so ein Problem sehen wird.

Ich erinnere mich aber noch an die Sache bei meinen Eltern. Len war noch ein kleines Baby. Er schlief zu Hause wie ein Baby, also echt super. Bei meinen Eltern nix, er war wach, totmüde, aber wach. Zu der Zeit war ich mind einmal pro Woche bei meinen Eltern. Na ja jedenfalls hatte ich die vermutung, warum auch immer, das Bett steht falsch......Irgendwann hab ich mit meiner Hebi tele und erzählte ihr, wie das mit dem Schlafen is. Sie sagte sofort, ohne das ich was davon sagte, dreh das Bett.... Hab ich getan und tatsächlcih, er schlief.......

Das würde sich jetzt allerdins zum Problem steigern, denn das Bett können wir nich einfach drehen...................

wie den auch sei. Ich bin ko, schlapp und müde.....Und ich weiss jetzt schon, wenn Len nachher Heim kommt, geht das gebocke und gezicke und geheule weiter................
09.02.2012 10:32
guten Morgen, Mädels!

Avalona: ich hab da einen Trick. Öffne ein zweites Fenster, wo du gleich mitschreiben kannst.
toller Kinderwagen.

Hab jetzt nicht alles nachgelesen, sind ja über 100 seiten...

mir geht es heut viel besser. mein schatz hat mich gestern Abend massiert und dann gings. Ich bin aber total unmotiviert...
Avalona
168 Beiträge
09.02.2012 10:36
@Urmel... kann es nicht sein, dass es ganz einfach ist... er hat seit dem vorfall im kiga eine angst entwickelt die bei ihm bleibt und das ist stress für ihn, und der ganze stress entlädt sich dann daheim nach dem kiga.

Mein Bruder hatte als er klein war ein ähnliches Problem, und eigentlich zog sich das durch sein ganzes leben (trotz therapie) meine eltern haben nicht weiter gewusst, bis dann bei der letzten tereapie klar geworden ist was der uhrsprung ist, angst, stress und dadruch der ganze unmut... ein Hobby hat ihm geholfen (er hat zwar keins durchgezogen, aber solang er da drin war war gut).

Vll solltest du ihm nen Hobby suchen, ob ein Musikinstrument, Fußball... auch auf dem Land gibt es doch was... ich weiß das es schwer ist wohn ja selber im größten hinterland aber die Kinder die ich hier kenn haben alle nen Hobby einmal die woche... darauf kann er sich dann beziehen und das kann gegen solch einen stress helfen, da er abgelengt wird und schon wird er dann auch ruhiger... aber das ist natürlich keine endgültige lösung... da steckt schon was hinter vorallem weil er es nicht nur beim Kiga belässt sondern mit nach hause nimmt....
Avalona
168 Beiträge
09.02.2012 10:39
ha... das klappt ja echt... lesen und schreiben nebenher... guuuute idee, danke natnat
Keksiii
2843 Beiträge
09.02.2012 10:51
so starten wir in den 8 . Monat

Herzl
11328 Beiträge
09.02.2012 10:52
Zitat von Keksiii:

uuui sehr schön
Keksiii
2843 Beiträge
09.02.2012 10:54
Zitat von Herzl:

Zitat von Keksiii:

uuui sehr schön

Dankeschön ich hoffe ihr könnt das bild etwas vergrößern ging leider nicht besser..
Sunshine27
1900 Beiträge
09.02.2012 11:05
Also meine lieben Kugelschwestern, eins sage ich euch, Schnee fegen ist absolut nichts für Hochschwangere. Bin gerade fix und fertig davon!! War aber so motiviert und wollte die Sonnenstrahlen ausnutzen, aber nie mehr in der Schwangerschaft werde ich Schnee fegen. Mein Kreislauf fand das gar nicht so lustig. Aber nach ner Pause und viel trinken gehts wieder!!
@Purple: Bei uns lag schon ne ganze Weile Schnee, es hat immer mal wieder geschneit und dabei will ich den Mist doch gar nicht ...
@Avalona: Wenn mein Mann 6 Tage arbeiten müsste, würde ich ihn an dem einen Tag auch schlafen lassen, der Arme !!
@Urmel: Wie bitte, also ich wäre glaube ich ausgerastet, wenn einer meinem Baby sowas antut . Jetzt wunder ich mich gar nicht mehr, dass er solche Angst vor der Dunkelheit hat. Ich denke sofern es draussen dunkel wird, kriegt er Panik . Armer Leon. Vielleicht fällt dir ein Ritual ein, um ihn die Angst zunehmen !!! Ich überlege auch mal!!
@NatNat: Ich mache das auch immer so wie du, öffne den Editor und antworte dann immer nebenbei, beim lesen !! Klasse, dass es dir heute besser geht!! Also muss dein Mann dich jetzt täglich massieren !!
@Keksiii: Dein Bauchi wächst und gedeiht wie man sieht!! Toll !!
09.02.2012 11:41
Danke euch Wahnsinn schon die 14.ssw
*
Wünsch auch alles Liebe zum WW
*
Hatten vorhin nen richtig fetten Schneesturm *pfuispinne*
*
@Sunshine.... wieso fegst DU Schnee? Lass das mal schön bleiben,
nicht das dein Mausi noch im Schnee zur Welt kommt
Sunshine27
1900 Beiträge
09.02.2012 11:45
Zitat von Engelchen1711:

*
*
*

Das mach ich auch nie wieder , hab mich aber wieder erholt davon, alles prima !!!!!!!!!!!
Wann darfst du eigentlich wieder zum Baby-TV ???
Avalona
168 Beiträge
09.02.2012 11:48
ja ich habe große hoffnung das er vll später nur noch jeden 2 samstag arbeiten muss... er ist ja bei seinem dad in der firma und dann hätte der mehr von seinem kind... sonst gehört ihm dann ja nur der sonntag komplett (wo er gott sei dank kein fußball mehr spielt ) ich muss jetzt mal ins kalte und in den schnee mein Hund versucht mich seit 20 min zu überzeugen das das nötig ist... also ist nachgeben angesagt
09.02.2012 11:52
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Engelchen1711:

*
*
*

Das mach ich auch nie wieder , hab mich aber wieder erholt davon, alles prima !!!!!!!!!!!
Wann darfst du eigentlich wieder zum Baby-TV ???

Möcht ja wohl auch sein.
*
Am 16.2. um 13.30 Uhr
Mimamk
10503 Beiträge
09.02.2012 11:54
@Avalona, lass es doch auf dich zukommen, nur weil andere Leute Probleme beim Stillen haben, heißt das ja nicht, dass es bei dir ebenso ist!
Allein der Zeitaufwand ist enorm... Abpumpen dauert auch min. ne halbe Stunde und dann noch füttern wieder min. ne halbe Stunde...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.02.2012 11:56
Ich weiss es nich, ob es wirklich noch diese Aktion vom Kiga is...... Er geht ja nu auch allein aufs Klo und dunkel is es in seinem Zimmer nich, wie gesagt, Nachtlicht, Sternelefant, Felix, Tür auf, Flur Licht an...... Es kann ja wieder nur ne Phase sein, aber ich bkomme da echt langsam Panik..... Wenn das Baby da is, ich habe noch keine Ahnung, wie es dann is.

Aber ich hab noch ne Frage an Euch. Und zwar will Marco ja nächsten Freitag mit Len zu seinen Eltern auf Rügen fahren...... Eigentlich wollte ich nich mit, wollte hier bleiben, bei den Hunden. So, nu bin ich aber auch nen Hasenohr. Ausserdem hat Len gestern, als er so geweint hatte und ich ihm gesagt habe, dass er doch bald mit dem Papa zur Oma fährt. Er sagte dann, unter wirklich herzzereissenden weinen, das er will, dass ich mit fahre.

Ich meine, Marco meint es ja nur gut, wenn er sagt, ich soll hier bleiben und mal paar Tage ruhe haben. Werde ich aber def nich haben. Besonderst Nachts nicht.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich es am besten mache mit den Hunden. Meine Fam. geht nich, zu weit weg und da unser alte Dame nich mehr dicht is, geht es nich, dass die Hunde zu ihnen kommen. Hundepension will ich auch nich, weil mein alter Herr, na wie soll ich sagen, ich möchte ihn nich in den Pension geben, weil ich das Gefühl habe, dass es richtung Ende geht.

Unsere einzigen Nachbarn hier, denen trauen wir von 12 bis Mittag. Jetzt is uns vorhin noch was eingefallen. Und zwar is Sam im Dez ma abgehauen und zwar unsern Hang hoch zu den quasie nächsten Nachbarn. Dort hat er den ganzen Tag verbracht und wurde herzlichst umsorgt. Morgen abend wollen wir mal hin und fragen, ob die sich um die beiden kümmern. Da wüsste ich auch 100% das Sam nich allein is, FALLS es jetzt schon soweit sein sollte (was ich nich glaube, er is halt ein großer Hund und wird im Mai 13).

Ja, eigentlich hat sich die Frage schon beantwortet, aber was meint ihr?? Soll ich wirklich in nem Transporter 10 Std bis nach Rügen hoch eiern???? 4 Nächte aufm unbequemen Sofa???? 5 Tage mit meiner Schwiemu???? Ich bin so hin und her gerissen. Ich weiss, dass ich hier allein jede Nacht durch machen werde und mit sicherheit nich zur Ruhe komme. Ausserdem war ich NOCH NIE so von Len getrennt. Klar er hat ma 4 Tage bei meinen Eltern verbracht, aber das sind 40 km, da komm ich schnell hin. Rügen is da schon eine andere Hausnummer.....

Und Len hat gestern sooooo geweint, und gesagt ich soll mit kommen...... (hab ihm allerdings nichts versprochen)................
Kaesekuchen
1233 Beiträge
09.02.2012 12:10
Also Urmel, ich würde es nicht machen. Ganz einfach aus dem Grund: Du bist Schwanger, hast momentan genug um die Ohren. Das Verhältnis zu deiner SchwieMu scheint auch nicht rosig zu sein, du hast kein richtiges Bett. Nö, warum solltest du? Len wird sicher heulen, wenn er mit Papa los fährt, ist ja auch in Ordnung. Aber: Was willst du dir schon wieder Stress aufhalsen? Geniess doch mal die Zeit ohne deine Männer! So schnell wirst du nicht mehr in den Genuss kommen! Wenn du dich Nachts allein zu Hause unwohl fühlst, frag deine Schwester oder Mum, ob sie über Nacht bei dir bleiben können.
@Keksiii: Schöner Bauch Aber bisschen kommt sicher noch hinzu
@Mimank: Glaube, sie will nicht stillen, weil sie sich nicht so zeigen möchte. Wenn ich sie richtig verstanden habe Aber ich kann dich verstehen, sehe das ähnlich wie du, weil bin ja auch Vollzeit-Stillmami
@me: Tjaaaa...Gibt kein Wundermittel. Muss ich wohl noch 6Wochen mit den Blähungen kämpfen. Er lässt sich ja beruhigen, wenn er auf dem Arm ist und geschuckelt wird und man muss dabei umher laufen, aber der wird auf Dauer schwer...
P.S. Luca´s Gewicht heute 4800g!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt