Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Kaesekuchen
1233 Beiträge
10.01.2012 11:56

5Tage vor Entbindung,quasi Weihnachten

Das 1.Mal angelegt

Direkt nach der Geburt

Unser 1.Spaziergang

Die stolze Tante(man beachte die heisse Jacke von Luca)

so schön grinse ich, wenn ich schlafe

Heute war ich baden!!!

So süß kann ich gucken
purple
12737 Beiträge
10.01.2012 11:58
Ohhhhhhh, hat der ein schönes Lächeln
Luca ist einfach nur supersüß
Mimamk
10503 Beiträge
10.01.2012 12:00
Zitat von Kaesekuchen:

5Tage vor Entbindung,quasi Weihnachten

Das 1.Mal angelegt

Direkt nach der Geburt

Unser 1.Spaziergang

Die stolze Tante(man beachte die heisse Jacke von Luca)

so schön grinse ich, wenn ich schlafe

Heute war ich baden!!!

So süß kann ich gucken

Sooooo knuffig! Danke für die süßen Bilder
10.01.2012 12:00
Hey Mädels!

Kaesekuchen: ohje, das mit deinen Eltern hört sich ja echt krass an... das tut mir leid... *knuddl*

Sunshine. wann hast du Geburtstag? Bei uns ist der Schnee auch schon wieder weg. Nur stellenweise ein paar kleine Fleckchen sind noch weiß.
ohje, nicht schon wieder... *knuddl*

Lulu: ich hoffe, dir gehts wieder besser. Bin ja gespannt, wann es bei dir losgeht.

Urmel: gratuliere zum Mädchen und toll, dass alles in Ordnung ist. und tolle Bilder

Purple: hey, das ist ja super, dass dich dein Krümel tritt!

me: mir geht es gut. Heute gehe ich mit Schwiegermama zum Babyzimmer gucken.
Hab heut das versprochene Bauchbild gemacht.

Sunshine27
1900 Beiträge
10.01.2012 12:01
Zitat von Herzl:

@ sunshine suuuuper Idee das du dort angerufen hast alles wird gut,du wirst sehen,dein Würmchen ist doch stark

@ Purple freu mich soooo für dich,jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der erste Tritt

Danke Herzl, so konnte ich mich wenigstens ein bisschen beruhigen und habe eine 2. Meinung!! Ich möchte wie jede andere werdende Mama hier auch nur das Beste für mein Kind. Dafür würde ich alles tun !!!!!!!!!!!!
Mimamk
10503 Beiträge
10.01.2012 12:02
Zitat von purple:

Ohhhhhhh, hat der ein schönes Lächeln
Luca ist einfach nur supersüß

Das liegt am Namen, mein Neffe heißt auch Luca und der ist seit seiner Geburt einfach nur hübsch! Mittlerweile ist er 4
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.01.2012 12:02
Zitat von NatNat:

Hey Mädels!

Kaesekuchen: ohje, das mit deinen Eltern hört sich ja echt krass an... das tut mir leid... *knuddl*

Sunshine. wann hast du Geburtstag? Bei uns ist der Schnee auch schon wieder weg. Nur stellenweise ein paar kleine Fleckchen sind noch weiß.

Lulu: ich hoffe, dir gehts wieder besser. Bin ja gespannt, wann es bei dir losgeht.

Urmel: gratuliere zum Mädchen und toll, dass alles in Ordnung ist. und tolle Bilder

WOW, Du willst mir konkurez machen mit Deinem Bauch, was
Sunshine27
1900 Beiträge
10.01.2012 12:03
Zitat von Lulu1001x3:

@Sunshine Jaaaa Jetzt steht der Geburt nicht mehr im Wege
_
ich bin heute in UZWA

Ich hoffe du hast recht!! Froh bin ich aber erst, wenn ich das Antibiotika genommen habe und meine Prinzessin trotzdem fleißig weiter turnt !

Glückwunsch zum U20 !!! Dein Schatz ist bald bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kaesekuchen
1233 Beiträge
10.01.2012 12:04
Ich warte nun, dass der Kleine Mann wach wird, dass wir nochmal futtern können und dann legen wir uns ins Bettchen und kuscheln( ich kann hoffentlich schlafen). Zumindest habe ich heute meinen Haushalt geschafft, und ich war sogar duschen. Ich würde auch gern mal wieder baden, aber mit Wochenfluss soll man das nicht. Wobei ich kaum noch blute.Auch meine Schmerzen unten rum sind so gut wie weg*juhhuuu*
Heute wäre der eigentliche ET von Luca.Ich glaube, ich wäre wahnsinnig geworden, wenn ich bis heute oder gar noch länger hätte warten müssen*grummel* Bin soooo froh, dass ich meinen Krümel schon knutschen kann Ich habe auch 2 Freundinnen, wo die Baby´s durchschlafen, aber ich stehe gern auf, für mein Kind.Irgendwann wird auch er durchschlafen.
Sunshine27
1900 Beiträge
10.01.2012 12:05
Zitat von Mimamk:

@purple, ja, es ist unbeschreiblich toll wenn man das erste mal die sanften Tritte spürt. Meiner ist jetzt auch noch ganz ruhig und ich freue mich immer wenn er mich mit seinen zarten Tritten beglückt
@sunshine, es war eine gute idee dass du da angerufen hast, wusste gar nicht dass es sowas gibt. es wird alles gut, da bin ich sicher. drück dich mal!
@me, die nacht war so lala... war 5 mal wach, aber so langsam kann ich wieder besser sitzen... immerhin.
Ich bin seit heute ein UVierziger.... Kann mal einer die Uhr vordrehen, bitte!

Auch dir lieben Dank, für deine aufmunternden Worte !! Ihr helft mir gerade sehr damit !!!
Und zu deinem Problem, endlich wird es besser!! Hast du das mit dem Nasenspray mal ausprobiert??
Glückwunsch zum U40 !!!!! Wollen wir die Uhr sonst schon 100 Tage weiterdrehen , dann hab ich meine Prinzessin vielleicht auch schon !!!!
Luilu
5979 Beiträge
10.01.2012 12:06
Zitat von NatNat:

Hey Mädels!

Mir geht es super danke
Tollen Bauch hast du schon
Luilu
5979 Beiträge
10.01.2012 12:07
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Lulu1001x3:

@Sunshine Jaaaa Jetzt steht der Geburt nicht mehr im Wege
_
ich bin heute in UZWA

Ich hoffe du hast recht!! Froh bin ich aber erst, wenn ich das Antibiotika genommen habe und meine Prinzessin trotzdem fleißig weiter turnt !

Glückwunsch zum U20 !!! Dein Schatz ist bald bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso musst du denn Antibiotika nehmen ?
Sunshine27
1900 Beiträge
10.01.2012 12:08
Zitat von urmelausdemeis:

So und nu zu dem, was ihr doch alle wollt BILDER!!!!!!!

Ja kurz vor ab. Bin um 9 Uhr mit meiner Freundin los. Sind dann zu Ikea Frühstücken, dann noch ma bisi durch Ikea und dann zum KH. Wir haben da schon tierischen Spaß gehabt.

Ja nachdem ich mich angemeldt hatte, mussten wir noch 10 Min warten. Dann ging das los. Die haben mir so ein heftchen mit gegeben und so nen Fragebogen über Genscheisse und sowas. Ich hab nur zu meiner Freundin gesagt, kommen die und wollen irgendwas punktieren, steh ich auf und geh.

Aber haben se nich, is wohl wegen irgendwelchen Richtlinie. Wurde dann noch gefragt, ob ich zustimme, FALLS auffälligkeiten sind, die Bilder anonym für Lehrzwecke zu verfügung zu stellen. Klar, mach ich.

Dann ging das los........ Die Ärztin hat sehr routinier geschallt, wir haben alles auf dem großen Monitor mitverfolgt. Es war schon schön, aber eben sehr anstrengend für mich, das Liegen. Und ständig musste ich die Luft anhalten und nich so tief Atmen, ich dachte, aaaaaaaaaaaaaalter, wo is das Sauerstoffgerät. Nach ca 25 Min hatte Emmache die Schnauze voll und hat erstmal "Dezent" 2 mal direkt gegen den Schallkopp getreten.....

Ja und dann Schallte die Ärztin die Versogenden Gefässe und ich lag da nur und dachte, komm sag was, saaaaaaaaaaaag was. Sie hat sehr lange das Herz geschallt und ich lag da nur und hab gedacht, saaaaag was, biiiiiiitte..... Aber alles super gut.

Nach 45 Min wurde ich dann noch ma zum pullern geschickt, weil die Blase wohl voll war. Ich hab aufm Klo gehockt und mir gedacht, mhhhh aber ich muss doch garnich..... Na ja, dann ging es weiter. Sie hat alles vermessen, Schienbein, Wadenbein, Oberschenkel, Schlüßelbein, Oberarm, Elle, Radius, Kleinhirn.... alles. Und sie sagte, Emmache is ein Mädel.

Zum ende hin hat sie dann noch 3D Bilder gemacht, aber Emmache hatte da einfach die Schnauze voll und hat sich weg gedreht, oder die Hände vors Gesicht genommen. Und wenn es nich die Hände waren, dann die nabelschnur.

Fazit. Emmache is gesund, zeitgerecht entwickelt, und fit!!!! Ich war nach dem US fix und alle.

Und nu Bilder.....

3D Emmache 9.1.12 in der 21+4 SSW

3D Emmache 9.1.12 in der 21+4 SSW

Us Emmache am 9.1.12 in der 21+4 SSW im Profil

Das sind ja mega tolle Nachrichten und die Bilder, zum verlieben !!!!!!!!!!!!!!!!! Glückwunsch Urmel!! Deine Tochter ist super süß!!!!!!!!!!!!!
Sunshine27
1900 Beiträge
10.01.2012 12:10
Zitat von urmelausdemeis:

So hier ma ein Vergleichbild Leon vs. Baby

oben Leon unten Emmache

Ähnlichkeit ist da was?!!!!!!!!!!
Sunshine27
1900 Beiträge
10.01.2012 12:12
Zitat von Kaesekuchen:

Was für eine Nacht...Geniesst euren Schlaf Mädels!!!!!!!!!!!!!!!
Luca hat wohl einen Wachstumsschub, da kann es vorkommen, dass man JEDE STUNDE Hunger hat! Und dann reicht es ja nicht, wenn man 10min trinkt, nein, wir futtern dann 30min.

Um 9.30Uhr kam dann unsere Hebamme. Luca war heute das erste Mal baden, es hat ihm soooooo gut gefallen. Und ich war natürlich stolz wie Oskar Bilder der letzten Tage folgen sogleich

Oh je, du Arme!! Aber die schlaflosen Nächte werden wohl noch öfter kommen!!!
Cool, Luca mag Wasser, das ist doch schon mal sehr gut !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt