Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
04.01.2012 15:06
Hallo Mädels,

zunächst euch allen ein frohes neues Jahr !
Hat ihr gut reingefeiert?

@Engelchen1711: Herzlichen Gückwunsch!

Wir haben am Freitag Termin zur Feindiagnostik und ich bin ziemlich aufgeregt. Hoffentlich ist mit unserem Baby alles gut *zitter* .
Und hoffentlich sehen wir was es wird, bisher wollte es sich ja partout nicht verraten.

Wie fandet ihr denn die Feindiagnostik?
purple
12737 Beiträge
04.01.2012 16:10
Zitat von Bambi17:

Hallo!

@Sina: Herzlich willkommen! Und hör auf das, was Mumy geschrieben hat!

@Mumy: super Einstellung! Ich sehe das genauso. Die ganzen Sorgen nützen doch nichts, es kommt, wie es kommt und letztens habe ich gelesen, dass eine besonders ängstliche EInstellung der Mutter (oder auch Ablehnung, wenn die Schwangerschaft unerwünscht ist), sogar eine FG begünstigen können!

@me: war heute bei meiner Hebi Tanja! Es war echt schön bei ihr. Sie ist super nett und in vielen Dingen sind wir uns gleich einig, das ist sooo entspannend. Sie nimmt sich auch ganz viel Zeit und das ist richtig schön, viel besser als beim FA! Bin sooo froh, dass ich sie gefunden habe und freue mich richtig auf die Geburt mit ihr! Nächster Hebi-Termin ist der 31.01. und FD ist am 10.02., ich hoffe dann auch auf ein Outing!!!! Ich denke ja, es wird n Mädchen, aber das dachte ich beim Levi auch schon darauf ist also nicht unbedingt Verlass.....

LG, NAtalie

Wie hast du deine Hebi gefunden??? Klingt echt toll
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.01.2012 16:11
Zitat von Meise82:

Hallo Mädels,

Wir haben am Freitag Termin zur Feindiagnostik und ich bin ziemlich aufgeregt. Hoffentlich ist mit unserem Baby alles gut *zitter* .
Und hoffentlich sehen wir was es wird, bisher wollte es sich ja partout nicht verraten.

Ich hab erst am Monatag. Aber Leon fand ich es irgendwie anstrengend. Es hat über eine Std gedauert und das liegen aufm rücken war mir auf die Zeit etwas unangenehm.....

Wünsch Dir aber viel Spass......
purple
12737 Beiträge
Zitat von urmelausdemeis:

@ Engel

Das is ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!! DAs freut mich. Und ich, als aufmerksamer Tickerverfolger sehe, Du hast wieder nen Satz gemacht!!!! Eigentlich wäre heute 7+0 und nu biste schon 7+6, heisst morgen schon 9. Woche, wow........ Toll, ich drück weiter die Daumen!!!!!!

Wollte noch was schreiben.... habs vergessen......

Ach ja...

@ Angie

Glückwunsch zur 13. Woche!!!!! Und suuuper, dass Du JETZT schon das blubbern merkst, hast wohl nen starken Kerl im Bauch *gg*

@ Purple

DAs was Deine Mama sagte, klingt logisch. Ich habe immer zu der Zeit, wo ich meine Mens hätte haben sollen, extrem schlechte Laune......

Ja ansonsten hab ich jetzt die Nase voll. Leon hat bis weit nach Mitternacht wieder wach gelegen und gelabbert. K.A. warum er das macht. Aber ich mag nich mehr. Hab jetzt den Teil des Zimmers bisi aufgeräumt, wo sein Bett noch steht, bin aber am überlegen, ob ich das Bett ins Gästezimmer stelle. jedenfalls werde ich heute nich wieder bis nach Mitternacht wach liegen, weil ich ne Lok neben mir habe, die ständig pfeifft und mir versucht seine Kuscheltier unter zu schieben.......

Und meinem gnädigen Herren werde ich mächtig inen Arsch treten, wenn er das Zimmer jetzt nich in den nächsten Tagen fertig macht.

Ja und dann hab ich gestern auch die Wiege von meiner Freundin mit genommen. Und der "Babyknast" steht auch hier rum. Ich bekomme echt langsam das kotzen. Ehrlich. Ich mein, reagier ich etwa über??? Nein, oder?? Seit Ende Oktober is da oben im Kizi baustellen..... Wenn er das bei seinen Kunden so machen würde, gute Nacht Marie....... aber hier is es ja immer bequemer aufm Sofa zu hocken und den TV laufen zu haben. Ich war heut morgen Tanken. Da war er schon auf. Dumm war, das der direkte Weg gesperrt war, wegen nen Unfall, also 15 km Umweg. Ich 1,5 Std weg, hab mich noch mit meinem chef unterhalten. Kam Heim, da war WENIGSTENS schon ma Len angezogen. Die Hunde noch drinne und NIX gemacht. Gestern war ich ja den ganzen Tag weg. Er hatte Montag Abend Papierkrma gemacht. Ich sagte Montag abend schon zu ihm, dass er den Tisch wieder aufräumen soll. Und????? Der Tisch sieht immer noch aus, wie Montag abend..... Er war nich ma in der Lage gestern die Spülmaschien an zu machen und auszuräumen und wieder zu bestücken.... Nix. Er hat den lieben langen Tag mit seinem Sohn vor der Klotze gehangen. Ich bekomm da das kotzen, echt. Wo ÜBERALL im Haus arbeit is......

purple
12737 Beiträge
Zitat von Meise82:

Hallo Mädels,

Ich fands super, 45 min Babytv mit nem richtigen guten US-Gerät Freu mich schon auf Organscreening
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.01.2012 17:20
@ Meise

da wird schon alles ok sein..... Und ich gebe Purble natürlich recht, es is schon schön, aber wie gesagt, für mich war es auch anstrengend. Und am Montag wird es noch schlimmer für mich, weil ich die Befürchtung habe, dass mein Bandscheibenvorfall wieder aktiv geworden is und da is auf dem Rücken liegen gaaaaaaaaaaaaaanz grausam. Hoffe ich bekomme irgendwie Lagerungskissen..... nur ob das hilft???????

Bei uns hat der Arzt dann immer zwischen normalen Us und 3D hin und her geschaltet und auch alles super erklärt (ohne erklärung hätte ich NIE gewusst, was da gerade zu sehen is, war ja Feindia inkl organschall).

Ich hoffe nun auf ein 99,9% sicheres Outing und für meinen Mann ein Bild in 3D vom Geschlechtsteil.....

Und ich hoffe, die machen am Montag nich das volle Programm, mit erst CTG (die arme Hebammenschülerin), vag Untersuchung und US..... Das hält mein Rücken 100% nich aus.....

Meine FÄ meinte gestern nur zu mir, das alles supter is und sie nix feststellen konnte. Sie hat sogar, troz meiner Fettwampe, alle 10 Zehen zählen können..... Und sie is dabei immer sooooo goldig.... "Naaaa, naaaa Mäuschen, na komm, halt jetzt ma still, wir wollen doch wissen, wie groß Dein Köpfchen is" "Na Mäuschen, 1,2, 3,4,5... ja klasse, hast Du das gemacht Kleines, prima....." usw....

Ich persönlich finde ja, dass FÄ die beim US mit den Babys reden, sehr viel persönlicher und besser, als so Dr. Rapiados.... wie bei...öhm... glaube Sunshine.....

Ich freu mich jedenfalls und werde dann spätestens Dienstag berichten wie alles war......

Und Du freu Dich auch darauf. Es is ein unglaublicher Blick in Deinen Bauch zu Deinem GESUNDEN Baby!!!!!
04.01.2012 17:20
Danke Urmel Ja er hat mich vorgestuft Alles zeitgerecht entwickelt
Laut der letzten Mens musst ich ja auch schon so weit sein, aber laut dem
1.US Bild dacht ich das kann nicht hinhauen Sie haben den 17.8. als
ET ausgerechnet
*
Jaaaaaa morgen schon die 9.ssw und dann nur noch 2 Wochen und die böse
10 ist überstanden
*
@All... danke.
*
@Meise.... viel Spaß dabei, ist bestimmt alles i.O.
*
@Purple... wie gehts dir?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.01.2012 17:27
Wunder mich gerade wieder ma über meinen Ticker..... Da steht, 27 cm (Emmache war gestern 23,1 cm) und 360 Gramm (gestern knappe 500). Mhhhh,

@ Engel

Na das is doch super toll......... Irgendwo hab ich gelesen, von so nem Doktoer, der so ein SS Ratgeber geschrieben hat, dass die Gefahr einer FG radikal sinkt, nachdem der Herzschlag zu sehen ist...

Und meine FÄ hatte mich ja auch erst mal 5 Tage zurückgestuft, weiss der Teufel warum. Erst beim 1. großen US in der 13. Woche wurde ich berichtigt und nu is Emmache (so die Worte meiner FÄ gestern ) auf den Tag genau entwickelt (laut US Gerät 20+4, und ich war gestern 20+5)....... Das is für mich sehr wichtig wegen der Diabetis. Da werde ich immer bisi nervös, wenn der US Gerät ne Woche weiter wäre.....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.01.2012 17:27
Ach und Engelchen, wir haben zusammen WW!!!!! hihi
04.01.2012 17:30
Zitat von urmelausdemeis:

Ach und Engelchen, wir haben zusammen WW!!!!! hihi

supi
Die Ticker gehen nicht immer genau, ist nur nen Richtwert. Emmache
ist einfach n bisschen langsamer, das macht gar nichts. Die gehen
ja davon aus das ein Kind pro Woche soundsoviel wächst, wenns
dann mal etwas hinterher hängt kann das schon mal nicht hinhauen
mit dem Ticker, nicht verrückt machen, wenn sie zu klein wäre hätte
der Doc schon was gesagt
*
Echt? Na da fällt mir dann ja nen ganzer Laster von Steinen vom Herzen
Mumy_2012
86 Beiträge
04.01.2012 17:30
Hallo Mädels,
habe es nun auch endlich geschafft mal wieder Bilder zu machen und mal zusammengebastelt

Herzl
11328 Beiträge
04.01.2012 17:32
alle zusammen WW Engelchen+ Urmel+ Lilli+Herzl

@ Urmel wegen was machst dir Sorgen,weil sie schwerer ist oder warum'?
04.01.2012 17:33
Zitat von Herzl:

ich hol euch noch ein
Kaesekuchen
1233 Beiträge
04.01.2012 17:42
Hallo Mädels...Heute nur kurzen Zwischenstand. U2 evtl morgen, unsere Wunschärztin macht erst ab U3...*grummel* Hätten uns einfach nur anrufen müssen, aber nein, sind heute morgen umsonst da hin gefahren. Luca geht es heute prächtig, er hat heute das 1.mal richtig gelacht(beim stillen)

Bei euch alles gut???
Herzl
11328 Beiträge
04.01.2012 17:44
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Herzl:

ich hol euch noch ein

bin gesapnnt

@ kaeskuchen ach das ist doch mist mit der ärztin,habt ja auch nix anderes zutun
Schön das es euch gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt