Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
19.10.2013 21:18
oje armer kleiner Kerl, gute Besserung auch hier nochmal.
Maria211011
4775 Beiträge
19.10.2013 21:54
Zitat von Nessie92:

Mariaaaaaaa schön von dir zu hören und es freut mich total, dass es bei dir/euch so gut läuft.
Tolle Fotos und emilian wird immer hübscher

Danke Nessie
Maria211011
4775 Beiträge
19.10.2013 21:55
Zitat von Nessie92:

Mein Mann darf morgen seinen Vertrag unterschreiben ich freu mich sooo sehr. Heißt endlich geregelte Arbeitszeiten, ohne Überstunden schon 400€ mehr als bei seinem alten Job mit 12-14 Stundentagen und nur 5 Autominuten zur Arbeit statt 70km am Tag und vor allem ohne arbeitslos zu sein gleich in den neuen Job

Freu....freu....freu
Das klingt doch toll, dann hat alles so sein sollen, Schicksal eben
Maria211011
4775 Beiträge
19.10.2013 21:58
Zitat von Engelchen1711:

@Maria.... das klingt doch gut verständlich das du da fertig bist, das spielt
sich alles noch ein Habs ja auch durch (und Zwergi war da ja noch nicht in
der Kita, gut noch kleiner aber auch anstrengend )

Schöne Bilder Und wie ich sehe hast du jetzt rote Haare Dann hab ich
dich neulich wirklich im Bördepark gesehen. Aber war mir nicht sicher

Du hast mich gesehen??? War mit Emilian, Alex und meinem Stiefsohn Niclas da...!!! Cool, so klein ist Magdedorf. Nächstes Mal quatschst du mich aber bitte mal an!

Hatte vor der Schwangerschaft schon rote Haare, aber aber immer gesagt, das wenn ich mal schwanger bin, ich sie wieder schwarz färbe, aber als ich sie dann schwarz hatte war ich sehr unglücklich damit, musste aber eben erst rauswachsen.
19.10.2013 22:00
wie gesagt ich war mir nicht sicher wusste ja nicht das du jetzt echt
wieder rote Haare hast und ich war schon so gut wie raus als mir auffiel
"moment mal ich glaub das war Maria"
Maria211011
4775 Beiträge
19.10.2013 22:01
Zitat von Engelchen1711:

So dann hier mal der FA Bericht....

Als erstes sollt ich ans CTG (darf ich vorher aufs Klo ich durfte ), joa
dann ans CTG gestöpselt und wie nicht anders zu erwarten war mag Mini
das genauso wenig wie Danilo. 3x ging der Alarm los weil er abgehauen war
bzw sich so gedreht hat das die Herztöne weg waren, hab immer gleich
versucht sie wieder zu finden bevor das Ding anschlagen konnte aber war
nichts....

"Oje, ist er immer so aktiv" .... ähm... nein eigentlich nicht. Naja nach ner
halben Stunde hatte sie das CTG dann halbwegs soweit das es aussagekräftig
war. Sie meinte aber war ok auch wenn er dauernd abgehauen ist, gab 10 Pkt.

Dann Wiegen (laut ihrer Waage hab ich 63,7kg, auf meiner heute morgen
glatt 62), Blut klauen und Blutdruck messen (90/60). Zucker im Urin hat
ich auch wieder, naja aber hat sie nichts zu gesagt.

Dann zur Ärztin rein und ich ihr das gesagt wegen dem starken Druck letzte
Woche und dem Kribbeln. Hab jetzt wieder Eisentabbis bekommen und der
Wert wird mit bestimmt.
US war soweit ok, nur sein Bauchumfang ist etwas zu niedrig, soll deswegen
nochmal zum Doppler, sie meinte wenn da alles ok ist wirds einfach ein zierliches
Kind. 1940gr hatte er gestern etwa. Sah aber alles normal aus, sie wills nur
vorsorglich abklären.

Wegen dem Druck hat sie dann nochmal vaginal geschallt, alles noch zu und
er liegt schön in SL. Etwas wegdrücken konnte sie ihn von unten aber noch.
Also noch nicht bombenfest wie die Hebi meinte (aber sie hat ja auch übern
Bauch abgetastet).

In 2 Wochen ist wieder CTG und in 4 dann wieder mit US.

Bildchen gabs auch.

Ui toll, da werden Erinnerungen wach, immer wenn ich solche Berichte lese...
19.10.2013 22:03
wollt ihr irgendwann noch ein 2.?
Maria211011
4775 Beiträge
19.10.2013 22:03
Zitat von Nessie92:

Danke euch

Ja aber leider stellt sich das Jugendamt dabei quer und sagt das sei kurzfristiger und begründeter Ausfall, weshalb wir das Geld nicht wiederbekommen. Aber ich werde knallhart sein und der weder für September noch für Oktober die 80€/Monat essensgeld zahlen. Sehe ich nicht ein. Bei der Vertretung hat Kimmy in 7 Stunden (!) 1/2 Toast, 1/2 Banane und 2 Löffel Spätzle bekommen...
Zuhause isst sie in der zeit 2 Brote, 1 Banane, einen Teller Mittag und 1 Joghurt...
Nene...
Waren heute im Kindergarten...bis Sommer 2014 alles voll! Das gibt es doch gar nicht. Vor 4 Wochen hieß es noch sie könne an Januar gehen. Echt Super.
Alle anderen Tagesmütter sind auch bis Ende 2014 ausgebucht und nur eine hat noch was frei, aber die kenne ich nicht und wohnt in die entgegensetzte Richtung. Hieße 30km Umweg am Tag
Jugendamt hab ich 6x versucht heute, aber kein durchkommen

Ich drück die Daumen das es doch noch klappt, und wenn nicht kannst du zur Not noch den Staat verklagen, weil dir ja seit diesem Jahr offiziell ein Kita-Platz zusteht!
Maria211011
4775 Beiträge
19.10.2013 22:06
Zitat von Apfelbluete:

So ich heule jetzt hier auch mal rum...

Junior hat Magen-Darm. Ging die Nacht los, war kein spaß.
Kind komplett umziehen und waschen, bett abziehen.
Wieder ins Bett gelegt kurz gedöst, kind gejammert.
Geschaut er hat durst, gut kurz einen Schluck getrunken wieder rum gedreht. Keine 20 minuten später, kams Wasser retoure.
Glücklicher weiße war ich eh noch wach und hab ihm direkt ein handtuch drunter gehalten, so musste ich weder ihn umziehen noch wäsche wechseln. Dafür haben wir dann pampi gewechselt.
Seit halb sechs ist der kurze dann komplett wach gewesen und hat nur geheult. Ließ sich nur beruhigen nachdem er auf mir lag und dann haben wir beide ne halbe Stunde geschlummert.
Dann ging das geweine wieder los, hab ihm Fencheltee gekocht, das ganze kam dann auch wieder retoure.
Also wieder kind komplett ausgezogen, gewaschen und angezogen, decken getauscht kind auf´s Sofa gelegt.
Normalerweise würde er nie (!! ) still auf dem Sofa liegen bleiben, er blieb liegen total ko.
Sind dann beim Doc ,war mir nix wegen dem komplett erbrechen .
2 Stunden wartezeit nach 3 Stunden insgesamt waren wir fertig dort
Heim auf´s Sofa da hat er dann knapp 1,5 geschlafen und ich ne 1 Stunde, danach war ich nur platter als vorher.
Wollte Pizza essen und wer steht mit Kulleraugen vor mir? Richtig der kurze.
Der Hunger ist mir vergangen und ich fühl mich komisch.
Hoffe das es nur die Müdigkeit ist.
Hab kein Bock darauf. Hatten wir erst im Sommer war auch doof.
Morgen werde ich weitere Berge von Kotziwäsche waschen, hab sie eingeweicht in Sagrotan bisher die maschinen laufen auf Hochtouren. Sein Lieblings Kuscheltier war auch betroffen von der Nachtaktion das hab ich fein ausgewaschen gestern noch, Mit Hygienespüler und babybad und dann in ein Handtuch gepackt und eben trocken geföhnt, fand Junior klasse

Genug geheult
Ich hoffe euch gehts alle

Gute Besserung an deinen Kleinen und dir wünsche ich das du gesund bleibst!!!
Maria211011
4775 Beiträge
19.10.2013 22:08
Zitat von Engelchen1711:

Meinste mich???

Also ich möchte erst einmal meine Ausbildung fertig machen und dann 1-2 Jahre arbeiten und dann würde ich gern noch ein 2.Kind haben wollen, Alex will aber lieber nicht, aber wer weiß ob wir bis dahin noch zusammen sind, man weiß ja nie
19.10.2013 22:10
Zitat von Maria211011:

Zitat von Engelchen1711:

Meinste mich???

Also ich möchte erst einmal meine Ausbildung fertig machen und dann 1-2 Jahre arbeiten und dann würde ich gern noch ein 2.Kind haben wollen, Alex will aber lieber nicht, aber wer weiß ob wir bis dahin noch zusammen sind, man weiß ja nie
ja meinte dich

das du die Ausbildung erst fertig haben willst dacht ich mir darum ja das
irgendwann meinste nicht, krieselts?
19.10.2013 22:50
Zitat von Maria211011:

Zitat von Nessie92:

Danke euch

Ja aber leider stellt sich das Jugendamt dabei quer und sagt das sei kurzfristiger und begründeter Ausfall, weshalb wir das Geld nicht wiederbekommen. Aber ich werde knallhart sein und der weder für September noch für Oktober die 80€/Monat essensgeld zahlen. Sehe ich nicht ein. Bei der Vertretung hat Kimmy in 7 Stunden (!) 1/2 Toast, 1/2 Banane und 2 Löffel Spätzle bekommen...
Zuhause isst sie in der zeit 2 Brote, 1 Banane, einen Teller Mittag und 1 Joghurt...
Nene...
Waren heute im Kindergarten...bis Sommer 2014 alles voll! Das gibt es doch gar nicht. Vor 4 Wochen hieß es noch sie könne an Januar gehen. Echt Super.
Alle anderen Tagesmütter sind auch bis Ende 2014 ausgebucht und nur eine hat noch was frei, aber die kenne ich nicht und wohnt in die entgegensetzte Richtung. Hieße 30km Umweg am Tag

Ich drück die Daumen das es doch noch klappt, und wenn nicht kannst du zur Not noch den Staat verklagen, weil dir ja seit diesem Jahr offiziell ein Kita-Platz zusteht!

Ne das ist ja eben das was so viele Leute falsch verstanden. Man hat das recht auf einen Betreuungsplatz, das kann Tagespflege oder Kita sein. Könnten eine Klage nur damit begründen, dass wir für 5 Tage Betreuung brauchen, statt nur für 3 Tage.
Aber ohne Rechtsschutzversicherung möchte ich das nicht versuchen...
20.10.2013 22:02
Haha

21.10.2013 12:40
hihi süß
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.10.2013 20:39
Zitat von Nessie92:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Nessie92:

Danke euch

Nene...

Ne das ist ja eben das was so viele Leute falsch verstanden. Man hat das recht auf einen Betreuungsplatz, das kann Tagespflege oder Kita sein. Könnten eine Klage nur damit begründen, dass wir für 5 Tage Betreuung brauchen, statt nur für 3 Tage.
Aber ohne Rechtsschutzversicherung möchte ich das nicht versuchen...

Hey Maria°!!! Schön von Dir ma wieeder zu lesen!!!

Zum Thema Betreuungsplatz einklagen.

Richtig, kann man
Brauch man auch nich zwingend ne Rechtsschutzversicherung für, da man idR alles selber machen kann (hab mich da ja im September bisi belesen).

ABER bringen tut es im Grunde nix.

Zb bei mir.

Sondersituation, da Bundeslandgrenze unmittelbar anliegt.

Ich KÖNNTE natürlich die Gemeinde verklagen auf einen Betreuungsplatz. Würde mir aber in erster Linie nur Stress und Arbeit machen, da es einfach KEINE Möglichkeit gibt. Sicher, sie könnten mir nen Kita Platz in Fkb anbieten. Das sind 15 (mindestens) km hin und 15 zurück, dann die 25 km bis zur Arbeit, wieder zurück, Mittagessen zahlen, wieder die 15 km zur Kita, wieder 15 zurück, macht.... 110 km für 3 Std arbeiten.... Sinnvoll???? Def. NEIN. Vor allem weil der Winter vor der Tür steht. Wir liegen hier an den Ausläufern vom Rothaargebirge, sprich viel Schnee, hoher Schnee. Die Strecke nach Fkb kurvig und durch den Wald, viele LKW`s die auch gern ma im Winter einfach stecken bleiben, weil, Somplar gehört noch zum LK Waldeck Frankenberg und die Stadtverwaltung, bzw Strassenmeisterrei is in Fkb und die haben da unten erstmal die Bundestrasse zu räumen richtung Kassel. Heisst, hier kommt der Schneeschieber sehr spät. (wir hatten im letzen Winter mehr als einmal am WE garkeinen Räumdienst hier). Also wird das noch lustiger, zumal ich ja Len noch um 8.10 Uhr an die Bushaltestelle bringen muss.

So, gut, dann vermittelt mir die Gemeinde halt nen Kita Platz in Battenberg. Selbst Spiel in die andere Richtung. Und die strecke noch schlechter und noch mehr LKW`s.

4 km weiter is Hallenberg. Gibt es ne Kita (allerdings voll, hab mich ja informiert) und sogar ne TaMu (auch voll bis Janaur 2015). ABER das is ja dann auch schon wieder NRW, sprich anderes BL. Und da fängt das Elend dann an. Selbst WENN ich ne Tamu gefunden hätte, hätte ich sie voll zahlen müssen, bzw den Restbetrag, den die Tamü in NRW mehr bekommen, als in Hessen. Aber der ...keine Ahnung mehr, wie der verein hiess, nimmt auch erst Tageskinder bei mind 15 Std die Woche. Und die habe ich nich. Da die nich in Std rechnen sondern in 15 Min. Die sehen es so, wenn ich um 10 anfangen muss zu arbeiten, kann ich das Kind um 9.45 Uhr bringen (schwachsinn) und um 13.15 Uhr wieder holen. macht also 3,5 Std mal 3 also 10,5 Std.....

Tagesmütter gibt es auch erst wieder in FKB.

So, das einzige was ich auch am Ende des Jahres machen werde, ich meine Stunden bei der Gemeinde einreichen, die ich NICHT arbeiten konnte, wegen nichvorhandender Kinderbetreuung. Ebenfalls werde ich die kosten für meine private Kinderbetreuung geltent machen (bringt aber erst dann was, wenn diese über den Kita Gebüren liegen).

Ich habe keine Ahnung was die Gemeinde machen möchte, wenn ich wirklich klagen sollte....

Ich habe halt tierisch Glück, dass meine Mama von Sonntag bis Dienstags Nachmittags her kommt und ich eine Erzieherin im Ruhestand habe, die Madleen Freitags nimmt. Für umsonst....

ABER was is, wenn meine Mutter krank is????? War aktuell der Fall. Am Freitag rief sie mich an und sagte, sie liege um. Toll...... Wir haben überlegt und überlegt, denn Fr. Fischer wäre auch nich da. So wäre uns nichts anderes übrig geblieben, als das
1. Marco nen halben Tag frei macht
oder
2. ich nich arbeiten gehe.

So nett meine Chefin auch is, aber oft würde sie das nich mit machen und ich würde vermutlich, wenn ich ma aufhöre, einer Mutter in ähnlicher Situation, die Stelle verbauen, da die Chefin eben geschätigt ist.

Und der Oberhammer kommt noch. Da hockt man aufm Elternabend im Kiga und erfährt von anderen, "wir sind erst hergezogen nach Hallenberg (zur Erinnerung, Hallenberg NRW, Bromskirchen Kita Hessen) und unsere Tochter geht ab November ins Spatzennest (Krippe). Sie ist dann 9 Monate alt." Öhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jaaaa ok....

1. hat eine Gemeinde die Kita Plätze für Gemeindeeigene Kinder frei zu halten, bzw wenn ein Platz frei wird, muss ein Gemeindeeigens Kind ran genommen werden, is kein Gemeindeeigenes Kind auf der Liste, erst DANN kann ein Gemeindefremdes Kind aufgenommen werden.

2. Wenn die gerade erst zugezogen sind, frag ich mich, WANN haben die angemeldet???? Warum bekommen die so kurzfristig nen Platz??

Madleen hab ich im Juni 2012 angemeldet, nachdem mir eine Erzieherin sagte, meld se an, die Krippe is bis März 2014 voll. Hab ich dann gemacht, für Juni 2014. WEil vorher is ja eh alles voll.

Warum zu Teufel bekommt die Hallenberger Tusse, die "gerade erst zugezogen is" einen Krippeplatz im November????????? Für ihre dann 9 MOnate alte Tochter?????

Und da sollste ruhig bleiben....... Dazu kommt, dass Madleen fürchterlich gern im Kiga is, wenn wir Len mal bringen oder holen.....

Da packt man sich nur anen Kopp und genau aus diesem Grund will ich von der Gemeinde Geld für die Betreuung meiner Tochter.

So lange Rede kurzer Sinn..... Alles kacke.

Und dann muss ich noch von einer Ex MC Userin bei FB ständig lesen, das ihr Kind (so alt wie Lene) zur Tamu geht, damit sie "unter Kinder kommt" Ich könnte kotzen. Muss sie ma wieder fragen, ob se nu ma angefangen hat sich nen Job zu suchen........

--------------------------------CUTE-------------- ------------------------------------

Appel, ich hoffre Du bleibst verschont und dem armen Stöpsel gute Besserung!!!!

Nessie.... was wollte ich zu Dir sagen, vergessen, nimms mir nich übel....

Engelsche, wie war es beim Doppler????

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt