Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
31.08.2013 21:33
ja wahrscheinlich....
01.09.2013 18:18
Mädels wie geht es euch und wie war euer Wochenende?
Bei uns gab es nichts besonderes. Gestern haben wir Schwima besucht und heute waren wir mit Kimmy draußen.
*
So für mich ist es nun soweit. Morgen geht meine Ausbildung los. Ich hoffe ihr könnt verstehen, dass ich mich jetzt hier im Forum etwas zurückziehen werde, um mich auf meine Ausbildung zu konzentrieren bzw die freie zeit mit meiner Familie voll ausnutzen möchte.
Apfelbluete
6241 Beiträge
01.09.2013 18:59
Zitat von Nessie92:

Bei uns gab es nichts besonderes. Gestern haben wir Schwima besucht und heute waren wir mit Kimmy draußen.
*
So für mich ist es nun soweit. Morgen geht meine Ausbildung los. Ich hoffe ihr könnt verstehen, dass ich mich jetzt hier im Forum etwas zurückziehen werde, um mich auf meine Ausbildung zu konzentrieren bzw die freie zeit mit meiner Familie voll ausnutzen möchte.

Das We war ok, die Erkältung nervt nur, kann nicht viel machen. beim Bücken tut der Schädel weh..
Waren draußen und haben gespielt und ich hab Wäsche gemacht.

Nessie isr völligst ok, aber ab und an mal melden.
Sonst ist unser Thread bald wirklich tot
Viel Glück für morgen!!!!!!!!!!!!!!!!
01.09.2013 19:01
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Nessie92:

*

Das We war ok, die Erkältung nervt nur, kann nicht viel machen. beim Bücken tut der Schädel weh..
Waren draußen und haben gespielt und ich hab Wäsche gemacht.

Nessie isr völligst ok, aber ab und an mal melden.
Sonst ist unser Thread bald wirklich tot
Viel Glück für morgen!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke
Klar so alle 2-3 Tage Schau ich mal rein, halt nur nicht mehr jeden Tag mehrmals
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.09.2013 20:48
Guuuuten Abend die Damen!!!

Sorry, dass ich mkch jetzt erst melde.

Gab nen einfachen Grund. KEINE ZEIT. Und eine Freundin von mir hat mir die Nägel gemacht, womich absolut nich klar gekommen bin und auch nich am Lappi schreiben konnte..... Sah endlos toll aus, aber nich für mich für alltag...

Soviel dazu.

Wo fang ich an???

Ok, beim Gespräch. Ja war ganz nett. Nettes Hotel, alles sehr klein gehalten, schnuckelig mit nem hübschen REstauraunt dabei.

Und ja, morgen fange ich an!!!!

So. Nachdem ich den Termin zum Vorstellungsgespräch hatte, hab ich Monatags angeangen zu telefonieren wegen Tamu, weil Krippe is ja voll. Ob ihr es glaubt oder nich, ich habe Montage telefoniert, Dienstag telefoniert und Mittwoch telefoniert. Und ich habe NICHTS bekommen.... Kein Krippeplatz (in anderen Orten), keine Tagesmutter, nix. Ich war stocksauer, ehrlich. Die Dame vom Ja sagte mir amMittwoch, sie könne mir nich emhr helfen, das einzige was sie mir noch raten könne, jemanden Privat zu suchen......

Hab mich dann belesen, mit Betreuungsplatz einklagen.... Weiss nich, ob ich das mache, aber ich werde auf jeden Fall noch mal auf die GEmeinde traben (war ich am Freitag schon, war natürlich niemand da, der zuständig is) und fragen, wie das nu so vorsich geht. Mit dem Ja werde ich auch noch ma telefonieren, wer mir denn nu die "Private Person" zahlt.....

Is doch alles kacke...... Zum Glück hab ich noch wirklich jemanden aufm Ort gefunden, der Madleen Freitags nehmen kann, zwar auch nich jeden Freitag, aber gut. Ne andere Chance hab ich halt nicht.

Montags und Dienstags is meine Mutter hier und ich habe keine Ahnung, wie das werden soll, wenn es im Winter Schnee hat..... echt nich. Ich werde auf jeden Fall mein Lohn, der mir "durch die Lappen geht" weil ich Freitags keine Betreuung habe, geltend machen. Und ich habe Noch mla nen Anmeldung für die Krippe fertig gemacht, die ich morgen abgebe, zum 1.1.14

Wir sind hier ja unmittelbar angrenzend an NRW. In NRW stellen die sich noch schlimmer an. Klar, wollen die Plätze frei haben für Gemeinde eigenen Kinder, versteh ich. Ich verstehe nur nich, warum dann in Bromskirchen, also Hessen, so viele Kinder aus Hallenberg, also NRW, sind und Plätze belegen..... Da kommt mir das kotzen. GEnauso is es doch mit dne Schicki Micki Muddis, die ihre Zwerge morgens in die Krrippe bringen, mittags wieder holen, und den ganzen Vormittag bei der Kosmetikerin gehockt haben.... Müssen so Leute Krippeplätze belegen???

Die mit ihrem kack Betreuunungsgeld..... Sollten liebern mal bei den Krippe anmeldungen nachhacken, ob die Person WIRKLICH einen Platz BRAUCHT.... sprich, die Eltern sollten Nachweissen, dass sie einen Platz benötigen. Können oder wollen sie das nich, Pech. Nur so werden Krippeplätze frei.

Und ja, ich hatte Madleen angemeldet. In Juni 2012 hab ich mit einer Kiga Tante geredet und sie meinte, Du, meld sie JETZT an, die Krippe is dicht bis März 2014. Also hab ich sie für Juni 2014 angemeldet, weil vorher ja eh nix frei is...

Ach das regt mich einfach auf, echt.

Ja wat gibt es sonst neues?????

Madleen is gestern bei meiner besten Freundin die Holztreppe runter gepurzelt. Sah übelst aus, so ein längst über die Stirn, von Haaransatz bis fast Augenbrau blauer Striemen.... ABer alles gut.

Heut morgen fällt sie bei der Terrassen tür und haut sie doe Unterlippe bisi auf....

Laufen tut sie immer noch nich. Klar an Gegenständen und an der Hand ja, mittlerweile auch malnur ein einer Hand. Ab und an macht sie so max 4 Schritte frei... Ich denke, es wird noch was dauern. Reden tut sie auch nich viel.... aber kommt alles. Bin da sehr locker.

Leon.... ja Leon... is halt immer noch der Leon.... mal kleiner, ahhh neine, großer Prinz, mal Drecksack!!!!

Ich glaube, das war es erst mal von mir....
01.09.2013 21:05
Mein WE war ermüdend.... Terror bei denen unter uns wie immer, Danilo der nicht
schlafen wollte/konnte wie immer.... joa ansonsten haben wir nicht
viel gemacht.

@Nessie.... viel Erfolg für die Ausbildung

@Urmel... oh man das ist ja übel bei euch. Aber viel besser ist es bei uns auch nicht.
Gratuliere zum Job Und drück dir die Daumen das du schnell einen Kitaplatz
oder bei ner Tamu bekommst.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
01.09.2013 21:09
Engel, was machen die unter Euch? Sind das laute Nachbarn oder wie?
01.09.2013 21:27
Fenster und Türen zuballern wie sau & jeden Tag Techno das man ne Macke
kriegt....
Sonntags gern mal hämmern oder 5 vor 8....

Natürlich gern unter Mittag wenn Zwergchen schlafen soll....
01.09.2013 21:29
Engel danke
*
Urmel Glückwunsch zum Job!
Man ist das bei schei*e...bei uns gibt es wenigstens genug Tagesmütter. Aber teuuuuueeeer. Bezahlen jetzt für 3 Tage die Woche je 9 Stunden, also für 27 Stunden pro Woche Schlappe 220€ im Monat
Aber gut muss halt...

Hoffe sehr, dass du einen Platz für Madleen findest!
*
Ich gucke nebenbei das Kanzlerduell...maaaaan die labern ja dermaßen um den heißen Brei herum
01.09.2013 21:31
Zitat von Engelchen1711:

kriegt....

Ohje ist das ätzend!
Unser Nachbar über uns zieht nächstes Jahr aus...ich hoffe der Nachmieter wird nicht auch so ein Halodri
01.09.2013 21:40
Zitat von Nessie92:

Zitat von Engelchen1711:

kriegt....

Ohje ist das ätzend!
Unser Nachbar über uns zieht nächstes Jahr aus...ich hoffe der Nachmieter wird nicht auch so ein Halodri
das kannste laut sagen....

Noch 20 Tage bzw fast 19
Apfelbluete
6241 Beiträge
02.09.2013 08:20
Urmel

Glückwunsch zum job.

Ich Held mich heute abend wieder, muss noch schnell was bügeln und dann zur Arbeit

Nessie
Guten Start heute
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.09.2013 19:44
Nessi kann das garnich verstehen. Du bist doch auch Hessen, oder?? Also ich müsste 1.10 pro STd selber tragen und könnte noch beantragen, das auch diese Kosten übernommen werden.

Die Tagesmutter MUSS aber vom JA sein, sprich da gelistet...... Komisch....

Ja heut war der erste Tag....

Kurz gesagt, bis Lene im Kiga is (August 2014) mach ich das, dann schul ich auf irgendwas um. Büro, mir wurscht..... Die arbeit macht man zwar fast tagtäglich zu Hause, aber ich für meinen Teil beziehe keine 6 oder 8 Betten an einem Vormittag, zu Hause......

Ja aber sonst is es ganz ok. Aber wie gesagt, nich wirklich meine WElt wo ich "glücklich" werden kann......

Lene hat natürlich heut morgen nen Mega aufstand gemacht, als ich weg bin..... das tat mir schon sehr weh....

Joa, Engelsche..... bald haste es hinter Dir!!!!! Also die Nachbarn!!!!!!!
02.09.2013 19:58
Dann guck dich doch schon mal um auf was du dann umschulen möchtest
Hast du mal geguckt obs meine Ausbildung bei euch gibt? Die hatte dich doch
interessiert oder?

Ja gsd.... noch 19 Tage bzw 18

Bauchzwerg ist heute auch in Hochform *-* aua...
02.09.2013 22:31
Zitat von urmelausdemeis:

Nessi kann das garnich verstehen. Du bist doch auch Hessen, oder?? Also ich müsste 1.10 pro STd selber tragen und könnte noch beantragen, das auch diese Kosten übernommen werden.

Die Tagesmutter MUSS aber vom JA sein, sprich da gelistet...... Komisch....

Ja heut war der erste Tag....

Kurz gesagt, bis Lene im Kiga is (August 2014) mach ich das, dann schul ich auf irgendwas um. Büro, mir wurscht..... Die arbeit macht man zwar fast tagtäglich zu Hause, aber ich für meinen Teil beziehe keine 6 oder 8 Betten an einem Vormittag, zu Hause......

Ja aber sonst is es ganz ok. Aber wie gesagt, nich wirklich meine WElt wo ich "glücklich" werden kann......

Lene hat natürlich heut morgen nen Mega aufstand gemacht, als ich weg bin..... das tat mir schon sehr weh....

Joa, Engelsche..... bald haste es hinter Dir!!!!! Also die Nachbarn!!!!!!!

Ich bin aber Schwalm-Eder-Kreis
Die Kassler bezahlen nur 0,90€ die Stunde. Finde es unmöglich. Entweder zahlen alle das gleiche, oder keiner zahlt etwas!!! Echt unverschämt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt