Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
08.07.2013 21:59
Apfel schön, dass es celina besser geht.
*
Engel daumen sind gedrückt
*
Habe eben für meinen Schwiegerneffen eine Windeltorte gebastelt. In 11 Tagen ist ET

08.07.2013 22:19
danke

schick geworden
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.07.2013 22:33
Ohhh Nessie, die Windeltorte is cool!!!!!

Apfel

Nun ja, mit dem Kindergeld, is ok so. Aber mit dem Betreuungsgeld is doof. Hätten se echt so machen sollen, für alle Kinder bis zum vollendenten 3. Lebensjahr.

Aber mal davon ab, 100 oder 150 Euro sind ne menge Geld, das is klar. Aber is ein Lacher...... Wenn eine Mama nach dem Jahr Elternzeit wieder arbeiten geht, Kind in Krippe, dann verdient sie mal locker das 5fache...... Also mit 100 oder 150 Euro kann man keine Sprünge machen. Aber nun gut, der Wille zählt!!!! Und für uns ja eh nicht interesant, na ja, für Engelsches und Maria....

Kopp weh aufwachen is super ätzend. Ich bin echt neidisch, dass Du den ganzen Tag pennen kannst..... ich könnte das nich, vermutlich noch nich ma mit Migräne und dann ja auch eh nur, wenn jemand da waäre.....

Engelsche:

Bist Du unter den 3 Besten???? Wie geht es dir und Deinem Kreißlauf??? Wann haste noch ma Feindia?????

Nessie:

Was sind das für Urkunden über dem Wickeltisch???

Me:

Wir waren Samstag bei ner Freundin. Madleen is geritten und sie hat das soooo toll gemacht. Hat sich ganz allein am Volit Gurt fest gehalten und is sogar getrabt. Ich habe sie nur am Hosenbund gehalten. Und natürlich hat sie super gebrüllt, als sie vom Pony runter sollte.....

Anschliessend waren wir noch aufm Geburtstag. Madleen war aber schon soooo müde, das wir nich lange bleiben konnten. Sie wollte aber mit aller Gewalt auf das Trampolin. Und Len is gehüppt wie ein Irrer. Ich stand davor und hatte Angst, Madleen sahs oder lag mit auf demTrampolin und hat sich belacht.....

Sonntag waren wir dann im Schwimmbad. War wirklich schön, auch wenn ich (ich persönlich) gefrohren habe, als ich ausm Wasser kam (wie lagen ja im Schatten).... Madleen hat ein ganzes Cornetto gefuttert und sah natürlich danach auch köstlich aus!!!!

Heute war der Kiga Wander Tag. Also nur Len´s Gruppe. De sind so 4 km gelaufen, ich nich (erklär ich gleich). Ja dann bin ich mit dem Auto zum "Ziel" gefahren und hatte sowas von Null Bock.... Glücklicherweisse waren die anderen Muddis dann doch nich so schlimm wie gedacht und zugetextet hatte mich auch keiner....

Anschliessend waren wir noch fix beim Aldi und dann Heim. Dringend Heim, denn Madleen hatte de Buxxen voll (mit Pipi). Als ich hier hoch gefahren bin, sah ich dann den Kater von der ehemaligen Nachbarin. Ich sie also angerufen, keiner dran. Was nun tun?? Bis ich da wen erreiche, is der Kater wieder wech (steinalter Kater). Also Wäschekorb genommen, aufm Beifahrersitzt gestellt und Kater rein. Tür zu, ums Auto rum, da sprang er mir schon wieder entgegen. Wieder einfangen, Tür zu, Fenster zu, abfahrt (runter ins Dorf). Joa, dann hab ich noch 2 Kaffes getrunken mit der Nachbarin, Len war ein stück weiter bei ner Kiga Freundin im Pool. Madleen hab ich die Hose ausgezogen und die Windel (mittlerweile übergelaufen und Kaka drin). Da ich weder ne Windel noch ne frische Hose im Auto hatte (ne Windel fliegt immer mal rum, normal), hab ich sie ohne gelassen. Nachher hab ich ihr Len´s Shorts angezogen, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach. War schon froh, dass sie mich nich angepillert hatte.... Taj, zu früh gefreut....

Gegen halb acht war ich dann endlich zu Hause, Abendessen, Len noch duschen, und ab in Bett.

Dann hab ich noch Schnittchen für Marco gemacht (zum kochen hatte ich kein Bock mehr). Der is auf Monatge in Wuppertal und kommt morgen und übermorgen noch mal Heim.

Ja und gerade eben is Len wieder runter gekommen. "Ich habe Alp geträumt"

Jetzt hab ich mir die Unterlagen für morgen zusammen gesucht und werde auch bald ins Bett gehen......

Ach ja, warum ich nich mit gewandert bin. Ich hatte ja 2010 den Bandscheibenvorfall, der so brutal schmerzhaft ins Linke bein gezogen is.

Jetzt fängt es rechts an und ich kann einfach keine 3 oder 4 km laufen, das geht nich, das tut mir echt weh. Und wenn es weh tut, werde ich reizbar und zicke nur noch rum...... also lieber Auto gefahren..... Ich hoffe natürlich, dass es nur ne kleine Nervenreizung oder so is und kein Bandscheibenvorfall. Werde ich vermutlich eh nich erfahren, da ich nich mehr ins MRT gehen werde, zumindest nich mit klarem Verstand.....

Leider befürchte ich nun auch, dass meine Umschulung zur Altenpfelgerin damit gestorben ist.... ABer dank Nessie hab ich ja noch die Altagsbekleidung im Depot.....

So Mädels, nen schönen Tag Euch noch!!!!!!
08.07.2013 22:38
Ich geh davon aus das ich es bin

Zeitweise schmiert mein Kreislauf ziemlich ab, heute gings aber meistens.
Ansonsten gehts mir bis auf UL-Ziehen ganz gut. FeinDia ist am 29.7.

wieso machst du kein MRT? Also Altenpflegerin kannst du da total vergessen
mit, sorry.
08.07.2013 22:42
Mensch Urmel da hast du ja viel erlebt. Deine kiddis sind lustig
Drücke die Daumen, dass es kein Bandscheibenvorfall ist! Wieso gehst du nicht mehr ins MRT?
*
Daaaaaankeeee
*
Die Urkunden sind von fit dank Baby
08.07.2013 22:45
Zitat von Engelchen1711:

mit, sorry.

Oh das ist doof mit dem Kreislauf.
*
Naja wenn Urmel neben der Ausbildung studiert kann sie Pflegedienstleitung machen. Das mache ich ja. Ich hatte mit 11 meinen ersten Hexenschuss, dann ein Hals-Lendenwirbel-Syndrom, ein Brustwirbelsyndrom und zu guter Letzt Scoliose...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.07.2013 22:45
Ich war ja 2010 im MRT und es war grausam.....

Wenn mein Chef mir paar Tage vorher nich den Rat gegeben hätte, Augen zu und an was schönes Denken, wäre ich panisch geworden....... Diese Enge.... grausam, schüttelt es mich gerrade wieder....... Neeeee noch mal geh ich da nich rein. Ihr müsst auch immer bedenken, ich bin ne XXL Frau, also is das für mich noch enger, wie es eh schon is.....

Ausserdem liefen mir die Tränen vor Schmerzen...... Das liegen aufm Rücken.... tat mir halt nach ner Zeit weh.....

So und nu bin ich im Bett. Gutes Nächtle!!!!
08.07.2013 22:46
Achso kann ich verstehen.

Schlaf gut
08.07.2013 22:47
Zitat von Nessie92:

Zitat von Engelchen1711:

mit, sorry.

Oh das ist doof mit dem Kreislauf.
*
Naja wenn Urmel neben der Ausbildung studiert kann sie Pflegedienstleitung machen. Das mache ich ja. Ich hatte mit 11 meinen ersten Hexenschuss, dann ein Hals-Lendenwirbel-Syndrom, ein Brustwirbelsyndrom und zu guter Letzt Scoliose...
*-* achduje.... na dann ists besser das du studierst.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.07.2013 22:49
Klingt ja nett, Nessie!!!!!

Ich habe halt im Lendenwirbelbereich und im untern Brustwirbelbereich auch Arthorse in den kleinen Wirbelgelenken. Daher hab ich quasi immer Rückenschmerzen, besonderst heftig is es morgen beim Aufstehen.....

Studieren kann ich nicht. Und ich denke, wenn ich es könnte, wäre ich zu hoch qualifiziert, das würde kaum einer einstellen, weil es ja mehr kostet.....

Ich denke/ befürchte es läuft auf die Alltagsassinsenz hinaus... Is auch ok. Ich hab da bisi Angst, ein Bekannter von mir war im REttungsdienst tätig und hockt nu im Rolli, weil keiner den Vorfall fand und als man ihn fand war es zu spät...... Und da hab ich keine Lust drauf!!!!

Ach ja nen Hohlkreuz hab ich auch!!!!! Und, was mich jetzt im Sommer wieder mega ärgert, is diese REctus Diastase.....
08.07.2013 22:49
Zitat von urmelausdemeis:

Ich war ja 2010 im MRT und es war grausam.....

Wenn mein Chef mir paar Tage vorher nich den Rat gegeben hätte, Augen zu und an was schönes Denken, wäre ich panisch geworden....... Diese Enge.... grausam, schüttelt es mich gerrade wieder....... Neeeee noch mal geh ich da nich rein. Ihr müsst auch immer bedenken, ich bin ne XXL Frau, also is das für mich noch enger, wie es eh schon is.....

Ausserdem liefen mir die Tränen vor Schmerzen...... Das liegen aufm Rücken.... tat mir halt nach ner Zeit weh.....

So und nu bin ich im Bett. Gutes Nächtle!!!!
autschi, Platzangst hab ich da auch immer drin *-*

gute nacht, werd auch schlafen gehen...
08.07.2013 22:50
Hohlkreuz hab ich auch ganz doll *-* und Skoliose auch etwas, geht aber noch.
09.07.2013 08:20
Hey wir sind ja alle auch nicht mehr die jüngsten
Nein Quatsch aber denke den Grundstein für rückenprobleme legen sie in der Grundschule. Habt ihr mal gesehen wie übertrieben die kleinen mit Büchern beladen werden. Ich schüttel immer nur mit dem Kopf wenn ich einen Ranzen mit 2 Beinen da laufen sehr der alle paar Meter Pause macht. Oder manche haben ja mittlerweile schon so ein Gefährt um den Ranzen hinter sich her zu ziehen
Statt dass die Schließfächer bekommen und nicht in allen Fächern Hausaufgaben aus dem Buch
Apfelbluete
6241 Beiträge
09.07.2013 08:35
Urmel
Ich schick dir mal eine portion von meinem schlafnerv
Ich konnte nicht anderer, ich war einfach fix und alle.
Mafleen wird eine reiterin
Urmel das Pferd rückt wieder näher
Aber toll das sie so einen Spaß hatte.
War len nicht müde nach der Wanderung?
Trampolin ist toll, wir haben ja auch eins im Garten.
Fabian fand es auch toll, das letzte mal war er nur nicht erfreut das noch Wasser unter dem Rand stand
Das mit deinem rücken hort sich doof an, ein MRT ware schon sinnvoll, aber wieso gehst du nicht in ein offenes MRT?
Das wäre eine Möglichkeit.
Zum Geld Thema, andern können wir es eh nicht, aber angeblich gibt ja ein paar Euro mehr Kindergeld ha ha.
Betreungsgeld find ich auch doof aber andern können wir nichts.
Und nun weis ich nicht mehr was noch war

Engel
Trinkst du genug grad jetzt bei dem Wetter?
Hoffe das dein Kreislauf nicht weiter schlapp machst.

So werd gleich mal etwas werkeln.
Und später gehts raus, ich hoffe nur das ich vorher das planschbecken finde, keine Ahnung wo das geparkt wurde
Apfelbluete
6241 Beiträge
09.07.2013 08:40
Zitat von Nessie92:

Hey wir sind ja alle auch nicht mehr die jüngsten
Nein Quatsch aber denke den Grundstein für rückenprobleme legen sie in der Grundschule. Habt ihr mal gesehen wie übertrieben die kleinen mit Büchern beladen werden. Ich schüttel immer nur mit dem Kopf wenn ich einen Ranzen mit 2 Beinen da laufen sehr der alle paar Meter Pause macht. Oder manche haben ja mittlerweile schon so ein Gefährt um den Ranzen hinter sich her zu ziehen
Statt dass die Schließfächer bekommen und nicht in allen Fächern Hausaufgaben aus dem Buch

Denke ich auch.
In Amerika funktioniert das super, warum hier nicht?
Die kids tun mir leid, hab auch bald so ein Kindchen, naja was heißt bald dauert ja noch 1.5 Jahre.
Aber trotzdem leid tut sie mir jetzt schon.

Die Tochter unserer Nachbarin kommt jetzt in die vierte und ist nur ein kleines Stück größer als celina , ich hab immer Angst das des mal samt Ranzen um fällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt