Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
24.06.2013 22:36
Zitat von Mimamk:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mimamk:
Tante Apfel, uns gehts gut Mausi hat ja leider Neurodermitis und hat daher auch bevorzugt in der Halsfalte schlechte Haut
Seit heute hat er sich glaub ich auch ne Bindehautentzündung eingefangen, habe gleich was aus der Apo geholt. Bin morgen auf einen Geb eingeladen, ich denke ich lass den Kleinen bei der Oma, denn ich will nicht dass Noah da wen ansteckt.
Und wie schauts bei euch aus?
Achso und Urmel, ich habe auch mal gelesen dass es helfen soll, wenn man sich selbst Ziele setzt, z.b. Ich schaffe noch weitere 5 Minuten usw.
Sag wie macht die Neuro sich bemerkbar?
So sieht das aus wenn er grad nen Schub hat, Hals und etwas im Gesicht, zur Zeit klingt es wieder etwas ab und die Haut ist trocken. Wenn er so wie auf dem Bild aussieht kratzt er sich dort sehr viel. Halte seine Fingernägel daher auch sehr kurz.
Ach is der goooooooooooooooldig!!! Armers Mäuschen!!!!!!
Bindehautentzündung:
Muss die nich zwingend zum Kia vorgestellt werden??? Madleen bekam AB Tropfen.... Die is hoch ansteckend!!! Armer Knopf!!!!
Rauchen:
Ich denke, immer ne Schachtel dabei zu haben, würd emich irre machen, lach...
Aber ganz lieben Dank für Eure Erfahrungen und Tips. Der Tag is nich ehr fern, dann pack ich das auch. Und ich werde NICHTS zunehmen.....
Das mit den 5 Min mach ich zur Zeit. Ich habe in den letzen Wochen wirklich sehr, sehr viel geraucht (stressraucher). So 25 waren das dann schon. Jetzt gibt es HÖCHSTEN eine pro Std. Und das mach ich dann mal, bis das von ganz allein klappt, dann reduziere ich runter. Wenn der Kopp nich klick macht, wird er verarscht, mir doch egal. Dann dauert es halt was länger, aber weg will ich.
Pro gibt es da nur, dass ich, wenn ich eine rauche, mal 5 min nur für mich ganz allein habe. Da darf mich dann auch kaum einer ansprechen oder so.... das is meine eigenen Zeit... die gehört mir ganz allein.
Sonst nur schelchtes. Ungesund, ich lasse mich von der Sucht regelrecht versklaven und natürlich teuer wie sau!!!!
Ich werde berichten , wie es lief. Heut lief es schon ganz gut, na ja, bis auf den Nachmittag. Len hatte besuch von seinem Kumpel und ich sehe ja immer wieder Gefahren und mein Kopfkino baut das dann so herlich aus..... Folge, STRESS..... Aber ich ich mich echt zurück gehalten......
Eigentlich könnte ich jetzt sagen, so ich geh jetzt einfach hoch ins Bett, OHNE nch vorher eine zu rauchen, Ich denk da auch als drüber nach, und denke mir , das is doch toal easy, aber dann bekomm ich so Angst..... keine Ahnung......
24.06.2013 22:41
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mimamk:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mimamk:
Tante Apfel, uns gehts gut Mausi hat ja leider Neurodermitis und hat daher auch bevorzugt in der Halsfalte schlechte Haut
Seit heute hat er sich glaub ich auch ne Bindehautentzündung eingefangen, habe gleich was aus der Apo geholt. Bin morgen auf einen Geb eingeladen, ich denke ich lass den Kleinen bei der Oma, denn ich will nicht dass Noah da wen ansteckt.
Und wie schauts bei euch aus?
Achso und Urmel, ich habe auch mal gelesen dass es helfen soll, wenn man sich selbst Ziele setzt, z.b. Ich schaffe noch weitere 5 Minuten usw.
Sag wie macht die Neuro sich bemerkbar?
So sieht das aus wenn er grad nen Schub hat, Hals und etwas im Gesicht, zur Zeit klingt es wieder etwas ab und die Haut ist trocken. Wenn er so wie auf dem Bild aussieht kratzt er sich dort sehr viel. Halte seine Fingernägel daher auch sehr kurz.
Okay. Bei Kimmy sah es vor ein paar Wochen noch so aus:
Dann hab ich es mit Eubos-Creme (steht auf für Neuro) und Muttermilch behandelt und es wurde zusammen mit der Sonne viel besser. Es war dann ein paar Tage weg, dann wieder da und ging auch an den Handgelenken los, dann wieder weg und gestern war es dann am Hals und Dekolltee bis hinter die Ohren und sie hat auf der Wange so einen Flatschen wie dein Zwerg am Hals. Nur etwas kleiner.
Der Kia meint es sei vom sabbern ein Kontaktekzem. Aber soviel kann die dich nicht sabbern und auch nicht am ganzen Körper.
In den Achselhöhlen scheint es auch jetzt los zu gehen...
Die Eubos Creme brennt Noah sehr und er weint dann. Wir nehmen zur Zeit Excipial Kids Creme und Lotion.
Warst du mit Kimmy denn auch schon bei einem Hautarzt? Denn es sieht mir nicht nach einem Sabberproblem aus. Auch gerade wenns juckt ist das ja schon ein Zeichen.
Versuch mal die kleine in Meersalzprodukten zu baden. Will mir jetzt von La Mer mal Proben besorgen.
Ich an deiner Stelle würde mal bei einem Hautarzt vorstellig werden.
Arme Kimmy.
24.06.2013 22:44
Urmel, ich drück dir die Daumen dass es im Kopf ganz bald ganz laut KLICK macht und du weg von dem Zeug kommst.... Das Zeug was sooooo giftig und ungesund ist!
25.06.2013 08:51
Zitat von Mimamk:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mimamk:
Zitat von Nessie92:
...
Dann hab ich es mit Eubos-Creme (steht auf für Neuro) und Muttermilch behandelt und es wurde zusammen mit der Sonne viel besser. Es war dann ein paar Tage weg, dann wieder da und ging auch an den Handgelenken los, dann wieder weg und gestern war es dann am Hals und Dekolltee bis hinter die Ohren und sie hat auf der Wange so einen Flatschen wie dein Zwerg am Hals. Nur etwas kleiner.
Der Kia meint es sei vom sabbern ein Kontaktekzem. Aber soviel kann die dich nicht sabbern und auch nicht am ganzen Körper.
Die Eubos Creme brennt Noah sehr und er weint dann. Wir nehmen zur Zeit Excipial Kids Creme und Lotion.
Warst du mit Kimmy denn auch schon bei einem Hautarzt? Denn es sieht mir nicht nach einem Sabberproblem aus. Auch gerade wenns juckt ist das ja schon ein Zeichen.
Versuch mal die kleine in Meersalzprodukten zu baden. Will mir jetzt von La Mer mal Proben besorgen.
Arme Kimmy.
Ne unser blöder Kinderarzt gibt uns keine Überweisung und immer wenn wir bei dem nen Termin hatten war es wieder besser geworden
25.06.2013 09:54
Mimank:
Armer noah. Das juckt bestimmt ganz fies.
Musst du auch die Ernährung umstellen?
Ich hab ja seit ich beim Heilpraktiker arbeite auch einige Kinder gesehen mit Neurodermitis und bei einer kleinen war es wirklich schlimm.
Die durfe kaum was essen, weil woöhl das meiste bei ihr einen Schub ausgelöst hat.
Ich guck mal auf Arbeit wir haben da auch eine Salbe für trockene Haut bei Neurodermitis dann kann ich dir mal sagen wie die heißt wenn magst.
Die ist toll die Salbe auch wenn man mal nur trockene Hände hat
Zur not kann ich meinen Chef mal fragen bei bedarf was du noch machen könntest
Nessie:
Dann mach dir so einen Termin dort.
Das muss mal abgeklärt werden.
Ruf bei einem Hautarzt an und schildere denen das mal und sag halt der Kia macht nichts.
Urmel
Du schaffst es!
Engel:
Sag mal bescheid was der Doc sagt!
Ich hab ja seit ich beim Heilpraktiker arbeite auch einige Kinder gesehen mit Neurodermitis und bei einer kleinen war es wirklich schlimm.
Die durfe kaum was essen, weil woöhl das meiste bei ihr einen Schub ausgelöst hat.
Ich guck mal auf Arbeit wir haben da auch eine Salbe für trockene Haut bei Neurodermitis dann kann ich dir mal sagen wie die heißt wenn magst.
Nessie:
Dann mach dir so einen Termin dort.
Das muss mal abgeklärt werden.
Ruf bei einem Hautarzt an und schildere denen das mal und sag halt der Kia macht nichts.
Urmel
Du schaffst es!
Engel:
Sag mal bescheid was der Doc sagt!
25.06.2013 10:00
Ja Apfel ich denke wenn der nächste deutliche Schub kommt mache ich das auf jeden fall. Ist ja echt blöd das...
25.06.2013 10:38
Zitat von Nessie92:
Ja Apfel ich denke wenn der nächste deutliche Schub kommt mache ich das auf jeden fall. Ist ja echt blöd das...
Mach das.
Besser so als nur therapieren und man weiß gar nicht wieso man therapiert besser gesagt gegen was.
25.06.2013 10:57
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von Nessie92:
Mach das.
Besser so als nur therapieren und man weiß gar nicht wieso man therapiert besser gesagt gegen was.
Das hab ich dem Kia auch gesagt...da meinte er das käme von den Pollen im Sandkasten. Davor war es angeblich vom sabbern...
25.06.2013 12:39
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mimamk:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mimamk:
...
Arme Kimmy.
Ne unser blöder Kinderarzt gibt uns keine Überweisung und immer wenn wir bei dem nen Termin hatten war es wieder besser geworden
Der Kinderarzt geht ja mal gar nicht. Warum geht er denn nicht auf eure Bedürfnisse und Anliegen ein. Mach Druck und nerv ihn solange bis du eine Überweisung bekommst.
25.06.2013 12:41
Mach ich Apfel, war heute erstmal zum Blut klauen da und Donnerstag krieg
ich dann die Ergebnisse. Wird auf Rheuma, Borreliose usw. getestet.
ich dann die Ergebnisse. Wird auf Rheuma, Borreliose usw. getestet.
25.06.2013 12:41
Zitat von Apfelbluete:
Mimank:
Laut Hautarzt hat Neurodermitis nichts mit der Ernährung zu tun, da spielen an die 10 Faktoren eine Rolle. Aber vielleicht hatte die Kleine ja auch Allergien, was ja auch häufig in Kombination auftritt.
Ich habe heute einen Tipp bekommen, eine Hautärztin die wohl viele Neuro Kinder betreut. Hoffe wir bekommen da einen Termin.
Aber du kannst deinen Chef natürlich auch zusätzlich sehr gerne fragen, ich bin erstmal für alles dankbar!
25.06.2013 13:41
Ja Mimank ich finde das auch blöd. Überlege schon ob ich den Doc Wechsel...
25.06.2013 13:50
Nessie ruf doch einfach an, sag Du willste ne Überweissung zum Hautarzt und ende. Ich würde da garnich diskutieren. Ansonsten würde ich ohne überweissung gehen..... Dem Hautarzt sagen, dass der Kia keine überweissung ausstellt. Ende...
25.06.2013 14:03
Zitat von Nessie92:
Ja Mimank ich finde das auch blöd. Überlege schon ob ich den Doc Wechsel...
Sag dem KiA du willst eine Überweisung zum Facharzt, ansonsten wechselt du, weil du dich missverstanden und nicht Ernst genommen fühlst.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt