Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
24.04.2013 16:31
Zitat von Engelchen1711:
Maria mal krass gesagt.... wenn ihr euch trennt kriegst du ja was... H4 eben.
zu dem Rest sag ich nichts weiter...
Aber das will ich doch nicht
24.04.2013 16:36
Zitat von Apfelbluete:
Maria:
Ich weiß nicht ob du es geschrieben hast aber was hast du vor der Schwangerschaft gemacht?
Such dir doch einen 400 Euro Job wenn du Emilian abgeben kannst an eine Krippe oder dein Mann ihn nimmst.
Und wenn du nur abends Regale veräumen gehst im Supermarkt , aber du hättest Geld.
Ich bin ehrlich, ich finde es kacke von einem Mann abhängig zu sein. Wirklich kacke, damit hat er einen in der Hand ich mag das nicht.
Wieso hast du nicht vor der Schwangerschaft schon eine Ausbildung gemacht?
Also wenn dein Mann sich wegen sowas trennt, dann hat er für mich kein Rückrat. Sorry, aber das ist kein Trennungsgrund.
Setzt euch zusammen und sprecht das mal durch, ob du nicht evtl abends mal Regale veräumen gehst oder Kellnern oder oder oder......
Oder mach Seriöse Heimarbeit
Ich will dir keine vorhaltungen machen aber redet mit einander.
Fühl dich mal lieb gedrückt
Das würde ich im Notfall auch machen, also mir nen Nebenjob suchen, hab ich ja schon mehrmals geschrieben hier.
Ich war bis zu meiner Schwangerschaft Studentin und meinte es auch mit Kind zu schaffen, aber das ist nicht der Fall, deswegen habe ich abgebrochen und bin nun auf der Suche nach einer Ausbildung.
Alex und ich reden viel darüber miteinander. Es nagt an ihm, das er sich nichts leisten kann, obwohl er den ganzen Tag arbeitet, und alles nur, wegen mir. Das sagt er nicht so, aber ich weiß es.
24.04.2013 16:40
Zitat von urmelausdemeis:
Es wäre ein gute Erklärung für ihr Verhalten in den letzen Tagen. Was auch für Zähne spricht, sie mag garnix hartes (Kekse, Brot, ect) essen, bzw isst es und fängt dann unvermittelt an zu brüllen, aus dem nichts......
Aber da muss es doch auch Hilfe geben???? Vielleicht denke ich da zu egoistisch, aber bis da alle Zähne da sind, bin ich weggelaufen. Mein Rücken schmerzt von dem vielen tragen, mein Knie schmerzt (ich weiss, ich bin ein Jammerlappen). Ich bekomme schon Magenschmerzen wenn ich sie weinen höre Ich komme mir so widerwärtig vor, weil ich so jammere, wegen ihr.
Ich möchte ihr einfach nur helfen und den"positiven" Nebeneffekt für mich haben. Ich möchte mein Strahlebacke wieder haben. Klar, dass sie nich tag ein tag aus die selbe ist, aber das geht ja nu schon seit (grob) dem 11. April so. Das war ein Donnerstag und Montags fing es an. Also am 8.April....
Und dazu kommt ja dann noch Leon mit seinen Ausrastern. Ich hab die Tage sein Sandspilzeug, bzw sein "Outdoorspielzeug" weg geräumt. Das sind unzählige Bruder Baustellenfahrzeuge. Die Walze ist völlig hinüber. Beim Mähdrescher hat er das gesamte Mähwerk mit der SChaufel zerdonnert. Am großen Bagger hat er die Kette abgerissen..... Am Tieflader die Rampen abgerissen. Ja und so geht es immer weiter. Er zerschlägt seinen Spielsachen, die ja nu auch richtig Geld kosten, mit ner Schaufel. DAs macht mich traurig und wütend und es lässte extrem an mir zweifeln. WAS habe ich falsch gemacht, dass er das macht?? Was hat er für ein Problem?? Ich weiss, dass er seit einigen Tagen sehr zurückstecken muss, aber was soll ich denn machen?? Ich komme schon im Haushalt nur mit Madleen in der Bauchtrage nach....... Und ist sie in der Trage, darf ich mich nich setzen, dann geht das gebrülle gleich wieder los.
Heut Nacht hab ich mehr als bescheiden geschlafen. Mir ging alles immer und immer wieder durchen Kopp, dazwischen mal bisis eingenickt, mal 10 Minuten, das längst war ne Stunde. Was kann ich machen?? Was hab ich falsch gemacht, bzw was mache ich gerade falsch????
Und der arme Knopf bekommt dann auch alles ab. Einen ganzen Tag lang gebrülle von Madleen und dann sein Verhalten dabei, kurz vor Bettenzeit gehts dann durch mit mir, vor allen, wenn er dann noch anfängt rumzudiskutieren...... Ich will es nich, aber ich blöffe ihn dann an. Fazit davon, er liegt im Bett und weint, das wiederum macht Madleen gaga und sie brüllt auch. Es ist zum wegrennen. Und beide lassen sich dann nur von Mama wieder beruhigen, bzw Madleen ja dann so gut wie garnicht. Aber mit Papa schon überhaupt nicht. Sie will nich zu ihm, oder viel mehr, wenn ich daneben stehe geht es, aber sobald ich weg bin, geht der Alarm los.....
Ohhhhhh....du brauchst unbedingt mal ne Pause
24.04.2013 16:42
Zitat von Engelchen1711:
In der Sonne saß ich heute schon, schön mit lecker Eis
Jaaaa...herrlich das Wetter...wir gehen gleich mal auf den Spielplatz...
24.04.2013 16:43
Nach über einer Woche rumtelefonieren und unzähligen Absagen habe ich gestern nun eine Zusage für einen Krippenplatz bekommen, er ist zwar nicht gerade um die Ecke (mit Auto 10min, mit der Bahn 30min und mit dem Rad 20min, also 5km weg), aber er ist ganz schön. Habe ihn mir heute Mittag, nach dem (leider letzten) Babyschwimmen mit Emilian angesehen. Ist ein älteres Bauwerk (etwas sanierungsbedürftig), aber liegt im Grünen, mit einem riesen grünen Grundstück, die Erzieherinnen machen mir einen sehr netten und guten Eindruck und ich habe ein gutes Gefühl. Morgen darf ich die Leiterin anrufen und einen Termin zur Vertragsunterzeichnung machen .
Ich denke Emilian wird sich dort sehr wohlfühlen. Die Erzieherin mit der ich gesprochen habe (die Leiterin hatte kurzfristig nen Termin) meinte auch, Emilian brauch unbedingt den Umgang mit anderen Kindern, so mobil und energiegeladen wie er ist.
Hat sie schon gut erkannt, nach wenigen Minuten.
Der Platz ist ab dem 01.08. frei.
Habe heute auch gleich eine Bewerbung für eine Stelle als ungelernte Erzieherin (möchte nebenberuflich die schulische Ausbildung zur Erzieherin machen) abgegeben.
Hier mal mein Bewerbungstext: wie findet ihr ihn? Hab ich ne Chance???
.................................................. ......................
Bewerbung um eine Anstellung als ungelernte Erzieherin
für eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin
Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxx,
ich wollte schon vor Jahren eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen, habe mich dann jedoch entschieden erst einmal mein Abitur zu machen und wie das im Leben oft so ist, bin ich von dem Berufswunsch abgekommen.
Erst vor einigen Wochen ist mir dieser Wunsch wieder bewusst geworden.
Vielleicht habe ich deswegen nie etwas beenden können, weil ich wusste, das ist es nicht, was ich mein Leben lang tun möchte.
Umso klarer sehe ich jetzt mein Ziel vor Augen.
Kinder sind unsere Zukunft, sie sind die Gesellschaft von morgen und ihnen eine schöne Kindheit zu ermöglichen, zumindest in ihrem Kindergartenalltag, ist Grundstein für ihr weiteres Leben.
Was also gibt es Wichtigeres und Sinnvolleres, als diesen Beruf auszuüben.
Im Umgang mit Kindern bin ich nicht unerfahren. Ich habe meiner Schwester bei der Erziehung ihrer beiden Kinder geholfen, während der Schulzeit habe ich Praktika in Kindergärten gemacht, danach ein Praktikum in einem Kinderheim in Magdeburg und ich bin Mutter eines Sohnes, der im Juli 1 Jahr alt wird, für den ich gerade einen Krippenplatz organisiere, im Kindergarten „Wiesenschlümpfe“, von dem die Johanniter auch Träger ist.
Ich würde mich geehrt fühlen, wenn die Johanniter, die Träger vieler Kindergärten in Magdeburg sind und einen ausgezeichneten Ruf haben, mir ermöglichen als ungelernte Kraft eine Anstellung zu finden, um dann berufsbegleitend eine schulische Ausbildung zu absolvieren, um dann nach Beendigung der Lehrzeit, als Fachkraft, wenn gewünscht, weiterhin für die Johanniter tätig zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Maria König
Ich denke Emilian wird sich dort sehr wohlfühlen. Die Erzieherin mit der ich gesprochen habe (die Leiterin hatte kurzfristig nen Termin) meinte auch, Emilian brauch unbedingt den Umgang mit anderen Kindern, so mobil und energiegeladen wie er ist.
Hat sie schon gut erkannt, nach wenigen Minuten.
Der Platz ist ab dem 01.08. frei.
Habe heute auch gleich eine Bewerbung für eine Stelle als ungelernte Erzieherin (möchte nebenberuflich die schulische Ausbildung zur Erzieherin machen) abgegeben.
Hier mal mein Bewerbungstext: wie findet ihr ihn? Hab ich ne Chance???
.................................................. ......................
Bewerbung um eine Anstellung als ungelernte Erzieherin
für eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin
Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxx,
ich wollte schon vor Jahren eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen, habe mich dann jedoch entschieden erst einmal mein Abitur zu machen und wie das im Leben oft so ist, bin ich von dem Berufswunsch abgekommen.
Erst vor einigen Wochen ist mir dieser Wunsch wieder bewusst geworden.
Vielleicht habe ich deswegen nie etwas beenden können, weil ich wusste, das ist es nicht, was ich mein Leben lang tun möchte.
Umso klarer sehe ich jetzt mein Ziel vor Augen.
Kinder sind unsere Zukunft, sie sind die Gesellschaft von morgen und ihnen eine schöne Kindheit zu ermöglichen, zumindest in ihrem Kindergartenalltag, ist Grundstein für ihr weiteres Leben.
Was also gibt es Wichtigeres und Sinnvolleres, als diesen Beruf auszuüben.
Im Umgang mit Kindern bin ich nicht unerfahren. Ich habe meiner Schwester bei der Erziehung ihrer beiden Kinder geholfen, während der Schulzeit habe ich Praktika in Kindergärten gemacht, danach ein Praktikum in einem Kinderheim in Magdeburg und ich bin Mutter eines Sohnes, der im Juli 1 Jahr alt wird, für den ich gerade einen Krippenplatz organisiere, im Kindergarten „Wiesenschlümpfe“, von dem die Johanniter auch Träger ist.
Ich würde mich geehrt fühlen, wenn die Johanniter, die Träger vieler Kindergärten in Magdeburg sind und einen ausgezeichneten Ruf haben, mir ermöglichen als ungelernte Kraft eine Anstellung zu finden, um dann berufsbegleitend eine schulische Ausbildung zu absolvieren, um dann nach Beendigung der Lehrzeit, als Fachkraft, wenn gewünscht, weiterhin für die Johanniter tätig zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Maria König
24.04.2013 17:09
Maria im vorletzten Absatz sind mir viel zu viele Kommas. Würde aus dem einen 2 oder 3 Sätze machen.
Außerdem würde ich Arbeitsplatz anstatt Anstellung schreiben. Hört sich irgendwie komisch an.
Ich würde auch zu Beginn erstmal deine persönlichen stärken hervorheben und nicht damit beginnen, was du alles abgebrochen hast.
Außerdem würde ich Arbeitsplatz anstatt Anstellung schreiben. Hört sich irgendwie komisch an.
Ich würde auch zu Beginn erstmal deine persönlichen stärken hervorheben und nicht damit beginnen, was du alles abgebrochen hast.
24.04.2013 18:44
Huhu,
Ich wollte das selbe wie Nessie schreiben. Die Sätze besonders am Schluss sind viel zu lange, zu vielew Kommas. Ich musste als Luft holen weil man ja Pause macht bei einem Komma!
Der Anfang genau wie Nessie sagt, da gehts gleich zu wild los. Vllt kannste ja nochmal umschreiben
Ich wollte das selbe wie Nessie schreiben. Die Sätze besonders am Schluss sind viel zu lange, zu vielew Kommas. Ich musste als Luft holen weil man ja Pause macht bei einem Komma!
Der Anfang genau wie Nessie sagt, da gehts gleich zu wild los. Vllt kannste ja nochmal umschreiben
24.04.2013 21:58
Zitat von Nessie92:
Maria im vorletzten Absatz sind mir viel zu viele Kommas. Würde aus dem einen 2 oder 3 Sätze machen.
Ohhhhh...jetzt ist sie aber schon weg
24.04.2013 22:02
Zitat von Maria211011:dann bleibt nur arbeiten oder eben ihn das mit zahlen lassen....
Zitat von Engelchen1711:
in welchen kiga geht er denn?
24.04.2013 22:03
Zitat von Maria211011:zu spät, bleibt nur hoffen. daumen sind gedrückt.
Zitat von Nessie92:
24.04.2013 22:07
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Maria211011:dann bleibt nur arbeiten oder eben ihn das mit zahlen lassen....
Zitat von Engelchen1711:
in welchen kiga geht er denn?
Wiesenschlümpfe in Alte Neustadt.
24.04.2013 22:09
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Nessie92:
25.04.2013 08:12
Zitat von Maria211011:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Nessie92:
Drücke dir ebenfalls die Daumen. Vielleicht klappt es ja trotzdem.
25.04.2013 08:19
Zitat von Maria211011:
Zitat von Nessie92:
Süüüüüße Maus
Dankeschön
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt