Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
26.03.2013 20:18
Zitat von urmelausdemeis:

Määääädels, jetzt heisst es Däumschen drücke!!! Ichhabe wirklich was gefunden.

In einem Mutter Kind Kurhaus wischen und so. Wahlweisse in den frühen morgenstunden oder späten Abendstunden!!!! Jeah!!!

Morgen noch fix schicke Bilder machen lassen und dann geht die Bewerbung weg.

Das wäre soooo geil wenns klappt!!!

Daumen sind gedrückt
Sunshine27
1900 Beiträge
26.03.2013 20:21
@Mimamk: Haben wir denn Freitag Abend ein Date ?? Und morgen evtl auch, Teenie-Mütter?
@Nessie: Hab ich noch nie gegessen, diese grüne Soße. Wieso isst man die gerade zu Ostern??? Wie genau machst du die Soße?
@Engelchen: Freue mich immer noch mit dir!! Wann willst einen Fa-Termin machen??
@Maria: Deine Bilder so toll, einen süßen kleinen Mann hast du da!!
@Apfel: Mensch super, dass es deinem Papa ein bisschen besser geht. Gute Besserung für dich!! Ich kriege von AB immer einen Pilz...
@Urmel: Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass das klappt mit dem Job! Hört sich ja schon mal vielversprechend an!!!!!!!
@Me: Hier ist Stress hoch 10. Wenn wir verheiratet wären, würde ich`s Ehekrise nennen.
Macht`s hübsch ihr Lieben!!
26.03.2013 20:32
@Maria: Süße Bilder Dein Kleiner wird auch immer hübscher ...der reißt mal eine nach der anderen auf später

@Sun: Ich mache da Yoghurt, Schmand und Sahne, Petersilie, Schnittlauch und jede Menge Eier rein. Mit Salz und Pfeffer wird dann nachgewürzt und falls sie noch nicht flüssig genug ist wird mit Milch gestreckt. Ist also die kalorienärmere Variante
Normal macht man da auch 7 Kräutersorten dran...

Mein Mann und ich sind uns im Moment auch nur am stressen...
Hoffe es wird bei euch bald wieder besser
26.03.2013 20:36
Zitat von Nessie92:

Zitat von Engelchen1711:

Danilo stört einkaufen nicht, er ist nur hinterher oft relativ aufgekratzt.

Juhuuuuu herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich hoffe du versorgst uns immer mit Infos und Bildern
danke

na klar mach ich Am 18.4. um 19 Uhr hab ich meinen ersten FA Termin
26.03.2013 20:37
@Sun... siehe oben drüber

oje, was denn los bei euch?
26.03.2013 21:22
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Engelchen1711:

Danilo stört einkaufen nicht, er ist nur hinterher oft relativ aufgekratzt.

Juhuuuuu herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich hoffe du versorgst uns immer mit Infos und Bildern
danke

na klar mach ich Am 18.4. um 19 Uhr hab ich meinen ersten FA Termin

Oh toll. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass da das kleine Herzchen schon schön bubbert
26.03.2013 21:26
das sollte es, bin da 8.ssw
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.03.2013 21:29
Sun, diese Sosse macht man nach Ostern, weil idR so viele Eier übrig sind. Und es diese Kräuter dann das erstemal gibt. Also ich kann Dir nich genau sagen, wie ich sie mache, ich schütte einfach Sahne, sauere Sahne, SChmand und Milch zusammen!!!! DAnn schnippel ich Kräuter (Petersilie, SChnittlauch, Kresse, ect) rein, Salz und Pfeffer würzen und die Eier geschnitten rein. Am besten is sie, wenn sie einige STd ziehen kann. Dazu dann Salzkartoffeln. Is lecker schmecker.... aber absolut nix fürs Engelsche mit der Laktose!!!

Maria, sorry, dass ich vorhin nix geschrieben haben zu Deinen Bilder. Emilian is wie immer ein Goldjunge!!!!! Sehr süß und Madleen steht auch voll auf Telefone und Fernbedienung und und und....

Engelsche, wie läuft das nu weiter? Musst Du wieder diese Infusionen bekommen??? Wie geht es Dir?? Was sagt der Papa???

Apfel, schön das es deinem Papa besser geht und Herzlichen Glückwunsch an den Göttergatten.

So habe vorhin mit meiner Mutter tele. Sie hat sich ebenfalls belacht, als ich ihr den Stundenlohn sagte. Übrigens, hier bei MC gibt es wirklich ein Mädel, das hier ausm Nachbarort kommt und bei dem verein gearbeitet hatte. Hab sie heut Mittag mal gefragt. Sie schrieb mir, milde gesagt, stinksauer, zurück, dass es ein Undankbarer Verein sei und sie die Kündigung bekommen hat, weil sie länger Krank war (Verdacht auf BSV). Das bestätigt mein Eindruck dieser Firma wieder mal.

Also meine Mutter. Wir waren so am reden und ich am überlegen, da meinte sie, ich solle doch ma mit meinem Chef reden. Sie würde 2 Tage die Woch her kommen......

Gut, ich weiss nich, ob ich das annehmen soll. Sind immerhin jede Woche 80 km. Anderseits, sie is ja nu ganz allein zu Hause, meine Geschwister vor Ort arbeiten ja auch und haben einfach nich die Zeit öfters bei ihr vorbei zu schauen. Vielleicht macht sie es ja nich nur meintewegen, sonder auch ihret wegen..... um mal unter Menschen zu kommen....

Jedenfalls muss ich das gleich noch mit Marco besprechen. Da tun sich natürlich ganz andere Perspektiven auf.

Vielleicht find ich ja was, wo ich 2 TAge 8 STd oder 10 Std machen kann.... das wäre natürlich super.

ABer wie gesagt, bedenken habe ich auch. Sie müsste Leon morgens zum Bus bringen, inkl Madleen und Maxi Cosi. Und sie müsste ihn mittags holen....... sie müsste kochen und eben mit Madleen rum machen. Ich trau ihr das zu, nein eigentlich nicht, aber einfach aus dem Grund, sie ist halt nich mehr die jüngste. Sie wird 72 im Oktober und ich möchte halt nich, dass sie zb Madleen mit Maxi Cosi durch die GEgend schleppen muss....... Aber anderseits nimmt mir der Gedanke schon viel Druck weg....... Was meint ihr????
26.03.2013 21:34
mir gehts gut papa freut sich und hat erstmal gegrinst wie ein honigkuchenpferd

gute frage, muss erstmal beim Immugyn anrufen und nachfragen, hab heute
keinen mehr erreicht
26.03.2013 21:43
@Urmel... hm naja wenn du dadurch die Möglichkeit hättest bessere Arbeit
zu finden. Meine Schwiegeromi ist auch 72 (bzw grad 73 geworden) aber
sie kommt auch super klar. denke das würde deine Mama auch schaffen.

habt ihr Maxi Cosi Adapter fürn KiWa?
Mimamk
10503 Beiträge
26.03.2013 21:44
engel, ja wir hatten das...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.03.2013 21:49
Zitat von Engelchen1711:

Meinst Du mich mit dem Adapter?? Oder allegemein. Wir haben sowas ja....
26.03.2013 21:50

Zitat von Engelchen1711:

Meinst Du mich mit dem Adapter?? Oder allegemein. Wir haben sowas ja....
ja ich meinte dich

dann braucht sie Madleen ja nicht ganz schleppen "nur" zum MaxiCosi,
den könnte man ja auf dem KiWa lassen oder?
26.03.2013 21:54

Sun, diese Sosse macht man nach Ostern, weil idR so viele Eier übrig sind. Und es diese Kräuter dann das erstemal gibt. Also ich kann Dir nich genau sagen, wie ich sie mache, ich schütte einfach Sahne, sauere Sahne, SChmand und Milch zusammen!!!! DAnn schnippel ich Kräuter (Petersilie, SChnittlauch, Kresse, ect) rein, Salz und Pfeffer würzen und die Eier geschnitten rein. Am besten is sie, wenn sie einige STd ziehen kann. Dazu dann Salzkartoffeln. Is lecker schmecker.... aber absolut nix fürs Engelsche mit der Laktose!!!

Maria, sorry, dass ich vorhin nix geschrieben haben zu Deinen Bilder. Emilian is wie immer ein Goldjunge!!!!! Sehr süß und Madleen steht auch voll auf Telefone und Fernbedienung und und und....

Engelsche, wie läuft das nu weiter? Musst Du wieder diese Infusionen bekommen??? Wie geht es Dir?? Was sagt der Papa???

Apfel, schön das es deinem Papa besser geht und Herzlichen Glückwunsch an den Göttergatten.

So habe vorhin mit meiner Mutter tele. Sie hat sich ebenfalls belacht, als ich ihr den Stundenlohn sagte. Übrigens, hier bei MC gibt es wirklich ein Mädel, das hier ausm Nachbarort kommt und bei dem verein gearbeitet hatte. Hab sie heut Mittag mal gefragt. Sie schrieb mir, milde gesagt, stinksauer, zurück, dass es ein Undankbarer Verein sei und sie die Kündigung bekommen hat, weil sie länger Krank war (Verdacht auf BSV). Das bestätigt mein Eindruck dieser Firma wieder mal.

Also meine Mutter. Wir waren so am reden und ich am überlegen, da meinte sie, ich solle doch ma mit meinem Chef reden. Sie würde 2 Tage die Woch her kommen......

Gut, ich weiss nich, ob ich das annehmen soll. Sind immerhin jede Woche 80 km. Anderseits, sie is ja nu ganz allein zu Hause, meine Geschwister vor Ort arbeiten ja auch und haben einfach nich die Zeit öfters bei ihr vorbei zu schauen. Vielleicht macht sie es ja nich nur meintewegen, sonder auch ihret wegen..... um mal unter Menschen zu kommen....

Jedenfalls muss ich das gleich noch mit Marco besprechen. Da tun sich natürlich ganz andere Perspektiven auf.

Vielleicht find ich ja was, wo ich 2 TAge 8 STd oder 10 Std machen kann.... das wäre natürlich super.

ABer wie gesagt, bedenken habe ich auch. Sie müsste Leon morgens zum Bus bringen, inkl Madleen und Maxi Cosi. Und sie müsste ihn mittags holen....... sie müsste kochen und eben mit Madleen rum machen. Ich trau ihr das zu, nein eigentlich nicht, aber einfach aus dem Grund, sie ist halt nich mehr die jüngste. Sie wird 72 im Oktober und ich möchte halt nich, dass sie zb Madleen mit Maxi Cosi durch die GEgend schleppen muss....... Aber anderseits nimmt mir der Gedanke schon viel Druck weg....... Was meint ihr????

Also ich würde es annehmen. Sie muss Madleen doch nicht im MaxiCosi schleppen...sie kann sie doch so auf den Arm nehmen oder den Buggy nehmen oder so...außerdem wird die Maus ja auch irgendwann laufen können und in den Cosi nicht mehr reinpassen (achso ganz vergessen: Waaaaas? Sie passt da noch rein?)
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.03.2013 22:03
Nun ich meinte eigentlich vom Haus ins Auto und wieder zurück!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt