Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.03.2013 10:57
Engel
Mein Nachname beginnt mit v

Urmel
Obt gibt es bei uns immer.
Bananen, Apfel, Birnen was gerade zuhause ist.
Fabian liebt Bananen, davon gibt es jeden Tag ein paar Stücke, was er auch mag sind Mangos.
Celina liebt Apfel, wenn ich mir einen schneide kann ich immer die doppelte Menge machen.
Traurig ja, vor allem die Ausrede ich bekomme doch Hartz 4 deswegen kann ich kein frisches Obst kaufen usw. Es geht, wenn man will oder sehe ich das falsch?
Ich seh Frauentausch ich steh dazu
12.03.2013 11:04
ah OK

naja auch mit H4 kann man Obst essen, zumal man da auch zur Tafel
gehen kann und das da ja fürn obligatorischen € bekommt.... Ausreden...
12.03.2013 11:33
Zitat von urmelausdemeis:

Moin

Schnee, wie schön, hatten wir ja lange nicht.

Ich bin gerade extrem sauer, weiss auch nich warum.... aber na ja....

Mal was anderes.SChaut wer von Euch die Spackenserien, Frauentausch???

Ich schau es ja nich, aber gestern lief es so nebenher. Da war ne Frau und ihr Mann, 2 Kinder, beide schon in der Schule, vielleicht 7 und 9 Jahre alt. Die Mädchen hatten kaum in ihrem Leben Obst gegessen. Die Tauschmutter hatte BAnanen und Äppel und Mandarinen gekauft, die haben sich gefreut wie die Schneekönige. Und als der Vater das Obst mit verbunden Augen erkennen sollte, hat er nich ein Obst erkannt....... Ich fand das super traurig...... Obst sollte doch immer da sein, oder wie is das bei euch????????

Ich finde das auch traurig
Mein Mann wusste noch nichtmal, dass man die Schale einer Kiwi nicht mitisst.
Ich frag mich echt wie sowas sein kann.

Bei uns gibt's immer Obst der Saison.
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.03.2013 11:38
Entweder bei der Tafel oder im Geschäft.
Ich kann doch wo andetst sparen, zB Zigaretten alk usw.

Beispiel von unseren Mietern
Mann geht arbeiten, verdient aber nicht die Welt. Miete kommt immer pünktlich aber die drehen jeden cent 4 mal um. Der leid tragende ist der Enkel für den sie das sorgecht haben. Mal ein Spielzeug außer der Reihe? Fehlanzeige.
Obst und Gemüse selten, Klamotten hat das Kind auch nicht viel und vieles ist zu kurz. Das restliche Geld geht nur für alk und Zigaretten drauf, schatze die schaffen da unten so 2,5 packen jeder. All fließt da auch oft jeden Tag eigentlich.
Die Mutter des Kindes? Hartz 4 und gibt das Geld auch nur für kippen alk und Müll aus.
12.03.2013 11:59
na toll das arme Kind

ich kauf lieber alles der Welt für mein Kind anstatt für mich, darum
kommt auch jedes 2€ Stück in sein Sparschwein...
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.03.2013 12:36
Das sehen wir so die nicht.
Die Frau könnte vormittags zB putzen gehen oder so.
Nein kann sie nicht.
Ich hab so oft gefragt ob SE mit wollen zum kinderflohmarkt .
Aber nix. Was soll man machen.
So gibt gleich Suppe und dann muss ich mich noch schnell vor der Arbeit duschen.
Und ich will davor noch zu DM zeugs holen, kann ich schön langsam fahren , die Straßen sind wieder zu.
Aber irgendwie scheint wohl auch grad die Sonne und es schneit
12.03.2013 12:41
guten Hunger

Straßen waren bei uns auch zu heute morgen

gestern hätten sie mir fast wieder mein Auto geschrottet ...
einfach rüber gezogen obwohl ich neben ihr war... dämliche Nuss
blackspicy
421 Beiträge
12.03.2013 13:01
Hi Mädels...ich lebe noch!
601 neue Nachrichten...seid mir nicht böse, aber ich habe jetzt nichts nachgelesen!
Wir leben seit fast 4 Wochen auf ner Baustelle, haben schon einiges geschafft, aber es ist auch noch viel zu tun. Mein Mann bekommt für Feb. kein Gehalt, wobei er es schriftlich hat, bis zum 15.03. sein Gehalt überwiesen zu bekokmmen, wird es wohl nichts. Und er ist "vorsorglich" gekündigt, wird aber auch nicht zurückgenommen! Gerade jetzt! Sonst gehts uns gut. Jonathan ist auch recht gut drauf, macht den Trubel hier wirklich gut mit. Zahn Nummer 7 und 8 sind durch!

Hoffe, euch gehts allen gut?!

Werde auch in Zukunft nicht oft hier sein...aber in Zukunft wird es hoffentlich wieder mehr.

Habt alle einen schönen Tag
12.03.2013 13:04
oje das ja blöd mit dem Gehalt... :s

aber schön das es euch soweit gutgeht
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.03.2013 13:23
Ich gebe ja zu, mein Mann und ich rauchen auch, aber ich hole ein mal die Woche 2 Packungen, das reicht uns.

Wir haben auch nich die Welt an Geld zur verfügung, aber Obst geht immer. Dann wird halt anderswo gespart.

Leon mag Obst auch gern. Vor allen Mandarine, Kaki, Melone, Apfel.

Madleen mag Obstgläschen auch, frische Banane geht sie nich wirklich ran, aber eben seit gestern der frische Apfel. Gestern vom Obstsalat hat sie auch Kiwi gegessen und Feigen.....

Man muss ja nich das super teuere "Exotikobst" kaufen (zb die Feigen, die waren bei uns auser Dose). Bananen kosten nicht die Welt und Äpfel auch nciht.

Wir haben hier immer Bananen und Äpfel, das is so die "Grundausstattung" und je nach dem, wie es finaz. ausschaut, gibt es halt auch mal was "teureres" wie Orangen (also jetzt, klar in der Saison immer) oder schon mal ne nektarine. wir holen auch idR Saisonobst, also im Sommer Nekatrine, Pfirsich, im Herbst Kaki, Trauben und Pflaumen,, im Winter Orangen, Mandarinen und im Frühjahr dann Erdbeeren.

Doch ja, je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr Obst kommt mir in den Sinn, das Leon liebt. Heidelbeeren, Himmbeeren.....

Mango mag ich auch gern, aber ich trau mich nich zu kaufen, weil ich nie weiss, sind die reif oder nicht..... woran erkenn ich das????

Gemüse gibt es bei uns eigentlich auch ständig. Zumindest Möhren sind so gut wie immer da. Oft auch Paprika und Gurke.

Wenn denn irgendwann mal ENDLCIH der Winter vorbei ist, bekomme ich Pflanzbeete. Dort wird es dann Möhren, Radischen, Zwiebeln, Salat und noch irgendwas hab ich gekauft, also die Samen sind schon hier....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.03.2013 13:24
Zitat von blackspicy:

601 neue Nachrichten...seid mir nicht böse, aber ich habe jetzt nichts nachgelesen!
Wir leben seit fast 4 Wochen auf ner Baustelle, haben schon einiges geschafft, aber es ist auch noch viel zu tun. Mein Mann bekommt für Feb. kein Gehalt, wobei er es schriftlich hat, bis zum 15.03. sein Gehalt überwiesen zu bekokmmen, wird es wohl nichts. Und er ist "vorsorglich" gekündigt, wird aber auch nicht zurückgenommen! Gerade jetzt! Sonst gehts uns gut. Jonathan ist auch recht gut drauf, macht den Trubel hier wirklich gut mit. Zahn Nummer 7 und 8 sind durch!

Werde auch in Zukunft nicht oft hier sein...aber in Zukunft wird es hoffentlich wieder mehr.

Oh Blacky, das is mist mit dem Lohn..... Hoffe es kommt alles wieder zusammen!!!

Bevor Du wieder ins nirvana verschwindest, zeig doch ma Bilder!!!
12.03.2013 13:32
wenn sie weich sind sind sie auf jeden Fall reif ansonsten nimm doch
Mangos aus der Dose ess die auch sehr gern
12.03.2013 13:36
Zitat von Engelchen1711:

na toll das arme Kind

Ja ich bräuchte auch mal dringend neue Klamotten, aber die Kleine geht vor
12.03.2013 13:39
Zitat von blackspicy:

Oh nein das mit deinem Mann ist ja echt blöd

Glückwunsch zu den Zähnen

Uns geht's soweit recht gut. Kimmy hat sich heute Mittag übergeben...aber sie ist fit. Hm mal hoffen, dass sie nicht krank wird.
12.03.2013 13:40
Zitat von Nessie92:

Zitat von Engelchen1711:

na toll das arme Kind

Ja ich bräuchte auch mal dringend neue Klamotten, aber die Kleine geht vor
so gehts mir auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt