Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
21.01.2013 14:07
Nessi, entspann Dich, ich Hosenkacker bin auch gefahren. Und wenn Du nur mit 30 daher tuckerst, egal. Wenn andere meine, sie mssen Dich überholen, lass sie doch, haste die Spackos zumindest nich mehr hinter Dir im Kofferraum!!!
Engelsche, jaaa freu mich!!
Engelsche, jaaa freu mich!!
21.01.2013 14:24
@Mimamk: Noah wird in ein paar Tagen 1 Jahr, waaaahnsinn. Wo ist die Zeit geblieben?? Was bekommt der kleine Mann? Wie feiert ihr?? Man trinkt noch viel Milch!!
@Apfel: Fabi hat doch noch Zeit zum laufen lernen!! Mensch unsere Zwerge werden echt schnell groß...
@Nessie: Achso, dann ist es natürlich super, wenn du von dem Erlös dann neue Sachen für Kimmy kaufen kannst!! Zum Glück wachsen sie jetzt langsamer die Zwerge!! Und wenn du jetzt alles verkaufst, darfst du beim 2. Zwerg nochmal schön shoppen, ist natürlich auch genial!! Mein Schatz hat schon gesagt, nachdem ich meinte: "Na beim 2. Kind brauchen wir keine Klamotten, haben ja alles.", das hälst du doch gar nicht aus, nicht fürs Baby shoppen zugehen... Wie gehts deinem Arm?? Fahr vorsichtig!!
@Maria: Urmel hat es fast richtig gesagt, wohne zwischen Stralsund und Rostock!! Emilian ist echt schon 1/2 Jahr alt, mensch das ist nicht normal, wie die Zeit rast.. Finde 300 ml Flüssigkeit völlig okay! Alina trinkt super gerne Bauchwohltee mit einem Löffel Milchpulver, aus der Trinklernflasche! Versuchs doch mal damit! Alina hat auch oft von dem Milchbrei im Glas gespuckt. Versuchs doch mal mit dem zu anrühren oder Schmelzflocken oder Reisflocken!!
@Urmel: Super das Madleen nicht so leidet bei Zahn 3+4!! Wie kommt sie Sinneswandlung, dass Madleen nun nicht mehr brüllt beim baden? Gerade haben wohl viele Mäuse keine Lust mehr auf Milch. Alina trinkt auch nur noch morgens 80-150 ml.
@Engelchen: Danilo ist aber fix, robbt schon durchs Bett, wie toll!! 500€ haben und nicht haben, drück dir die Daumen!!!
@Tiger: Gehts euch gut? Was macht die Hibbelei??
@Me: Haushalt erledigt!!!!!!! Kind ausgeschlafen und nach der Nachmittagsmahlzeit gehen wir wie immer spazieren!! Koche auch täglich frisch, Alina isst nun fast komplett bei uns mit. Wenn wir mal was essen, was Mausi nicht essen kann, dann gibts ein Gläschen !! Alina schüttelt jetzt immer den Kopf und sagt nein nein nein, wenn sie irgendwas nicht mehr will, soooo süß . So Mädels bis denni!!
@Apfel: Fabi hat doch noch Zeit zum laufen lernen!! Mensch unsere Zwerge werden echt schnell groß...
@Nessie: Achso, dann ist es natürlich super, wenn du von dem Erlös dann neue Sachen für Kimmy kaufen kannst!! Zum Glück wachsen sie jetzt langsamer die Zwerge!! Und wenn du jetzt alles verkaufst, darfst du beim 2. Zwerg nochmal schön shoppen, ist natürlich auch genial!! Mein Schatz hat schon gesagt, nachdem ich meinte: "Na beim 2. Kind brauchen wir keine Klamotten, haben ja alles.", das hälst du doch gar nicht aus, nicht fürs Baby shoppen zugehen... Wie gehts deinem Arm?? Fahr vorsichtig!!
@Maria: Urmel hat es fast richtig gesagt, wohne zwischen Stralsund und Rostock!! Emilian ist echt schon 1/2 Jahr alt, mensch das ist nicht normal, wie die Zeit rast.. Finde 300 ml Flüssigkeit völlig okay! Alina trinkt super gerne Bauchwohltee mit einem Löffel Milchpulver, aus der Trinklernflasche! Versuchs doch mal damit! Alina hat auch oft von dem Milchbrei im Glas gespuckt. Versuchs doch mal mit dem zu anrühren oder Schmelzflocken oder Reisflocken!!
@Urmel: Super das Madleen nicht so leidet bei Zahn 3+4!! Wie kommt sie Sinneswandlung, dass Madleen nun nicht mehr brüllt beim baden? Gerade haben wohl viele Mäuse keine Lust mehr auf Milch. Alina trinkt auch nur noch morgens 80-150 ml.
@Engelchen: Danilo ist aber fix, robbt schon durchs Bett, wie toll!! 500€ haben und nicht haben, drück dir die Daumen!!!
@Tiger: Gehts euch gut? Was macht die Hibbelei??
@Me: Haushalt erledigt!!!!!!! Kind ausgeschlafen und nach der Nachmittagsmahlzeit gehen wir wie immer spazieren!! Koche auch täglich frisch, Alina isst nun fast komplett bei uns mit. Wenn wir mal was essen, was Mausi nicht essen kann, dann gibts ein Gläschen !! Alina schüttelt jetzt immer den Kopf und sagt nein nein nein, wenn sie irgendwas nicht mehr will, soooo süß . So Mädels bis denni!!
21.01.2013 15:06
Sun das stimmt dann kann ich nochmal losziehen und shoppen *freu*
Danke meinem Arm geht's wesentlich besser
Mensch da isst deine Maus schon bei euch mit. Toll
Hätte ich einen Schlitten dann wären wir auch rausgegangen...mit dem kiwa ist hier kein durchkommen mehr.
Danke meinem Arm geht's wesentlich besser
Mensch da isst deine Maus schon bei euch mit. Toll
Hätte ich einen Schlitten dann wären wir auch rausgegangen...mit dem kiwa ist hier kein durchkommen mehr.
21.01.2013 15:42
Zitat von urmelausdemeis:
@ Maria
ja klar kannste das machen. Musst ma schauen, event gibt es sowas ja auch von ............. ja keine Plan, was Du jetzt geschrieben hast, was Du fütterst, aber vielleicht gibt es das ja auch. Wahrschienlich aber um einiges teurer.
@ Essen allgemein
Madleen trinkt ja jetzt nur noch, bie guter Laune, ihre Flasche morgens.
Ach Nessi, fällt mir gerade ein, hab heut ma nach diesem Müsli geschaut. Das is aber auch eher Brei... und Brei mag sie ja nich so. Hab es erstmal gelassen. Aber ne etwas günstigere Bebivita Variante genommen.
Gestern hat sie ja das erstemal 100% von uns mit gegessen und es scheint ihr zu schmecken, Marco musste 2 mal nachmatschen!!!
Ansonsten isst sie furchtbar gern Froop (jaaa ich weiss, auch viel zu viel unnötiger Zucker, aber sie LIEBT es). Wenn ich nen Becher in der Hand habe, schmatzt sie schon wie ne Irre und da kann es ihr garnich schnell genung gehen. Sie bekommt aber nur einen pro Tag.
Ja und sonst futtert sie Zwieback mit Milch, Leberwurscht Brot, Obstgläschen. Frisches Obst hab ich noch nich versucht, da ich so gut wie kein frisches Obst hole, das schimmelt mir hier nur, weil es keiner isst. Schnippel ich mir aber nen Obstsalat, bekomm ich nix ab.....
Sorry, wenn ich so viel Frage, aber Emilian ist ja mein erstes Baby...
Hast du keine Angst, das Madleen sich mal verschluckt, oder etwas im Hals stecken bleibt?
Ich hab Emilian auch schon mal ein Würstchen (ohne Pelle), oder vom Hamburger ein wenig Hackfleisch, oder mal ne Nudel gegeben und er bekommt morgens auch mal ein Babykeks oder Babyzwieback, da schwitze ich immer Angst und Wasser.
Aber ich möchte das er manchmal auch ein paar Krümel vom "normalen" Essen bekommt, deshalb gebe ich immer ganz wenig ab.
---------------------
Heute hab ich das erste Mal selbst gekocht für Emilian und Essen für ihn eingefroren. Aber günstig war der Spaß wirklich nicht, hab 30€ bei Kaufland gelassen (hab aber auch einen Einsatz zum Dünsten für die Töpfe gekauft, 5 kleine Gefrier-Schälchen für 2€ und ne Trinklernflasche).
Und so sieht das erste selbstgekochte Breichen aus,
und was soll ich sagen, es hat mir geschmeckt (obwohl keine Würze dran ist) und Emilian auch, hat das ganze Schälchen aufgepappelt.
Da schmeckt man echt mal was drin ist im Brei, anders als bei den Gläschen.
Morgen gibts Kartoffeln-Möhren-Zucchini-Breichen ...
Obstbrei für Zwischendurch möchte ich jetzt auch selbst machen (Mango, Banane, Apfel ect.)
Sollte ich das Obst, also das harte Obst wie z.B. die Äpfel für den Brei eigentlich vorkochen??? Gehen da nicht die Vitamine verloren bei, oder sollte ich sie vielleicht auch dünsten?
21.01.2013 18:00
danke euch, aber glaube nicht das ich da gewinnen werde, hab noch nie
was gewonnen glaub ich (außer meinen Schatz, der war ein Hauptgewinn )
@Sun... ja er hats scheinbar eilig von Mami wegzukommen Die knutscht ihn
nämlich dauernd
@Beikost... also entweder ist Danilo noch nicht soweit oder er mag selbstgekocht
nicht. hab neulich mal Möhrchen ausm Glas probiert, war auch doof....
was gewonnen glaub ich (außer meinen Schatz, der war ein Hauptgewinn )
@Sun... ja er hats scheinbar eilig von Mami wegzukommen Die knutscht ihn
nämlich dauernd
@Beikost... also entweder ist Danilo noch nicht soweit oder er mag selbstgekocht
nicht. hab neulich mal Möhrchen ausm Glas probiert, war auch doof....
21.01.2013 18:59
Doch klar ich hab panische Angst. irgendwie hatte ich das bei Leon nicht, glaube ich....
Aber wie gesagt, sie hat zu Weihnachten ja nen mega Schub gemacht und seither geht es auch mit dem Essen.... Also So Löffelbisquit und so.
Aber wie gesagt, sie hat zu Weihnachten ja nen mega Schub gemacht und seither geht es auch mit dem Essen.... Also So Löffelbisquit und so.
21.01.2013 21:16
Also Kimmy mag selbstgekochtes nicht. Ich hab dann Möhren ausm Glas versucht und das wollte sie auch nicht. Hab dann die Sorten durchgetestet und sie mochte dann nur Pastinake und Erbse.
Heute hat sie tatsächlich ein Gläschen ab 8. Monat gegessen. Versuche das jetzt öfter und dann kann sie endlich das selbstgekochte essen. Bekomme das nämlich nicht so fein..
*
Dass sie sich verschluckt macht mir eigentlich keine großen sorgen. Ich bin ja dabei und kann ihr ja helfen, falls was ist. Aber sie verschluckt sich echt selten
Heute hat sie tatsächlich ein Gläschen ab 8. Monat gegessen. Versuche das jetzt öfter und dann kann sie endlich das selbstgekochte essen. Bekomme das nämlich nicht so fein..
*
Dass sie sich verschluckt macht mir eigentlich keine großen sorgen. Ich bin ja dabei und kann ihr ja helfen, falls was ist. Aber sie verschluckt sich echt selten
21.01.2013 21:21
Muss ich mal gucken obs das von Bebivita gibt Hab ich glaub ich noch nicht
gesehen....
gesehen....
21.01.2013 21:24
Zitat von Engelchen1711:
gesehen....
Keine Ahnung ich fütter mittags immer Alete.
21.01.2013 21:25
Zitat von Nessie92:
Zitat von Engelchen1711:
gesehen....
na Milchi kriegt er ja auch von Bebivita, man soll ja da nicht alles durcheinander
würfeln oder?
21.01.2013 21:27
@Sun, also wo die Zeit geblieben ist würde ich auch sehr gerne mal wissen!
Mein kleiner Windelprinz wird jetzt schon 1 Jahr, das stimmt mich etwas sentmental. Aber es ist auch sooo schön, er lernt jeden Tag so viele Sachen und man sieht wirklich wie er mehr und mehr versteht!
Am 26. kommen die Paten und Oma, wir machen Kaffeeklatsch und stoßen auf ihn an
Am 27. habe ich seine Mini-Kumpels eingeladen, auch zum Kaffee, bzw. Babykuchen. Es sind dann 3 Jungs und 1 Mädchen + die Mamas. Das wird bestimmt toll, den Kinder beim spielen zuzufucken.
Am 25. schmücke ich hier dann alles abends schon ganz toll und ich wette Noah macht große Augen wenn er die ganze Deko sieht.
Ja, es kann schon sein dass ich übertreibe, aber das ist mir egal.
Man feiert schließlich nur einmal ersten Geburtstag!
Von mir bekommt er Besteck, eine CD und ein BobbyCar.
@Alina, das stell ich mir auch sehr niedlich vor 'Nein Nein Nein' hihi!
@Maria, gratuliere zum selberkochen, freut mich wenns deinem kleinen geschmeckt hat.
Ich habe angefangen leicht zu würzen, da war Noah gerade 11 Monate, habe dann ganz wenig Gemüsebrühe zum Essen getan. Das kam und kommt immer noch gut an.
@Urmel, ich gebe Noah an rohem Obst eigentlich nur Banane und Mandarine. Äpfel und Birne dünste ich und mache ein Obstmus. Leeecker!
Mein kleiner Windelprinz wird jetzt schon 1 Jahr, das stimmt mich etwas sentmental. Aber es ist auch sooo schön, er lernt jeden Tag so viele Sachen und man sieht wirklich wie er mehr und mehr versteht!
Am 26. kommen die Paten und Oma, wir machen Kaffeeklatsch und stoßen auf ihn an
Am 27. habe ich seine Mini-Kumpels eingeladen, auch zum Kaffee, bzw. Babykuchen. Es sind dann 3 Jungs und 1 Mädchen + die Mamas. Das wird bestimmt toll, den Kinder beim spielen zuzufucken.
Am 25. schmücke ich hier dann alles abends schon ganz toll und ich wette Noah macht große Augen wenn er die ganze Deko sieht.
Ja, es kann schon sein dass ich übertreibe, aber das ist mir egal.
Man feiert schließlich nur einmal ersten Geburtstag!
Von mir bekommt er Besteck, eine CD und ein BobbyCar.
@Alina, das stell ich mir auch sehr niedlich vor 'Nein Nein Nein' hihi!
@Maria, gratuliere zum selberkochen, freut mich wenns deinem kleinen geschmeckt hat.
Ich habe angefangen leicht zu würzen, da war Noah gerade 11 Monate, habe dann ganz wenig Gemüsebrühe zum Essen getan. Das kam und kommt immer noch gut an.
@Urmel, ich gebe Noah an rohem Obst eigentlich nur Banane und Mandarine. Äpfel und Birne dünste ich und mache ein Obstmus. Leeecker!
21.01.2013 21:29
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Engelchen1711:
gesehen....
na Milchi kriegt er ja auch von Bebivita, man soll ja da nicht alles durcheinander
würfeln oder?
Bei Gläschen ist das egal.
Ich geb alles durcheinander. Bebivita hat kaum Auswahl an Mittagsgläschen (glaub nur 4-5 Sorten), darum geb ich da meist Alete.
Nachmittags das Obst oder Yoghurt kommt hauptsächlich von Bebivita, aber auch mal Babylove oder Alnatura...je nachdem wo ich gerade bin.
Milchbrei würde ich niemals von Bebivita nehmen, da sind auf 190g gute 25g Zucker drin und bei denen zum anrühren ist es auch nicht besser.
Da geb ich Milupa oder Hipp.
Milch trinkt sie die 2er von Bebivita.
Mache das jetzt schon über 2 Monate so und hatten noch nie Probleme
21.01.2013 21:51
Zitat von Nessie92:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Engelchen1711:
gesehen....
würfeln oder?
Bei Gläschen ist das egal.
Ich geb alles durcheinander. Bebivita hat kaum Auswahl an Mittagsgläschen (glaub nur 4-5 Sorten), darum geb ich da meist Alete.
Nachmittags das Obst oder Yoghurt kommt hauptsächlich von Bebivita, aber auch mal Babylove oder Alnatura...je nachdem wo ich gerade bin.
Milchbrei würde ich niemals von Bebivita nehmen, da sind auf 190g gute 25g Zucker drin und bei denen zum anrühren ist es auch nicht besser.
Da geb ich Milupa oder Hipp.
Milch trinkt sie die 2er von Bebivita.
Mache das jetzt schon über 2 Monate so und hatten noch nie Probleme
den Grißbrei von Hipp mag Jonathan nicht besonders. Hab jetzt den von Bebivita...muss aber auch immer an den Zucker denken, wenn ich den schon anrühre. Muss nochmal den von Milupa probieren. Gläschen hab ich jetzt auch angefangen durcheinander zu geben. Ab 8 Monat sind ja 220 g (gibt es eigentlich auch 190 g ) meist schafft Jonathan die 220 g nicht
21.01.2013 21:54
Ich gebe auch Grießbrei von Bebivita. Noah liebt ihn und dass da Zucker drin ist finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Er bekommt es ja nur einmal am Tag. Man kann seine Kinder sowieso nicht ganz vom Zucker fernhalten.
21.01.2013 22:03
Zitat von Mimamk:
Ich gebe auch Grießbrei von Bebivita. Noah liebt ihn und dass da Zucker drin ist finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Er bekommt es ja nur einmal am Tag. Man kann seine Kinder sowieso nicht ganz vom Zucker fernhalten.
Ja, Jonathan liebt den auch...er sieht nur die Schüssel und wird schon immer ganz aufgeregt
Will ihn auch gar nicht ganz vom Zucker fern halten. Er bekommt auch mal nen Keks und darf auch, was wir essen, ganz viel probieren...
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt