Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
20.01.2013 23:26
@Mimamk...seine Fontanelle ist schon immer leicht eingefallen...aber gut getrunken hat er bisher sonst sehr sehr gut. Und der Kinderarzt hat auch nie was gesagt deswegen.
Ist das schlimm?
Mimamk
10503 Beiträge
20.01.2013 23:29
Zitat von Maria211011:

@Mimamk...seine Fontanelle ist schon immer leicht eingefallen...aber gut getrunken hat er bisher sonst sehr sehr gut. Und der Kinderarzt hat auch nie was gesagt deswegen.
Ist das schlimm?

Ich versuche wenn Noahs Fontanelle leicht eingefallen ist, ihm mehr Flüssigkeit (Wasser) einzuflößen.
Er trinkt es zum Glück ganz gerne.
Denn irgendwas müssen sie ja trinken, versuch es ruhig weiter mit ungesüßten Tees und Säften, gemischt mit Wasser. Immer wieder anbieten.
Maria211011
4775 Beiträge
20.01.2013 23:30
Zitat von Mimamk:

Maria, selber kochen ist 1000 mal günstiger, denn du bekommst ja viel größere Mengen daraus und frierst es ggf. ein.

Ich fange nun gerade langsam an, Noah an mein essen zu gewöhnen. Ihm schmeckt das sehr gut, wober er grad ne Futterpause macht, die Zähnchen...

Das ist ja auch ein Problem...unser Gefrierfach ist mini mini mini...also da passt nix rein so wirklich...ist immer voll.
Mimamk
10503 Beiträge
20.01.2013 23:33
Zitat von Maria211011:

Zitat von Mimamk:

Maria, selber kochen ist 1000 mal günstiger, denn du bekommst ja viel größere Mengen daraus und frierst es ggf. ein.

Ich fange nun gerade langsam an, Noah an mein essen zu gewöhnen. Ihm schmeckt das sehr gut, wober er grad ne Futterpause macht, die Zähnchen...

Das ist ja auch ein Problem...unser Gefrierfach ist mini mini mini...also da passt nix rein so wirklich...ist immer voll.

Mittlerweile koche ich auch täglich frisch. Kartoffeln und Gemüse hält sich ja roh ein paar Tage.
20.01.2013 23:37
Zitat von Mimamk:

Zitat von Engelchen1711:

500€

aber es müssen echt haare sein, ja? mach da auf jeden fall mit, das ist doch leicht verdientes geld!

ja müssen echt sein

naja hab bedenken weil man sich für TV, Zeitungen usw für Fotos, Interviews
usw. zur Verfügung stellen muss....
Mimamk
10503 Beiträge
20.01.2013 23:42
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Engelchen1711:

500€

aber es müssen echt haare sein, ja? mach da auf jeden fall mit, das ist doch leicht verdientes geld!

ja müssen echt sein

hmmm, naja ich denke mal der Hype wird da nicht sooo groß sein oder??
20.01.2013 23:52
Zitat von Mimamk:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Engelchen1711:

500€

ja müssen echt sein

das hoff ich (ein Radiointerview ist auf jeden Fall bei und die Bilder auf
deren Homepage).

also falls ich mitmache... muss mal gucken ob ich n schönes Bild finde...
Mimamk
10503 Beiträge
21.01.2013 00:01
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mimamk:

...

ja müssen echt sein

das hoff ich (ein Radiointerview ist auf jeden Fall bei und die Bilder auf
deren Homepage).

also falls ich mitmache... muss mal gucken ob ich n schönes Bild finde...

halt uns auf dem laufenden
21.01.2013 00:07
Mach ich Dienstag um 7.10 Uhr ist wohl Gewinnerbekanntgabe

Muss mal nachm Foto suchen, auf dem Lappi hier hab ich keins drauf,
das aus Rom wär ja schön, aber da hab ich noch blonde Haare....
Ist auch nicht wirklich aktuell....
21.01.2013 10:54
Zitat von Engelchen1711:

@Nessy... achso, wir hibbeln ja dieses Jahr schon wieder.... und haben gsd
nen Dachboden wo ich das alles lassen kann....

@Me... werd eventuell bei nem Gewinnspiel mitmachen (bei nem Radiosender
bei uns), Thema ... die längsten Haare in unserem Bundesland.... aktuellster
Stand sind wohl 77cm ... ich hab 90cm

Du hast es gut...ich würde auch gerne dieses Jahr, aber will erstmal Ausbildung und Studium machen
*
Viel Glück bei dem Gewinnspiel
21.01.2013 12:14
Schnucki ich bin ja auch n paar Tage älter als du (und dazu ja noch
die sch**** mit meinem Immunsystem sonst würden wir wohl auch
noch warten). Ausbildung hab ich ja schon mehrere....

Wegen Studium bin ich am überlegen ..... Studium oder Selbstständigkeit?

Danke
21.01.2013 13:07
Zitat von Engelchen1711:

Schnucki ich bin ja auch n paar Tage älter als du (und dazu ja noch
die sch**** mit meinem Immunsystem sonst würden wir wohl auch
noch warten). Ausbildung hab ich ja schon mehrere....

Wegen Studium bin ich am überlegen ..... Studium oder Selbstständigkeit?

Danke

Hihi ja bin ja noch ein jünger Hüpfer xD
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.01.2013 13:38
@ Engelsche

Das würd ich machen. 500 Euro haben und nich haben,v or allen ungeplant, is seeeehr gut!!!

Und als was würdest Du Dich selbständig machen wollen???

@ Maria

ja klar kannste das machen. Musst ma schauen, event gibt es sowas ja auch von ............. ja keine Plan, was Du jetzt geschrieben hast, was Du fütterst, aber vielleicht gibt es das ja auch. Wahrschienlich aber um einiges teurer.

@ Essen allgemein

Madleen trinkt ja jetzt nur noch, bie guter Laune, ihre Flasche morgens.

Ach Nessi, fällt mir gerade ein, hab heut ma nach diesem Müsli geschaut. Das is aber auch eher Brei... und Brei mag sie ja nich so. Hab es erstmal gelassen. Aber ne etwas günstigere Bebivita Variante genommen.

Gestern hat sie ja das erstemal 100% von uns mit gegessen und es scheint ihr zu schmecken, Marco musste 2 mal nachmatschen!!!

Ansonsten isst sie furchtbar gern Froop (jaaa ich weiss, auch viel zu viel unnötiger Zucker, aber sie LIEBT es). Wenn ich nen Becher in der Hand habe, schmatzt sie schon wie ne Irre und da kann es ihr garnich schnell genung gehen. Sie bekommt aber nur einen pro Tag.

Ja und sonst futtert sie Zwieback mit Milch, Leberwurscht Brot, Obstgläschen. Frisches Obst hab ich noch nich versucht, da ich so gut wie kein frisches Obst hole, das schimmelt mir hier nur, weil es keiner isst. Schnippel ich mir aber nen Obstsalat, bekomm ich nix ab.....

Ja hier hat es jetzt seit gestern abend ununterbrochen geschneit, zum Glück kein Eisregen. Aktuell schneit es immer noch. Wir haben gute 20 cm Neuschnee bekommen. Und keine eine Strasse is geschoben. Das letze mal is der Schneeschieber gestern Mittag gefahren.

Trozdem mussten wir nach FKB. Marco musste noch die Umsatzsteuer seperat raus schreiben und abgeben. Ja und dann waren wir noch Einkaufen. Jetzt bin ich schlags ko.... echt. Das fahren war mega anstrengend. (jetzt gerade is der Schneeschieber vorbei gefahren!!!)

Nun ja nu müssenw ir mal schauen, wie sich das Wetter so weiter entwickelt!!!
21.01.2013 13:44
muss nur noch n vernünftiges Foto finden....

das wär meine Küche

ich schreib dir nachher ne PN, möchte das nicht so öffentlich schreiben
21.01.2013 14:00
Urmel hier ist auch Schneechaos. Nix geräumt und ich muss gleich noch 30km über Land ins Ratio fahren unsere Schlafzimmerlampe abholen...ganz ehrlich? Der Schnee ist jetzt so krass, dass selbst ich jetzt schon bissl Bammel vorm fahren habe.
Muss die Strecke fahren, wo ich mich vor 2 Jahren bei Schnee und Eis auf der Straße 2x unfreiwillig gedreht habe und hatte da nur 30km/h drauf*bibber*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt