Mütter- und Schwangerenforum

❤¯`◕‿◕´¯)❤Vom Anfang bis zum Schluss. Der Bilderthread der Febis 2013❤¯`◕‿◕´¯)❤

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
27.08.2012 21:13
Also der Kiwa meiner Tochter ist z.B. wenn ich ihn geputzt habe in 1a Zustand und sieht aus wie neu...wer so einen als Marke gut erhalten kauft ist echt besser dran..............aber jedem das seine. Mir kanns ja egal sein
Melek1013
13439 Beiträge
27.08.2012 21:14
Zitat von Hausi81:

Zitat von Engel26112010:

Ich muss nicht aufs Geld achten,aber man muss doch nicht immer Marken sachen haben.. Ich würde z.B. nur weil es Marke ist,nie gebrauchte Sachen kaufen,wenn man es geschenkt bekommt ok,aber da kaufe ich mir lieber was neues..
Nur weil ein Kinderwagen keine Marke hat,heißt es doch nicht das er schlechter ist.. Wie gesagt es kommt auf die Prüfung an..

Diese Prüfnorm heißt nur, dass er dem Standard entsprich, aber nicht, dass der Sitz einem "richtigen Test" wie ihn z.B. der ADAC macht unterzogen bzw. dort auch gut abgeschlossen hat.

Ich rede auch gerade vom Kinderwagen nicht vom Sitz
Bommelchen2010
4851 Beiträge
27.08.2012 21:16
Ich glaube dass niemnad der sich wirklich schlau gemacht hat behaupten würde, dass HAUK noch als richtige MARKE bezeichnet werden kann.....das ist genau so billig Schund
Bommelchen2010
4851 Beiträge
27.08.2012 21:16
Zitat von Bommelchen2010:

Ich glaube dass niemnad der sich wirklich schlau gemacht hat behaupten würde, dass HAUK noch als richtige MARKE bezeichnet werden kann.....das ist genau so billig Schund
äh...Hauck
Melek1013
13439 Beiträge
27.08.2012 21:17

Es wird aber noch sehr oft gekauft.. Sehe viele mit den Dingern in der Stadt
Hausi81
5149 Beiträge
27.08.2012 21:18
Ich schaue grundsätzlich bei ADAC oder Stiftung Warentest nach den Ergebnissen. Und dort schneidet HAUCK schon lange mehr als grottenschlecht ab.

Wie gesagt ist nur ein Tipp. Diese Prüfzeichen bedeuten noch lange nicht, dass die Dinger wirklich sicher sind.

Jeder muss die Entscheidung für sich treffen und hoffentlich nicht mit konsequenzen leben.

Ich hau mich jetzt ins Bett. Schlaft gut und träumt süß.
Cennet1109
2976 Beiträge
27.08.2012 21:20
Ich nehme den Wagen vom kleinen. Der ist ohne Marke und trotzdem OK. Ich werde eh mehr tragen wie schieben....
Melek1013
13439 Beiträge
27.08.2012 21:25
Also ic kann von meinen Erfarungen berichten und sage,das der Kinderwagen den sie sich ausgesucht hat,sehr gut ist.. Vor 2 Jahren sind wir mit dem Ding super durch den Schnee gekommen und jetzt sieht er auch noch aus wie neu und ich hatte nie Probleme mit ihm,genauso wenig wie mit dem Kindersitz davon..
Super Kinderwagen kann ich nur sagen..
**
Wir werden uns auch nen neuen holfen,aber nur weil der Kinderwagen sehr groß beim zusammen klappen ist,wird auch wieder kein Marken Kinderwagen,aber werden denn ja eh nur knapp 6 Monate benutzen und danach unseren Buggy..
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
27.08.2012 21:44
Zitat von Engel26112010:

Es wird aber noch sehr oft gekauft.. Sehe viele mit den Dingern in der Stadt

genauso wie die Babybjörn-Tragen ... was schlechteres kann man seinem Kind nicht kaufen und trotzdem wird gekauft ohne Ende, weil sie meisten aber Ahnungslos rumlaufen
aber wir haben auch einen Buggy von Osann, eher noname und bisher hält der top also jeder muss seine Erfahrungen selbst machen
cleo80
585 Beiträge
28.08.2012 07:40
@Shirin, Bommelchen,
da bin ich jetzt aber echt beruhigt.
Eve1306
488 Beiträge
28.08.2012 07:47
Zitat von ungarischesbabe:

Den werden wir uns definitiv holen

http://www.ebay.de/itm/250719985556?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Ich hatte so einen bei meinem Sohn, hab ihn nach 4 monaten wieder weg. Mir ist ständig während dem fahren das rad abgegangen, ist sehr groß wenn er zusammengeklappt ist. Und wenn man ihn umbaut zum sportwagen kann man ihn ganz schlecht schieben. Design würde ich ne note 1 geben ober alles andere 5-6.
Ich war gar nicht begeistert. aber das ist jedem sein ding, ich kann ihn auf jedenfall nicht empfehlen.
Eve1306
488 Beiträge
28.08.2012 07:49
Zitat von Hausi81:

Ich schaue grundsätzlich bei ADAC oder Stiftung Warentest nach den Ergebnissen. Und dort schneidet HAUCK schon lange mehr als grottenschlecht ab.

Wie gesagt ist nur ein Tipp. Diese Prüfzeichen bedeuten noch lange nicht, dass die Dinger wirklich sicher sind.

Jeder muss die Entscheidung für sich treffen und hoffentlich nicht mit konsequenzen leben.

Ich hau mich jetzt ins Bett. Schlaft gut und träumt süß.

Ich schaue bei den Kindersitz und auch Fahrradsitz immer beim ADAC, kaufe dann immer den wo am besten abgeschnitten hat. Bei der Sicherheit von meinen Kindern ist mir der Preis egal.
28.08.2012 08:17
also ich hatte auch den kinderwagen bei der großen nur ne von ebay sondern aus dem laden. ich war ebenfalls begeistert. einziger nachteil ist das er so groß ist wenn er zusammen geklappt ist. aber sonst schiebt er sich super man kommt auch durch schnee und stabil war unserer auch sehr. wir werden bei dem kind auch wieder so einen nehmen.
28.08.2012 09:29
Es ist ja nicht so, dass ich mich über den Kinderwagen nicht erkundigt habe. Ich habe mich sehr wohl informiert... Ich bin zwar kein Ebayfan, aber leider haben wir hier im Dor und Umgebung kaum Babyläden und ohne Auto ist auch doof

Ob nun Marke oder nicht, passieren kann immer etwas. Und sicherlich geht mir die Sicherheit meines Babys vor! Nur weil ich ein Schnäppchen ausfindig gemacht habe, heißt es noch lang nicht, dass ich mich nicht um die Sicherheit bemühe. Sorry,aber bei solch einer Aussage fühle ich mich schon leicht angegriffen....
Eve1306
488 Beiträge
28.08.2012 09:45
Zitat von ungarischesbabe:

Es ist ja nicht so, dass ich mich über den Kinderwagen nicht erkundigt habe. Ich habe mich sehr wohl informiert... Ich bin zwar kein Ebayfan, aber leider haben wir hier im Dor und Umgebung kaum Babyläden und ohne Auto ist auch doof

Ob nun Marke oder nicht, passieren kann immer etwas. Und sicherlich geht mir die Sicherheit meines Babys vor! Nur weil ich ein Schnäppchen ausfindig gemacht habe, heißt es noch lang nicht, dass ich mich nicht um die Sicherheit bemühe. Sorry,aber bei solch einer Aussage fühle ich mich schon leicht angegriffen....

Also ich kaufe so größere sachen entzwischen lieber im Laden, weil ich da einfach einen ansprechpartner habe wenn was nicht i.o. ist. Ich persönlich kann dir nur meine schlechte erfahrung sagen. Vll hab ich auch ein "Montagsmodell" bekommen!? Wer weiß waruum der so sch.. war. Vll hast du ja mehr glück wie ich.
Marke hin oder her ist find ich nicht wichtig. bei Autokindersitz achte ich immer auf das ADAC urteil.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt