Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
MamaLexy
226 Beiträge
28.10.2022 02:23
Zitat von Blaumeise:

Kurzes Update. Ich warte seit 2 Stunden auf meinen Mann das er mich mal abholt

U2 ganz toll bestanden

Oh cool, dürft ihr schon heim?
28.10.2022 07:39
Guten Morgen,
(Geburtsbericht am Ende Trigger evtl: Vollnarkose/Startprobleme leichte )

Ja, wir durften gestern dann schon nach Hause. Mein Mann hat wegen Blockabfertigung bei uns in Südbayern für seine A-Prüfung, also großes Motorrad stolze 2 Stunden gebraucht.

Ich saß da im Zimmer, auf Kohlen, abfahrbereit und er meldet sich nicht. Irgendwann kam dann ein "Das glaubt ihr nicht, später mehr". Ich dacht er hats nicht bestanden.
Naja er hat einfach erzählt das 75% der Prüfung nur Schritttempo ging wegen dem Verkehr, aber letzentlich hat er bestanden, das ist alles was zählt.

Dann für 5 Kilometer nochmal stolze 50 Minuten gebraucht, den Zwuggel und mich abzuholen.

Aber dann, dann waren wir endlich zuhause.

Es gibt noch einen Grund zu feiern. Heute ist der Post-Geburts-Tag an dem ich damals meine Depressionen bekam.
Aktuell (Das darf gerne so bleiben) fühlt sich so überhaupt nix danach an.

Mir gehts wirklich total blendend, wir sind super angekommen, Felix ist ein extrem entspanntest Baby, Gegenteil von dem in meinem Bauch.
Er sieht aus wie das Zwillingsbild seiner Schwester, ich find das jeden Tag aufs neue so extrem krass.
Selbst die Zehen, alle 5 Zehen identisch, sogar der Nagel der bisschen spitz zuläuft vom großen Zeh.
Irre, ich sags euch.

Das Stillen möchte noch nicht so ganz klappen, da sind wir beide einfach komplett unerfahren, noch nicht eingespielt. Absolut nicht. Das frustriert mich ziemlich. Klar, ich pumpe wie ne verrückte, aber der Milcheinschuss ist noch immer nich so 100% da.
Meine Brust ist wirklich sehr groß, noch sehr weich und, bitte nicht lachen, wenn ich nicht rumdrücke um sein Nasenloch freizuhalten, schauts aus als liegt ein riesiger Teighauffen auf seinem Gesicht - ok eigentlich ist es wirklich optisch lustig.
Aber es fehlt, wie bei Sophia damals, das Gefühl der 3. Hand. STand heute weis ich bei Gott nicht, wie ich Nachts im dunkeln, das jemals hinkriegen soll
Pumpen im liegen klappt auch nicht, also aufsitzen, Felix anlegen, ihn etwas saugen/lecken lassen, ihm das bisschen Vormilch/Kolostrum mit Zufüttern geben und zeitgleich die Euter pumpen. In etwa sp fühlt sich das ganze grad an.

Das es SO schwer wird, dachte ich nicht, aber ich GEBE NICHT AUF.
Meine Hebi kommt heute Nachmittag vorbei.
Und dann möcht ich gucken ob es Flaschensauger gibt die wirklich schwer zu saugen sind, weil mit jeder Flasche wird er natürlich Saugfauler und schneller frustriert wenn an der Brust nicht auf ansatz was kommt.

Würd dann mal den Geburtsbericht raushauen.

Um 7 sind wir am 25. im Kreissaal angekommen und wurde direkt reingeholt.
Die Blutkonserven seien da, und sonst war alles im Blut okay, hatte mich ja diesbezüglich auch Sorgen gemacht.
Dann nochmal das gleiche Prozedere, Sexy Flügelhemd, Zugang, OP-Schlurfen, CTG.
US wurde nicht mehr gemacht.
Dann hies es warten, ggf würden wir vorher noch auf die W-Station gehen und von da geholt werden.
Dazu kam es nicht mehr, der CHEF-Arzt persönlich kam rein, hat mich so lieb Begrüßt, gefragt wie es mir geht.
Sag ich aufgeregt, und er : Ja, fragen sie mich mal, ich möchte ja sehen wie der Felix ausschaut. Also echt Mega. Richtig toller Arzt. Er hat mir nochmal den Arm gestreichelt und gesagt wir sehen unss um 9 in der Schleuße und das alles gut geht.

Dann abmarsch. Mein Mann kam rein und ich im durchgang zum OP. Da steht mein Mann in Op Klamotten. Ich so : Seit wann darf der Mann bei einer VN dabei sein ??
Ja, wie, keine Spinale ?
Kurz Puls auf 200 - aber ganz schnell wurd das aufgeklärt und alles für die VN hergerichtet.
Ich wurd dann gelagert, sie haben dann noch gemeint, sie wurden meine extreme Bauch/Fettschürze hochtapen, und ich soll mir deswegen nicht peinlich vorkommen, ich bin niocht die erste mit so einer massiven Fettschürze und werde nicht die letzte sein.
Sie waren echt sehr sehr lieb.
Die Narkosezugände wurden gelegt, die Narkoseladys haben immer wieder am Kopfende gesagt sie sind immer bei mir. Ganz toll.
Du liegst zwar echt da wie Jesus am Kreuz, komplett ausgeliefert, am Zittern, weil kalt und bisschen aufregung, aber die haben einen richtig tollen routinierten Job gemacht.
Dann gabs Sauerstoff, kurz danach roch es anders un 9:25 klack - weg war ich.
10:10 Uhr, BLick auf die Uhr - häö? Wie ? Was ich soll mich rüberzioehen???
Ich bin tatsächlich IM Op wach gewesen MIT ERINNERUNG wie ich mich selber in mein Bett, frisch Bauchoperiert rübergehievt hab mit Hilfe.

Vermutlich war die Betäubung noch am wirken weil ich echt nix gespürt hab. Also ich war geistig da, aber mein Körper irgendwo anders. Woher ich die Kraft hatte 140 Kilo da rüberzuwwuchten, keine Ahnung

10:20 war ich dann schon im Aufwachraum und man sagte es ist soweit alles okay. Felix hatte wegen dem Zucker, wie zu erwarten Probleme, aber nichts schlimmes.
Ich bekam einen kleinen Schluck Wasser und dann wurd es mir furchtbar Übel.
Seit ich nicht mehr Rauche vertrage ich Vollnarkosen echt nicht mehr.
Aber Hauptsache kein scheis Zigarettensucht mehr.

Ich hab komische geräusche gemacht und mein Mann dachte, weil Felix nicht gleich bei mir war. Aber ich bin ja Emetophobikerin und hab ums verrecken versucht das Brechen zu vermeiden. Als es ging krächzte ich nur kurz Sau-Übel- Hilfe.
Er hat was gesagt, die Schwester kam, spritzte was und zack 10 Sekunden wars weg.

Mir ging es dann minütllich vom Kopf-Geisteszustand besser und dann kam endlich mein Babymann zu mir.
Nicht gewaschen, aber eingewickelt wegen der kälte im R>aum.
Das man mir erklärt und gesagt nacher auf Station bekomme ich ihn sofort naggich zum bonden.

er kam dann allerdings wegen pfeiffender Geräusche beim Atmen auf die Kinderstation zur Beobachtung.
Im Bericht stand Abschliessend, das er nicht gleich geatmet hatte, musste dann mit Druck beatmet werden bis zur Spontanatmung, war dann aber sofort ohne Untetsützungshilfe da.
Da er so geräusche machte, war der Verdacht auf eine Infektion und er hatte -1.5 mmol oder so.
Also was/wie genau keine Ahnung, aber es hatte mit dem Gestationsdiabetes zu tun.
Aber auch das war nach 14 Stunden komplett gut.
Die Atemgeräusche & Sauerstoffsättigung waren auch nach kurzer Zeit super.
Er war nur die erste Nacht zur Sicherheit dort, ich wurde jederzeit wann ich wollte und solang ich wollte zum Anlegen und Bonden anstandslos gefahren, was ich EXTREM hoch anrechne.
Er hatte 2 Tage auch richtig Krebsrote haut voll komisch.
Jetzt nicht mehr. Aber die Damen meinten, das is nicht schlimm, Gelbe Farbe is schlecht, rot is gut

Felix wurde auch wirklich nicht gewaschen, mein Mann sagt die Hebammen waren leicht "ängstlich" weil Felix so "Sauber" rauskam aus mir und haben ihm mehrfach verschert er is nicht gewaschen sondern wirklich so sauber.
Nur am Köprchen, Halsfalten und am Genitalbereich war etwas Blut/Käseschmiere. Sosnt total sauber.

Aber das hab ich auch so gespürt, weil er eben nicht nach Penaten, sondern Körper gerochen hat. Und genau das wollte ich.

Joa, er ist mit einem schei**s Apgar zur Welt gekommen, aber mit voller Punktzahl dann zu mir und auch die U2 gestern mit Bravur bestanden.
Sauerstoffsättigung bei entlassung auch 100%. Zuckerwerte spitze, dank Kolostrum.

Ich bin so glücklich, trotz der kleinen Stolpersteine, da diesmal wirklich genau auf meine Wünsche eingenangen wurde und respektiert wurde.
Es versöhnt die Depression von damals.
Ich bin so glücklich und im reinen.
Babyblues sickert auch nichts durch. Nur tränen in den Augen hatte ich mit der Blauen Wäsche-Klamottenleine und dem Storch vorm Haus und als ich den Freudenschrei meiner großen gehört hab, die nicht wusste das ich gestern schon gekommen bin.

Sie ist so eine tolle große stolze Schwester. So Zuckersüß die beiden.
Sogar 2x die Zufütter-Pre hat sie geben wollen, dafür das sie Anfangs noch meinte, sie wird sich das erstmal so garnix trauen.

Ich fühle mich sowas von angekommen. So perfekt, so Ideal.
Steri is durch, kein Verhütungskackmehr.

Jetzt hoff ich nur noch das Stillen spielt sich ein und dann völlig entspannen.

Okay, die Muskelkaterschmerzen sind echt heftig und links ist meine Fettschürze gefühlt aufs Doppelte geschwollen. Ich hoff das geht weg.
Das is soooo dick, das ich beim Heimfahren damit aufm 5. Gang von der Schaltung auflag.
Und ich sag zu meinem Mann noch, Ähh Babybauch weg, der Gurt passt nicht mehr, wassn hier los und dann hab ich erstmal geseehn wie krass geschwollen der Bauch links is.
Malawi27
823 Beiträge
28.10.2022 14:26
@Blaumeise: genießt eure eingewöjnungszeit daheim schön danke für deinen Bericht ^^. Da gehen auch direkt meine Hormone mit durch

Kurz zu uns:
Gestern und vorgestern Abend leichte Wehen gehabt … und das Baby war dabei extrem aktiv… es war echt mega unangenehm.

Meine wassereinlagerungen werden immer schlimmer. Vorallem in den Füßen und Beinen. War heute noch mal zur Akupunktur und werde auch noch mal eine Wechseldusche machen. Das hat gestern gut geholfen.
Hatte danach noch etwas Kreislauf aber das ging dann schnell wieder.

Meine Frauenärztin war ein wenig besorgt da mein Blutdruck leicht rauf ging (140/90)… plus das Wasser… ich solle aufpassen ob noch was hinzukommt wegen dem Hellp…. Werde jetzt also täglich morgens Blutdruck messen und beobachten. Falls ich mehr Symptome bekomme soll ich direkt ins Kh….

Hab in den letzten 2 Wochen 3 kg mehr!!! ich hoffe das ist alles nur das Wasser in meinem Körper. Kein Wunder das ich mich fühle wie ein riesiger Ball.

nächste Woche um diese Zeit kuscheln wir schon…. Ich habe mittlerweile keine Geduld mehr ….
bambina_1990
16691 Beiträge
29.10.2022 08:45
Guten Morgen , na alle Babys noch im Bauch ? meins natürlich schon mir ist seid einer Woche Frühs schlecht und tags auch oft , bin auch total Appetitlos kenn ich von keiner Schwangerschaft, keine Ahnung was das soll
Erdbi137
848 Beiträge
29.10.2022 11:42
Guten Morgen,

Meine auch,aber seit heute Nacht habe ich wieder öfter einen harten Bauch und ich habe seit heute morgen immer wieder so schmerzhafte Stiche über der Blase,dass ich vor Schmerz nicht mal mehr stehen kann.

Es fühlt sich alles feuchter an, aber vom Propfen weit und breit nix zu sehen,nicht mal bisschen. Naja, wir sind gleich auf dem Geburtstag von Schwiegermutter, der Große hilft mir gleich beim Kuchen dekorieren und dann schauen wir mal, was der Tag so bringt, heute 38+2 kam damals der Große ... Heute Nacht musste ich nach 3 ruhigen Nächten auch wieder vermehrt auf die Toi.
delya184
3722 Beiträge
29.10.2022 17:19
Guten Abend

Mal wieder Ww 36 ssw
Erdbi137
848 Beiträge
30.10.2022 07:09
Guten Morgen,

Die Maus ist immer noch drin. Alle waren sich sicher,dass es los geht. Ich hatte bei der Feier immer wieder einen harten Bauch mit Schmerzen, teils alle 9 Minuten. Dann als wir Abendbrot essen wollten, starkes Ziehen im Oberbauch und Rücken, dann bekam ich 3 mal starken Durchfall...war wohl nix,alles wieder ruhig
MamaLexy
226 Beiträge
30.10.2022 14:02
hey zusammen,
ich hoffe es geht allen gut.
Echt spannend, zwei gruppenbabys sind schon da und die anderen kommen so langsam.

wir gewöhnen uns noch ein, zimlich oft anlegen. Meine maus hat einen ordentlichen hunger. heute ist sie 10 tage alt.
ich hatte / hab ein bischen mit babyblues zu kämpfen... hatte aber auch die ersten 8 tage nur gerenne, nicht erholen und nur unterwegs. dazu der schlafmangel. ist halt sehr ungeplant gelaufen alles. ich hoffe dass sich bald alles eingespielt hat.
muss noch einen nachsorge termin bei meinem gyn machen...
für wann macht ihr den? dürfte ihr da die babys mitnehmen? in meiner praxis ist kinder mitnehmen normal nicht erlaubt.
MamaLexy
226 Beiträge
30.10.2022 14:06
Ach und ich muss noch den termin für die u3 machen... auch noch in der praxis wo wir die probleme hatten. aber leider ist das die einzige praxis in der nähe und laut meinem mann ist der arzt echt gut.. nur nicht diese grauenvolle sprechstundenhilfe.
bambina_1990
16691 Beiträge
30.10.2022 15:05
@Erdbi
Bei mir fast auch so , hab ein dauernassen schlüppi Pfropf geht aber noch nicht ab bei mir .
Schade , ich hätte es dir natürlich gegönnt aber vielleicht gehts bald los

@Delya
Alles gute noch zum ww

@MamaLexy
Ich hoffe der babyblues geht bald vorbei bei dir du hattest aber auch echt nur Stress , hoffe es wird jetzt ruhiger bei dir
Bei uns darf auch keiner mit rein , werde mein Mann mit Paulina draußen im Wagen spazieren gehen lassen damit ich notfalls raus kommen kann
Erdbi137
848 Beiträge
30.10.2022 15:11
Ich denke auch, das kam,da bei euch ja echt alles mies gelaufen ist und du auch noch von der kleinen getrennt warst,dann noch Corona dazu... Wird jetzt sicher werden

Also es zieht immer mal im Rücken und ganz leicht im UL. Eben ist ein kleiner Schwall rausgegangen,dachte sei FW, hab PH Streifen drauf gehalten. Wohl nur flüssiger Schleim. Denn ja Slip ist hier auch ständig nass, seit Wochen aber schon. Hab extra so Einlagen ohne Folie drin. Sonst würde ich hier 4,5 Mal die Hose wechseln müssen.
Denn Schleim war auch dabei. Vielleicht kommt ja gleich noch der Propfen nach. Aber so ne Stunde soll sie dann nun doch noch warten wir haben jetzt gleich die Übergabe der neuen Wohnung. Danach darf sie loslegen.

Aber bei meinem Glück, passiert da eh wieder nix. Wobei sie heute nochmals nen Ticken ruhiger ist und ihre Bewegungen auch weniger Tritte sind,sondern mehr so ein zartes Gewühle
Malawi27
823 Beiträge
30.10.2022 16:07
Zitat von Erdbi137:

Ich denke auch, das kam,da bei euch ja echt alles mies gelaufen ist und du auch noch von der kleinen getrennt warst,dann noch Corona dazu... Wird jetzt sicher werden

Also es zieht immer mal im Rücken und ganz leicht im UL. Eben ist ein kleiner Schwall rausgegangen,dachte sei FW, hab PH Streifen drauf gehalten. Wohl nur flüssiger Schleim. Denn ja Slip ist hier auch ständig nass, seit Wochen aber schon. Hab extra so Einlagen ohne Folie drin. Sonst würde ich hier 4,5 Mal die Hose wechseln müssen.
Denn Schleim war auch dabei. Vielleicht kommt ja gleich noch der Propfen nach. Aber so ne Stunde soll sie dann nun doch noch warten wir haben jetzt gleich die Übergabe der neuen Wohnung. Danach darf sie loslegen.

Aber bei meinem Glück, passiert da eh wieder nix. Wobei sie heute nochmals nen Ticken ruhiger ist und ihre Bewegungen auch weniger Tritte sind,sondern mehr so ein zartes Gewühle

@Erdbi: Das mit dem nassen Schlüppi habe ich aber auch seit einigen Wochen. Und nutze auch extra Einlagen. Heute hatte ich nur einmal kurz Übungswehen.
Bin gespannt wann es bei dir losgeht . Wünsche euch eine erfolgreiche Übergabe!!!!

@lexy: bei den stressigen ersten Tagen kein Wunder mit dem Babyblues. musste damals ja auch viel erdulden als die kleine 14 Tage noch im Kh lag und ich jeden Tag hin und zurück und alle Termine regeln… das macht einen so fertig!!! Ich habe meinen Nachsorge Termin bei der FÄ eine Woche nach der Geburt und dann noch einen 5 Wochen später.

hier gibt es sonst nix neues. Alles beim alten. Wasser nervt. Baby noch im Bauch. Keine weiteren Anzeichen das es los geht.
30.10.2022 19:26
Babyblues hab ich jetzt tatsächlich so nicht, auch entfernt einer Wochenbettdepression wie bei Kind 1.

Trotzdem geht es mir aktuell nicht sooo gut.

Also vorneweg, die KS Narbe selber heilt gut, das stechen in meiner Bauchschürze wird auch weniger. Heute konnte ich sogar schon noch besser mich drehen in Bett und kurze Bauchlage ging ebenfalls.

Dafür macht mein Körper andere sperenzchen & ich weis sie nicht einzuordnen.
Ich bekomme völlig Zusammenhanglos einen Druck auf der Brust und genau zeitgleich ein dermaßen gemeines Stechen im Lendenwirbelsäulenbereich das es mich zusammenzucken lässt.

Das erste mal was das unten im KH wo ich draussen aufs Auto vom Mann gewartet hab. Dann mal wenn ich groß muss, wenn ich mich hinlege, wenn ich Feix hochnehme.
Ich glaube nicht, das es etwas mit dem Herzen zu tun hätte, dann müste ich wohl schon "Hopps" gegangen sein und das der rücken da zeitgleich mit reinspielt .

Wenn ich mich betätige und die Fitbit nen höheren Puls anzeigt, hab ich das ja auch nicht. Also ich kann meinen Körper sachte, wegen der Op selbstverständlich schon belasten ohne das diese Symptome auftreten.

Ob es der Grund ist das alle Organe usw sich wieder zusammenlotsen ? Keine Ahnung.
Das mit dem Rücken hatte ich bei der großen auch, aber ohne den Druck auf der Brust.

Das Stillen oder die Versuche bisher sind einfach nur totale Katasrophe und ich habe mich bewusst und gut überlegt abzustillen.

Meine Angst mit diesem ganzen psychischem Faktor und jetzt noch die 2 Körperlichen Baustellen zusätzlich dazu, in die Depressive Spirale zu rutschen , diese Gefahr ist mir zu hoch und das möchte ich vermeiden.
Ich habe es versucht, wirklich dran geklammert aber ich merke das ganze tut mir mehr schlecht als gut und ich geniese dieses Wochenbett bisher wirklich mit vielen glückmomenten.

Das möchte ich nicht verlieren. Klar, es gab einige Tränen heute deswegen, aber eher weil ich mich in erster Linie einfach über die ganzen Umstände so abkotzen könnte und dann der scheis Zahn jetzt wirklich von 0 auf 100 gas gibt.

Ich hab heute nicht 1 Gramm gegessen.. .Kann ja nirgends wirklich abbeissen.

Naja, unterm Strich, ich fphle mich wohler, wenn ich jetzt mal einen großen Belastungsfaktor wegnehmen kann und so böse und hart es klingt, das Stillen ist leider die größte und bisher konnte ich nicht einmal wirklich Stillen. Milcheinschuss kommt ja auch nicht, alles doof und trotzdem jetzt aber gut, so wie es eben jetzt ist.

Unsre große wurde auch so groß. Er hatte Kolostrum und etwas MuMi. Vorwürfe mach ich mir oder darf ich mir nicht machen.
Malawi27
823 Beiträge
30.10.2022 20:59
Zitat von Blaumeise:

Babyblues hab ich jetzt tatsächlich so nicht, auch entfernt einer Wochenbettdepression wie bei Kind 1.

Trotzdem geht es mir aktuell nicht sooo gut.

Also vorneweg, die KS Narbe selber heilt gut, das stechen in meiner Bauchschürze wird auch weniger. Heute konnte ich sogar schon noch besser mich drehen in Bett und kurze Bauchlage ging ebenfalls.

Dafür macht mein Körper andere sperenzchen & ich weis sie nicht einzuordnen.
Ich bekomme völlig Zusammenhanglos einen Druck auf der Brust und genau zeitgleich ein dermaßen gemeines Stechen im Lendenwirbelsäulenbereich das es mich zusammenzucken lässt.

Das erste mal was das unten im KH wo ich draussen aufs Auto vom Mann gewartet hab. Dann mal wenn ich groß muss, wenn ich mich hinlege, wenn ich Feix hochnehme.
Ich glaube nicht, das es etwas mit dem Herzen zu tun hätte, dann müste ich wohl schon "Hopps" gegangen sein und das der rücken da zeitgleich mit reinspielt .

Wenn ich mich betätige und die Fitbit nen höheren Puls anzeigt, hab ich das ja auch nicht. Also ich kann meinen Körper sachte, wegen der Op selbstverständlich schon belasten ohne das diese Symptome auftreten.

Ob es der Grund ist das alle Organe usw sich wieder zusammenlotsen ? Keine Ahnung.
Das mit dem Rücken hatte ich bei der großen auch, aber ohne den Druck auf der Brust.

Das Stillen oder die Versuche bisher sind einfach nur totale Katasrophe und ich habe mich bewusst und gut überlegt abzustillen.

Meine Angst mit diesem ganzen psychischem Faktor und jetzt noch die 2 Körperlichen Baustellen zusätzlich dazu, in die Depressive Spirale zu rutschen , diese Gefahr ist mir zu hoch und das möchte ich vermeiden.
Ich habe es versucht, wirklich dran geklammert aber ich merke das ganze tut mir mehr schlecht als gut und ich geniese dieses Wochenbett bisher wirklich mit vielen glückmomenten.

Das möchte ich nicht verlieren. Klar, es gab einige Tränen heute deswegen, aber eher weil ich mich in erster Linie einfach über die ganzen Umstände so abkotzen könnte und dann der scheis Zahn jetzt wirklich von 0 auf 100 gas gibt.

Ich hab heute nicht 1 Gramm gegessen.. .Kann ja nirgends wirklich abbeissen.

Naja, unterm Strich, ich fphle mich wohler, wenn ich jetzt mal einen großen Belastungsfaktor wegnehmen kann und so böse und hart es klingt, das Stillen ist leider die größte und bisher konnte ich nicht einmal wirklich Stillen. Milcheinschuss kommt ja auch nicht, alles doof und trotzdem jetzt aber gut, so wie es eben jetzt ist.

Unsre große wurde auch so groß. Er hatte Kolostrum und etwas MuMi. Vorwürfe mach ich mir oder darf ich mir nicht machen.

Kann es vielleicht sein das du dir immer bei bestimmten Bewegungen einen Nerv einklemmst?

Ich kann das mit dem abstillen verstehen. Wenn es so ein Stressfaktor ist, dann ist es gut so abzustillen. Und die kleinen werden auch mit Flasche super groß .

Wir hatten damals eine Kombi aus stillen und Flasche…. Ging auch man darf sich nur nicht von anderen verrückt machen lassen.

Gibt es denn die Möglichkeit wegen dem Zahn zum
doc zu gehen? Oder ist das noch doof wegen sitzen auf dem zahnarztstuhl und der Narbe?
Malawi27
823 Beiträge
30.10.2022 21:03
Zitat von MamaLexy:

hey zusammen,
ich hoffe es geht allen gut.
Echt spannend, zwei gruppenbabys sind schon da und die anderen kommen so langsam.

wir gewöhnen uns noch ein, zimlich oft anlegen. Meine maus hat einen ordentlichen hunger. heute ist sie 10 tage alt.
ich hatte / hab ein bischen mit babyblues zu kämpfen... hatte aber auch die ersten 8 tage nur gerenne, nicht erholen und nur unterwegs. dazu der schlafmangel. ist halt sehr ungeplant gelaufen alles. ich hoffe dass sich bald alles eingespielt hat.
muss noch einen nachsorge termin bei meinem gyn machen...
für wann macht ihr den? dürfte ihr da die babys mitnehmen? in meiner praxis ist kinder mitnehmen normal nicht erlaubt.

Bei uns dürfen Begleitpersonen noch mit rein. Vorallem wenn eine Frau grad entbunden hat. Letztes Mal als ich da war hat die Oma aufs Baby aufgepasst im Wartebereich während die Mutter bei der Ärztin drin war.

Ich werde mich die ersten 2 Wochen schonen und mich von meinem Mann überall hinbringen lassen sowie das er die Babyschale trägt. Möchte diesmal wirklich Rücksicht auf mich nehmen. Das hab ich aus der letzten Wochenbettphase gelernt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt