Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
27.06.2022 15:22
Achwas, schöne Bäuche <3 Der Inhalt ist das wichtigste.

Ich bin zurück.

Das erstbeste: ALLES zeitgerecht, in Ordnung, alles dran, tip top.
Zweitbeste:

Das 3. oder 4. ist die Nase mit Nasenlöcher xD

Malawi27
823 Beiträge
27.06.2022 15:26
Furchtbar die Kommentare von den Leuten!
Ich kritisiere mich eher selber und mein Umfeld sagt gar nix. Außer meine Mum ab und zu aber das ist eher ein „Boah der Bauch wächst ja schnell“.
Ihr habt alle tolle babymurmeln

Ich hab grad kein aktuelles da - aber ein von der 17 ssw. Seitdem hat sich schon wieder einiges getan der schwabbel wird langsam rund und Baby Kugel förmig.

Vielleicht mach ich eins morgen bei 20+0.

Malawi27
823 Beiträge
27.06.2022 15:28
Zitat von Blaumeise:

Ich bin zurück.

Zweitbeste:

Oh wie spannend ich würd es ja vor Ungeduld nicht aushalten!!!!
JanaFranziska97
39 Beiträge
27.06.2022 17:41
Was für schöne Bäuche und Fotos @blaumeise!

Ich habe morgen wieder FA Termin und bin soo sehr aufgeregt!
Ich hoffe ich bekomme ein paar Bilder mit.
Habe seit einer Woche schmerzen bei Bewegung, ich hoffe wirklich dass es nur die Bänder/Muskeln sind :/
Malawi27
823 Beiträge
27.06.2022 19:27
Zitat von JanaFranziska97:

Was für schöne Bäuche und Fotos @blaumeise!

Ich habe morgen wieder FA Termin und bin soo sehr aufgeregt!
Ich hoffe ich bekomme ein paar Bilder mit.
Habe seit einer Woche schmerzen bei Bewegung, ich hoffe wirklich dass es nur die Bänder/Muskeln sind :/

Das hab ich derzeit auch. Vor 2 Wochen sagte die FÄ aber es sei normal und kann auch mal mehr werden.

Ich bin morgen auch wieder dran . 2 großes Screening.
28.06.2022 07:16
Guten Morgen, WW

Heute schon Drama gehabt. Gestern lässt mein Kind die Brille in der HPT liegen.
Ich wurde dann angerufen, hab auch gesagt nene ich brauch die nicht holen (20 min mit Auto) da wir ja ne Ersatzbrille haben. Fie*mann sei dank.

So, ich leg das Etui eben raus, im Schrank wo die seit 3 Jahren liegt. Ist das Teil leer. .. Hab ich Wühlmäuse. Ersatzbrille einfach mal weg, die wir nie benötigt haben, aber zuletzt noch drin war als wir überlegt hatten sie für einen Ausflug statt normaler zu nehmen.
Hatten wir dann nicht gemacht, also wieder in Schrank rein (Is ein Jahr her) so. Nun isse weg...
Ich könnt im Dreieck wieder ausflippen.... Kann ich erstma anrufen und gucken was sich machen lässt,
xuxu1
628 Beiträge
28.06.2022 08:50
Zitat von Blaumeise:

Ich bin zurück.

Zweitbeste:

ui da bin ich aber schon gespannt was es wird.

Aber das ist doch Folter... dieses Ding daheim liegen haben und nicht reinzuschauen Tät mich wahnsinnig machen
28.06.2022 09:23
Naja, bei mir liegt es ja nicht. Ey, wie die das noch zugetackert haben und Tesa hinten. Die Mädels da am Empfang waren sooo lieb & lustig, die haben sich dann noch Unterhalten dass das grad total ne Welle ist, und sie jetzt sogar so Stempel für solche Geheimkuverts haben und die eine hat sie ausgrechnet vergessen. Die andere, ja wir haben die noch mit baby als solches drauf, oder is das zu kitschig ?
Soooo lustig. Und dann die Aktion mit Tesa und Tackern.

Hab das FBI Kuvert dann direkt zu meiner Mom gefahren 'Am 10. Juli wissen wirs dann auch
JanaFranziska97
39 Beiträge
28.06.2022 11:27
Bei mir ist alles super, wurde nun ins individuelle BV geschickt da die Situation auf der Arbeit einfach nur unerträglich ist. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen!
Der Kleine misst 12,9 cm von Kopf bis Popo (etwas klein glaube ich) aber wiegt dafür ca. 330 gramm. Ein kräftiges Kerlchen aber das war mir schon klar dass wir ein schweres Baby bekommen.
Das zweit Trimester Screening habe ich erst am 19.7. In der Uniklinik, wusste gar nicht dass icj da wieder einen extra Termin machen muss und nun war nur noch der frei. So ist aber die Vorfreude größer und der Kleine kann nochmal wachsen.
Malawi27
823 Beiträge
28.06.2022 12:07
Hallöchen
Ich meld mich auch von Doc wieder zurück. 2. Trimester Screening war tiptop. Mausi wiegt ca 330g und alles ist zeitgerecht.

Heute gab es auch ein schönes 3D Bild . Leider hat sie sich etwas hinter ihrem Arm versteckt. Am Anfang war sie scheinbar am schlafen und lag doof zum messen, die Ärztin musste etwas auf dem Bauch rum klopfen damit sie aktiver wird … hat dann auch geklappt. Heute hat sie locker 20 Minuten Ultraschall gemacht. Was aber auch an der doofen Lage von Mausi lag.

xuxu1
628 Beiträge
28.06.2022 12:25
Zitat von Blaumeise:

Naja, bei mir liegt es ja nicht. Ey, wie die das noch zugetackert haben und Tesa hinten. Die Mädels da am Empfang waren sooo lieb & lustig, die haben sich dann noch Unterhalten dass das grad total ne Welle ist, und sie jetzt sogar so Stempel für solche Geheimkuverts haben und die eine hat sie ausgrechnet vergessen. Die andere, ja wir haben die noch mit baby als solches drauf, oder is das zu kitschig ?
Soooo lustig. Und dann die Aktion mit Tesa und Tackern.

Hab das FBI Kuvert dann direkt zu meiner Mom gefahren 'Am 10. Juli wissen wirs dann auch

Klug, dass dus gleich außer Reichweite gebracht hast
28.06.2022 12:56
Ich stelle gerade fest, in 27 Tagen bin ich ein UHU
MamaLexy
226 Beiträge
28.06.2022 13:20
Ich hab am 01.07, also am Freitag mein 2 Screening. Bin so aufgeregt.

Thema 3D Ultraschall, lasst ihr ihn auf eigene Kosten machen?
Ist das im 2ten Screening inkl? Oder wird der nur unter besonderen Umständen gemacht?

Ich hätte so gerne einen aber weiß nicht ob ich es als Selbstzahlerleistung machen würde.
Malawi27
823 Beiträge
28.06.2022 14:57
Zitat von MamaLexy:

Ist das im 2ten Screening inkl? Oder wird der nur unter besonderen Umständen gemacht?

Ich hätte so gerne einen aber weiß nicht ob ich es als Selbstzahlerleistung machen würde.

Meine Ärztin macht das so mit. Aber sie macht schon extrem viele Bilder … bei meiner alten Ärztin habe ich vielleicht alle 3-4 besuche mal ein Bild bekommen. 3D gar nicht. Und die jetzige gibt mir pro Besuch 2-3 Bilder mit … sie macht auch wirklich bei jedem Besuch ein Ultraschall.

Hätte das extra gekostet hätte ich es nicht machen lassen . Wird einfach ungefragt mitgemacht heute.
MamaLexy
226 Beiträge
28.06.2022 15:02
Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

Meine Ärztin macht das so mit. Aber sie macht schon extrem viele Bilder … bei meiner alten Ärztin habe ich vielleicht alle 3-4 besuche mal ein Bild bekommen. 3D gar nicht. Und die jetzige gibt mir pro Besuch 2-3 Bilder mit … sie macht auch wirklich bei jedem Besuch ein Ultraschall.

Hätte das extra gekostet hätte ich es nicht machen lassen . Wird einfach ungefragt mitgemacht heute.

Das klingt toll, ich hoffe dass mein Arzt dann auch mal mit 3D schaut Bin super gespannt auf den Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt