Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
13.01.2013 22:44
Zitat von Müüs:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Müüs:

Zitat von blueeyes82:

Müss,wie geht es deinem Kleinen mitlerweile?

hi. unverändert bin gespannt wann das kortison anschlägt.- und bei euch?

Das tut mir leid Drücke euch ganz fest beide Daumen,dass es bald wieder Barg auf geht
Uns geht es soweit gut Luca trinkt endlich mehr und löässt uns nachts auch wieder schlafen

dankeschön
oh fein. das freut mich für euch.
louis hat heut das erste mal bei meiner mama geschlafen. und es war super. 12 stunden

Ja,so kommt man endlich ein wenig zur Ruhe
Uiii...
Das ist ja richtig prima
Und es geht ihm wieder etwas besser?
Müüs
19282 Beiträge
17.01.2013 11:34
huhu wir kommen gerade vom KiA. sie meinte er hört sich schon deutlich besser an. sollen zwar weiter inhalieren, aber nicht mehr so oft. in zwei wochen in der näcshte termin
Locki22
546 Beiträge
25.01.2013 22:13
Zitat von chocodog:

So komme auch endlich zum antworten.

Also ich hab die kleine auch nie weinen gelassen, das kann ich gar nicht..... Was ich gemacht habe, ich habe sie nicht immer gleich raus genommen, habe sie in der Wiege durch streicheln und oder Hand halten beruhigt. Wenn das nichts brachte, auch mal kurz rausgenommen.

Unsere Tagesablauf sieht in etwa so aus:

gegen 9-9.30 uhr aufstehen, dann wird gewaschen, angezogen, Flasche getrunken. Danach liegt sie meist ne weile im Laufstall und schaut/ spielt. Dort schläft sie dann meist noch nochmal so ca. 30-45 min ein. Gegen 12.30 uhr lege ich sei meist in ihr Bett (in ihrem Zimmer) und dort schläft sie dann so ne stunde in etwa. Gegen 13.30 uhr gibt es dann wieder eine Flasche. Und dann ist es unterschiedlich, nachmittags sind wir meist unterwegs. Da schläft sie dann immer mal wieder ein im Kiwa oder Maxi Cosi. Gegen 17-17.30 uhr gibt es nochmal ne Flasche. Meist macht sie noch mal ein kleines Schläfchen gegen 19 uhr so von 30 min. Egal wann sie die Flasche hat, wird sie gegen 20-20.30 uhr quakig und müde. Machen sie dann Bett fertig, Flasche und dann geht sie in ihr Bettchen (bei uns im Schlafzimmer)

So in etwa sieht unser Tag aus.

Meine lässt sich im Bett irgendwie garnicht beruhigen. Sie wird total aggressiv und wird auch immer lauter wenn ich sie nicht direkt raus nehme
Ich glaube auch daran bin ich schule.... Habe sie wohl direkt dran gewöhnt wenn sie schreit, kommt sie sofort raus aus dem Bett... Oh mannnnnnnnnn bei meinem zweiten Baby werde ich wohl alles anders machen
.
Der Tagesablauf gefällt mir sehr gut. Aber da ist jedes Kind unterschiedlich meine schläft seit paar Tagen so:
8.00 Uhr aufstehen
11.00 - 12.00 Uhr Mittagschlaf
14.00 - 14.30 Uhr Mittagschlaf
18.00 - 18.30 Uhr Mittagsschlaf
Gegen 21.30-22.00 dann hajaaa hajaaa

Alles +/- 30 min. Naja auch nicht wirklich gut aber besser als vorher....
Locki22
546 Beiträge
25.01.2013 22:14
Zitat von blueeyes82:

5 Monate nach dem Auszug von Luca

Wooow super!!!

Ich habe auch fast meine alte Figur wieder. Allerdings ohne Diät... Vielleicht liegt es am stillen, keine Ahnung, ist mir eigenlich auch egal
Locki22
546 Beiträge
25.01.2013 22:19
Zitat von Müüs:

huhu. noch jemand hier? wie gehts euch so?

zu uns: meinem armen kleinen louis gehts noch nicht besser er hustet so stark. wir inhalieren ja mittlerweile mit 2 verschiedenen sachen. aber das hilft alles ncihts. haben heut um 15:45 wieder einen arzttermin. ist es vielleicht eine allergie oder so? kann das nicht sein ich selbst habe 10 allergien. dazu kommt, dass er seit vorgestern richtig heiser ist. er kann gar nicht mehr richtig weinen. da kommt fast gar keine stimme raus und seit gestern hat er sich zwei mal übergeben, die letzten zwei windeln war gelber, dünnflüssiger stuhl und er wimmerte heute morgen hab ihm nun ein kirschkernkissen auf den bauch gelegt und er schläft. bin so froh wenn wir nachher beim arzt sind. ich weine jeden tag ich kann das überhaupt nicht haben. kann nciht einfach wieder alles normal sein?

anderes thema: wir suchen ja wieder nach einer DHH. in der zeitung steht nun eine tolle. aber zum 1.2. dann müssten wir hier 2-3 monate miete für ncihts bezahlen, wenn wir jetzt kündigen. hach alles scheiße im moment
sorry fürs ausheulen

Das tut mir echt leid. Ich fühle total mit dir und hoffe das bald alles besser ist.

Ich lag vorletzte Woche mit meiner kleinen auch im Krankenhaus, da sie auf einmal eine Lungenentzündung bekommen hat und erkältet war und wir mussten auch mit 2 verschiedenen Dingern inhalieren und sie bekam noch Sauerstoff, hatte 40 grad Fieber und das über mehrere Tage und und und. Es war soooo schlimm und ich war wirklich nächtelang wach und war nur am weinen

Aber das mit dem Fieber hat einen Grund
Sie bekommt 2 Zähnchen.... Die kann man schon sehr gut sehen total süsssssss. Und es geht ihr zum Glück auch wieder gut.
Das ist das schlimmste für eine Mutter....
Locki22
546 Beiträge
25.01.2013 22:20
Zitat von Müüs:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Müüs:

Zitat von blueeyes82:

Müss,wie geht es deinem Kleinen mitlerweile?

hi. unverändert bin gespannt wann das kortison anschlägt.- und bei euch?

Das tut mir leid Drücke euch ganz fest beide Daumen,dass es bald wieder Barg auf geht
Uns geht es soweit gut Luca trinkt endlich mehr und löässt uns nachts auch wieder schlafen

dankeschön
oh fein. das freut mich für euch.
louis hat heut das erste mal bei meiner mama geschlafen. und es war super. 12 stunden

Ich kann meine noch nicht abgeben weil ich ja noch stille.... Wobei ich das echt mal brauchen könnte. Wenigstens eine Nacht ruhe
26.01.2013 14:01
Zitat von Locki22:

Zitat von chocodog:

So komme auch endlich zum antworten.

Also ich hab die kleine auch nie weinen gelassen, das kann ich gar nicht..... Was ich gemacht habe, ich habe sie nicht immer gleich raus genommen, habe sie in der Wiege durch streicheln und oder Hand halten beruhigt. Wenn das nichts brachte, auch mal kurz rausgenommen.

Unsere Tagesablauf sieht in etwa so aus:

gegen 9-9.30 uhr aufstehen, dann wird gewaschen, angezogen, Flasche getrunken. Danach liegt sie meist ne weile im Laufstall und schaut/ spielt. Dort schläft sie dann meist noch nochmal so ca. 30-45 min ein. Gegen 12.30 uhr lege ich sei meist in ihr Bett (in ihrem Zimmer) und dort schläft sie dann so ne stunde in etwa. Gegen 13.30 uhr gibt es dann wieder eine Flasche. Und dann ist es unterschiedlich, nachmittags sind wir meist unterwegs. Da schläft sie dann immer mal wieder ein im Kiwa oder Maxi Cosi. Gegen 17-17.30 uhr gibt es nochmal ne Flasche. Meist macht sie noch mal ein kleines Schläfchen gegen 19 uhr so von 30 min. Egal wann sie die Flasche hat, wird sie gegen 20-20.30 uhr quakig und müde. Machen sie dann Bett fertig, Flasche und dann geht sie in ihr Bettchen (bei uns im Schlafzimmer)

So in etwa sieht unser Tag aus.

Meine lässt sich im Bett irgendwie garnicht beruhigen. Sie wird total aggressiv und wird auch immer lauter wenn ich sie nicht direkt raus nehme
Ich glaube auch daran bin ich schule.... Habe sie wohl direkt dran gewöhnt wenn sie schreit, kommt sie sofort raus aus dem Bett... Oh mannnnnnnnnn bei meinem zweiten Baby werde ich wohl alles anders machen
.
Der Tagesablauf gefällt mir sehr gut. Aber da ist jedes Kind unterschiedlich meine schläft seit paar Tagen so:
8.00 Uhr aufstehen
11.00 - 12.00 Uhr Mittagschlaf
14.00 - 14.30 Uhr Mittagschlaf
18.00 - 18.30 Uhr Mittagsschlaf
Gegen 21.30-22.00 dann hajaaa hajaaa

Alles +/- 30 min. Naja auch nicht wirklich gut aber besser als vorher....

Locki mach dich nicht so fertig!!! Du kannst dein Kind garnicht daran gewöhnen das es sofort raus kommt wenn es schreit! Dafür ist deine Maus noch viel zu klein!! Du machst alles richtig, lass sie bloß nicht schreien. Wenn du sie nicht sofort rasunehmen willst dann versuch doch mal deine Hand auf sie zu legen und zu singen/summen. Vielleicht will sie auch eher ins Bett und ist einfach überreizt vom Tag. Meine Jungs schlafen übrigens beide aufm Bauch weil es aufm Rücken auch nicht geklappt hat und sie ständig aufgewacht sind.
Wichtig ist nur das du die Ruhe bewahrst, die kleinen haben ganz feine Antennen dafür wenn man unruhig wird. Das kann sich schnell übertragen. Wirst sehen das wird ganz bald besser und in paar Monaten lachen wir über die schlaflosen Nächte
26.01.2013 14:07
Wahnsinn wie wenig eure Kinder am. Tag nur noch schlafen. Da hab ich wohl ne richtige Schlafmütze hier...vielleicht schläft er deshalb nachts nicht durch.
Wir stehen gegen sieben auf (weil sein großer Bruder ihn da meistens weckt... ) dann wird von ca 9.30-10/10.30 nochmal geschlafen, gegen 12.30/13.00 gehts nachm Brei ins Bett wo er zwischen 2 und 3 Stunden schläft (manchmal muss ich ihn nach 3 Stunden immernoch wecken). Wenns nach ihm ginge würde er dann 18 Uhr auch nochmal n Nickerchen machen aber da lenk ich ihn dann immer mit Abendbrot ab und gegen 19.30 gehts dann ins Bett.
26.01.2013 19:46
Luca schläft tagsüber gar nicht mehr.Dafür aber abends ab 19 Uhr bis morgens um 7 Uhr
26.01.2013 19:48
Zitat von Locki22:

Zitat von blueeyes82:

5 Monate nach dem Auszug von Luca

Wooow super!!!

Ich habe auch fast meine alte Figur wieder. Allerdings ohne Diät... Vielleicht liegt es am stillen, keine Ahnung, ist mir eigenlich auch egal

Ja,ist nach der schwangerschaft gut was runtergegangen^^Und das obwohl ich nur 4 Wochen gestillt hatte.Momentan nehme ich auch immer noch ab...mit drei Kindern hat man echt ordentlich zu tun
26.01.2013 22:14
Zitat von blueeyes82:

Luca schläft tagsüber gar nicht mehr.Dafür aber abends ab 19 Uhr bis morgens um 7 Uhr

Garnicht?? Wahnsinn! Aber zumindest den Mittagsschlaf machen die doch noch ganz lange.
Den macht der große auch noch. Schlafen deine anderen auch garnicht am Tag? Bin ja ganz froh das Henry Mittagsschlaf macht da hab ich auch mal Pause
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.01.2013 23:06
Zitat von BensMama:

Zitat von blueeyes82:

Garnicht?? Wahnsinn! Aber zumindest den Mittagsschlaf machen die doch noch ganz lange.
Den macht der große auch noch. Schlafen deine anderen auch garnicht am Tag? Bin ja ganz froh das Henry Mittagsschlaf macht da hab ich auch mal Pause
ich führe den Mittagschlaf nun ein er ist mir sonst auch den ganzen Tag wach. er hat letztens gefühlte 30min mittagschlaf gemacht.
Müüs
19282 Beiträge
27.01.2013 12:17
also louis schläft zwischen jeder mahlzeit 30-40 minuten. abends geht er um 19:30 ins bett und schläft bis 6:30 durch. nach der flasche dann nochmal bis 8:00 / 8:30
27.01.2013 14:36
Zitat von BensMama:

Zitat von blueeyes82:

Nein,gar nicht Meine Grosse hatte damals bis zu ihrem 3. Lebensjahr Mittagsschlaf gemacht,mein Mittlerer bis zu seinem 2. Lebensjahr...und Minimann gar nicht.Schlaucht ganz schön am Tag.Kann man aber wohl nicht ändern.Wobei ich es so auch ganz gut finde,wenn er abends ab 19 Uhr bis morgens 7 Uhr durchschläft.Holt dann wohl all das nach,was er tagsüber verpasst hat.
27.01.2013 14:51
Zitat von blueeyes82:

Zitat von BensMama:

Zitat von blueeyes82:

Nein,gar nicht Meine Grosse hatte damals bis zu ihrem 3. Lebensjahr Mittagsschlaf gemacht,mein Mittlerer bis zu seinem 2. Lebensjahr...und Minimann gar nicht.Schlaucht ganz schön am Tag.Kann man aber wohl nicht ändern.Wobei ich es so auch ganz gut finde,wenn er abends ab 19 Uhr bis morgens 7 Uhr durchschläft.Holt dann wohl all das nach,was er tagsüber verpasst hat.

stimmt das ist auch schön. Hab zwar mittags meine Pause (wobei man da ja auch nicht wirklich Pause macht) dafür muss ich halt nachts mehrmals ran. Letzte Nacht war ganz schlimm, da war der Herr dann zusätzlich auch noch von 3-4 Uhr ganz wach. Pennt dann schön bis halb neun morgens und ich steh mit dem Großen spätestens gegen sieben auf :-/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt