Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
09.07.2012 15:28
Danke für euer Zusprechen und Mut machen
Ich frage mich dennoch immer wieder,ob es nicht doch noch Möglichkeiten ausser diese gebe.
Kann mich irgendwie nicht damit anfreunden,dass es nichts weiter ausser diesen Weg gibt.
Wir stehen ja schon in Kontakt mit Gleichgesinnten,die eine ebenso schwere Entscheidung fällen mussten.Und zu Anfang war es wohl hart.Wenn man jetzt allerdings sieht,wie positiv sich bislang alles entwickelt hat,kann die Entscheidung ja gar nicht so verkehrt sein.
Alles ziemlich schwer
09.07.2012 15:30
Zitat von Müüs:

Zitat von Disaster:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Müüs:

danke blue.
wie ist dein befinden? immer noch so negativ?

Nicht dafür

Ich bin in einem ziemlichen Tief um ehrlich zu sein.Meine Grosse wird nun in ein betreutes Wohnen kommen,da sie immer aggressiver und handgreiflicher wird.Ihre Kinderpsychologin meinte,dass von ihrer Seite aus eine Gefahr besteht und wir uns dafür schützen müssen.Ich persönlich finde diese Aussage ziemlich hart...aber ganz unrecht hat sie nicht.Gestern nun wurde alles noch offizieller,da ich die ganzen Anträge dafür ausgefüllt habe und morgen beim Jugenamt einreichen werde.Die kümmern sich halt um eine geeignete Wohngruppe,in der es für Kinder wie sie auch Therapeuten gibt.Wir sind mit unseren Kräften nämlich wirklich am Ende und haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft...es gibt nichts anderes mehr.Zudem kommt der Kleine ja bald...und da sie mir letzte Woche so massiv auf den Bauch gehauen hat,muss man dann wohl mit allem rechnen.Das schlimme daran ist,dass sie krank ist und eigentlich gar nichts für ihre Ausbrüche kann.Sie muss sich nun bestimmt so vorkommen,als würde man sie loswerden wollen.Aber so ist das ja nicht.Wir lieben sie und wollen nur ihr bestes.Nun liegt es aber mit an ihr,wie schnell sie dann wieder nach Hause kommen darf.In ihrer letzten Therapie war es so,dass sie Ärzte,Psychologen und Therapeuten nur belogen hat,sie früher entlassen wurde und zu Hause alles nur noch schlimmer wurde.

Mein Mann und ich haben uns nun aber zusammengerauft,denn wir beide wissen,dass wir uns lieben und die Situation momentan nicht einfach ist,so das permanent Streitigkeiten aufkommen.Wir müssen nun mehr denn je zusammenhalten und stark für unseren Kleinen,das Baby und die Grosse sein.

Ich fühle mich dennoch wie eine Versagerin.
Zudem ist der Zeitpunkt auch nicht schön.
Der Kleine kommt bald und unsere Grosse wird gehen.

ach mensch... lass den kopf nicht hängen...
erstmal ist es toll das dein mann und du einen gemeinsamen weg gefunden habt. das ist wichtig für deine kinder und dich...
ihr macht doch alles was geht für deine große also musst du dich auch nicht schlecht fühlen. wenn du nichts machen würdest, und sie bei euch bleibt und es immer schlimmer wird, wäre keinem geholfen...ihr wohl auch am wenigsten.
ich finde es gehört eine menge mut und kraft dazu eine solche entscheidung zu fällen. ihr steht ja auch jeder weg frei wieder nach hause zu kommen. ihr gebt ja auch nicht eure pflichten ab sondern ermöglicht ihr nur hilfe die sie sonst nicht bekommen kann.
ich habe größten respekt vor eurer entscheidung.

dem stimm ich voll und ganz zu!!!!!
kopf hoch liebe blue. ihr macht das richtige. und ich finde es schön, dass du dich mit deinem partner wieder zusammengerauft hast

Die Trennung wäre irgendwie auch falsch gewesen.Wir sind nun schon 12 Jahre zusammen...und bislang hat uns nichts trennen können.Warum ausgerechnet diese Situation.Gestern hat er sich mir gegenüber auch endlich geöffnet...und er leidet innerlich genauso doll wie ich.Wenn nicht sogar noch mehr.So kann ich seine Reaktionen,die manchmal in ihm aufkommen auch viel besser verstehen.
09.07.2012 15:31
Zitat von Disaster:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Disaster:

Zitat von Müüs:

Zitat von Disaster:

Zitat von Müüs:

@disaster: ja muss nur noch mit baby und mehr kuschel- und spielzeug gefüllt werden ja groß ist der wohl. glaub das sind aber standardmaße bei so einem 6-eck-laufstall. was habt ihr für einen?

wir haben nen 4eckigen .... 1m x 1m
aber zuerst kommt der kleine ja in den stubenwagen...

ja wir haben auch noch ne wiege, ein bett und ne wippe (wenn ich mal haushalt mache oder duschen gehe, sodass ich ihn mitnehmen kann). also ordentlich platz für den kleinen

ja bett und so haben wir alles im KIZI...aber das bleibt auch da drin... den laufstall hab ich nur geholt das ich wenn ich den haushalt mach oder so er mal kurz allein drin liegen kann ohne das ich mir gedanken machen muss...
und wir haben nen großen hund der den kleinen auch nicht allein mit seiner liebe überschütten soll

Führt sich dein Hund auch wie ein Hundevater auf?
Überall wo ich hingehe,ist auch unser Hund
Nicht einmal in Ruhe auf Klo gehen kann man

jap... er denkt er muss mich vor der ganzen welt beschützen
und er liebt kinder... meine nichten und neffen geht er nicht von der pelle wenn die da sind... er beschützt die auch immer...wehe jemand fremdes schupst die draußen... und wenn fremde kommen drängelt er die gekonnt bei seite

Wie unser Dicker
Müüs
19282 Beiträge
alles wird gut blue!!!!
ihr tut das richtige!!!
Zitat von Müüs:

alles wird gut blue!!!!
ihr tut das richtige!!!

Danke Müüs :-*
09.07.2012 15:33
Zitat von Maria211011:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Müüs:

danke blue.

Nicht dafür

Ich bin in einem ziemlichen Tief um ehrlich zu sein.Meine Grosse wird nun in ein betreutes Wohnen kommen,da sie immer aggressiver und handgreiflicher wird.Ihre Kinderpsychologin meinte,dass von ihrer Seite aus eine Gefahr besteht und wir uns dafür schützen müssen.Ich persönlich finde diese Aussage ziemlich hart...aber ganz unrecht hat sie nicht.Gestern nun wurde alles noch offizieller,da ich die ganzen Anträge dafür ausgefüllt habe und morgen beim Jugenamt einreichen werde.Die kümmern sich halt um eine geeignete Wohngruppe,in der es für Kinder wie sie auch Therapeuten gibt.Wir sind mit unseren Kräften nämlich wirklich am Ende und haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft...es gibt nichts anderes mehr.Zudem kommt der Kleine ja bald...und da sie mir letzte Woche so massiv auf den Bauch gehauen hat,muss man dann wohl mit allem rechnen.Das schlimme daran ist,dass sie krank ist und eigentlich gar nichts für ihre Ausbrüche kann.Sie muss sich nun bestimmt so vorkommen,als würde man sie loswerden wollen.Aber so ist das ja nicht.Wir lieben sie und wollen nur ihr bestes.Nun liegt es aber mit an ihr,wie schnell sie dann wieder nach Hause kommen darf.In ihrer letzten Therapie war es so,dass sie Ärzte,Psychologen und Therapeuten nur belogen hat,sie früher entlassen wurde und zu Hause alles nur noch schlimmer wurde.

Mein Mann und ich haben uns nun aber zusammengerauft,denn wir beide wissen,dass wir uns lieben und die Situation momentan nicht einfach ist,so das permanent Streitigkeiten aufkommen.Wir müssen nun mehr denn je zusammenhalten und stark für unseren Kleinen,das Baby und die Grosse sein.

Zu deinen letzten 3 Sätzen, die ich absichtlich nicht hervorheben will...:

Hör auf dir so etwas einzureden, du hast selbst gesagt, sie ist krank und kann nichts dafür, du dann dementsprechend auch nicht.
Du wärst eine Versagerin, wenn du alles unter den Tisch kehren würdest und jede Hilfe verweigerst, das tust du nicht, du versucht ihr zu helfen in dem du Hilfe annimmst. Du hast Psychologie nicht studiert, aber andere haben das, also vertrau darauf, besuche sie so oft es geht, ruf sie an und zeig ihr, dass du sie vermisst und dich freust, dass sie irgendwann wieder bei euch ist.

Das stimmt natürlich.
Egal was auch passieren mag...
Sie ist und bleibt mein ein und alles
Disaster
6580 Beiträge
09.07.2012 15:36
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Müüs:

Zitat von Disaster:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Müüs:

danke blue.

Nicht dafür

ach mensch... lass den kopf nicht hängen...
erstmal ist es toll das dein mann und du einen gemeinsamen weg gefunden habt. das ist wichtig für deine kinder und dich...
ihr macht doch alles was geht für deine große also musst du dich auch nicht schlecht fühlen. wenn du nichts machen würdest, und sie bei euch bleibt und es immer schlimmer wird, wäre keinem geholfen...ihr wohl auch am wenigsten.
ich finde es gehört eine menge mut und kraft dazu eine solche entscheidung zu fällen. ihr steht ja auch jeder weg frei wieder nach hause zu kommen. ihr gebt ja auch nicht eure pflichten ab sondern ermöglicht ihr nur hilfe die sie sonst nicht bekommen kann.
ich habe größten respekt vor eurer entscheidung.

dem stimm ich voll und ganz zu!!!!!
kopf hoch liebe blue. ihr macht das richtige. und ich finde es schön, dass du dich mit deinem partner wieder zusammengerauft hast

Die Trennung wäre irgendwie auch falsch gewesen.Wir sind nun schon 12 Jahre zusammen...und bislang hat uns nichts trennen können.Warum ausgerechnet diese Situation.Gestern hat er sich mir gegenüber auch endlich geöffnet...und er leidet innerlich genauso doll wie ich.Wenn nicht sogar noch mehr.So kann ich seine Reaktionen,die manchmal in ihm aufkommen auch viel besser verstehen.

männer sind doch oft so das sie leider erst zu spät zugeben das sie auch gefühle haben... umso schöner das ihr es schafft das zusammen zu meistern. andere hätten längst aufgegeben
sei stolz auf euch... auf deine familie und auf dich
Locki22
546 Beiträge
09.07.2012 16:49
Zitat von NatNat:

[size=30] 38. SSW [/size]
Ab jetzt darf die kleine Maus auf die Welt kommen, sie ist kein Frühchen mehr!!
Ich freu mich schon sooo auf die Geburt!! Habe zwar auch bisschen Angst vor den Schmerzen, aber das schaffe ich!! Ich will einfach nur noch meine Maus knuddeln!!!
Zur Feier des Tages gibts auch ein neues Bauchibild.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!
Locki22
546 Beiträge
09.07.2012 16:51
Zitat von Müüs:

huhu.war heut beim FA. mann, mann. der kleine ist schon 52 cm groß und wiegt 3600 gr. DAS SIND GENAU MEINE GEBURTSMAßE voll witzig. außerdem liegt das köpfchen sehr tief im becken und der muttermund ist ganz weich. lang dauerts nicht mehr sie meinte auch: sie brauchen sich nicht schonen. machen sie einfach ganz normal weiter. mach ich auch. möchten gern, dass er kommt, weil hier auch alles fertig ist. freuen uns schon soooo
hier mal ein foto von unserem gepimpten laufstall. schatzi hat da gestern rollen drunter gemacht und den erhöht. das war nämlich einer, der nur ganz auf den boden ging. schön wenn man einen handwerker als kerl hat hatten den von freunden abgekauft.

Das hört sich echt super an mit dem kleinen Mann
Mein Mann ist handwerklich leider absolut nicht geschickt. MUss dann immer meinen Schwager fragen
Locki22
546 Beiträge
09.07.2012 16:57
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Müüs:

danke blue.

Nicht dafür

Das tut mir wirklich leid Blue...
Das ist wirklich traurig aber es ist sicherlich sehr riskant wenn sie dem kleinen dann was antut. Die Arme kann ja auch nichts für ihre Taten...
Freut mich andererseits aber sehr zu hören, dass du es wenigstens mit deinem Mann wieder geklärt hast. Ich hoffe dass deine Tochter schon sehr bald wieder zu euch darf und dass ihr ein glückliches Familienleben zu fünft führen könnt
Zara85
2552 Beiträge
09.07.2012 17:55
Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder

Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche zur Geburt
Wir konnten einen Tag nach der Geburt wieder nach Hause und genießen jetzt die Zeit zu Dritt
Für alle von euch, die noch kein Kind haben, kann ich nur sagen, dass die Geburt von Elias für mich das allertollste Erlebnis war, das ich jemals hatte. Es ist einfach umwerfend, wenn man die Schmerzen überstanden hat und sein Baby auf die Brust gelegt bekommt

Ich werde hier leider auch keine Bilder posten, mein Freund und ich haben uns dagegen entschieden. Ich kann euch aber sagen, dass er absolut goldig ist

So, jetzt bin ich aber gespannt, bei wem es als nächstes losgeht
Maria211011
4775 Beiträge
09.07.2012 18:27
genau blueeyes , ich finde ihr könnt stolz auf euch sein...ehrlich...und lass dir nie was anderes sagen, oder rede dir selbst keinen Mist ein.

Deiner Tochter wird es bald besser gehen. Ich war auch ein Problemkind, zwar nicht so wie deine Tochter, aber anders (laaaange Geschichte), ich musste auch zum Psychologen und kam tagsüber in eine Betreuung und es hat mir nicht geschadet, im Gegenteil.
Nadine886
1755 Beiträge
09.07.2012 20:13
Ich glaube mein Propf hat sich heute auch verabschiedet.
Das war wie ein gelblicher Haargelhaufen auf dem Toilettenpapier. Von der Konsistenz her allerdings fester als Ausfluss eher Geleeartig. Gelee oder Wackelpuddinghaufen trifft es ganz gut. Blut war keines dran. Kann das der Propf gewesen sein?
09.07.2012 21:57
Ihr seid so lieb Danke euch
09.07.2012 21:58
Zitat von Nadine886:

Ich glaube mein Propf hat sich heute auch verabschiedet.
Das war wie ein gelblicher Haargelhaufen auf dem Toilettenpapier. Von der Konsistenz her allerdings fester als Ausfluss eher Geleeartig. Gelee oder Wackelpuddinghaufen trifft es ganz gut. Blut war keines dran. Kann das der Propf gewesen sein?

Meiner sah genauso aus Also ja...es ist ganz bestimmt der Pfropf gewesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt