Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Locki22
546 Beiträge
04.07.2012 21:27
Zitat von Disaster:

so Mädels... nach einem mehr als verwirrenden tag bin ich wieder da...
ich berichte mal eben...
um 11 Gyn termin....
sie war bissl was erschrocken wieviel wassereinlagerungen dazu gekommen sind...
der kleine liegt schon besser im becken aber fest noch nicht 100%.
sieht nicht so aus als würde er bald kommen wollen....
aber der mutterkuchen is schon zudoll verkalkt...
mein Blutdruck war viel zu hoch... dann das wasser dazu...
angst vor ss-vergiftung...
dann meinte die Gyn es ist besser am entbindungstermin einzuleiten und gab mir ne überweisung mit und meinte ich soll da anrufen und nen termin ausmachen... ihre letzten worte waren...das nächste mal sehen wir uns mit Kind...
so da ich beim krankenhaus später vorbeifuhr entschied ich anzuhalten und den termin schenll da zu machen,was sich als fataler fehler herausstellte.
erstmal schickten die mich zur schwangeren ´beratung wo ich ne stunde warten musste um zu hören das ich in kreißsaal muss... da war ich das erste mal richtig bedient... wir also zum Kreißsaal... ich der hebamme da soweit alles erzählt ..sie meinte noch, na dazu hätten sie nicht kommen müssen das geht am tele... ich sagte ihr ich war in der nähe und dachte ich mach das eben...
und dann meine lieben musste ich wieder warten... aufeinmal kam die oberärztin und fragte was ich wolle.. ich sagte nur nen termin zu freitag... dann waren sie aber der meinung sie müssen mich jetzt erstmal untersuchen und ich solle dann da bleiben bis zur einleitung...
bis ich dann mal untersucht wurde vergingen stunden...
um 15 uhr waren sie dann soweit fertig und meinten ich kann nach hause und bekomm keine einleitung... alles sei total ok und ich soll auf wehen warten. auf meine frage warum dann meine Gyn meint eine einleitung wäre für mich und das kind das beste wurde mir irgendwie nicht geantwortet...anstatt dessen motzen die mich voll warum meine eisenwerte so schlecht sind und ich keine medis nehme?? na was weiß ich??? bin ich der Arzt? nach langer diskusion bin ich ohne zu wissen wie es weitergeht geganngen... war mir sowas von zu blöde...
nun werd ich wohl freitag da wieder hin und werd mal sehen was passiert.

Oh mann war heute wohl echt nicht dein Tag....
Die Ärzte machen einen wirklich manchmal total durcheinander. Ich war für ne Zeit auch total durcheinander, da meine Fä sagt das mein ET am 19.07 ist und in der Klinik wurde erst gesagt am 03.07. und beim zweiten Besuch hieß es am 10.07..... Da machen die einem Hoffnungen für nichts und durcheinander ist man dazu auch noch. Naja.... Bald haben wir´s endlich geschafft
Locki22
546 Beiträge
04.07.2012 21:28
Zitat von MaMi010510:

So ihr lieben , wollte euch mal ein aktuelles Bild von unserem Muckelchen zeigen

Ohhhhhhhh der ist ja unglaublich süüüüüüüüüssssss
Locki22
546 Beiträge
04.07.2012 21:30
Na ja...
Die Trennung steht nun fest.Hinzu kommt,dass meine Grosse ja ADHS und Asperger (Autismus) hat und man sowohl vom Jugendamt (die sind unter anderem für Therapiegruppen/Einrichtungen) als auch vom Kinderpsychater völlig allein gelassen wird.Man bekam lediglich einen Zettel in die Hand gedrückt,mit den Worten,dass man sich an diese und jene Adresse wenden könnte.Um alles muss man sich selber kümmern.Und in den letzten Tagen spitzt sich die Situation mit meiner Grossen zu...permanent bekommt sie unkontrollierte Wutausbrüche und schlug mir gestern sogar auf den Bauch Meine Nerven liegen dem entsprechend blank.Habe einfach nur Angst vor der Geburt und wie das erst werden wird,wenn der Kleine da ist.
[/quote]

Oh Blue das tut mir wirklich leid.... Du machst gerade bestimmt eine harte Zeit durch.... Aber verlier nicht die Hoffnung, die schönen Tage werde auch noch kommen
Ich hoffe dass sie schon sehr bald alles zum Guten wendet bei euch!!!
Locki22
546 Beiträge
04.07.2012 21:32
Zitat von Maria211011:

Ihr wisst ja von nix, verdammt, hab ganz vergessen es auch hier rein zu posten...

Zitat von Maria211011:

Nachricht von Colin: 12.02Uhr war das...

"Lieg jetz im kh mit wehen und größerer öffnung. Bekomm trotzdem noch ne tablette vorm mumu gelegt damit der sich schneller öffnet."

Ihre Fruchtblase ist noch ganz, aber ich bin mir fast sicher, sie ist die nächste...

Hier ihr CTG:

Colins CTG heute

Seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört...wird wohl gerade zu tun haben....

Oh das sind ja mal Wehen.... Sah bei mir noch nie nur ansatzweise so aus
Locki22
546 Beiträge
04.07.2012 21:33
Zitat von jessman4:

Zara85 hat geschrieben:

Der kleine Elias kam heute früh um 2:07 Uhr mit 54 cm und 3410 Gramm auf die Welt. Er ist bis jetzt ein ganz tolles friedliches Kind. Die Geburt war allerdings hart, da sie sich so extrem hingezogen hat. Ich werde davon berichten, sobald wir Zuhause sind.

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsch euch eine schöne Kuschelzeit und dass du dich noch schön erholen kannst.

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!!!
Locki22
546 Beiträge
04.07.2012 21:35
Zitat von Maria211011:

Colins Nachrichten von ebend:

"Ärztin war nur heute vormittag da. Und die hebamme sagt abwarten. Muss immer wieder ans ctg. Um halb elf nochmal und dann weiß ich mehr. Hab jetzt sieben std ca. Heftige wehen , hoffe das es bald ein ende hat"

Dann
"Die gucken was mein körper weiterhin macht und wenn der mumu nicht weiter aufgeht , trotz solcher wehen wird ein ks gemacht"

Oh arme Colin... Ich hoffe sie kann ihr liebstes schon ganz bald in den Armen halten ohne weiter zu leiden
Locki22
546 Beiträge
04.07.2012 21:42
Ich hatte heute meinen FA-Termin.

Auf dem ctg waren keine Wehen zu erkennen, Baby gehts soweit aber ganz gut, MM ist noch verschlossen, Baby liegt schon im Becken aber noch nicht fest genug....
.
Sie gab mir nen Termin für nächste Woche und meinte wir werden uns sicherlich wieder ohne Baby sehen...
.
Scheint noch zu dauert bis die Lady kommt... Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich in letzter Zeit wieder gut schlafe und es mir besser geht. Das einzige was einfach nicht klappt ist viel laufen... bin sofort erschöpft und kaputt aber sonst kann ich mich nicht beklagen...
.
Hoffe euch gehts soweit auch allen gut....
.
Neuer Termin ist am 10.07
04.07.2012 22:39
Zitat:
Zitat von Locki22:

Na ja...
Die Trennung steht nun fest.Hinzu kommt,dass meine Grosse ja ADHS und Asperger (Autismus) hat und man sowohl vom Jugendamt (die sind unter anderem für Therapiegruppen/Einrichtungen) als auch vom Kinderpsychater völlig allein gelassen wird.Man bekam lediglich einen Zettel in die Hand gedrückt,mit den Worten,dass man sich an diese und jene Adresse wenden könnte.Um alles muss man sich selber kümmern.Und in den letzten Tagen spitzt sich die Situation mit meiner Grossen zu...permanent bekommt sie unkontrollierte Wutausbrüche und schlug mir gestern sogar auf den Bauch Meine Nerven liegen dem entsprechend blank.Habe einfach nur Angst vor der Geburt und wie das erst werden wird,wenn der Kleine da ist.

Oh Blue das tut mir wirklich leid.... Du machst gerade bestimmt eine harte Zeit durch.... Aber verlier nicht die Hoffnung, die schönen Tage werde auch noch kommen

Danke dir für die aufmunternden Worte
Locki22
546 Beiträge
04.07.2012 22:49
Zitat:
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Locki22:

Na ja...

Danke dir für die aufmunternden Worte

Gerne doch liebe Blue
Maria211011
4775 Beiträge
05.07.2012 09:13
Heute Nacht gegen vier Uhr von Colin:

"ich bekomm kein auge zu. Hab so starke wehen nur leider tut sich nichts weiter am mumu.... Das köpfchen der kleinen ist auch noch zu weit oben, sodass dieser von innen nicht auf den mumu drückt. Was ein mist. Die ärztin sagte es könne sein das das köpfchen garnicht ins becken geht, weils schief liegt und so nur gegen die beckenschale drückt. Wenn das so weiter geht wird ein ks gemacht. Hab mir aber erstmal zur Nacht was gegen die schmerzen geben lassen, bekomme grade das zweite mal was weils bisher nicht hilft. Komme mir vor wie ein jammerlappen, aber nach einer Woche wehen bin ich durch. Vorallem wenn man weiß das diese einen nicht weiter bringen. Hoffe echt das das jetzt, dadurch das die wehen viel doller sind und regelmäßig überm kompletten tag vorhanden sind, mich bzw den mumu doch noch weiter bringt.

Ich wünsche euch allen eine gute nacht und schnelle geburten! Und denen die ihr kleines wunder schon im arm halten dürfen weiterhin eine schöne kuschelzeit mit den kleinen süßen knirpsen!"
Maria211011
4775 Beiträge
05.07.2012 11:30
Colin vor ner halben Std.:

"Eine tablette bekomm ich noch gegen eins. Wenns dann nichts bringt will ich einen ks"

Hab gefragt ob sie die Nacht ein wenig schlafen konnte:

"Insgesamt eine std... Also nicht wirklich. Mir kommt es teilweise so vor als würde die hebammen keine übergabe machen.... Ständig die selben fragen und verschiedene meinungen"

Hab gefragt wegen KS ohne nochmal warten, damit sie endlich erlöst wird, dann sie:

"Wir reden heute mittag mit denen, denke auc nicht das sich noch was tut. Hab nur schiß das die dann warten... Das it ja die scheiße...meine fa sagte sie würde den sofort machen aber was die ärztin sagt die jetzt gleich dienst hat, keine Ahnung ...drück mir die daumen das es heute, spätestens morgen was wird. Gh echt am stock"

"Hauptsache die warten nicht so lange. In diesem Fall ist es gut das ich schon einen ks hatte, somit neigen die eher dazu wieder einen zu machen"
YaNiNi
1549 Beiträge
05.07.2012 12:17
Hallloooooooo!! sind seit gestern zu Hauseeeeee... endlich
ich danke euch allen seeeeehr für die lieben glückwünsche!!!!
hier mal ein bildchen unserer prinzessin

weitere folgen diese woche noch da wir morgen die bilder bekommen vom fotoshooting
05.07.2012 12:24
Hallo Mädels!

Sorry, dass ich in letzer Zeit nicht viel hier bin, aber ich hab einfach keine Lust zu schreiben... Ich hab jetzt auch nichts nachgelesen, habt ja wieder wahnsinnig viel geschrieben!!

Ich hoffe, es geht euch allen gut!! Die Fotos sind soo süß!! Will auch.

War gestern im KH zur Anmeldung. Waren alle total nett und mir wurde alles super erklärt. Durfte das Gebärbett auch gleich testen beim CTG Beim nächsten Mal liege ich darauf und bekomm mein Baby!!
Disaster
6580 Beiträge
05.07.2012 14:17
Zitat von Locki22:

Ich hatte heute meinen FA-Termin.

Auf dem ctg waren keine Wehen zu erkennen, Baby gehts soweit aber ganz gut, MM ist noch verschlossen, Baby liegt schon im Becken aber noch nicht fest genug....
.
Sie gab mir nen Termin für nächste Woche und meinte wir werden uns sicherlich wieder ohne Baby sehen...
.
Scheint noch zu dauert bis die Lady kommt... Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich in letzter Zeit wieder gut schlafe und es mir besser geht. Das einzige was einfach nicht klappt ist viel laufen... bin sofort erschöpft und kaputt aber sonst kann ich mich nicht beklagen...
.
Hoffe euch gehts soweit auch allen gut....
.
Neuer Termin ist am 10.07

laufen kann ich auch kaum noch... weiß auch nicht wie die sich das immer vorstellen
diese warterei nervt aber ordentlich finde ich.
05.07.2012 18:52
@Disaster:
Wie taktlos und unverschämt Ärzte seien können. Echt unangenehm wenn man unwissend irgendwo ankommt und so behalndelt wird.

Bei mir soll auch zum Termin eingeleitet werden, allerdings meinte meine FA ich solle an dem Tag einfach in die Klinik gehen, vielleicht rufe ich dann doch vorher mal an. Ich fänd es total blöd, wenn man sich dann auf einen Tag einschliesst und evt. wieder angewiesen wird. Bei mir soll am am nächsten Donnerstag eingeleitet werden weil der Kleine schwer seien soll und dazu einen grossen Kopf hat. Mein Platzenta beginnt wohl auch zu verkalken, mir wurde aber gesagt, dass das zum Ende der Schwangerschaft normal wäre. Wurde die Verkalkung bei dir als mögliches Syntom der Schwangerschaftsvergiftung dargestellt?

Ist es bei dir morgen schon soweit?

Ich hoffe , dass dein nächster Klinikbesuch erfreulicher wird und du dich dort wohl fühlen kannst. Die Hausgeburt scheint ja nicht ne wirkliche Alternative, obwohl man so bestimmt seine Ruhe hätte

@Colin
Ich hoffe bei dir tut sich sehr bald etwas oder sie machen den Kaiserschnitt, dieses Abwarten ist ja sehr aufreibend. Viel Erfolg und Glück dir!

@blueeyes
Es tut mir auch leid, dass bei dir gerade alles so extrem schwierig ist. Wenn eine schreckens Nachricht die nächste jagt, dann kann man irgendwann einfach nicht mehr und ich kann gut verstehen, dass du dich auf den Kleinen gerade nicht freuen kannst. Besonders wenn die anderen Probleme so existentiell sind.
Kannst du denn noch irgendwo her Unterstützung bekommen von Freunden oder Familie, damit du wenigestens mal durchatmen kannst? Im Fall deiner Grossen kannst du vielleicht durch Selbsthilfegruppen Leute kennenlernen die sich ebenfalls durch den Therapieurwald schlagen mussten und gute Tips erhalten. Aber der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig und ich wüste garnicht auf was man sich nun konzentrieren soll...Mach dir wenigstens keine Vorwürfe, dass du dich auf den Kleinen gerade nicht freuen kannst, denn dass ist wirklich nachvollziehbar.
Hoffentlich geht es dir aber sehr bald besser und wer am Tiefpunkt angelangt ist kann ja nur noch aufwärts kommen. Ich wünsch dir viel Hoffnung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt