Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
15.05.2012 15:03
Zitat von NatNat:

me: hatte ja gestern FA-Termin. Meiner Maus geht es sehr gut. Sie ist ca. 37 cm groß, KU 29 cm und sie wiegt ca. 1460g. CTG war auch alles super. und wir haben endlich ein 3D-Bildchen bekommen, wo man bissl was erkennen kann!

Neuer Termin ist am 11.6.

Auf dem ersten Bild kann ich ja gar nix erkennen...oder stell ich mich heute zu doof an...was ist denn da zu sehen???

Das zweite Bild ist super...

Freu mich das alles ok ist bei euch beiden
Nadine886
1755 Beiträge
15.05.2012 15:19
Hihi NatNat ich erkenne auch nur auf dem zweiten Bild etwas

Toller Bauch Reiki!

Müüs: Mein neuer FA Termin ist am 29.05.

Mein Freund ist aus Berlin zurück und hat fleißig für den Kleinen eingekauft. 3 T-Shirts in Größe 110!!! Männer echt. Das kann der Kleine eventuell zum Schulanfang tragen.

Aber er hat auch eine ganz tolle Spieluhr von Sterntaler gekauft. Voll schön. Das ist nämlich unsere Erste. Endlich gibts Bauchmusik.
15.05.2012 15:42
Nadine: dein Mann ist ja hammer. Kauft 110 ein

Auf dem ersten Bild sieht man den Kopf mit den Augen, der schwarze Punkt ist die PUpille.
15.05.2012 15:46
UnSeRe JuLi-WuNdEr 2o12
kleinaberfein : ET: 02.07.12 , Fa-Termin: 25.05.12

YaNiNi : ET: 03.07.12 , Fa-Termin: 30.04.12

Disaster : ET: 06.07.12 , Fa-Termin: 31.05.12

Melli226 : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 21.05.12

BensMama : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 29.05.12

Marita84 : ET: 08.07.12 , Fa-Termin: 24.05.12

Zara85 : ET: 10.07.12 , Fa-Termin: 29.05.12

chocodog : ET: 12.07.12 , Fa-Termin: 14.05.12

floh83 : [size=24] ? ? ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 29.05.12 [/size]

blueeyes82 : ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 22.05.12

Locki22 : ?? ET: 19.07.12 , Fa-Termin: 22.05.12

colin : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: 24.05.12

Reikigirl86 : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: 18.05.12

Nadine886 : ET: 22.07.12 , Fa-Termin: 29.05.12

MaMi010510 : ET: 23.07.12 , Fa-Termin: 24.05.12

Sweetheart1982 : ET: 25.07.12 , Fa-Termin: 26.04.12

Müüs : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 25.05.12

NatNat : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
15.05.2012 15:48
Zitat von Maria211011:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von chocodog:

Ich habe auch ALLES mit normalem Waschmittel a*r*i*e*l gewaschen. Allerdings alles ohne Weichspüler. Habe das waschen damit, einige Wochen vor der Geburt des großen eingestellt. Hab dann damals auf das o.g Waschmittel umgestellt und muss sagen, damit vermisse ich den Weichspüler gar nicht.

Schluckauf der kleinen merke ich auch nur unten rum. Es ist unterschiedlich wie oft sie den am Tag hat. Aber seid einiger Zeit eigentlich mindestens 1 x täglich.

Heute hatte ich wieder Fa-Termin. Alles tutti
Ctg unauffällig, liegt noch immer SL, beide Messwerte passen genau zur 32. ssw, ihr Gewicht liegt nun ca. bei 2200 g., Muttermund noch komplett zu.....
Ctg schreiben, fand sie heute nur doof, hat immer gegen das Teil gehauen was den Herzschlag aufzeichnet.

An alle die schon ein oder mehrer Kinder haben

geht es euch auch so, dass ihr euch "sorgen" macht beiden Kindern gerecht zu werden? Also ich meine gar nicht mal den neuen Alltag, sondern beiden wirklich gleich viel Liebe/ Aufmerksamkeit usw. zu geben. Ich muss gestehen, ich hab echt ein wenig bammel, das Moritz zu sehr zurück stecken muss..... Will das nicht

Dies bezüglich mache ich mir auch grosse Sorgen Meine Grosse fängt jetzt schon damit an sich immer benachteiligt zu fühlen.Und das,obwohl sie hier zu Hause die meisste Aufmerksamkeit bekommt.Nicht gewollt,sondern zwangsläufig.Sie leidet halt an ADHS und so wie es aussieht wohl auch am Aspergersyndrom (Authismus).Es laufen gerade wieder zahlreiche Tests.Meine Nerven liegen einfach nur noch blank.Mag mir gar nicht vorstellen wie das erst wird,wenn der Kleine da ist.

Au man, aber wenn Authismus, dann doch aber eine leichte Form, oder? Hättest doch sonst sicher schon früher etwas bemerkt, oder?
Ich drück die Daumen, dass diese Befürchtung nicht bestätigt wird.
Hast sicher einiges an Stress in deiner Schwangerschaft zu bewältigen.

Na ja...
Das Aspergersyndrom wird gerade bei Mädchen häufig mit ADHS diagnostiziert.Wir hatten auch schon vor längerer Zeit auf Tests dies bezüglich bestanden.Nur nahm man das damals nicht so ernst...sie hat ADHS und gut ist...so die Kinderpsychater damals.Allerdings sind mitlerweile zwei weitere Kinderpsychologen/Psychater der Meinung,dass sioe Asperger haben könnte.Und wenn dies so sein sollte,kann man sie völlig anders behandeln.Alles Mist!Die Beziehung leidet auch darunter und ich bin kurz davor hier meine Sachen zu packen.
15.05.2012 15:50
Zitat von Nadine886:

Hihi NatNat ich erkenne auch nur auf dem zweiten Bild etwas

Toller Bauch Reiki!

Müüs: Mein neuer FA Termin ist am 29.05.

Mein Freund ist aus Berlin zurück und hat fleißig für den Kleinen eingekauft. 3 T-Shirts in Größe 110!!! Männer echt. Das kann der Kleine eventuell zum Schulanfang tragen.

Aber er hat auch eine ganz tolle Spieluhr von Sterntaler gekauft. Voll schön. Das ist nämlich unsere Erste. Endlich gibts Bauchmusik.

Hihi...
Typisch Mann
Wobei ich die Geste voll süss finde
Maria211011
4775 Beiträge
15.05.2012 15:53
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Maria211011:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von chocodog:

Ich habe auch ALLES mit normalem Waschmittel a*r*i*e*l gewaschen. Allerdings alles ohne Weichspüler. Habe das waschen damit, einige Wochen vor der Geburt des großen eingestellt. Hab dann damals auf das o.g Waschmittel umgestellt und muss sagen, damit vermisse ich den Weichspüler gar nicht.

Schluckauf der kleinen merke ich auch nur unten rum. Es ist unterschiedlich wie oft sie den am Tag hat. Aber seid einiger Zeit eigentlich mindestens 1 x täglich.

Ctg unauffällig, liegt noch immer SL, beide Messwerte passen genau zur 32. ssw, ihr Gewicht liegt nun ca. bei 2200 g., Muttermund noch komplett zu.....
Ctg schreiben, fand sie heute nur doof, hat immer gegen das Teil gehauen was den Herzschlag aufzeichnet.

geht es euch auch so, dass ihr euch "sorgen" macht beiden Kindern gerecht zu werden? Also ich meine gar nicht mal den neuen Alltag, sondern beiden wirklich gleich viel Liebe/ Aufmerksamkeit usw. zu geben. Ich muss gestehen, ich hab echt ein wenig bammel, das Moritz zu sehr zurück stecken muss..... Will das nicht

Dies bezüglich mache ich mir auch grosse Sorgen Meine Grosse fängt jetzt schon damit an sich immer benachteiligt zu fühlen.Und das,obwohl sie hier zu Hause die meisste Aufmerksamkeit bekommt.Nicht gewollt,sondern zwangsläufig.Sie leidet halt an ADHS und so wie es aussieht wohl auch am Aspergersyndrom (Authismus).Es laufen gerade wieder zahlreiche Tests.Meine Nerven liegen einfach nur noch blank.Mag mir gar nicht vorstellen wie das erst wird,wenn der Kleine da ist.

Au man, aber wenn Authismus, dann doch aber eine leichte Form, oder? Hättest doch sonst sicher schon früher etwas bemerkt, oder?

Na ja...
Das Aspergersyndrom wird gerade bei Mädchen häufig mit ADHS diagnostiziert.Wir hatten auch schon vor längerer Zeit auf Tests dies bezüglich bestanden.Nur nahm man das damals nicht so ernst...sie hat ADHS und gut ist...so die Kinderpsychater damals.Allerdings sind mitlerweile zwei weitere Kinderpsychologen/Psychater der Meinung,dass sioe Asperger haben könnte.Und wenn dies so sein sollte,kann man sie völlig anders behandeln.Alles Mist!Die Beziehung leidet auch darunter und ich bin kurz davor hier meine Sachen zu packen.

Ach scheiße, ich weiß gar net was ich sagen soll, außer "Halte durch" und schau erstmal, wie es sich entwickelt, wenn dein Mini-Mensch da ist, dann kann man immer noch Sachen packen, aber erstmal gucken...ihr seid ja nun auch in einer Extremsituation, die Sorge um das Kind das da ist, die Schwangerschaft und alles was damit verbunden ist...ist eben nicht leicht für alle Beteiligten.
15.05.2012 16:58
Zitat von Maria211011:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Maria211011:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von chocodog:

Na ja...

Ach scheiße, ich weiß gar net was ich sagen soll, außer "Halte durch" und schau erstmal, wie es sich entwickelt, wenn dein Mini-Mensch da ist, dann kann man immer noch Sachen packen, aber erstmal gucken...ihr seid ja nun auch in einer Extremsituation, die Sorge um das Kind das da ist, die Schwangerschaft und alles was damit verbunden ist...ist eben nicht leicht für alle Beteiligten.

Ja die Situation ist wirklich extrem Ich esse schon seit Tagen kaum noch und dem entsprechend fühle ich mich auch.Zwinge ich mich zu essen,kommt alles wieder raus.
Bin einfach nur noch froh wenn der Kleine da ist.
Danach muss man halt gucken wie es weiter geht.
Und nicht das das hier falsch verstanden wird...
Ich liebe meine Grosse über alles.
Aber das Leben mit ihr ist nicht immer einfach.Zu allem übel steht man mit solch einer Erkrankung auch ziemlich alleine da Es gibt wohl auch Anlaufstellen...
Aber man muss sich halt um alles selber kümmern.
Dem entsprechend gross ist natürlich auch meine Angst,dass nun meine anderen beiden völlig zu kurz kommen.
Der Kleine muss wegen seiner grossen Schwester so schon oft genug zurück stecken.Obwohl das eigentlich nicht sein kann.
Momentan hoffen wir auch einfach nur noch auf einen Platz in einer Tagesgruppe für die Grosse,wo sie tagsüber komplett betreut und therapiert wird.Ambulante sowie stationäre Therapien haben ihr leider nicht geholfen.
15.05.2012 16:59
Sorry wenn ich mich gerade auskotze.Aber heute ist einfach nicht mein Tag
Reikigirl86
1643 Beiträge
15.05.2012 17:08
Hallo Mädels

@blue... du kannst dich gerne auskotzen .. wir hören gerne zu ..... dazu sind wir ja hier....... ich drück dir die Däumchen das es bald auch wieder zeiten gibt in denen du nach vorne Blicken kannst .......

@all Freu freu Freu ...... hab gerade die Werte von meinem Zuckertest gestern bekommen .... es ist alles im normalen Bereich ........... Gott sei dank freu mich so das es nun doch keine SS-diabetes ist ...

HEL Julia
Maria211011
4775 Beiträge
15.05.2012 17:33
Zitat von blueeyes82:

Sorry wenn ich mich gerade auskotze.Aber heute ist einfach nicht mein Tag

Nicht entschuldigen...dafür sind wir ja auch hier...
Maria211011
4775 Beiträge
15.05.2012 17:41
@Blueeyes...vielleicht sollteste mal zum Doc, es kann net gut sein für dich und dein Ungeborenes, wenn du nix bei dir behältst.
_ZwerGiii_
44 Beiträge
15.05.2012 17:54
Zitat von Maria211011:

Zitat von _ZwerGiii_:

Halloo Leute!

Tut mir leid das ich die ganze zeit nicht mehr geschrieben habe.
Habe mich vom Kindesvater getrennt gehabt und es ging alles drunter und drüber. Ich hoffe euch geht es gut. Und ich hoffe ich darf weiterhin trotz das ich so lang nicht mehr geschrieben hab bei euch mitschreiben.

Mfg

Ohhh..magste uns davon erzählen? Was ist denn zwischen euch passiert?

Naja er wollte es seinen Eltern nicht erzählen das ich schwanger bin weil er angst vor der reaktion hatte .. somit hat er sich eine neue freundin gesucht wobei ich mir nicht so sicher bin ob er die nicht schon hatte wo er noch mit mir zusammen war .. hab dann mit den eltern kontakt aufgenommen und es ihnen im 5ten Monat wo ich schon war dann selbst gesagt und die haben sich sehr gefreut .. sind auch für mich da und unterstützen mich wo es nur geht .. meinen sonnenschein geht es aber gott sei dank gut trotz dem ganzen streß und ich erwarte einen jungen =) wie geht es dir so mit der schwangerschaft hast du beschwerden..?

Lg
Maria211011
4775 Beiträge
15.05.2012 18:36
Zitat von _ZwerGiii_:

Zitat von Maria211011:

Zitat von _ZwerGiii_:

Halloo Leute!

Habe mich vom Kindesvater getrennt gehabt und es ging alles drunter und drüber. Ich hoffe euch geht es gut. Und ich hoffe ich darf weiterhin trotz das ich so lang nicht mehr geschrieben hab bei euch mitschreiben.

Mfg

Naja er wollte es seinen Eltern nicht erzählen das ich schwanger bin weil er angst vor der reaktion hatte .. somit hat er sich eine neue freundin gesucht wobei ich mir nicht so sicher bin ob er die nicht schon hatte wo er noch mit mir zusammen war .. hab dann mit den eltern kontakt aufgenommen und es ihnen im 5ten Monat wo ich schon war dann selbst gesagt und die haben sich sehr gefreut .. sind auch für mich da und unterstützen mich wo es nur geht .. meinen sonnenschein geht es aber gott sei dank gut trotz dem ganzen streß und ich erwarte einen jungen =) wie geht es dir so mit der schwangerschaft hast du beschwerden..?

Lg

Au man, manche Männer gehören mal ordentlich durchgeschüttelt...
ich hab eigentlich eine recht beschwerdefreie Schwangerschaft, ausser das ich von Beginn an Angst habe meinen Sohn zu verlieren.

Und seit Wochen hab ich starke Atemprobleme...und im Bett hab ich mittlerweile Liege-Probleme...

Und du hast du Beschwerden?

Was sagt eigentlich dein ex dazu, dass seine Eltern sich so über ihren Enkel freuen???

Kennste die Neue von ihm? Findet die es nicht komisch, dass er eine Schwangere so sitzen lassen hat?
_ZwerGiii_
44 Beiträge
15.05.2012 19:20
Zitat von Maria211011:

Zitat von _ZwerGiii_:

Zitat von Maria211011:

Zitat von _ZwerGiii_:

Halloo Leute!

Mfg

Lg

Au man, manche Männer gehören mal ordentlich durchgeschüttelt...
ich hab eigentlich eine recht beschwerdefreie Schwangerschaft, ausser das ich von Beginn an Angst habe meinen Sohn zu verlieren.

Und seit Wochen hab ich starke Atemprobleme...und im Bett hab ich mittlerweile Liege-Probleme...

Und du hast du Beschwerden?

Was sagt eigentlich dein ex dazu, dass seine Eltern sich so über ihren Enkel freuen???

Kennste die Neue von ihm? Findet die es nicht komisch, dass er eine Schwangere so sitzen lassen hat?

Oje ja das gleiche habe ich auch atemprobleme und das ich langsam nicht mehr weiß wie ich liegen soll wegen den rückenschmerzen.

Naja mittlererweile ist es so das seit es seine eltern wissen er immer wieder mehr kontakt mit mir hat. und ich gehört habe das die neue zu ihm gesagt hat "scheiß auf dein kind mach mit mir eines" .. ob es wirklich stimmt kann ich dir nicht sagen nur wenn es so war ist das unterstes niveau. Sie verbietet ihm den kontakt mit mir das weiß ich weil ich selbst mitbekommen habe nur das interessiert ihm recht wenig. Er meinte es tut ihm leid das er gegangen ist er hatte angst vor der reaktion von seinen eltern und er hätte mich nie gehen lassen sollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt