Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
05.05.2012 21:19
hi mädels.
war heut wieder beim arzt, er meinte es sieht besser aus. werde fein weiter antibiotikum nehmen. hab nun auch keine verbände mehr sondern so witzige fingekondome. damit kann ich viel mehr machen. echt super
wir hatten heut junggesellinnenabschied.
also ich bin schon zuhause, weil die nun auf kneipentour gehen und saufen. da muss ich nicht dabei sein. hab aber dann so krass schwere beine gehabt heut abend. wahnsinn. kannte ich gar nicht. die waren angeschwollen. hab die erst mal ne stunde hochgelegt.
hoffe euch gehts gut?
was macht ihr noch so am we?
ich hab morgen KREIßSAALBESICHTIGUNG
05.05.2012 22:05
Hallo zusammen,

@ Muess: Schoen, dass die Entzuenddung langsam nachlaesst, du quaelst dich ja nun auch schon laengere Zeit.

@ Flaschen und Nuckel habe ich noch nicht besorgt. Mein Grosse wurde lange gestillt und hat damals auch den Nuckel abgelehnt, obwohl ich Schnullis schon sehr praktisch finde. Da werde ich mich noch umschauen.

@ Namen: Luca finde ich auch sehr schoen, der Name klingt einfach gut nur er ist haeufig. Kate finde ich auch sehr gut, obwohl es ja auch eine Kate Sophie werden koennte, oder wollt ihr keinen Zweitname Colin?
Wir haben auch noch einmal hin und her ueberlegt, ob der Zweitname in Frage kommt, da meine Schwester schlechtes ueber ihn gehoert hat, aber wir bleiben nun sicher bei "Rubén Alexis".

me:
Wir haben heute eine neue Schrankloesung fuer den Kleinen aufgebaut, mit viel Stauraum und einer guten Unterteilung und ich habe schon begeistert die ersten Pflegeprodukte eingeraeumt. Windeln und Pflegeoel und -creme von Weleda. Der Wiegenschleier wurde auch geliefert, er ist aussen blau und innen roetlich und aus Naturseide, also ein kleiner Luxus. Der soll dann ueber das Beistellbett kommen.
Am Freitag war ich nochmal beim FA um eine Spritze zu bekommen, da ich ja auch RH negativ bin. Sogar meine Wurzelbehandlung ist gut und fast schmerzfrei ueberstanden, ich war sehr begeistert und bewundere meine nette neue und junge Zahnaerztin. Sie ist sehr sympatisch und ich werde nun in Zukunft auch die Vorsorge Termine sicher ernster nehmen.
Morgen will meine Tochter Babie Kleider auf dem Flohmarkt shoppen und ich hoffe die Sonne laesst sich auch mal blicken.

Liebe Gruesse!

05.05.2012 22:12
Zitat von Disaster:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Disaster:

Zitat von blueeyes82:

Habe mir heute aus der Apotheke Brennesseltee besorgt,da ich seit einigen Tagen etwas Wasser in den Beinen und Fingern habe.Ist jetzt nicht arg dramatisch...aber ich will auch nicht,dass sich da nun zu viel einlagert.Wie lange dauert es denn,bis dieser seine Wirkung zeigt?Pipi machen muss ich damit schon recht häufig

das geht direkt los

Ich merk das schon

na dann hast du da ja deine antwort

In der Tat
05.05.2012 22:13
Zitat von colin:

Ich trinke auch schon Brennnesseltee.....mir tun auch seit drei tagen die füße immer außerordentlich weh!! liegt bestimmt am mehrgewicht!

Hab heute bei h*m ein paar sachen gekauft so langsam muss man ja zusehen das man alles hat!
Zudem sehe ich aus als würde ich heute noch gebären...wenn ich mir überlege das ich grade mal in der 30 ssw bin ..achja ww
Ich werd schon plantschkuh genannt hier

ansonsten ist bei mir der endspurt in sachen schule gekommen....in 2 wchen sind prüfungen und bis dahin ist noch etwas zu lernen! Hauptsache ich bestehe den kram, nur bestehen möchte ich. mehr nicht!!!!Ich sags euch , ich würde hier dann erstmal ne runde alkoholfreien sekt spendieren! dann fällt echt eine rieeesen anspannung weg!Nervlich macht mich das echt fertig
wird schon irgendwie!

Du schaffst das
Und ich drücke dir dafür ganz fest beide Däumchen
05.05.2012 22:15
Zitat von Müüs:

hi mädels.
war heut wieder beim arzt, er meinte es sieht besser aus. werde fein weiter antibiotikum nehmen. hab nun auch keine verbände mehr sondern so witzige fingekondome. damit kann ich viel mehr machen. echt super
also ich bin schon zuhause, weil die nun auf kneipentour gehen und saufen. da muss ich nicht dabei sein. hab aber dann so krass schwere beine gehabt heut abend. wahnsinn. kannte ich gar nicht. die waren angeschwollen. hab die erst mal ne stunde hochgelegt.
hoffe euch gehts gut?

Das freut mich sehr zu hören,dass die Fingerchen schon etwas besser aussehen.
Wart mal ab...
Bis spätestens Ende nächster Woche ist alles schön abgeheilt
05.05.2012 22:20
Zitat von Marita84:

Hallo zusammen,

@ Muess: Schoen, dass die Entzuenddung langsam nachlaesst, du quaelst dich ja nun auch schon laengere Zeit.

@ Flaschen und Nuckel habe ich noch nicht besorgt. Mein Grosse wurde lange gestillt und hat damals auch den Nuckel abgelehnt, obwohl ich Schnullis schon sehr praktisch finde. Da werde ich mich noch umschauen.

@ Namen: Luca finde ich auch sehr schoen, der Name klingt einfach gut nur er ist haeufig. Kate finde ich auch sehr gut, obwohl es ja auch eine Kate Sophie werden koennte, oder wollt ihr keinen Zweitname Colin?
Wir haben auch noch einmal hin und her ueberlegt, ob der Zweitname in Frage kommt, da meine Schwester schlechtes ueber ihn gehoert hat, aber wir bleiben nun sicher bei "Rubén Alexis".

me:
Wir haben heute eine neue Schrankloesung fuer den Kleinen aufgebaut, mit viel Stauraum und einer guten Unterteilung und ich habe schon begeistert die ersten Pflegeprodukte eingeraeumt. Windeln und Pflegeoel und -creme von Weleda. Der Wiegenschleier wurde auch geliefert, er ist aussen blau und innen roetlich und aus Naturseide, also ein kleiner Luxus. Der soll dann ueber das Beistellbett kommen.
Am Freitag war ich nochmal beim FA um eine Spritze zu bekommen, da ich ja auch RH negativ bin. Sogar meine Wurzelbehandlung ist gut und fast schmerzfrei ueberstanden, ich war sehr begeistert und bewundere meine nette neue und junge Zahnaerztin. Sie ist sehr sympatisch und ich werde nun in Zukunft auch die Vorsorge Termine sicher ernster nehmen.
Morgen will meine Tochter Babie Kleider auf dem Flohmarkt shoppen und ich hoffe die Sonne laesst sich auch mal blicken.

Liebe Gruesse!

Uiii...
Mein Mann hatte gestern auch einen grossen Kleiderschrank gekauft,in dem wir sowohl für unseren Kleinen als auch für das Baby ganz viel Stauraum haben.Und das schöne ist,dass dieser dennoch wenig Platz wegnimmt,so das beide noch genügend Platz zum spielen haben.
Freut mich,dass das mit der Wurzelbehandlung so gut verlief.Zahnarztbesuche sind für mich auch immer der blanke Horror.Aber drumrum kommt man dies bezüglich leider auch nicht...zumindest was die Vorsorgetermine betrifft.
Müüs
19282 Beiträge
06.05.2012 12:41
Zitat von blueeyes82:

Zitat von Müüs:

hi mädels.
hoffe euch gehts gut?

Wart mal ab...

das wäre ein traum. bis jetzt hat das antibiotikum noch nicht angeschlagen
nehme auch extra keine milchprodukte zu mir
colin
1596 Beiträge
06.05.2012 12:57
boah mädels, ich muss mich mal richtig auskotzen!
Das übliche thema, Männer!
Ich mach und tu, damit mein mann es gut hat. Hab ständig ein schlechtes gewissen weil er arbeiten geht und hier noch viel macht (nach umzug noch klinjgkeiten an die wände usw) ich hole ihm immer was zu trinken, mach ihm essen, laufe wenn er was möchte, damit er auf couch liegen bleiben kann usw usw! Ich sehe sogar zu das er mal hier auf eine feier geht oder mal da, damit er abwechslung hat! Und er? Was macht er? Nix!
Er stellt nur noch mehr anforderungen:könntest mal das machen oder dies.....ich sitze hier tag für tag alleine, meine freundin hat sich ja quasi verabschiedet, hatte ich ja mal erzählt und muss meine schulscheiße machen dann haushalt , kind den babykram im auge behalten, also was brauchen wir noch usw und und und und.es kommt null rücksichtnahme! Nix!
Grade wollten wir in die stadt ins cafe bzw eisdiele mit unserem kleinen (er fährt mitm fahrrad) und meine dicke ss jacke ist weg. Und heute ist es richtig kalt hier! Hab die Jacke bei meiner schwiema in bielefeld liegen gelassen und anstatt nach ner lösung zu finden (sowas wie, dann nimm eine von mir oder ach keine ahnung was ) geht er sich die haare machen und sagt ich sollte mich nicht so anstellen, würde reichen wenn ich meinen blazer über ziehe...genau zieht colin und sich aber ne winterjacke an! Jetzt ist er alleine los und ich sitze hier!
Das ist eigentlich nur eine kleinigkeit, aber sein desinteresse nervt mich! Vielleicht ist es etwas egoistisch von mir. Aber ich hab so viel mist mit mir auszumachen (prüfungsstress, die angst das nicht zu schaffen,dann ständig diskussionen mit lehrern , semesterarbeiten, studienfinanzierung,Abwesenheit meiner "freunde", babyzimmer muss noch gemacht werden und brauchen auch noc sachen, haushalt usw) und wünsche mir einfach vielleicht selber mal betüddelt zu werden. Und dann jetzt das mit der jacke, ist irgendwie das i tüpfelchen! Krieg echt das Kotzen hier!
Maria211011
4775 Beiträge
06.05.2012 13:16
Zitat von colin:

Ich werd schon plantschkuh genannt hier

Ich werde auch nur noch "Dicke" genannt, und gestern haben wir Fotos geguckt mit Familie und da hieß es andauernd "guck mal, da warste noch schlank"...

Irgendwie fühl ich mich dann immer nicht wie schwanger, sondern einfach nur wie fett, wenn mich andauernd Menschen in meiner Umgebung so ansprechen...
Maria211011
4775 Beiträge
06.05.2012 13:24
@ Colin....

Hast du ihm das denn so schon mal gesagt, also mit dem Ton und den Worten mit denen du dich hier auskotzt...manchmal wachen die Herren dann mal auf (oftmals leider auch nicht)...

...ich versteh dich vollkommen, bei mir ist das nicht anders, nur das ich nicht mehr so viel Stress und Sorgen habe wie du, ich kann wirklich meinen Tag gestalten wie ich mag, denn ich bin schon zuhause (Urlaubssemester) und ich habe kein Kind, also noch nicht und der Mini-Mensch in meinem Bauch stresst mich meist ja nicht , dh. ich bin für mich allein, aber du hast ja noch einiges mehr um die Ohren und kümmerst dich (wie auch ich) um den Haushalt ect.

Meiner nimmt das mittlerweile auch als selbstverständlich...was mich auch manchmal ärgert, weil man sich ja Mühe gibt und will, das es dem Herren gut geht, wenn er von der Arbeit heim kommt, da ich selbst ja net arbeite, ich versuche ihm auch Wege abzunehmen, die er sonst nach seiner Arbeit tun müsste...und da kommt auch kein "Danke"...na ja, ich mach das alles noch bis solange es noch geht, aber irgendwann wird der Bauch zu groß sein, für einige Arbeiten und Aufgaben...

Wie gesagt, rede mit ihm...sag ihm was du denkst und das du ihn für undankbar hälst und auch mal, wie es ja für eine Schwangere auch oftmals mal sein sollte, betüddelt werden willst...immerhin ist es auch sein Kind, was du unter seinem Herzen trägst und wenn es dir gut geht, geht es deinem Kind auch gut...also sollte er hin und wieder mal etwas dafür tun, das es dir gut geht...
colin
1596 Beiträge
06.05.2012 13:38

Einmal? habs ihm schon mehrmals gesagt! Dann kommt sowas wie ja tut mir leid, natürlich möchte ich das es dir gut geht und du eine schöne ss hast, ich kann die kleine noch nicht realisieren-bestimmt erst wenn sie da ist.....aber das wars! Reden kann man viel! Aber Taten sind die eigentlichen Worte!
Er weiß unter welchem Druck ist stehe wegen schule usw, sagt aber nur : fmach dich nicht verrückt!- Ja toll danke! Tu ich aber! Immer diese Floskeln! Schon mal Gefühle abgestellt? - Ich kann das nicht!
Ich weiß selber das es nichts bringt sich so viele Gedanken zu machen, aber ich kanns leider nicht abstellen! Ist ja auch nicht so als würde ich ihn damit nerven und den ganzen Tag mit zu heulen!
Ein bisschen empathie wäre nicht schlecht!
Vorallem wenn andere da sind, kommen nur blöde sprüche: Ey Dicke, oder boar die hat schon wieder Hormone (es wird natürlich in der dritten person von mir gesprochen, obwohl ich daneben stehe)
Wenn ich mal frage: könntest du mir was zu trinken aus der küche mitbringen( denn da ist er grade und ich im wohnzimmer) wird rumgemosert!
Reikigirl86
1643 Beiträge
06.05.2012 13:51
Hallo

@Kleinaberfein
Schade das es nicht mit dem 3D bildchen geklappt hat.... aber schön das deine Maus schon so groß ist ........

Entwässerung: Ich hab bis jetzt Glück und noch kein Wasser eingelaget... meine Hebi hat mir aber gesagt das es wohl gut ist wenn man nicht auf salz verzichtet sondern Mahlzeiten gut Salzt und auch abends mal eine Brühe trinkt......

Bensmama
Schön das du um das Insulin herumkommst .........drück dir die Daumen das das auch weiterhin so bleibt.....

Lage
Meiner Lag letzte Woche auch schon in SL obwohl ich manchmal das Gefühl habe das er sich wieder umgedreht hat... wenn es mal wieder in Richtung Blase doll am zwicken ist.....
Hoffe er bleibt jetzt in SL

@Maria Einen wunderschönen Kinderwagen hast du da.............. Farbe gefällt mit sehr gut ....

@Müüs Oh mensch du arme.. sieht echt nicht angenehm aus .. Gute Besserung ...
Viel Spass bei der Kreißsaalbesichtigung

Schnuller /Nuckel ich hab die Schnuller von MAM gekauft ....

Fläschen Ich hab jetzt zwei Fläschen von NUK...... weiß nicht ob jetzt schon mehr fläschen brauche , da ich ja eigentlich versuchen möchte zu Stillen .........

Brennesselte e gibt es auch bei D*M und in der Apotheke/Teeladen

@Colin das klingt ja nicht so schön mit deinem Mann ..drück euch die Daumen das sich das bald wieder einrenkt bei euch ...........

@Marita Viel Spass auf dem Flohmarkt....... schön das ihr eine Schranklösung gefunden habt

@all Mir und lars geht es soweit supi .......... nur igendwie habe ich das Gefühl das jetzt so die Zeit kommt wo die Kindsbewegungen .. doch ziemlich unangenehm werden.... seit 2 Tage hab ich das Gefühl das mein bauchzwerg Spass daran gefunden hat meine Innerein von einer seite zur anderen zu räumen ....... sieht sehr lustig wenn ich dann einen schiefen bauch habe... aber angenehm ist was anderes.... Ist das bei euch auch so ...... oder stell ich mich zu sehr an ...
Seit heute morgen hab ich ein ziemliches Stechen in der Scheide ... denke mal das es das Becken ist ... was sich weitet ...... mal schauen wie es sich weiter entwickelt..

Morgen früh hab ich dann meinen Zuckertest..........

HEL Julia

06.05.2012 14:13
Sagt mal wie handhabt ihr das mit dem Sex zur zeit.. mach mir bissl gedanken da ich ja nu auch ab und an so paar wehen.. hab mit dem GV.. sperma soll ja bekanntlich wehenfördernd sein.. ob es da jetzt auch schon los gehen kann?? oder wirklich dann erst zum schluss hin
06.05.2012 14:35
Zitat von Müüs:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von Müüs:

hi mädels.
hoffe euch gehts gut?

Wart mal ab...

das wäre ein traum. bis jetzt hat das antibiotikum noch nicht angeschlagen
nehme auch extra keine milchprodukte zu mir

Ich glaube ganz fest daran
06.05.2012 14:41
Zitat von colin:

boah mädels, ich muss mich mal richtig auskotzen!
Das übliche thema, Männer!
Ich mach und tu, damit mein mann es gut hat. Hab ständig ein schlechtes gewissen weil er arbeiten geht und hier noch viel macht (nach umzug noch klinjgkeiten an die wände usw) ich hole ihm immer was zu trinken, mach ihm essen, laufe wenn er was möchte, damit er auf couch liegen bleiben kann usw usw! Ich sehe sogar zu das er mal hier auf eine feier geht oder mal da, damit er abwechslung hat! Und er? Was macht er? Nix!
Er stellt nur noch mehr anforderungen:könntest mal das machen oder dies.....ich sitze hier tag für tag alleine, meine freundin hat sich ja quasi verabschiedet, hatte ich ja mal erzählt und muss meine schulscheiße machen dann haushalt , kind den babykram im auge behalten, also was brauchen wir noch usw und und und und.es kommt null rücksichtnahme! Nix!
Grade wollten wir in die stadt ins cafe bzw eisdiele mit unserem kleinen (er fährt mitm fahrrad) und meine dicke ss jacke ist weg. Und heute ist es richtig kalt hier! Hab die Jacke bei meiner schwiema in bielefeld liegen gelassen und anstatt nach ner lösung zu finden (sowas wie, dann nimm eine von mir oder ach keine ahnung was ) geht er sich die haare machen und sagt ich sollte mich nicht so anstellen, würde reichen wenn ich meinen blazer über ziehe...genau zieht colin und sich aber ne winterjacke an! Jetzt ist er alleine los und ich sitze hier!
Das ist eigentlich nur eine kleinigkeit, aber sein desinteresse nervt mich! Vielleicht ist es etwas egoistisch von mir. Aber ich hab so viel mist mit mir auszumachen (prüfungsstress, die angst das nicht zu schaffen,dann ständig diskussionen mit lehrern , semesterarbeiten, studienfinanzierung,Abwesenheit meiner "freunde", babyzimmer muss noch gemacht werden und brauchen auch noc sachen, haushalt usw) und wünsche mir einfach vielleicht selber mal betüddelt zu werden. Und dann jetzt das mit der jacke, ist irgendwie das i tüpfelchen! Krieg echt das Kotzen hier!

Ich kann dich da voll und ganz verstehen,denn wenn du ihm schon so viel abnimmst und Freiräume lässt,könnte er doch hin und wieder auch mal etwas für dich tun.Gerade auch jetzt,wo du bald die Prüfungen hast.Männer scheinen echt Gewöhnungstiere zu sein...
Hat man einmal damit angefangen ihnen des öfteren etwas gutes zu tun,wollen sie immer mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt