Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Locki22
546 Beiträge
26.04.2012 18:50

Zitat von Marita84:

Ich Komme gerade vom FA und alles sieht soweit gut aus. Ich soll nun Magnesium nehmen und gegen das Sodbrennen Riopan, mal sehn ob es dann besser wird.
Die fast liegende Position auf dem Stuhl hat mir dieses mal so starkes Sodbrennen verursacht und der Bauch hat wohl stark auf die Aorta gedrueckt, so dass mir ganz schummrig wurde und ich die haelfte meiner Fragen vergessen habe...Z.B. wie schwer er nun gerade ist.
Sein Kopf ist verhaeltnissmaessig gross, allerdings sind mein Mann und ich beide "Dickkoepfe" daher wird es wohl kommen. Er liegt weiterhin brav in SL und tritt regelmaesig in meinen Magen...

Nach eigener Rechnung FL mal 7 muesste er jetzt 38,5 cm lang sein.

Er war sehr ruhig, wahrscheinlich ist der Bewegungsraum auch sehr begrenzt und hat an seinen Fingern genuckelt und gegaehnt...

Ich habe insgesammt 7,5 Kg zugenommen, dass ist glaube ich ganz in Ordnung...

@Muess: Ich hoffe dein Finger heilt bald ab. OP und Vollnakose hoert sich ja wirklich krass an.

@Colin: Ich wuensche dir viel Durchhaltevermoegen fuer deine Pruefungen.

Schön das alles in Ordnung ist mit dem kleinen. Sodbrennen hatte ich jetzt einige Tage nicht mehr, zum Glück!

7,5 Kilo sind echt super. Ich wünschte ich wäre an deiner Stelle
26.04.2012 19:09
Zitat von Marita84:

Ich Komme gerade vom FA und alles sieht soweit gut aus. Ich soll nun Magnesium nehmen und gegen das Sodbrennen Riopan, mal sehn ob es dann besser wird.
Die fast liegende Position auf dem Stuhl hat mir dieses mal so starkes Sodbrennen verursacht und der Bauch hat wohl stark auf die Aorta gedrueckt, so dass mir ganz schummrig wurde und ich die haelfte meiner Fragen vergessen habe...Z.B. wie schwer er nun gerade ist.
Sein Kopf ist verhaeltnissmaessig gross, allerdings sind mein Mann und ich beide "Dickkoepfe" daher wird es wohl kommen. Er liegt weiterhin brav in SL und tritt regelmaesig in meinen Magen...

Nach eigener Rechnung FL mal 7 muesste er jetzt 38,5 cm lang sein.

Er war sehr ruhig, wahrscheinlich ist der Bewegungsraum auch sehr begrenzt und hat an seinen Fingern genuckelt und gegaehnt...

Ich habe insgesammt 7,5 Kg zugenommen, dass ist glaube ich ganz in Ordnung...

@Muess: Ich hoffe dein Finger heilt bald ab. OP und Vollnakose hoert sich ja wirklich krass an.

@Colin: Ich wuensche dir viel Durchhaltevermoegen fuer deine Pruefungen.

Freut mich,dass alles in bester Ordnung ist
colin
1596 Beiträge
26.04.2012 20:27
So bin dann mal wieder zuhause! Hab heute mal auf die Uhr geachtet, die ganzen untersuchungen habn 1 std und 20 minuten gedauert...aber mit Ctg.
Ist soweit alles in ordnung, hatte zwei Wehen, aber das sei völlig ok.
Meine kleine wiegt ca. 1160 gr und ist ca. 38 cm groß. Wobei sie das nicht mehr genau sagen konnte weil sie schon zu groß ist.
Foto hab ich leider nur eines bekommen, wo ich selber nichts sehe
AAAAAber ich wurde gefragt ob ich nächste woche mittwoch abends Ärzten zur verfügung stehen würde weil da wohl eine Fortbildung zum Thema US ist die brauchen eine schwangere um die 30 ssw welche recht schlank ist. ja sicher mach ich das! Extra baby TV und meine Fa sagte schon sie sieht zu das ich an dem abend genügend schöne 3d bilder bekomme!!! total super!!!!
joa ansonsten wurde bei mir der zweite Antikörper suchtest gemacht und das immungobuli gespritzt, weil ich ja rhesus negativ bin!
Ach und zugenommen hab ich bisher insgesamt 8 kg. hätte 10 geschätzt! also 3 kg innerhalb vier wochen.....ist aber auch wohl viel, oder?
26.04.2012 20:53
Zitat von colin:

So bin dann mal wieder zuhause! Hab heute mal auf die Uhr geachtet, die ganzen untersuchungen habn 1 std und 20 minuten gedauert...aber mit Ctg.
Meine kleine wiegt ca. 1160 gr und ist ca. 38 cm groß. Wobei sie das nicht mehr genau sagen konnte weil sie schon zu groß ist.
AAAAAber ich wurde gefragt ob ich nächste woche mittwoch abends Ärzten zur verfügung stehen würde weil da wohl eine Fortbildung zum Thema US ist die brauchen eine schwangere um die 30 ssw welche recht schlank ist. ja sicher mach ich das! Extra baby TV und meine Fa sagte schon sie sieht zu das ich an dem abend genügend schöne 3d bilder bekomme!!! total super!!!!
joa ansonsten wurde bei mir der zweite Antikörper suchtest gemacht und das immungobuli gespritzt, weil ich ja rhesus negativ bin!
Ach und zugenommen hab ich bisher insgesamt 8 kg. hätte 10 geschätzt! also 3 kg innerhalb vier wochen.....ist aber auch wohl viel, oder?

Das alles hört sioch ja richtig super an Vorallem hast du dann auch bald richtig schicke 3D Bilder von deiner Kleinen 8 Kilo sind vollkommen in Ordnung
Locki22
546 Beiträge
26.04.2012 22:08
Zitat von colin:

Das ist ja was tolles. Ich würde auch sofort zustimmen, wenn ich dafür tolle 3d Bilder bekomme

Hattest du vor der schwangerschaft Normalgewicht? Das ist echt gut bisher
colin
1596 Beiträge
27.04.2012 08:13
Hab mal auf die Uhr geachtet, die ganzen untersuchungen habn 1 std und 20 minuten gedauert...aber mit Ctg.

colin
1596 Beiträge
27.04.2012 08:17
es ist offiziell, mein handy spinnt!
LaMammina
482 Beiträge
27.04.2012 08:40
Zitat von colin:

es ist offiziell, mein handy spinnt!

so lange es nur das Handy ist - und nicht du - ist ja noch alles in Ordnung...
.
Ich mach mich jetzt auch auf den Weg zum CTG - mein erstes!! Bin gespannt.
Müüs
19282 Beiträge
27.04.2012 08:46
schön, dass es euch und den babys gut geht
ich fahr gleich ins krankenhaus. muss da heut nochmal hin. meine finger sind nicht besser geworden. d.h. also, dass der linke zeigefinger und der rechte kleine finger operiert werden. toll zwei behinderte hände. das brauch ich gerade echt nicht. und ohne schmerztabletten
colin
1596 Beiträge
27.04.2012 08:52
achja tatatataaaaaaa

8. Monat

27.04.2012 10:45
Hallo Mädels

Müüs , denke fest an dich das deine Finger bald heilen und du nicht so dolle Schmerzen hast!!
Colin 8kg sind doch gut, bei mir sinds auch so 8-9.
Glückwunsch an alle WW und MW bei mir steht morgen wieder WW an, schon 31. Woche dann...uiuiui

ja ansonsten siehts bei mir nich so gut aus...war gestern zum Zuckertest und es wurde eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. kann das garnich verstehen, hab noch nich sooooo viel zugenommen und auch diesmal echt auf die Ernährung geachtet. Genügend Bewegung hab ich durch Ben sowieso. Nun soll ich immer messen. Die meinten mit einer Ernährungsumstellung sollte sich das von allein einpegeln aber wenn der Wert 1h nach dem Frühstück trotzdem über 7 is muss ich wahrscheinlich Insulin spritzen.
Nu hab ich heut früh nur Vollkornbrot mit Käse gegessen und kein Zucker in den (koffeinfreien) Kaffee, total erwartungsfroh nach ner Stunde gemessen....und....7,2. Schöne Sch... Man ich könnt echt heulen, diesmal nehm ich wohl alles mit.
Hab mir vorhin mal die Risiken fürs Baby durchgelesen wenn man Diabetes hat, da wirds einem echt anders...

Sorry das ich hier so rumheule aber das macht mich grad echt fertig.
27.04.2012 11:46
Zitat von Müüs:

schön, dass es euch und den babys gut geht
ich fahr gleich ins krankenhaus. muss da heut nochmal hin. meine finger sind nicht besser geworden. d.h. also, dass der linke zeigefinger und der rechte kleine finger operiert werden. toll zwei behinderte hände. das brauch ich gerade echt nicht. und ohne schmerztabletten

Oh je
Alles Gute dafür.
27.04.2012 11:47
Zitat von colin:

achja tatatataaaaaaa

8. Monat

Herzlichen Glückwunsch dazu
27.04.2012 11:49
Zitat von BensMama:

Hallo Mädels

Müüs , denke fest an dich das deine Finger bald heilen und du nicht so dolle Schmerzen hast!!
Glückwunsch an alle WW und MW bei mir steht morgen wieder WW an, schon 31. Woche dann...uiuiui

ja ansonsten siehts bei mir nich so gut aus...war gestern zum Zuckertest und es wurde eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. kann das garnich verstehen, hab noch nich sooooo viel zugenommen und auch diesmal echt auf die Ernährung geachtet. Genügend Bewegung hab ich durch Ben sowieso. Nun soll ich immer messen. Die meinten mit einer Ernährungsumstellung sollte sich das von allein einpegeln aber wenn der Wert 1h nach dem Frühstück trotzdem über 7 is muss ich wahrscheinlich Insulin spritzen.
Nu hab ich heut früh nur Vollkornbrot mit Käse gegessen und kein Zucker in den (koffeinfreien) Kaffee, total erwartungsfroh nach ner Stunde gemessen....und....7,2. Schöne Sch... Man ich könnt echt heulen, diesmal nehm ich wohl alles mit.
Hab mir vorhin mal die Risiken fürs Baby durchgelesen wenn man Diabetes hat, da wirds einem echt anders...

Das tut mir leid
Aber Kopf hoch...alles wird gut.
LaMammina
482 Beiträge
27.04.2012 12:31
Zitat von BensMama:

Hallo Mädels

kann Dich verstehen, dass man bei solchen Diagnosen echt verzweifeln könnte.
.
bin gerade vom CTG zurück. Baby geht's prima - war nur so super aktiv und hat soviel gezappelt, dass es 20 Minuten gedauert hat, bis endlich mal die Herztöne gefunden wurden.
Allerdings wurde festgestellt, dass ich (wie befürchtet) zuviel Wasser angesammelt habe (muss nächste Woche nun zum Zuckertest) und dass ich einen verkürzten Gebärmutterhals hab... Hinzu kommt, dass Püppi in BEL liegt. Ärztin sagte, es könnte sein, dass es zu einem vorzeitigen Blasensprung kommt, die Nabelschnur dann unter Baby's Popo rutscht und Baby sich so selbst die Luft abdreht. Kann passieren - MUSS aber nicht. Soll ganz ganz ganz viel ruhen (und wer macht dann bitte die Behördengänge für mich??????) und beim ersten Verdacht auf Blasensprung mich sofort hinlegen und mich vom Notarzt ins KH fahren lassen. Erst wenn die Entwarnung geben, darf ich wieder aufstehen...
BV hab ich erstmal noch nicht bekommen, weil ich einen Sitzjob habe... Wir warten die nächste Untersuchung (7.05) und den Zuckertest (2.05) ab - dann wird das noch mal diskutiert...
.
Also - ich geh jetzt mal ruhen... So ein Kack!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt