Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
chocodog
4036 Beiträge
04.04.2012 12:39
fange heute mit Wassergymnastik für Schwangere an hab grad angerufen und kann direkt heute abend mit einsteigen.
Disaster
6580 Beiträge
04.04.2012 12:48
Zitat von Maria211011:

Zitat von Disaster:

hey mädelz... ich muss euch mal nerven....
ich hatte gestern nen komisch gespräch mit meinem mann... er war bissl komisch letzte zeit und gestern rückte er damit raus...
er meinte er fühlt sich überfordert und ihm ist alles zuviel... hmm...
dann kam noch das er meinte er hat das gefühl das er bei mir jetzt nicht mehr an erster stelle steht... das mach ihm so zu schaffen das er manchmal denkt ich lieb ihn nicht mehr richtig....
na da hab ich aber losgeheult...
nun frage ich mich was ich machen kann... klar ist max mir wichtig.. sollte ihm doch aber auch... er kann einfach keine beziehung zu seinem kind im bauch aufbauen... er meinte er sieht ihn nicht und fühlt ihn nicht....
ich hab echt keine ahnung was ich jetzt machen soll...
nen termin zum geburtsvorbereitungskurs hab ich jetzt... und nen termin zur anmeldung zur geburt auch... bin schon aufgeregt

Was du da beschreibst steht genaus so oder so ähnlich in einigen Schwangerschaftszeitschriften, zumindest hab ich es schon oft gelesen.

Ich denke, er liebt dich so sehr, dass er jetzt sogar eifersüchtig auf sein Baby ist. Für Männer ist ein Baby erst dann real, wenn es sich so bewegt, dass auch er es fühlen kann, oder sehen...spätestens aber wenn euer Baby da ist und er es das erste Mal sieht, werden all diese komischen Gefühle, die ihn jetzt belasten, vergessen sein.
Ich rate euch beiden, dass er bei der Geburt dabei ist, denn das verstärkt noch mehr die Bindung dann.

Ich selbst hab einer Geburt (die meiner Nichte) beigewohnt und es gibt nichts schöneres und innigeres.

Mach dich nicht verrückt, aber nimm in ernst, sag ihm das du ihn nicht weniger liebst, im Gegenteil, er ist der Vater deines Kindes und dieses Kind wird euch in alle Ewigkeit verbinden, es ist ein Geschenk eurer Liebe, und nicht ihr Ende.
Was da in dir heranwächst ist das pure Leben, es ist die Chance die Welt ein Stückchen besser zu machen (kommt näturlich auf die Erziehung an ), weil jeder gute Mensch auf dieser Erde eine große Verbesserung ist.

Lass ihn teilhaben, an all deinen Sorgen und Wehwehchen, so ist er nämlich immer integriert und fühlt sich nicht ausgeschlossen.

Redet über alles, was euch bedrückt...reden...reden...reden und ganz wichtig zeigt euch, wie sehr ihr euch liebt, denn in einer Beziehung sollte man jeden Tag um seinen Partner kämpfen, wie als wäre es der erste gemeinsame Tag.

Zumindest versuche ich das, auch wenn es nicht immer leicht ist, da ich mit meinem Partner auch genug Probleme hatte und manchmal noch habe, aber er baut gerade langsam eine Beziehung zu seinem ungeborenen Sohn auf.

Wegfahren oder was außergewöhnliches tun muss da gar nicht mal sein, denn das ist eine nicht alltägliche Situation, die wieder vergeht, sobald der Alltag zurück ist. Das festigt also nur für den Moment, aber nicht langfristig.

Er liebt dich und das ist seine Art mit dieser Liebe und der damit verbundenen Angst dich zu verlieren umzugehen.

Nur drängen sollte man die Herren nicht...sie sind eben doch oft auch so sensibel wie wir Frauen...

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen oder dir die richtigen Worte geben.

danke dir... das hast du sehr schön geschrieben und auch beschrieben... das hört sich auch sehr nach meinem mann an...
er möchte so und so bei der geburt dabei sein. von daher passt es ja, ich möchte ihn auch zu meiner unterstützung dabei haben.
Zara85
2552 Beiträge
04.04.2012 12:54
@ Chocodog: Glückwunsch zum UHU
Erzählst du dann mal wie die Wassergymnastik war? Ich habe mich auch angemeldet. Geht aber erst in 2 Wochen los
chocodog
4036 Beiträge
04.04.2012 13:33
Klar mach ich
Müüs
19282 Beiträge
04.04.2012 16:23
hab gerade 3 bauchbänder bestellt.
ein schwarzes und ein dunkelblaues ohne schnickschnack und ein marineblaues mit motiv und wunschtext.
der text lautet: "Einraumwohnung für unser Juliwunder"
Müüs
19282 Beiträge
04.04.2012 16:26
hab übrigens manchmal mensartige schmerzen. habt ihr das auch? nur kurz, aber trotzdem spürbar.
LaMammina
482 Beiträge
04.04.2012 16:32
Mei - Bauchbänder brauch ich auch noch! so langsam flutscht die Kugel echt aus allen Röcken und Shirts... MÖÖÖÖÖP Wo hast du die denn bestellt??

Und yes die Schmerzen kenn ich... Ich denke, dass das sicher irgendwie mit Muskelkontraktionen der Gebärmutter zusammenhängt.
Zara85
2552 Beiträge
04.04.2012 16:35
Zitat von Müüs:

hab übrigens manchmal mensartige schmerzen. habt ihr das auch? nur kurz, aber trotzdem spürbar.

Ja, ich habe das auch öfter mal. Zur Zeit zum Glück immer nur kurz. Vor einigen Wochen hatte ich es mehrmals stundenlang und deshalb auch mein Beschäftigungsverbot bekommen. Meine Ärztin meinte es könnten vorzeitige Wehen sein.
Maria211011
4775 Beiträge
04.04.2012 18:00
Zitat von Zara85:

Zitat von Müüs:

Ja, ich habe das auch öfter mal. Zur Zeit zum Glück immer nur kurz. Vor einigen Wochen hatte ich es mehrmals stundenlang und deshalb auch mein Beschäftigungsverbot bekommen. Meine Ärztin meinte es könnten vorzeitige Wehen sein.

Meine Hebi sagte, wenn diese Schmerzen nicht länger als eine Minute gehen und sie weg bleiben, wenn man mal warm duscht, dann sind das nur Übungswehen/Kontraktionen die man ca. 3 Mal am Tag hat...
Maria211011
4775 Beiträge
04.04.2012 18:04
Zitat von LaMammina:

Mei - Bauchbänder brauch ich auch noch! so langsam flutscht die Kugel echt aus allen Röcken und Shirts... MÖÖÖÖÖP Wo hast du die denn bestellt??

Und yes die Schmerzen kenn ich... Ich denke, dass das sicher irgendwie mit Muskelkontraktionen der Gebärmutter zusammenhängt.

Bei ebay kann man schön günstig (mit viel Glück) ergaunern und ich hab bei Amazon welche gekauft, ahbe jetzt 4 Stück, ich denke das muss reichen, da sie nach der Schwangerschaft nicht mehr zu gebrauchen sind.

http://www.amazon.de/Bauchband-Glitzer-H%C3%A4ndch en-Schwarz-38/dp/B002YUMIFY/ref=sr_1_2?ie=UTF8& ;qid=1333555309&sr=8-2

Und das:

http://www.amazon.de/Bauchband-H%C3%A4ndchen-F%C3% BC%C3%9Fchen-Glitzer-Petrol/dp/B002YURLWY/ref=sr_1 _14?ie=UTF8&qid=1333555309&sr=8-14

Und das:

http://www.amazon.de/Bauchbandwebshop-Bauchband-Ro t-44-46/dp/B002YUPTPA/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid= 1333555399&sr=8-23

Das vierte ist eins von ebay, auch nen schönes, da hab ich aber kein Bild mehr...
Maria211011
4775 Beiträge
04.04.2012 18:07
Ich hab heute den Bescheid vom Jobcenter bekommen (hab erst am 29.03. nen Antrag gestellt):

Mir wurden 612,00€ Erstausstattung für Schwangerschaft und die Geburt bewilligt.....jiiiiiiippppppiiiiieeeeeeeeee.....ic h kann endlich Möbel kaufen...freu...freu...freu...

Ich bin so glücklich...

04.04.2012 18:13
Zitat von YaNiNi:

huhuu.. war heut beim fa.. alles top sie wiegt ca. 1316gramm und is 35cm klein
SS Diabetes hab ich auch nicht.. ^^ nur eisenmangel... wofür ist das eig schädlich ??
hier paar bildchen :

Nächster Termin ist am 30.04.

Super süsse Bildchen
Maria211011
4775 Beiträge
04.04.2012 18:20
http://www.ebay.de/itm/My-Sweet-Baby-Bett-Giterbet t-Babybett-Bettset-BARCHEN-120x60-Farbe-frei-wahlb ar-/110846289314?pt=Bettausstattungen&var=& ;hash=item5f7b76ab77#ht_22451wt_952

Wie findet ihr das Babybett (mit grünem Bezug), oder ist das zu günstig??? Mag nichts falsches kaufen, aber eigentlich müssten solche Sachen, gerade für Babies und Kinder doch geprüft sein, oder?
04.04.2012 19:12
@ chocodog: Herzlichen Gleuckwunsch zum Outing und natuerlich zum Maedchen!

@ me: Mein FA Termin war sehr gut. Die Aerztin ist sehr nett. Mein Mann hat mich begleichtet und der Kleine hat sich von allen Seiten betrachten lassen, gegaehnt und Fruchtwasser getrunken. Er wiegt jetzt 980gr. Er war sehr niedlich
Heute haben wir uns zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, er beginnt im Mai und geht bis Mitte Juni, immer abwegselnd Frauenabend dann wieder Partnerabend.
Dazu habe ich noch eine Nachsorge Hebamme gefunden, die ich in der naechsten Woche kennenlerne.
Morgen werde ich mir noch eine Bonoskarte fuer die oeffentlichen Baeder besorgen, damit ich meinen Schwangerscahftsbadeanzug in Benutzung nehmen kann. Derzeit geht es mir richtig gut!
Mein neuer FA Termin wird der 26.04 sein.
Ich wuensche euch noch einen schoenen abend und entschuldigt meinen amerikanisch eingestellten Laptop der die Umlaute frisst...
Zara85
2552 Beiträge
04.04.2012 19:49
Zitat von Marita84:

@ chocodog: Herzlichen Gleuckwunsch zum Outing und natuerlich zum Maedchen!

@ me: Mein FA Termin war sehr gut. Die Aerztin ist sehr nett. Mein Mann hat mich begleichtet und der Kleine hat sich von allen Seiten betrachten lassen, gegaehnt und Fruchtwasser getrunken. Er wiegt jetzt 980gr. Er war sehr niedlich
Heute haben wir uns zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, er beginnt im Mai und geht bis Mitte Juni, immer abwegselnd Frauenabend dann wieder Partnerabend.
Dazu habe ich noch eine Nachsorge Hebamme gefunden, die ich in der naechsten Woche kennenlerne.
Morgen werde ich mir noch eine Bonoskarte fuer die oeffentlichen Baeder besorgen, damit ich meinen Schwangerscahftsbadeanzug in Benutzung nehmen kann. Derzeit geht es mir richtig gut!
Mein neuer FA Termin wird der 26.04 sein.
Ich wuensche euch noch einen schoenen abend und entschuldigt meinen amerikanisch eingestellten Laptop der die Umlaute frisst...

Schön, dass es dir und deinem Kleinen gut geht, Marita. Wahnsinn... schon fast ein kg Konnte deine Ärztin auch sagen wie groß er ist?

@Maria: das Babybett gefällt mir gut. Wenn die Bewertungen ok sind, wird das Bett wohl in Ordnung sein... sooo günstig ist es ja auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt