Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
20.03.2012 16:02
Zitat von Nadine886:

Zitat von Maria211011:

Ich habe mich mal aufklären lassen, da hier ja einige Spekulationen waren, weshalb der hier bei den Frauen unterschiedlich durchgeführt wurde.

Ich habe den kleinen Zuckerbelastungstest gemacht, den Test, wo man nüchtern, also ohne Essen und Trinken zum Arzt muss, und einige Stunden dort verbringen muss, ist der große Zuckerbelastungstest...der wird i. d. R. erst dann gemacht, wenn der Kleine Auffälligkeiten gezeigt hat, der wird dann auch von der Kasse übernommen, der Kleine nicht.

Der Erklärung nach wurde bei mir nur der große Test gemacht. Selbst bezahlen muss ich auch

Du musstest den bezahlen, weil vorher kein Kleiner gemacht wurde...ich hoffe du hast nicht viel mehr als 22€ bezahlt...
Warum zur Hölle quälen die ne Schwangere mit nem großen Test, wenn doch erstmal der Kleine ausgereicht hätte...
Zara85
2552 Beiträge
20.03.2012 16:33
Hallo Mädels,

mein FA-Termin heute lief gut. Dem Kleinen geht es sehr gut, er wiegt schon über 700 Gramm
Die Größe konnte meine Ärztin mir nicht sagen. Sie meinte das könne sie jetzt mit ihrem Gerät nicht mehr ausmessen
Ich muss nun auch in 2 Wochen zum Zuckertest dachte schon ich komme drum herum aber ich will ja auch nicht, dass sowas unentdeckt bleibt, falls was sein sollte...

noch ein Outing... wie schön Glückwunsch zum Jungen. Da haben die wenigen Mädels dann ja freie Auswahl

@ Müüs: du hast einen Studi-Fred? Wie heißt denn der?

Ich habe mich heute bei Rossmann und DM angemeldet und Babypakete abgestaubt

20.03.2012 16:44
Mami: schön, dass es deinem baby gut geht und süße Bilder hast bekommen!

Maria: schön, dass es deinem Baby auch gut geht, aber schade, dass du kein Bildchen bekommen hast.

sweat: glückwunsch zum Jungen!!

Zara: schön, dass es deinem Baby auch gut geht

Maria211011
4775 Beiträge
20.03.2012 17:00
Zitat von Zara85:

Hallo Mädels,

Das werde ich jetzte auch mal machen...wenn ihr das alle macht, dann kann es ja net bedenklich sein...
Maria211011
4775 Beiträge
20.03.2012 17:01
Zitat von Maria211011:

Zitat von Zara85:

Hallo Mädels,

Das werde ich jetzte auch mal machen...wenn ihr das alle macht, dann kann es ja net bedenklich sein...

Aber wie und wo genau???
Zara85
2552 Beiträge
20.03.2012 17:04
Zitat von Maria211011:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Zara85:

Hallo Mädels,

Aber wie und wo genau???

Bei DM steht ein Gerät, an dem du gleich deinen Daten eingeben kannst und dann kommt ein Gutschein raus, mit dem du an der Kasse sofort dein Paket bekommst.

Bei Rossmann habe ich mir an der Kasse ein Anmeldeformular geben lassen, dies ausgefüllt und es dann wieder abgegeben und auch ein Paket bekommen
Müüs
19282 Beiträge
20.03.2012 19:40
Zitat von Zara85:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Zara85:

Hallo Mädels,

Aber wie und wo genau???

Bei DM steht ein Gerät, an dem du gleich deinen Daten eingeben kannst und dann kommt ein Gutschein raus, mit dem du an der Kasse sofort dein Paket bekommst.

Bei Rossmann habe ich mir an der Kasse ein Anmeldeformular geben lassen, dies ausgefüllt und es dann wieder abgegeben und auch ein Paket bekommen

cool was war da drin??
Müüs
19282 Beiträge
20.03.2012 19:41
Zitat von Zara85:

Hallo Mädels,

mein FA-Termin heute lief gut. Dem Kleinen geht es sehr gut, er wiegt schon über 700 Gramm
Die Größe konnte meine Ärztin mir nicht sagen. Sie meinte das könne sie jetzt mit ihrem Gerät nicht mehr ausmessen
Ich muss nun auch in 2 Wochen zum Zuckertest dachte schon ich komme drum herum aber ich will ja auch nicht, dass sowas unentdeckt bleibt, falls was sein sollte...

noch ein Outing... wie schön Glückwunsch zum Jungen. Da haben die wenigen Mädels dann ja freie Auswahl

baby im studium

toll dass es dem baby gut geht wann ist der nächste termin genau?
Nadine886
1755 Beiträge
20.03.2012 19:51
Die Rossmann und dm Gutscheine kann man auch online drucken. Jedes viertel Jahr bekommt man dann ein Heft zugeschickt. Gab vor 2 Wochen oder so erst ein neues.
Locki22
546 Beiträge
20.03.2012 20:54
Zitat von NatNat:

Zitat von Locki22:

Reiki: Echt toll der Kinderwagen.... Der gefällt mir wirklich gut und Hartan soll ja auch ganz gut sein...

Natnat: Bist ja ein richtiges Glückspilz mit nur 3 Kilo Zunahme... Wie gern wäre ich an deiner Stelle

ich hab eh schon ca. 20 kg zuviel auf den Rippen, da ist es schon gut, dass ich nur 3 Kg bis jetzt zugenommen hab. Nach der Geburt wird sowieso erstmal richtig abgespeckt.

Das habe ich auch vor nach der Entbindung. Da will ich es echt packen und wieder gut aussehen. Fühle mich auch absolut unwohl und das auch schon vor der Schwangerschaft. Hatte zwar kein Übergwicht aber war an der Endgrenze des Normalgewichtes
Zara85
2552 Beiträge
20.03.2012 21:03
Zitat von Müüs:

Zitat von Zara85:

Hallo Mädels,

baby im studium

toll dass es dem baby gut geht wann ist der nächste termin genau?

Achso... da pass ich wohl nicht rein ich bin schon fertig
Mein nächster Termin ist der 17.04. In 2 Wochen habe ich noch den blöden Zuckertest, aber der ist ja langweilig
Bei DM war eine große Tube Creme für den Bauch drin und ganz viele Coupons. Bei Rossmann waren ganz viele kleine Pröbchen, eine Mozart CD, 2 Stilleinlagen, ganz viele Coupons und eine Slipeinlage für leichte Blasenschwäche
Locki22
546 Beiträge
20.03.2012 21:17
Bei DM war eine große Tube Creme für den Bauch drin und ganz viele Coupons. Bei Rossmann waren ganz viele kleine Pröbchen, eine Mozart CD, 2 Stilleinlagen, ganz viele Coupons und eine Slipeinlage für leichte Blasenschwäche
[/quote]

Du hast bei dem Rossmann Päckchen noch was vergessen...
Da sind ja noch die süssen Tieraufkleber drin hehe. Ich habe mir diese auch schon geholt
Zara85
2552 Beiträge
20.03.2012 21:42
Zitat:
Zitat von Locki22:

Da sind ja noch die süssen Tieraufkleber drin hehe. Ich habe mir diese auch schon geholt

Jaaa, richtig dabei bin ich extra nochmal aufgestanden um mir das Häufchen anzusehen, damit ich nichts vergesse...
Locki22
546 Beiträge
20.03.2012 22:16
Zitat:
Zitat von Zara85:

Zitat von Locki22:

Jaaa, richtig dabei bin ich extra nochmal aufgestanden um mir das Häufchen anzusehen, damit ich nichts vergesse...

Hehe kann passieren
20.03.2012 22:37
Zitat von Maria211011:

Zitat von blueeyes82:

Zitat von floh83:

@Blue,die ist ja mal richtig blöd. Auf so eine kann man echt verzichten. Naja wenn sie an dir kein Geld verdienen möchte,bitte.

@Natnat,ich habe auch zu viel drauf und muss nach der Geburt richtig Diät halten. Aber die ersten Pfunde purzeln danach eh ganz schnell.

qGewicht,nicht so bekloppt machen. Manche nehmen mehr zu andere weniger. Es kommt auch ein wenig auf die Veranlagung drauf an und nach der Geburt können wir alle zusammen wieder abnehmen.

Eben,das sage ich mir auch.Werde nun aber dennoch weiter eine Hebamme suchen,da es in meinem Fall schon ganz praktisch wäre.

Ich finds auch besser eine zu haben, denn da haste immer jemanden den du Rund um die Uhr erreichen kannst, falls mal was ist und du nicht weißt was es ist und was du machen kannst...also ich schick ihr immer ne SMS oder rufe sie an, wenn ich mal net weiter weiß...und ein mal im Monat gibts ne Sprechstd. mit ihr und ab heute wie gesagt ein paar Wochen lang montags der GVK...also ich kanns nur empfehlen, aich wenn diese Hebammen meistens keine Verträge mit den Kliniken haben und deswegen eine andere Hebamme bei der Geburt dabei ist, aber nach der Geburt betreut dich deine Hebamme weiter und bietet meist auch Rückbildungsgymnastik an, die auch von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird. Also immer schön alles mitnehmen , was man sozusagen gratis angeboten bekommt...Babyschwimmen möchte ich auch gern mitmache dann, aber das übernimmt die Kasse leider nicht.

Ja deshalb ja.
Ich find's auch ganz praktisch eine zu habe.Werde morgen wieder anfangen rumzutelefonieren.Hatte die letzten Tage den Kopf nicht frei dafür.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt