Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
19.03.2012 13:52
Zitat von floh83:

Also ich empfand den Zuckertest in der ersten SS nervig aber nicht schlimm. Die pieksen ja nur in den Finger und nehmen da keine Liter ab.

Haben die dich nur in Finger gepiekst? Bei mir waren es ganze Röhrchen in der Armbeuge.
Zara85
2552 Beiträge
19.03.2012 13:55
Zitat von Disaster:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Disaster:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Disaster:

öhm... ich hab mich noch nichtmal für so nen kurs angemeldet...

Hey, dann wirds aber Zeit...zack...zack...

ich weiß ja noch nicht wo ich den mach... oh man ... ich bin immer bummelletzte.. hoffentlich guckt sich mein sohn das nich von mir ab

Den macht man doch immer mit/bei der Hebamme...und da kannste dich auch anmelden...haste denn schon eine feste Hebi?

ja aber sie hat mir nix dazu gesagt. ich dachte den kurs macht man im krankenhaus... hmm... naja ich frag meine hebamme mal wenn sie das nächstemal da ist.

Also ich mache meinen GVK auch im Krankenhaus und habe mich auch darüber angemeldet Ich habe noch gar keine Hebamme
@ Nadine: die Wandtattoos sind süß ich habe mich für Bauernhoftiere entschieden:

http://www.amazon.de/dp/B001D2IZ6A/?smid=A7LAW3D0Q IKF5&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn& creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B001D 2IZ6A
Nadine886
1755 Beiträge
19.03.2012 13:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Oraler_Glukosetoleran ztest

Wiki sagt, nix essen, nix trinken und keine körperliche Belastung. Das erklärt, warum man nicht raus darf.
"mehrfache Blutentnahme zur Glukosebestimmung (Kapillarblut oder venöses Plasma) nach 60 min und 120 min"

Dachte schon die haben mich unnötig oft gequält
Nadine886
1755 Beiträge
19.03.2012 13:58
Disaster
6580 Beiträge
19.03.2012 14:00
na nurn pieks in den finger is ja noch ok aber jedesmal richtig.... und 4 mal.... ja nüchtern soll ich unbedingt sein haben die gesagt.
Nadine886
1755 Beiträge
19.03.2012 14:01
ich frag das nächste Mal nach warum ich nicht nur in den Finger gepiekst wurde.
19.03.2012 14:03
Also ich wurde immer nur in den Finger gepiekst,für einen Zuckertest macht man das doch so. arbeite im Altenheim und da pieksen wir immer nur in den Finger für einen Zuckertest .

Was haben die mit gemacht?? Wollen die dein Blut spenden oder was?
Disaster
6580 Beiträge
19.03.2012 14:04
ich bin jetzt auch ganz gespannt wie und was die nun machen.
Müüs
19282 Beiträge
19.03.2012 14:40
also ich mach keinen zuckertest. die FÄ meinte auch, das wäre bei mir nicht nötig.
Nadine886
1755 Beiträge
19.03.2012 14:45
Floh: Haben die das selbst ausgewertet? Mein Blut wurde in ein Labor geschickt. Vielleicht ist das der unterschied?
19.03.2012 15:14
Zitat von floh83:

@Blue,die ist ja mal richtig blöd. Auf so eine kann man echt verzichten. Naja wenn sie an dir kein Geld verdienen möchte,bitte.

@Natnat,ich habe auch zu viel drauf und muss nach der Geburt richtig Diät halten. Aber die ersten Pfunde purzeln danach eh ganz schnell.

qGewicht,nicht so bekloppt machen. Manche nehmen mehr zu andere weniger. Es kommt auch ein wenig auf die Veranlagung drauf an und nach der Geburt können wir alle zusammen wieder abnehmen.

Eben,das sage ich mir auch.Werde nun aber dennoch weiter eine Hebamme suchen,da es in meinem Fall schon ganz praktisch wäre.
19.03.2012 15:16
Morgen ist die Beerdigung und ich bin irgendwie völlig neben der Spur.Seid mir nicht böse,wenn ich nun auch nicht alles nachlese.
Hoffe dennoch,euch allen geht es gut.Melde mich später oder die Tage wieder etwas fitter zurück.

Maria211011
4775 Beiträge
19.03.2012 15:27
Zitat von blueeyes82:

Zitat von floh83:

@Blue,die ist ja mal richtig blöd. Auf so eine kann man echt verzichten. Naja wenn sie an dir kein Geld verdienen möchte,bitte.

@Natnat,ich habe auch zu viel drauf und muss nach der Geburt richtig Diät halten. Aber die ersten Pfunde purzeln danach eh ganz schnell.

qGewicht,nicht so bekloppt machen. Manche nehmen mehr zu andere weniger. Es kommt auch ein wenig auf die Veranlagung drauf an und nach der Geburt können wir alle zusammen wieder abnehmen.

Eben,das sage ich mir auch.Werde nun aber dennoch weiter eine Hebamme suchen,da es in meinem Fall schon ganz praktisch wäre.

Ich finds auch besser eine zu haben, denn da haste immer jemanden den du Rund um die Uhr erreichen kannst, falls mal was ist und du nicht weißt was es ist und was du machen kannst...also ich schick ihr immer ne SMS oder rufe sie an, wenn ich mal net weiter weiß...und ein mal im Monat gibts ne Sprechstd. mit ihr und ab heute wie gesagt ein paar Wochen lang montags der GVK...also ich kanns nur empfehlen, aich wenn diese Hebammen meistens keine Verträge mit den Kliniken haben und deswegen eine andere Hebamme bei der Geburt dabei ist, aber nach der Geburt betreut dich deine Hebamme weiter und bietet meist auch Rückbildungsgymnastik an, die auch von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird. Also immer schön alles mitnehmen , was man sozusagen gratis angeboten bekommt...Babyschwimmen möchte ich auch gern mitmache dann, aber das übernimmt die Kasse leider nicht.
Maria211011
4775 Beiträge
19.03.2012 15:28
Zitat von blueeyes82:

Morgen ist die Beerdigung und ich bin irgendwie völlig neben der Spur.Seid mir nicht böse,wenn ich nun auch nicht alles nachlese.
Hoffe dennoch,euch allen geht es gut.Melde mich später oder die Tage wieder etwas fitter zurück.

Auch wenn es schwer fällt...KOPF HOCH...deinem Baby zuliebe, denk dran, es fühlt, was du fühlst...
Nadine886
1755 Beiträge
19.03.2012 16:46
Zitat von Maria211011:

Auch wenn es schwer fällt...KOPF HOCH...deinem Baby zuliebe, denk dran, es fühlt, was du fühlst...

meinst du wirklich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt