Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
18.02.2013 22:22
die großen sind doch aus den windeln fast raus!!!
als ich brauche für beide kinder pro tag ca 4-5 windeln - a 23 cent.....
xuxu
1279 Beiträge
18.02.2013 22:30
Zitat von Sternenvogel:

die großen sind doch aus den windeln fast raus!!!
als ich brauche für beide kinder pro tag ca 4-5 windeln - a 23 cent.....

ok, aber dch noch nicht alle oder???? meiner ist 2,5 und noch nicht annähernd sowas wie rein, er ging schon mal aber dann wurde er krank, und wir sind am anfang. und nun verweigert er, zwingen will ich nicht, nun wird das bestimmt noch ne weile dauern... deshalb..... in zukunft für 2 kids kaufen.

aber es gibt hier doch bestimmt mehr mamis denen es so geht oder?!

4-5 windeln? brauch beim großen schon 6 stk. In der früh, dann vormittag zweimal kacka dann nach mittag und nachmittag nochmal kacka und abends
Sternenvogel
11894 Beiträge
18.02.2013 22:39
hm... früh seht ich ihn auf klo, vor dem schlafen mittags auch - wenn er aus dem bett kkommt und bevor er schlafen geht....
kacka geht ins klo....
und zwerg hat im schnitt auch nur 4
xuxu
1279 Beiträge
18.02.2013 23:05
super wenns so klappt und er mitspielt. aber würde er nicht wollen, würde es auch nicht gehen

Zitat von Sternenvogel:

hm... früh seht ich ihn auf klo, vor dem schlafen mittags auch - wenn er aus dem bett kkommt und bevor er schlafen geht....
kacka geht ins klo....
und zwerg hat im schnitt auch nur 4
Lade
9735 Beiträge
19.02.2013 07:34
Die Große hat nachts eine Windel, Bbenjamin am Tag 3-4, und Regina am Tag 4-5- also 10 Windeln am Tag. Sind, weil ich grundsätzlich nur im Angebot kaufe, ca. 2,20€ am Tag- oder ungefähr 65€ im Monat. Klar, einiges an Geld, und es wäre schön, wenn man es für was anderes nutzen könnte. Aber bei 550€ insgesamt an Kindergeld im Monat ist das drin. Und die Kinder werden ja auch nicht billiger- wenn man das Geld nicht mehr für Windeln braucht, ist es das Schulzeug u.ä. Insofern muss ich ganz ehrlich sagen: das muss man sich vorher überlegen!
Geri
11952 Beiträge
19.02.2013 08:39
Wir haben ca. 8- 10 Windeln am Tag für beide gesehen. Töpfchen ist hier noch kein Thema. Muss mich Lades Meinung da voll und ganz anschließen! Wenn es an den Windeln schon scheitert, läuft was falsch.
Mondkind
14895 Beiträge
19.02.2013 09:08
Wir kaufen die Windeln meist im Angebot und dann auch schon mal 2 pakete..lohnt sich da beide die selbe größe tragen...zudemkann man an anderen stellen sparen..unser KIndergeld reicht locker aus..aber meine KInder bekommen zwischendrin nicht viel an spielzeug und kleidung gibts auch viel gebraucht...leisten könnten wir es uns auch anders..aber ich sehs nicht ein..was über bleibt kann gespart werden...Kinder werden ja nicht billiger..ganz im gegenteil...Kindergarten und vorallem schulzeit sind so viel teurer...da wünschen wir uns sicher die zeit zurück, in der wir "nur" die paar windeln brauchten
Sternenvogel
11894 Beiträge
19.02.2013 09:37
naja also wenn ich mir echt schon um pampers gedanken machen muss....
haben mit max ein großes problem - er hat ganz arge verstopfungen und es ist wohl psychisch bedingt. er heult und brüllt, wenn er in die windel macht und findet es total eklig.
kinderärztin hat nun gesagt, ganz egal wie, aber aufs klo. nun sitzt er halt sorry - aber wirklich mit dem iphone auf klo oder mit nem buch oder sonste was. und es funktioniert. dadurch haben wir weniger geheul.
er bekommt relativ viel abführmittel und schafft es dennoch 3 tage lang stuhlgang zu unterdrücken - das dass natürlich dann nicht in eine windel passt, was da rauskommt..... denke ihr könnt euch vorstellen, wie es aussieht, falls wir es nicht auf klo schaffen......

windeln kaufe ich immer mit coupons und da gibt es reichlich - 3 euro coupon und dann im Angebot gekauft, kommt der mega + pack auf 19 euro und da werden halt dann paar kisten gekauft und gut ist.
Sternenvogel
11894 Beiträge
19.02.2013 09:37
windel abo bei amazon soll auch günstig sein.
mummy_to_be
13114 Beiträge
19.02.2013 09:50
Es gibt ja auch noch die günstigeren Pampers, zb. von Rossma** da kostet eine Packung 5€ und ein paar zerquetschte.
Gosi82
9643 Beiträge
19.02.2013 09:59
Seh das wie die anderen...ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, wie die Windeln in's Geld gehen. Ich kaufe die günstigen von Rossmann oder LIDL, die WIRKLICH auch gut sind und schaue, dass ich nicht zu verschwenderisch damit bin und fertig. Was anderes bleibt einem doch nicht übrig...
19.02.2013 12:51
Jep muss den anderen auch Recht geben ..

Sophie geht tagsüber je nach Lust und Laune aufs Töpfchen ansonsten brauch wir ca. 6 Windeln am Tag .. Wir haben die von Hofer/Aldi oder Pampers ..

Lade
9735 Beiträge
19.02.2013 13:40
Zitat von Sternenvogel:

auch nicht billiger als im Angebot- ich habs mir extra mal ausgerechnet
Sternenvogel
11894 Beiträge
19.02.2013 14:01
Zitat von Lade:

Zitat von Sternenvogel:

auch nicht billiger als im Angebot- ich habs mir extra mal ausgerechnet

ok - ich hab das nie in anspruch genommen, wurde mir nur empfohlen. ich kauf immer im angebot oder wenn irgendwo aktionen sind - damit komme ich ganz gut hin. leider hab ich empfindliche kinderpopos so, dass ich mit den günstigeren leider nicht weit komme. oft laufen die auch aus. die dicken vom aldi hatte ich mal von ner freundin bekommen - fand ich nicht schlecht - nur halt sehr dick im vergleich.
xuxu
1279 Beiträge
19.02.2013 22:49
Zitat von Geri:

Wir haben ca. 8- 10 Windeln am Tag für beide gesehen. Töpfchen ist hier noch kein Thema. Muss mich Lades Meinung da voll und ganz anschließen! Wenn es an den Windeln schon scheitert, läuft was falsch.

ne ne um gottes willen, es scheitert gar nicht an windeln war rein eine rechnerische feststelllung....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt