Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
11.07.2012 13:44
Zitat von Gosi82:
Zitat von mathila:
Mir gehts nach der Geburt so gut wie nach keiner anderen. Ich hab beim nach Hause fahren echt mal überlegt: Hast du nun ECHT ein Kind bekommen?Schon komisch!
Mir gehts auch jetzt gut, jetzt kommt halt die Milch! Da bin ich nochmal froh wenn das rum ist. heute ist alles sehr prall...![]()
So gings mir bei Leo auch!Ist doch toll! So kannst du zumindest die schlaflosen Nächte besser ertragen...
Und was die Brüste angeht: mittlerweile biste ja routiniert und weißt, wie man das Schlimmste verhindert...![]()
Also bei mir wars auch so das ich danach dachte..joar..wieder fix, alles super..aber etwa 2 wochen danach hats angefangen zu rattern und ich habs verarbeitet..war ja doch nicht ganz so easy bei mir und eigentlich wie bei nr. 1 zwar schnell aber wieder mal sehr viele komplikationen..dachte dran niiieeeee mehr ein kind zu bekommen..hab dann gegogglet und mich rein gelesen in das thema, gemerkt das ich mords-schwein hatte und das irgendwie so verarbeitet und dann gings mir wieder besser.. mittlerweile is die verdrängungsphase da und ich kann mich schon nich mehr an die schmerzen erinnern und irgendwann kann ichs mir nochmal vorstellen

11.07.2012 13:47
Ich will jetzt auch ein Kind, und zwar auch so "plumps- da isses!"
11.07.2012 14:09
Mir würde es schon reichen, wenn es so ginge wie beim Letzten mal...... aber der werte Herr liegt immer noch mit seinem "Dickschädel" oben. Und ich glaube auch nicht mehr daran, dass sich daran etwas ändern wird...
.
Uuuuuuuuuund in 1 Monat halte ich dann meinen Minimann im Arm

.
Uuuuuuuuuund in 1 Monat halte ich dann meinen Minimann im Arm

11.07.2012 19:03
Zitat von Lade:
Ich will jetzt auch ein Kind, und zwar auch so "plumps- da isses!"

11.07.2012 19:04
Zitat von Sara1684:
Mir würde es schon reichen, wenn es so ginge wie beim Letzten mal...... aber der werte Herr liegt immer noch mit seinem "Dickschädel" oben. Und ich glaube auch nicht mehr daran, dass sich daran etwas ändern wird...![]()
.
Uuuuuuuuuund in 1 Monat halte ich dann meinen Minimann im Arm![]()
![]()
![]()

12.07.2012 23:12
ach, manu... so ein toll geschilderter geburtsbericht!
danke dafür!

13.07.2012 13:54
So ich glaub ich hab das schlimmste am Milcheinschuß hinter mir. Aber gestern waren meine Bruste escht mal ein Fulltimejob. Alle drei Kinder zusammen sind nicht soviel Arbeit.
Jetzt wollte ich grad mal an den Rechner ein Bild hochladen und musste feststellen, mein Mann räumt den Keller auf!
Das sieht da aus wie auf nem Schlachtfeld, komm weder an die Waschmaschine noch an den Wäscheständer und ganz hart ICH KOMM NICHT AN DEN RECHNER!
Sogar den Kinderwagen hat er vergraben... Er hat halt am Sonntag Nachmittag damit angefangen, hab ihm noch gesagt er solls besser sein lassen, aber neiiiiin! Zum Glück hab ich die Manduca, in die Raphael im übrigen gut rein passt. Ob das jetzt orthopädisch alles so richtig ist, weiß ich nicht. Er macht aber nen zufriedenen Eindruck drin.
Unsere Nächte sind sehr entspannt, bis jetzt kann ich gar nicht klagen. Er wird wirklich nur zum Trinken wach und schläft dabei auch wieder ein. Bäuerchen macht er schon schlafend und ich muss ihn dann nur noch in sein Bettchen legen und weiter geht die Nacht! Also wenn das so bleibt, super.... Ich glaubs nur nicht.

Jetzt wollte ich grad mal an den Rechner ein Bild hochladen und musste feststellen, mein Mann räumt den Keller auf!

Sogar den Kinderwagen hat er vergraben... Er hat halt am Sonntag Nachmittag damit angefangen, hab ihm noch gesagt er solls besser sein lassen, aber neiiiiin! Zum Glück hab ich die Manduca, in die Raphael im übrigen gut rein passt. Ob das jetzt orthopädisch alles so richtig ist, weiß ich nicht. Er macht aber nen zufriedenen Eindruck drin.
Unsere Nächte sind sehr entspannt, bis jetzt kann ich gar nicht klagen. Er wird wirklich nur zum Trinken wach und schläft dabei auch wieder ein. Bäuerchen macht er schon schlafend und ich muss ihn dann nur noch in sein Bettchen legen und weiter geht die Nacht! Also wenn das so bleibt, super.... Ich glaubs nur nicht.

13.07.2012 18:30
Zitat von Mama73:Seite 286 hab ich eins von 21+ glaub ich werd nächste Woche mal wieder eins machen, viel hat sich daran noch nicht geändert.
Zitat von lilo84:
Mir könnte mal jemand sagen, was mein Krümmel wird... die FA kann es leider nicht, da mein Kind zur Zeit weder Fotos von sich machen lässt noch sich zwischen die Beine schauen lassen will.![]()
kenne weder deinen bauchi noch hab ich dich gesehen - tippe aus dem blinden bei dir auf einen zweiten buben.![]()
Ich würde ja auch Bub sagen, ist halt einfach nicht so zeigefreudig wie der große Bruder.

13.07.2012 18:34
Zitat von mathila:
So da is er!![]()
woah, ist der kleine mann süß!

13.07.2012 18:40
Zitat von mathila:Schöner und auch lustiger Bericht...
Geburtsbericht : ich lass euch was zu lesen da, Fotos kommen wenn ich wieder am großen Rechner bin.
2:30 Uhr ich lieg genervt im Bett, mein Mann schnarcht! Zu allem Überfluss bekomm ich auch noch ne "Senkwehe". Ne ganz leichte, aber sie endete mit nem KNACK! Ich dachte mir noch, hoffentlich war das jetzt das Becken und nicht sie Blase.. Also laaaaangsam aufstehen, wir wollen ja keine Sauerei im Bett und ab aufs Klo, da tröpfelte ich auch schon. Aber zum Glück war ich nur am Tröpfeln...
Männer alle geweckt, mich eben selber fertig gemacht. Wir mussten ja noch die Kinder zu Oma und Opa bringen. In der Zeit keine einzige Wehe, nichtmal ne Kleine. So gegen 3 Uhr waren wir dann aufn Weg ins KH. Ich bin immer noch fasziniert wie schnell meine Männer im Ernstfall fertig sein können!![]()
3:30 Uhr : Im KH direkt ans CTG gekommen, Herztöne waren gut und langsam kamen erste Wehen, aber das fühlte sich alles mehr nach Senkwehen an. Ich war nicht besonders optimistisch, dass ich hier schnell weg komm. Wir wurden gefragt, ob bei unserer Geburt eine Habammenschülerin ihre Prüfung machen darf. Sie hätte dann das Kommando under Aufsicht!Klar, da war ich dabei, für sowas bin ich immer zu haben. Die Prüfung begann aber halt erst Morgens.
MuMu wurde danach noch abgetastet und tja 3 cm, also alles wie gehabt! Der Kleine lag fest im Becken, wir durften also ne Runde spazieren gehen. Haben wir auch gemacht, wir hatte eine schöne laue Nacht.![]()
6:00 Uhr : Mittlerweile kamen die Wehen regelmäßig im 2 min Takt, aber von ner Skala von 1-10 hab ich ihnen grad mal ne 3 gegeben. Es wurde ein 2 CTG geschrieben, 40 minmein Rücken tat mir langsam weh, ich sollte was frühstücken, aber so recht war mir nicht mehr nach. Die wollten mich nochmal spazieren schicken, aber irgendwie hatte ich im Gefühl, dass wäre ne doofe Idee. Ich wollte in die Wanne, das Einlaufen sollte ca. 15 min dauern, was in Kreißsaalzeit wohl 1h heißt, ich war um kurz vor 8 Uhr in der Wanne. Die Schmerzen gingen mir in den Rücken, waren aber noch gut zu ertragen.
Kurz vor der Wanne hat sie dann die Hebammenschülerin vorgestellt, die an mir ihre Prüfung machen sollte. Und dann gings in die Wanne!
Die Wanne hat mal von null auf 100 alles verändert. Hatte von jetzt auf gleich richtige Wehen! Die arme Schülerin hatte richtig was zu tun. Ich war etwas fordernd und wollte nach der 2 Wehen gern wissen was mein MuMu zu sagen hat. Tja fast ganz auf, das Mädel wurde schnell und klingelte mal grad nach Hilfe, weil Manu hörte "ist auf" und presste auch schon.![]()
Ja wurd ganz schnell voll im Zimmer! Die Schülerin hatte es nicht leicht, Raphael hatte auch noch die Nabelschnur um den Hals und kam mit vollen Tempo. Die Herztöne waren aber zum Glück bis zum Ende gut. Hab dann bei der letzten Wehen noch nen Nasenspray bekommen, weil gegen Ende doch glatt die Wehen verschwinden wollten. Obwohl keiner Panik gemacht hat und niemand mir gesagt hat das er die Nabelschnur um den Hals hat, wusste ich bei der Letzten Wehe, er muss mit der raus! War ganz komisch, ich hatte einen kurzen Moment Angst (man sieht halt in den Augen der Gegenüber doch mehr als die zugeben wollen)hab mich aber zusammen genommen und da war er!
Er hatte sofort gute Farbe, aber braucht ganz kurz ehe er anfing zu atmen. Sekunden können soooooo lang sein.
Tja, aber als er erstmal da war, war er direkt zur Stelle. Keine 2 min auf der Welt, schon Mamas Brust gefunden und angesaugt. Da mussten echt mal alle lachen!
Da ich ja irgendwie aus der Wanne musste, musste mein Schatzi Raphael annehmen. Die Hebamme war da sehr fordernd, T-Shirt ausziehen, das Kind braucht Körperkonakt....Mein Mann war fertig mit der Welt, gehorchte aber brav.
Tja dann durften wir erstmal gaaaaaaanz lange kuscheln. Wir erfuhren, dass die Hebammenschülerin nochmal zur Prüfung muss, die Geburt war für sie ne halbe Stunde zu kurz. Ich find das jetzt noch Sch...Die Arme, echt! Sie hat dann noch die ganze U1 gemacht: 3990g, 56 cm und KU von 36 cm. Dabei sieht er soooo klein aus!
Ich musste genäht werden, da war auch ne Schülerin bei und ich bin jetzt über alle Nahttechniken aufgeklärt...Ich hab bei keiner der Dammnähte so gelacht beim Nähen wie bei dieser, die Ärztin war zu cool!
Nach vier Stunden hatten wir das OK, das wir nach Hause dürfen und die Entlassungspapiere in der Hand!![]()

Hätte auch gern so ne schnelle Geburt, zum Neidisch werden

Hammer wie gut und wie schnell du das weg steckst und dann gleich nach Haus... wahnsinn!
13.07.2012 19:09
Oh ist er süße Manu.. und die Lippen hat er ja von dir ne? Ganz bildhübscher kleiner Mann

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt