Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
11.04.2012 13:25
Sagt mal..wer von euch war denn vorher bei der Anmeldung im KH? Ich hab ne Überweisung mitbekommen..aber eigentlich gibts jetzt ja keine risiken mehr und ich kanns mir sparen.. anmelden kann philipp mich auch wenn wir mit wehen kommen.. immerhin hats letztes mala uch nur knappe 15min gedauert und ich hab kein bock da vorher 3 stunden zu warten

11.04.2012 13:28
Ich hab die Anmeldung mitgemacht als ich drüber ging und sowieso zum CTG schreiben hin mußte.
Hab das mit der Anmeldung nie so verstanden, klar wenn du jetzt Fragen hast oder so, oder Komplikationen bekannt sind. Aber wollen sie dir wenn du mit Wehen dastehst sagen, nö sie kommen nicht rein, sie sind nicht angemeldet!

Hab das mit der Anmeldung nie so verstanden, klar wenn du jetzt Fragen hast oder so, oder Komplikationen bekannt sind. Aber wollen sie dir wenn du mit Wehen dastehst sagen, nö sie kommen nicht rein, sie sind nicht angemeldet!

11.04.2012 13:29
habe termin zur anmeldung nächste woche.
weil - ich will vorher alles unterschrieben haben und nicht wie beim letzten mal, neben infusionen legen, blutabnehmen etc. irgendwelche formulare ausfüllen müssen.
weil - ich will vorher alles unterschrieben haben und nicht wie beim letzten mal, neben infusionen legen, blutabnehmen etc. irgendwelche formulare ausfüllen müssen.
11.04.2012 13:37
Zitat von Sternenvogel:
Also ich musste rein gar nix machen.. ich hing am CTG und Philipp hat alles gemacht

11.04.2012 13:43
Zitat von Sternenvogel:Bei mir hat es auch mein Mann ausgefüllt. Aber warum haben die dir Blut abgenommen und infusionen gelegt? Hattest du Probleme bei der Geburt? Ich frag so doof, weil ich das jetzt nie hatte.
11.04.2012 15:28
Ich war ja zur Anmeldung vor 2 Wochen da. Untersucht wird bei uns nichts, aber ich hab halt die Kosten fürs Einzelzimmer/Familienzimmer wissen wollen und bin froh, dass der Schreibkram (Krankheiten in der Familie etc...) erledigt ist.
Aber warum meinst du denn, dass du so lange warten musst? Läuft das bei euch nicht so, dass man im Kreißsaal anruft, sich einen Termin geben lässt und dann auch dran kommt?
Aber warum meinst du denn, dass du so lange warten musst? Läuft das bei euch nicht so, dass man im Kreißsaal anruft, sich einen Termin geben lässt und dann auch dran kommt?

11.04.2012 15:30
mathila:
Da fragst du was... Glaube, mir wurde auch standardmäßig Blut abgenommen, als ich zur Geburt kam.
Und dann wollten sie mir auch gleich den Venenzugang legen, falls später was ist und da hab ich abgeblockt und gesagt, dass das später dann immer noch reicht.
Sie meinte, sie wollte mir nur die 2. Spritze ersparen, aber das hab ich nicht eingesehen. Später brauchte ich sie zwar dann doch für den Wehentropf, aber da war mir eh alles egal.
Da fragst du was... Glaube, mir wurde auch standardmäßig Blut abgenommen, als ich zur Geburt kam.

Sie meinte, sie wollte mir nur die 2. Spritze ersparen, aber das hab ich nicht eingesehen. Später brauchte ich sie zwar dann doch für den Wehentropf, aber da war mir eh alles egal.

11.04.2012 16:10
Also bei Clemi bin ich jüngfraulich bis zum Aufzug gekommen, ohne das mich eine Nadel berührt hat ( außer die am Damm
) Naja am Aufzug hats mich ja umgehauen, dann brauchte ich doch noch nen Zugang, was hat die Ärztin mit mir "geschimpft"
Sie meinte das wäre ja nu nicht nötig gewesen.
(Die war lustig die Frau, genau mein Humor, jede andere hätte ihr wohl eine gescheuert...
)
Bei Leo haben sie mir auch nen Zugang gelegt, wegen Wehentropf, aber ich kann mich nicht erinnern, dass mir Blut abgenommen wurde... Und bei meiner Nadelphobie hätte ich das gemerkt. Das war das erste was ich nach der Geburt gefragt hab, wann sie mir den Zugang wieder raus machen.

Bei Leo haben sie mir auch nen Zugang gelegt, wegen Wehentropf, aber ich kann mich nicht erinnern, dass mir Blut abgenommen wurde... Und bei meiner Nadelphobie hätte ich das gemerkt. Das war das erste was ich nach der Geburt gefragt hab, wann sie mir den Zugang wieder raus machen.

11.04.2012 17:18
Zitat von Gosi82:
Zitat von Julia1990:
Zitat von Gosi82:
JUUUUUUUUUUUULIAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
Was geht'n bei dir ab???![]()
Also das hätte ich jetzt am wenigsten vermutet, huuuuihuihui...
Eine wirklich schöne Nachricht!!Auch wenn es schade ist, dass jetzt erst mal der Papa "fehlt"...
Mal ne dumme Frage: das Kind ist aber schon von deinem Ex-Freund, oder?![]()
Danke Carina![]()
Ja ich hätts ehrlich gesagt auch nich gedacht!![]()
Mittlerweile freu ich mich echt riesig drauf!
Auch der Papa freut sich drauf! Vl is das ja die Chance, dass er sein Leben in den Griff bekommt! Meine Mama hat mir diesselbe Frage gestellt wie du .. Aber das kann ich eindeutig mit JA beantworten!Es gibt keinen anderen
![]()
Das ist ja schon mal was!![]()
Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr diese neue Herausforderung irgendwie gemeinsam meistert. Auch wenn ihr dabei vielleicht kein Paar sein könnt...aber es wäre ihm natürlich zu wünschen, dass er diesen Umstand als Motivation sieht.
Aber trotzdem sollte das Kind nicht die einzige Motivation sein, finde ich...![]()
Danke

*
Aber ja .. Hauptsache das kleine Krümelchen kommt gesund und munter auf die Welt!
Ich denke er begfreit auch schön langsam, was er wirklich an uns verloren hat ! So wie früher wird es denk ich nicht mehr, aber wir können das beste draus machen egal ob als Paar oder nur als Freunde!
11.04.2012 19:21
also während der geburt wurde mir weder blut abgenommen noch ein zugan gelegt
...das wollten die danach machen ,weil ich soviel blut verloren hatte und sie eben angst hatten das mein kreislauf schlapp macht ...aber hinbekommen hat die schwester das nicht
hatt ständig versucht die nadel in die vene zu bekommen ...naja und als sie es "geschafft" hatte kam ihr das blut durch den schlauch zurück ...also die falsche erwischt
...naja da meinte dann die hebamme das sie das bitte lassen soll(hat noch in sich reingenuschelt "warum hast du es nicht in die hand gemacht !") und hat mir dann gesagt das ich kreislaufprobleme haben könnte bis zum nächsten richtigen essen!!! so war es dann auch ....als erstes sollte ich vom kreissaalbett in mein bett ,was etwas weg stand ,rüber ...ich mich langsam hingesetzt ,meine mum gebeten sie soll mir was zu trinken holen und aufm kreissaal bett wieder nach hinten gekippt
und als ich wieder zu mir kam war meine mum über mich gebeugt(mein mann konnte ja nicht der hatte baby im arm
) und fragte ob alles ok sei .....und ich nur ...jaaa ist alles ok
...ich hab gar nicht mitbekommen das ich zusammengeklappt bin ....und abends dann als ich aufm zimmer war und das erstmal aufs klo musste rief ich eine hebamme (was mit ja gesagt wurde das ich das bitte tun solle wenn ich gehen muss) und bin auch fast wieder aufm klo zusammen gerutscht
naja bei dem schmächtigen abendbrot was ich bekommen hatte war das ja kein wunder
aber nachm mittag am nächsten tag gings mir blenden
gab ja lecker senfeier

11.04.2012 20:21
vivi, ich hätte es auch fast nicht gemerkt, mich fragte ne Schwester obs mir gut geht und ich so, na meine Ohren sind so dumpf, aber geht schon....
Ich hatte sowas noch nie, woher sollte ich denn wissen wie ein Kreislaufzusammenbruch anfängt?

11.04.2012 20:22
Aaaaaahhhh, es nervt, dass dieses Mal alles so früh ist!!! Die Gebärmutter ist bereits bei Nabel +3... ich fange an ins Hohlkreuz zu fallen... den Bauchumfang hatte ich bei Felicia in der 33. und bei Benjamin in der 28. oder 29. SSW... Ich komme im Stehen schon ncht mehr an meine Schuhbändel- wo soll das enden?????
11.04.2012 20:26
Zitat von Lade:
Aaaaaahhhh, es nervt, dass dieses Mal alles so früh ist!!! Die Gebärmutter ist bereits bei Nabel +3... ich fange an ins Hohlkreuz zu fallen... den Bauchumfang hatte ich bei Felicia in der 33. und bei Benjamin in der 28. oder 29. SSW... Ich komme im Stehen schon ncht mehr an meine Schuhbändel- wo soll das enden?????
na da wo ich jetzt bin

11.04.2012 20:28
Zitat von Mondkind:Bei Mini hattest du ja auch fast nichts an Kilos...
Zitat von Lade:
na da wo ich jetzt binIch watschel grad wie bei mini 3 tage vor ET und meine Umstandshose passt nich mehr..da passt der bauch nich mehr rein..die shirts passen auch schon nicht mehr....hab jetzt schon mehr kilos als bei mini zum ET (jetzt bei +7)...ahhhhhh

Ich hoffe, die 2 passenden Hosen spreng ich nicht auch noch zum Schluss.

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt