Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
03.02.2012 14:13
Zitat von mathila:

Hab grade Laurena gelesen, den find ich mal schön. Paßt Laurena Evelina? Boah ich bin schon total Betriebsblind...

Die Namen einzeln finde ich schön...aber zusammen irgendwie "too much"
03.02.2012 14:20
Zitat von Gosi82:

Zitat von mathila:

Hab grade Laurena gelesen, den find ich mal schön. Paßt Laurena Evelina? Boah ich bin schon total Betriebsblind...

Ich weiß auch nicht warum die Kinder 2 Namen brauchen, ich hab auch nur einen und leb gut mit aber mein Mann meint halt das muss so.
Also bekommen die Kinder die Namen der Omas und Opas hintenrann.
Gosi82
9643 Beiträge
03.02.2012 14:23
Zitat von mathila:

Zitat von Gosi82:

Zitat von mathila:

Ich weiß auch nicht warum die Kinder 2 Namen brauchen, ich hab auch nur einen und leb gut mit aber mein Mann meint halt das muss so.

Haha, dann hätten wir eine Philine Jocelyne ( Naja, besser als Philine Margit )
Geri
11952 Beiträge
03.02.2012 14:25
Zitat von Gosi82:

Zitat von mathila:

Zitat von Gosi82:

Zitat von mathila:

Haha, dann hätten wir eine Philine Jocelyne ( Naja, besser als Philine Margit )
DAS wäre wirklich unschön.
03.02.2012 14:35
Ja wir haben das knallhart durgezogen, wir haben einen Clemens Ferdinand und der soll mal froh sein, dass wir auf den Bindestrich verzichtet haben. Alternativ könnte das Kind dann auch noch Laurena Hildegard heißen.....
Wobei wir könnten sie auch nur Evelina nennen. Der Name meiner SchwiMum wurde ja eh auf Evelin eingedeutscht als sie hier hergezogen ist, heißt also amtlich Evelin.... Das wären zwei Fliegen auf einen Streich!
03.02.2012 17:44
mir schwirren seit einiger zeit immer wieder mal mädchennamen durch den kopf... rahel finde ich weiterhin sehr schön. von yola bin ich abgekommen. milla josefin würde wahrscheinlich als ein erstes auf einer aktuellen liste stehen, wäre ich mit einem mädchen schwanger. ava katharin würde noch weit oben drauf stehen und lilli valentina . wobei ich die letzten beiden namen jeweils mit einem bindestrich versehen würde.
03.02.2012 17:49
vorm misha-gedanken sollte murkel ein loic werden. find ich gar nicht mehr schön. bin froh, dass misha ein misha ist. da stand als einziger favorit dann nur noch ben neben. ich liebe diesen namen ja. mein freund fand ihn doof. nun immerhin ist ein bisschen ben in seinem zweiten namen.
03.02.2012 17:51
Zitat von mathila:

Ja wir haben das knallhart durgezogen, wir haben einen Clemens Ferdinand und der soll mal froh sein, dass wir auf den Bindestrich verzichtet haben. Alternativ könnte das Kind dann auch noch Laurena Hildegard heißen.....
Wobei wir könnten sie auch nur Evelina nennen. Der Name meiner SchwiMum wurde ja eh auf Evelin eingedeutscht als sie hier hergezogen ist, heißt also amtlich Evelin.... Das wären zwei Fliegen auf einen Streich!

laurena evelina - ich finde das harmoniert. als einen doppelnamen fänd ich es auch ein wenig zu "gewichtig", aber so... klingt sehr schön!
03.02.2012 17:59
aaah... vergessen... meret finde ich noch klasse!
Sunshineee
9068 Beiträge
03.02.2012 18:01
Also wir hatten ja auch englische Namen in der Auswahl und bis zur 12. Wehenstunde war Elias noch ein colin. Wäre er das geblieben , wäre Isabell nun eine Josephine. Englisch ausgesprochen. Ich liebe den Namen.
Gosi82
9643 Beiträge
03.02.2012 18:02
Zitat von Mama73:

mir schwirren seit einiger zeit immer wieder mal mädchennamen durch den kopf... rahel finde ich weiterhin sehr schön. von yola bin ich abgekommen. milla josefin würde wahrscheinlich als ein erstes auf einer aktuellen liste stehen, wäre ich mit einem mädchen schwanger. ava katharin würde noch weit oben drauf stehen und lilli valentina . wobei ich die letzten beiden namen jeweils mit einem bindestrich versehen würde.

...abgefahren, aber interessant! Ich mag deinen Namensgeschmack!
Gosi82
9643 Beiträge
03.02.2012 18:03
Zitat von Mama73:

aaah... vergessen... meret finde ich noch klasse!

Da hätte ich jetzt das Geschlechterproblem
Weil z.B. Marit is ja weiblich...aber Meret hört sich wiederum männlich an...
03.02.2012 18:04
Zitat von Gosi82:

Zitat von Mama73:

wie lieb... freut mich! und ihr bekommt einen elia(h)?
Geri
11952 Beiträge
03.02.2012 18:04
Zitat von Gosi82:

Zitat von Mama73:

Persönlich ist es mir zu außergewöhnlich, aber bei Connie passt es super! Misha Bennet gefällt mir auch sehr gut, würde aber zu uns auch überhaupt nicht passen.
Geri
11952 Beiträge
03.02.2012 18:05
Zitat von Sunshineee:

Also wir hatten ja auch englische Namen in der Auswahl und bis zur 12. Wehenstunde war Elias noch ein colin. Wäre er das geblieben , wäre Isabell nun eine Josephine. Englisch ausgesprochen. Ich liebe den Namen.
Josephine finde ich auch schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt