Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
TashiBaem
27 Beiträge
16.02.2024 12:41
Zitat von wurmli:

Mein Termin war super, unser Bub ist schön gewachsen und sie musste übern Bauch schallen, weil er ihn vaginal nicht mehr richtig drauf bekommen hat. Werde wohl später die kindsbewegungen spüren, hab eine VWP.
Bilder sind diesmal nicht so schön geworden

Nächster Termin ist am 01.03

Schön das alles gut ist bei dem kleinen Mann
TashiBaem
27 Beiträge
16.02.2024 12:42
Mein Hebammen Termin heute wurde leider abgesagt, da sich ein kleines Wunder auf den Weg gemacht hat. Aber das ist ein schöner Grund um den Termin zu verschieben
Neuer Termin ist nächste Woche Mittwoch
Yoshi2020
2632 Beiträge
16.02.2024 12:53
Ich hatte heute 2. Termin bei der Gyn. Unserem Sohnemann geht es gut. Alles sieht bestens aus. Bin auch ca 4-5 Tage weiter also laut messen. Er ist jetzt etwas über 300gr aber alles wie es soll. Bald ist schon Halbzeit

16.02.2024 13:50
Zitat von TipTap:

Zitat von HarleyDavidson:

Zitat von Rain5987:

Zitat von HarleyDavidson:

Ich hab auch noch nichts besorgt.
Meine Mama hat uns nen Kinderwagen mit allem drum und dran spendiert. Für sie war das wohl jetzt schon wichtig
Aber in Absprache mit uns. Ich denke, da es bei uns das erste Kind ist und auch das erste Enkel auf beiden Seiten, können wir uns demnächst schon vor Zeug nicht mehr retten.
Aktiv auf die Suche geh ich vielleicht im Juni/Juli

Wow da bist du ja mutig. Und sehr gelassen und entspannt. Das könnte ich nicht. Ich bin zwar schon echt entspannt was das Besorgen angeht, aber kurz vor der Geburt ist echt sportlich

Find das jetzt nicht so stressig, 1-2 Monate vorher erst wirklich anzufangen
Wie gesagt, wir werden viel geschenkt bekommen, ich hab auch bich Geburtstag in dem Zeitraum, also mach ich mir da wenig Stress, dass stimmt. Aber jede, wie sie mag. Ich brauch den ganzen Kram nicht schon Monate vorher.

Und was benötigt man denn anfangs wirklich? Windeln, Maxi Cosi, ein paar Sachen zum Anziehen. Das ist alles sehr schnell gekauft im Falle des Falles.

Genau, seh ich auch so.
Ich bin sowieso sehr minimalistisch und natürlich soll das Baby alles bekommen, was es braucht.. aber wie du bereits schreibst, gerade am Anfang braucht man da wirklich noch nicht so viel
16.02.2024 13:54
Zitat von wurmli:

Mein Termin war super, unser Bub ist schön gewachsen und sie musste übern Bauch schallen, weil er ihn vaginal nicht mehr richtig drauf bekommen hat. Werde wohl später die kindsbewegungen spüren, hab eine VWP.
Bilder sind diesmal nicht so schön geworden

Nächster Termin ist am 01.03

Sehr schön!
Freut mich für dich !
Rain5987
962 Beiträge
16.02.2024 14:29
Wurmli, das freut mich, dass es dem Kleinen gut geht.
Ich hatte bei meinem zweiten Kind auch eine VWP und habe sie früh gespürt. Es muss nicht heißen, dass das Spüren so arg später kommt.

Tashi, schade, aber den Grund kann ich verstehen. Ein anderes Mal eben

Yoshi,schöne Fotos seid ihr große Personen?
Rain5987
962 Beiträge
16.02.2024 14:32
Mir geht es soweit gut. Heute habe ich nur dezente Kopfschmerzen. Liegt bestimmt am milden Wetter hier....15 Grad.... ich kippe um.
Ich merke,wie der Bauch wächst und das beruhigt mich sehr. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die SS wieder vorbei wäre, weil ich nichts spüre.
Am 21.2. habe ich wieder einen Termin, darüber freue ich mich schon sehr

Was habt ihr kommendes Wochenende vor?
Yoshi2020
2632 Beiträge
16.02.2024 14:44
Zitat von Rain5987:

Wurmli, das freut mich, dass es dem Kleinen gut geht.
Ich hatte bei meinem zweiten Kind auch eine VWP und habe sie früh gespürt. Es muss nicht heißen, dass das Spüren so arg später kommt.

Tashi, schade, aber den Grund kann ich verstehen. Ein anderes Mal eben

Yoshi,schöne Fotos seid ihr große Personen?

Ja mein Vater ist 1,85, ich selber 172, meine Schwester 1,83, meine Mutti auch über 1,70 und die Familie meines Freundes sind auch alle groß.
TashiBaem
27 Beiträge
16.02.2024 15:17
Zitat von Rain5987:

Mir geht es soweit gut. Heute habe ich nur dezente Kopfschmerzen. Liegt bestimmt am milden Wetter hier....15 Grad.... ich kippe um.
Ich merke,wie der Bauch wächst und das beruhigt mich sehr. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die SS wieder vorbei wäre, weil ich nichts spüre.
Am 21.2. habe ich wieder einen Termin, darüber freue ich mich schon sehr

Was habt ihr kommendes Wochenende vor?

Dem schließe ich mich an, Kopfschmerzen, Kreislauf und Übelkeit lässt heute Mal wieder grüßen

Zum Wochenende, wir wollen morgen vielleicht in den Zoo, Mal schauen und Sonntag geht mein Freund seinen Sohn von seiner Mutter abholen, nach Bayern, also mache ich mit meinen 3 vielleicht Filmetag, Mal schauen
Yvonne_88
5115 Beiträge
16.02.2024 20:22
@ wurmli & Yoshi

Tolle US Bilder, freut mich das alles in Ordnung ist

@Tashi

Willkommen auch von mir

Ringelröteln war hier vor 2 Wochen auch im Kurs und jetzt hatte uns Magen Darm besucht, solangsam reichts aber

@Rain

Hier ist noch nichts groß geplant am Wochenende, schauen spontan was wir machen je nach Wetterlage.
Yoshi2020
2632 Beiträge
16.02.2024 20:32
Meine Gyn hat mir heute gesagt dass ich ganz vorsichtig sein muss mit Kindern besonders Kleinkindern/ babys- ich habe keinen Schutz vor Ringelröteln und Cmv, ich habe es, wie auch immer als Kind komplett gedodged.
Yvonne_88
5115 Beiträge
16.02.2024 21:18
Zitat von Yoshi2020:

Meine Gyn hat mir heute gesagt dass ich ganz vorsichtig sein muss mit Kindern besonders Kleinkindern/ babys- ich habe keinen Schutz vor Ringelröteln und Cmv, ich habe es, wie auch immer als Kind komplett gedodged.

Hier war auch erst echt groß meine Angst vor Ringelröteln. Dachte bis dato immer das ich keine Immunität dagegen habe, weil mir damals immer gesagt wurde ich hätte keine Kinderkrankheiten gehabt. Vorletzte Woche gab es dann aber Entwarnung, weil meine Gyn mich auf Immunität hat testen lassen, bin dagegen Immun
Yoshi2020
2632 Beiträge
16.02.2024 22:17
Zitat von Yvonne_88:

Zitat von Yoshi2020:

Hier war auch erst echt groß meine Angst vor Ringelröteln. Dachte bis dato immer das ich keine Immunität dagegen habe, weil mir damals immer gesagt wurde ich hätte keine Kinderkrankheiten gehabt. Vorletzte Woche gab es dann aber Entwarnung, weil meine Gyn mich auf Immunität hat testen lassen, bin dagegen Immun

Du glückliche!
Nolinchen88
508 Beiträge
19.02.2024 08:59
Hab mich übrigens vertan, habe schon am 7.3. Den Termin beim Frauenarzt.
kleine-eule81
12662 Beiträge
19.02.2024 10:25
Zitat von Yoshi2020:

Ich hatte heute 2. Termin bei der Gyn. Unserem Sohnemann geht es gut. Alles sieht bestens aus. Bin auch ca 4-5 Tage weiter also laut messen. Er ist jetzt etwas über 300gr aber alles wie es soll. Bald ist schon Halbzeit

Na das sind aber tolle Bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt