Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Schnatterienchen
1776 Beiträge
09.02.2024 19:04
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Yoshi2020:

Ja Us flats sind verboten. 3D Us nur in pränapraxen oder wenn es eine medizinische Indikation gibt. Aber nicht jeder hier ist aus Deutschland.




Ja, Selbstzahlerleistungen sind erlaubt aber keine „Flats“ die 3D US beinhalten, das wird von Gyn als Grauzone genutzt.


Achso dann habe ich dich falsch verstanden. Bei mir ist in der Flat kein 3D drin. Man kann nur einmalig 3D dazunehmen am Ende der Schwangerschaft.
Naseweis
371 Beiträge
09.02.2024 19:32
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Huhu ihr lieben Mädels

Ich bin ja soweit ich sehe die die am weitesten ist... Gibt es trotzdem jemanden bei dem das Mäusschen zärtlich geschätzt wird? Es ist wohl alles gut und trotzdem mache ich mir etwas gedanken. Meine Tochter und mein Mann waren beim Termin gestern dabei. Wäre irgendwas hätte die FA mir das ja trotzdem gesagt und die beiden vorher rausgeschickt oder?
Alle Organe waren darstellbar, das Baby wollte sich nicht so richtig gut zeigen... es liegt in Querlage auf der einen Steite wenig und auf der anderen viel FW... Keine Ahnung was das Mini da drinne macht. Es lag scheinbar wie in der Badewanne mit dem Po runter, den Kopf auf einem "Kissen" und die Beine wie der Kopf höher.
Ja und dann ist es für diese Woche etwas zart, aber das kann sich ja auch noch ändern meine große war normal groß und schwer zur Geburt.


Ich habe genau das gleiche nur anders herum.

Gyn im Krankenhaus meinte dass unser Junge schon echt groß ist für die Woche also Kopfgröße und Schenkelknochen her und hat mich eine Woche weiter geschätzt. Aber unsere Familie sind alle sehr groß, ich vermute mal dass es genetisch ist und sich nicht jeder Fötus gleich entwickelt. Ausserdem hat er sich so viel bewegt dass sie meinte dass sie nicht genau messen konnte. Bin gespannt was meine Gyn am Freitag sagt nächste Woche.

OK zurück datiert wurde ich erstmal nicht aber es wäre laut Messung 5 Tage später. Ich gebe eh nichts auf diese ganzen Norm Dinge. Es entwickelt sich eben jeder anders. Mir wurde soviel falsches erzählt bei meinem 2 Sternenkind. Deshalb bin ich dem ganzen messen und so eh skeptisch gegenüber.
Es wir mit unseren Babys alles gut sein.
wurmli
6210 Beiträge
09.02.2024 19:37
Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Huhu ihr lieben Mädels

Ich bin ja soweit ich sehe die die am weitesten ist... Gibt es trotzdem jemanden bei dem das Mäusschen zärtlich geschätzt wird? Es ist wohl alles gut und trotzdem mache ich mir etwas gedanken. Meine Tochter und mein Mann waren beim Termin gestern dabei. Wäre irgendwas hätte die FA mir das ja trotzdem gesagt und die beiden vorher rausgeschickt oder?
Alle Organe waren darstellbar, das Baby wollte sich nicht so richtig gut zeigen... es liegt in Querlage auf der einen Steite wenig und auf der anderen viel FW... Keine Ahnung was das Mini da drinne macht. Es lag scheinbar wie in der Badewanne mit dem Po runter, den Kopf auf einem "Kissen" und die Beine wie der Kopf höher.
Ja und dann ist es für diese Woche etwas zart, aber das kann sich ja auch noch ändern meine große war normal groß und schwer zur Geburt.


Ich habe genau das gleiche nur anders herum.

Gyn im Krankenhaus meinte dass unser Junge schon echt groß ist für die Woche also Kopfgröße und Schenkelknochen her und hat mich eine Woche weiter geschätzt. Aber unsere Familie sind alle sehr groß, ich vermute mal dass es genetisch ist und sich nicht jeder Fötus gleich entwickelt. Ausserdem hat er sich so viel bewegt dass sie meinte dass sie nicht genau messen konnte. Bin gespannt was meine Gyn am Freitag sagt nächste Woche.

OK zurück datiert wurde ich erstmal nicht aber es wäre laut Messung 5 Tage später. Ich gebe eh nichts auf diese ganzen Norm Dinge. Es entwickelt sich eben jeder anders. Mir wurde soviel falsches erzählt bei meinem 2 Sternenkind. Deshalb bin ich dem ganzen messen und so eh skeptisch gegenüber.
Es wir mit unseren Babys alles gut sein.
richtige Einstellung, es wird alles gut sein. Unsere Sternchen passen auf
Yoshi2020
2622 Beiträge
09.02.2024 19:56
Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Huhu ihr lieben Mädels

Ich bin ja soweit ich sehe die die am weitesten ist... Gibt es trotzdem jemanden bei dem das Mäusschen zärtlich geschätzt wird? Es ist wohl alles gut und trotzdem mache ich mir etwas gedanken. Meine Tochter und mein Mann waren beim Termin gestern dabei. Wäre irgendwas hätte die FA mir das ja trotzdem gesagt und die beiden vorher rausgeschickt oder?
Alle Organe waren darstellbar, das Baby wollte sich nicht so richtig gut zeigen... es liegt in Querlage auf der einen Steite wenig und auf der anderen viel FW... Keine Ahnung was das Mini da drinne macht. Es lag scheinbar wie in der Badewanne mit dem Po runter, den Kopf auf einem "Kissen" und die Beine wie der Kopf höher.
Ja und dann ist es für diese Woche etwas zart, aber das kann sich ja auch noch ändern meine große war normal groß und schwer zur Geburt.


Ich habe genau das gleiche nur anders herum.

Gyn im Krankenhaus meinte dass unser Junge schon echt groß ist für die Woche also Kopfgröße und Schenkelknochen her und hat mich eine Woche weiter geschätzt. Aber unsere Familie sind alle sehr groß, ich vermute mal dass es genetisch ist und sich nicht jeder Fötus gleich entwickelt. Ausserdem hat er sich so viel bewegt dass sie meinte dass sie nicht genau messen konnte. Bin gespannt was meine Gyn am Freitag sagt nächste Woche.

OK zurück datiert wurde ich erstmal nicht aber es wäre laut Messung 5 Tage später. Ich gebe eh nichts auf diese ganzen Norm Dinge. Es entwickelt sich eben jeder anders. Mir wurde soviel falsches erzählt bei meinem 2 Sternenkind. Deshalb bin ich dem ganzen messen und so eh skeptisch gegenüber.
Es wir mit unseren Babys alles gut sein.


Dem stimme ich zu. Ich wurde mit „viel zu schwer und zu groß gemessen“ und ich war so ein zartes Baby. Also völlig falsch gemessen und gerechnet. Und man liest das ja überall im Internet das Frauen sagen den wurde Panik gemacht aber dabei war das Kind völlig normal.
Naseweis
371 Beiträge
09.02.2024 20:06
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Huhu ihr lieben Mädels

Ich bin ja soweit ich sehe die die am weitesten ist... Gibt es trotzdem jemanden bei dem das Mäusschen zärtlich geschätzt wird? Es ist wohl alles gut und trotzdem mache ich mir etwas gedanken. Meine Tochter und mein Mann waren beim Termin gestern dabei. Wäre irgendwas hätte die FA mir das ja trotzdem gesagt und die beiden vorher rausgeschickt oder?
Alle Organe waren darstellbar, das Baby wollte sich nicht so richtig gut zeigen... es liegt in Querlage auf der einen Steite wenig und auf der anderen viel FW... Keine Ahnung was das Mini da drinne macht. Es lag scheinbar wie in der Badewanne mit dem Po runter, den Kopf auf einem "Kissen" und die Beine wie der Kopf höher.
Ja und dann ist es für diese Woche etwas zart, aber das kann sich ja auch noch ändern meine große war normal groß und schwer zur Geburt.


Ich habe genau das gleiche nur anders herum.

Gyn im Krankenhaus meinte dass unser Junge schon echt groß ist für die Woche also Kopfgröße und Schenkelknochen her und hat mich eine Woche weiter geschätzt. Aber unsere Familie sind alle sehr groß, ich vermute mal dass es genetisch ist und sich nicht jeder Fötus gleich entwickelt. Ausserdem hat er sich so viel bewegt dass sie meinte dass sie nicht genau messen konnte. Bin gespannt was meine Gyn am Freitag sagt nächste Woche.

OK zurück datiert wurde ich erstmal nicht aber es wäre laut Messung 5 Tage später. Ich gebe eh nichts auf diese ganzen Norm Dinge. Es entwickelt sich eben jeder anders. Mir wurde soviel falsches erzählt bei meinem 2 Sternenkind. Deshalb bin ich dem ganzen messen und so eh skeptisch gegenüber.
Es wir mit unseren Babys alles gut sein.


Dem stimme ich zu. Ich wurde mit „viel zu schwer und zu groß gemessen“ und ich war so ein zartes Baby. Also völlig falsch gemessen und gerechnet. Und man liest das ja überall im Internet das Frauen sagen den wurde Panik gemacht aber dabei war das Kind völlig normal.


Ja ich höre das auch aus dem Bekanntenkreis immer wieder.
ProudMommy
2888 Beiträge
09.02.2024 20:56


Ich hau hier einfach mal meine one step von gestern es+6 ( oben ) und es+7 ( heute ) hier rein.!
Werde jetzt jeden Morgen einen machen.

Amlisi
307 Beiträge
10.02.2024 08:32
Zitat von ProudMommy:

Ich hau hier einfach mal meine one step von gestern es+6 ( oben ) und es+7 ( heute ) hier rein.!
Werde jetzt jeden Morgen einen machen.


Ich drücke dir fest die Daumen
Ich werde am Montag oder Dienstag das erste mal testen da müsste ich dann es +9/10 sein.
Hast du irgendein Gefühl oder Anzeichen?
Nolinchen88
508 Beiträge
10.02.2024 12:29
Hallo
Ich melde mich auch mal wieder.
Heute Wochenwechsel. Schon die 18. Schwangerschaftswoche
Nicht mehr lange und es ist Halbzeit.
Übelkeit ist endlich besser geworden.
Ich meine, ich fühle ab und zu ein Flattern im Bauch.
Muss andauernd pullern. Vorallem Nachts
wurmli
6210 Beiträge
10.02.2024 12:38
Zitat von Nolinchen88:

Hallo
Ich melde mich auch mal wieder.
Heute Wochenwechsel. Schon die 18. Schwangerschaftswoche
Nicht mehr lange und es ist Halbzeit.
Übelkeit ist endlich besser geworden.
Ich meine, ich fühle ab und zu ein Flattern im Bauch.
Muss andauernd pullern. Vorallem Nachts
Wahnsinn schon 18te Woche. Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel.
Wisst ihr schon was es wird?
Nolinchen88
508 Beiträge
10.02.2024 14:35
Zitat von wurmli:

Zitat von Nolinchen88:

Hallo
Ich melde mich auch mal wieder.
Heute Wochenwechsel. Schon die 18. Schwangerschaftswoche
Nicht mehr lange und es ist Halbzeit.
Übelkeit ist endlich besser geworden.
Ich meine, ich fühle ab und zu ein Flattern im Bauch.
Muss andauernd pullern. Vorallem Nachts
Wahnsinn schon 18te Woche. Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel.
Wisst ihr schon was es wird?


Wir lassen es uns wahrscheinlich nicht sagen.
ProudMommy
2888 Beiträge
10.02.2024 17:43


Huhu ihr Lieben,
Setze euch hier auch mal einen Test rein

Es+8…. One step & nachmittagsurin

Liebe Grüße
Proud
Flora88
496 Beiträge
10.02.2024 18:01
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es mittlerweile deutlich besser und ich denke ich bin mit Vomex gut eingestellt.
Am Dienstag hatte ich einen regulären Arzttermin bei meiner Frauenärztin. Es war alles gut und ich war selbst bei Baby Nummer 4 wieder komplett überrascht, wie sich so ein kleines „Ding“ innerhalb 4 Wochen in ein Baby verwandelt kann. Einfach verrückt!
Gestern hatte ich den Termin für das Erstsemesterschreening bei einer anderen Ärztin. Mega freundlich und es war ein toller Termin! Ich konnte lange unser kleines Mäuschen ansehen und im Anschluss haben wir Fotos und Videos bekommen. Die Ärztin konnte keinen Hinweis auf Trisomien finden, aber ich hab trotzdem Blut abnehmen lassen. Bekomme in einer Woche Bescheid. Geschlechterbestimmung haben wir auch gleich mitmachen lassen. Die Ärztin hat aber gesagt sie Tendiert zum Mädchen
Eigentlich war ich mir sicher das es ein Junge wird, aber in 1,5 Wochen wissen wir dann sicher Bescheid! Freu mich über jedes Geschlecht und bin nur unendlich froh, dass alles soweit bisher ok ist.

Ein bisschen Angst habe ich dennoch. Gestern wurde festgestellt, dass ich einen stark erhöhtes Risiko habe eine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen. Jetzt bekomme ich Ass 150mg . Eigentlich gut, aber da meine letzte Tochter über 3 Wochen zu früh kam und nur 2000 gramm wog, mach ich mir direkt wieder sorgen, da hat es genau so angefangen. Aber ich denke jetzt mal positiv! Alles wird gut!

Schnatterienchen
1776 Beiträge
10.02.2024 18:11
Zitat von Flora88:

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es mittlerweile deutlich besser und ich denke ich bin mit Vomex gut eingestellt.
Am Dienstag hatte ich einen regulären Arzttermin bei meiner Frauenärztin. Es war alles gut und ich war selbst bei Baby Nummer 4 wieder komplett überrascht, wie sich so ein kleines „Ding“ innerhalb 4 Wochen in ein Baby verwandelt kann. Einfach verrückt!
Gestern hatte ich den Termin für das Erstsemesterschreening bei einer anderen Ärztin. Mega freundlich und es war ein toller Termin! Ich konnte lange unser kleines Mäuschen ansehen und im Anschluss haben wir Fotos und Videos bekommen. Die Ärztin konnte keinen Hinweis auf Trisomien finden, aber ich hab trotzdem Blut abnehmen lassen. Bekomme in einer Woche Bescheid. Geschlechterbestimmung haben wir auch gleich mitmachen lassen. Die Ärztin hat aber gesagt sie Tendiert zum Mädchen
Eigentlich war ich mir sicher das es ein Junge wird, aber in 1,5 Wochen wissen wir dann sicher Bescheid! Freu mich über jedes Geschlecht und bin nur unendlich froh, dass alles soweit bisher ok ist.

Ein bisschen Angst habe ich dennoch. Gestern wurde festgestellt, dass ich einen stark erhöhtes Risiko habe eine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen. Jetzt bekomme ich Ass 150mg . Eigentlich gut, aber da meine letzte Tochter über 3 Wochen zu früh kam und nur 2000 gramm wog, mach ich mir direkt wieder sorgen, da hat es genau so angefangen. Aber ich denke jetzt mal positiv! Alles wird gut!



Oh was für schöne Bilder
Ja es ist ein Wunder, wie so ein kleiner Mensch in kurzer Zeit in einem weiblichen Körper entstehen kann.
Darf ich fragen, wie das Risiko bei dir festgestellt wurde?
Flora88
496 Beiträge
10.02.2024 18:22
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Flora88:

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es mittlerweile deutlich besser und ich denke ich bin mit Vomex gut eingestellt.
Am Dienstag hatte ich einen regulären Arzttermin bei meiner Frauenärztin. Es war alles gut und ich war selbst bei Baby Nummer 4 wieder komplett überrascht, wie sich so ein kleines „Ding“ innerhalb 4 Wochen in ein Baby verwandelt kann. Einfach verrückt!
Gestern hatte ich den Termin für das Erstsemesterschreening bei einer anderen Ärztin. Mega freundlich und es war ein toller Termin! Ich konnte lange unser kleines Mäuschen ansehen und im Anschluss haben wir Fotos und Videos bekommen. Die Ärztin konnte keinen Hinweis auf Trisomien finden, aber ich hab trotzdem Blut abnehmen lassen. Bekomme in einer Woche Bescheid. Geschlechterbestimmung haben wir auch gleich mitmachen lassen. Die Ärztin hat aber gesagt sie Tendiert zum Mädchen
Eigentlich war ich mir sicher das es ein Junge wird, aber in 1,5 Wochen wissen wir dann sicher Bescheid! Freu mich über jedes Geschlecht und bin nur unendlich froh, dass alles soweit bisher ok ist.

Ein bisschen Angst habe ich dennoch. Gestern wurde festgestellt, dass ich einen stark erhöhtes Risiko habe eine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen. Jetzt bekomme ich Ass 150mg . Eigentlich gut, aber da meine letzte Tochter über 3 Wochen zu früh kam und nur 2000 gramm wog, mach ich mir direkt wieder sorgen, da hat es genau so angefangen. Aber ich denke jetzt mal positiv! Alles wird gut!



Oh was für schöne Bilder
Ja es ist ein Wunder, wie so ein kleiner Mensch in kurzer Zeit in einem weiblichen Körper entstehen kann.
Darf ich fragen, wie das Risiko bei dir festgestellt wurde?


Ja , sie hat die die ganzen Blutgefässe angesehen und dann erkannt, dass auf der rechten Seite der Widerstand erhöht ist. Auf der linken noch nicht, aber dies war bei meiner Tochter auch so und am Ende konnte ich sie nicht mehr richtig versorgen. Und jetzt ist es das gleiche wieder. Sie selbst und dann am Schluss hat es auch der Computer ausgespuckt. Ja und natürlich das ich bei meiner Tochter einen sehr hohen Blutdruck hatte und damals schon der Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung bestand. Ich glaub da spielen dann mehrerer Faktoren zusammen.
Yvonne_88
5113 Beiträge
11.02.2024 11:03
Zitat von Yvonne_88:

Hallöchen

unser Termin war super soweit. Die Große war mit dabei und war mega nervös den ganzen Tag schon.
Ein winkendes Händchen haben wir gesehen und ein Mini Blick auf das Gesicht, dann hat der Krümel sich schnell weg gedreht und wollte dann sich absolut nicht mehr zeigen. Entsprechend gab es nur ein Bild vom Rücken aber da sie heute zum ersten mal über den Bauch geschallt hat *hallo specki* sind die Bilder eher so lala. Hoffe nächstes mal in 4 Wochen auf bessere Bilder.
Wir messen jetzt eine Länge von 6,61cm und alles zeitgerecht entwickelt.
Blut für den Gen-Test mit Geschlechtsbestimmung wurde auch abgenommen und jetzt heißt es warten auf die Ergebnisse.

Unser nächster Termin ist dann am 05.03


@ Naseweis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt