Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
10.09.2021 11:56
Guten Morgen Mädels,
Pumkin, schön, dass alles gut ist und der 05.10. ist ja bald.
Ich habe nächsten Mittwoch FA-Termin und darauf dann FD und Hebammen-Gespräch.
Habt ihr schon gehört, dass die Stiko nun die Impfung für Schwangere und Stillende empfiehlt.? Das finde ich überhaupt nicht gut. Ist hier wer geimpft worden in der SS.
artemis88
195 Beiträge
10.09.2021 13:18
Zitat von Schlumpfinchen88:

Guten Morgen Mädels,
Habt ihr schon gehört, dass die Stiko nun die Impfung für Schwangere und Stillende empfiehlt.? Das finde ich überhaupt nicht gut. Ist hier wer geimpft worden in der SS.

Impfung: Ich finde die Empfehlung war längst überfällig und habe selbst die zweite Impfung während der Schwangerschaft erhalten.
10.09.2021 13:30
Zitat von artemis88:

Guten Morgen Mädels,

Impfung: Ich finde die Empfehlung war längst überfällig und habe selbst die zweite Impfung während der Schwangerschaft erhalten.

Okay, danke für deine Meinung. Ich werde warten bis der Kleine da ist. Aber das sollte ja jeder für sich entscheiden dürfen.
artemis88
195 Beiträge
10.09.2021 14:04

Zitat von artemis88:

Guten Morgen Mädels,

Okay, danke für deine Meinung. Ich werde warten bis der Kleine da ist. Aber das sollte ja jeder für sich entscheiden dürfen.

Selbstverständlich sollte diese Entscheidung jeder für sich treffen dürfen, schwanger oder nicht schwanger. Bin selbst für die Impfung jedoch gegen eine Impfpflicht.
10.09.2021 15:16
Ich bin noch nicht geimpft warte au bis das Baby da is .
artemis88
195 Beiträge
10.09.2021 15:21
Könntet ihr euch vorstellen euch in der Stillzeit impfen zu lassen?
Pumkin
6910 Beiträge
10.09.2021 21:11
Zitat von artemis88:

Nein. Weder schwanger, noch stillend.
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.09.2021 21:37
Ich habe die Info mit gemischten Gefühlen aufgenommen... durch mein Asthma habe ich echt Respekt vor einer Ansteckung, allerdings halte ich komplett nix von Impfungen in der Schwangerschaft.
Passiert meinem Baby etwas, ich könnte es mir nicht verzeihen.

Also werde ich warten, bis das Mäuschen da ist.
Stillend werde ich mich impfen lassen. Hatte ich auch schon vor der Schwqngerschaft vor, aber da wollte mich niemand impfen, weil die Mausi noch stillt.

Allerdings, wenn jetzt die Empfehlung da ist, werden wir Schwangeren wohl auch von der Bezahlung der Tests nicht mehr befreit sein, ab Mitte Oktober, plus dem Ende der Lohnfortzahlung in Quarantäne...zumindest in NRW und Rheinland Pfalz....
-bald-mami-
23883 Beiträge
10.09.2021 23:37
Zitat von artemis88:

Ich habe meine erste Impfung in der Stillzeit bekommen!
Bei einer Impfung in der Schwangerschaft bekommt das Baby halt auch schon Antikörper mit - wie ich finde kein zu verachtender Fakt (gerade wenn es schon größere Geschwister gibt!)
Aber ich kann verstehen, dass das keine ganz einfache Entscheidung ist!
Durch meinen Job war ich zum Glück in der ersten „Impfrunde“ direkt dabei, darum bin ich schon froh.
artemis88
195 Beiträge
11.09.2021 08:42
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von artemis88:

Ich habe meine erste Impfung in der Stillzeit bekommen!
Bei einer Impfung in der Schwangerschaft bekommt das Baby halt auch schon Antikörper mit - wie ich finde kein zu verachtender Fakt (gerade wenn es schon größere Geschwister gibt!)
Aber ich kann verstehen, dass das keine ganz einfache Entscheidung ist!
Durch meinen Job war ich zum Glück in der ersten „Impfrunde“ direkt dabei, darum bin ich schon froh.

Ja, die Antikörper die an das Ungeborene weitergegeben werden, waren für mich auch unter anderem impfentscheidend. Man trifft mit Neugeborenem ja auch allerhand Menschen die möglicherweise infiziert sind und ich glaube ein bisschen Schutz kann da nicht schaden.
Liesugena
26 Beiträge
11.09.2021 08:46
Als ich von der Empfehlung gestern gehört hab, hat mich das den ganzen Tag beschäftigt... Vorher hab ich immer gesagt "niemals während der Schwangerschaft". Hab aber in letzter Zeit von so vielen Horrorgeschichten gehört. Von schwangeren Frauen auf der Intensivstation usw. Wer weiß wie schlimm es dann noch im Winter wird. Ich weiß nicht wovor ich mehr Angst habe, vor einer Infektion oder der Impfung. Ich rufe am Montag mal bei meiner Frauenärztin und vlt auch bei meiner Hebamme an und frage, wie die dazu stehen. Das ist so eine schwierige Entscheidung. Bin total verunsichert.
artemis88
195 Beiträge
11.09.2021 08:52
Zitat von Liesugena:

Als ich von der Empfehlung gestern gehört hab, hat mich das den ganzen Tag beschäftigt... Vorher hab ich immer gesagt "niemals während der Schwangerschaft". Hab aber in letzter Zeit von so vielen Horrorgeschichten gehört. Von schwangeren Frauen auf der Intensivstation usw. Wer weiß wie schlimm es dann noch im Winter wird. Ich weiß nicht wovor ich mehr Angst habe, vor einer Infektion oder der Impfung. Ich rufe am Montag mal bei meiner Frauenärztin und vlt auch bei meiner Hebamme an und frage, wie die dazu stehen. Das ist so eine schwierige Entscheidung. Bin total verunsichert.

Das kann ich total gut verstehen, mir hat es auch sehr geholfen, dass mein FA sich pro Impfung geäußert hat.
Liesugena
26 Beiträge
11.09.2021 09:13
Zitat von artemis88:

Zitat von Liesugena:

Das kann ich total gut verstehen, mir hat es auch sehr geholfen, dass mein FA sich pro Impfung geäußert hat.

Ich bin auch gespannt, was meine FA dazu sagen wird. Gefühlt geh ich, egal wofür ich mich entscheide, so oder so ein Risiko ein. Und das ist doch eigentlich genau die Zeit, wo man nicht so viele Sorgen haben und die Zeit genießen sollte.
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.09.2021 11:53
Das Tjema beschäftigt mich unentwegt, seit gestern...
Was sind die worst cases?
Impfung: Baby trägt einen Schaden oder überlebt es nicht
Ungeimpft: 3 Kinder verlieren die Mama, 2 Kinder verlieren Mama und Schwester...

Ich mache mir sie Entscheidung echt nicht einfach... zum Glück habe ich Mittwoch einen Termin beim Fa. Den werde ich auch fragen. Meine Hebanme brauche ich nicht fragen. Die ist eigentlich gegen jede Inpfung. Das hilft mir nicht weiter.
-bald-mami-
23883 Beiträge
11.09.2021 13:31
Beim Frauenarzt habe ich aber auch oft das Gefühl, sie geben eher persönliche „Bauchempfehlungen“. Die wissenschaftlichen Gremien und Experten haben ja schon länger sehr klar Stellung bezogen (schon lane sollen sich Risikopatienten in der Schwangerschaft impfen lassen, jetzt eben auch alle anderen Schwangeren).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt