Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
sonja88
731 Beiträge
11.04.2017 10:25
Geburtsbericht Angelina, 21.03.2017

Eigentlicher ET war der 18. März. Am Freitag, 17. März 2017, hatte ich Kontrolle (CTG + US) im KH. Beim CTG war alles in Ordnung. Beim US wurde Angelina auf 3.830 g geschätzt und es stellte sich heraus, dass ich wieder zu viel Fruchtwasser hatte, wie in der 1. Schwangerschaft. Es wurde ein Bluttest gemacht, um bestimmte Krankheiten auszuschließen. Natürlich war ich ein wenig besorgt.

Den nächsten Kontrolltermin hatte ich am 21. März. Da meine
Schwiegermutter zu der Zeit eine Baustelle daheim hatte, bat ich meine Mutter auf unsere große Tochter aufzupassen. Mein Vater führte meine Mutter zu mir heim und mich dann ins KH zur Kontrolle. Er wartete zuerst mit mir und dann auf mich. Zuerst wurde wieder ein CTG geschrieben. Ich musste drei Gläser Wasser trinken, um Angelina aufzuwecken bzw. hoffte die Hebamme, dass Angelina dadurch aktiver wird. Sie war der Hebamme bzw. der Ärztin zu ruhig. Die Hebamme meinte zu mir, dass es sein kann, dass nach dem US noch einmal ein CTG gemacht wird. Beim US bestätigte sich noch einmal das Zuviel an Fruchtwasser. Die Assistenzärztin sagte schon nach dem US zu mir, dass ich entweder gleich da bleiben muss oder am nächsten Tag zur Einleitung kommen muss. Davor graute es mir! Sie besprach sich mit dem Oberarzt. Dieser meinte, dass er das zweite CTG noch abwarten möchte und dann wird über die weitere Vorgehensweise entschieden. Leider war auch das 2. CTG nicht wirklich in Ordnung. Die Hebamme legte mir einen Zugang. Währenddessen kam der Oberarzt und meinte, dass er für einen erneuten Kaiserschnitt wäre, weil 1. die Herztöne von Angelina nicht wirklich in Ordnung sind und 2. ich zu viel Fruchtwasser habe und dies zu riskant für eine natürliche Geburt wäre. Es könnte sein, dass die alte Kaiserschnittnarbe aufreißt.

Natürlich war ich etwas vor dem Kopf gestoßen, aber mir war in erster Linie wichtig, dass es Angelina gut geht. Trotzdem ging alles sehr schnell! Zuerst musste ich meinen Mann anrufen, der in der Arbeit war. Dieser machte sich schnurstracks auf den Weg. Meinen Vater bat ich die Kliniktasche aus dem Auto zu holen, die ich in einer Vorahnung mitgenommen habe. Meiner Schwiegermutter und meiner Mutter musste ich auch Bescheid sagen. Meine Schwiegermutter hat nämlich angeboten am Nachmittag auf unsere Tochter aufzupassen. Dies musste ich noch meiner Mutter sagen. Am Telefon meinte sie dann zu mir, dass sie schon mit meiner Schwiegermutter telefoniert hat und sie schon alles besprochen haben. Ich war ständig am Telefonieren!

Ich wurde OP-fertig gemacht. In der Zwischenzeit ist auch mein Mann gekommen. Gott sei Dank! Mit und durch ihn konnte ich mich ein wenig ablenken. Um 14 Uhr wurde ich dann in den OP gefahren. Die Spinalanästhesie wurde gelegt. Es war eine ganz tolle Hebamme dabei, die mich sehr unterstützt und beruhigt hat. Ich musste mich dann mit tauben Beinen auf den OP-Tisch legen, was gar nicht so einfach war. Dann kam auch mein Mann in den OP. Die ,,Entbindung“ selber empfand ich diesmal nicht so unangenehm, als beim ersten Kaiserschnitt. Um 14:32 Uhr wurde Angelina geboren. Sie hat nur kurz ein Mal geweint, wurde von der Hebamme in Empfang genommen und meinem Mann und mir kurz gezeigt. Ich musste weinen vor Freude! Sie hatte noch sehr viel Käseschmiere und sah gut genährt aus. Mein Mann ging dann mit zur Untersuchung der Kleinen und kam nach einer gefühlten Ewigkeit mit Angelina wieder in den OP-Saal. Er sagte mir ihre Geburtsdaten: 4.190 g schwer, 57 cm groß und ein Kopfumfang von 36 cm. Wahnsinn!!!! Mit diesen Daten hat wirklich niemand gerechnet. Ich sagte zu meinem Mann, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt Sachen (Body + Strampler) in Größe 62 dabei habe. Sie wurde mir auf die Brust gelegt und öffnete sofort die Augen. Angelina lag ca. 5 Minuten bei mir, ganz genau weiß ich es nicht mehr, und dann ging mein Mann mit ihr wieder raus. Diesmal dauerte das Nähen länger, als beim ersten Kaiserschnitt. Im Kreißsaal konnten wir noch ausgiebig kuscheln und stillen, bevor wir aufs Zimmer kamen.

Eigentlich habe ich eine natürliche Geburt angestrebt, aber, wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht, war/ist mir ein erneuter Kaiserschnitt egal.
11.04.2017 16:19
Egypt - wie schön dass Du Dich meldest. Und schön dass es langsam bergauf geht. Ich wünsche Dir bzw. Euch weiterhin viel Kraft!

Murmeli - hihi naaaa... ob du die 36 Wochen wohl voll bekommst?! Achja... =P Nun gehst Du noch über Termin was.. Nun ist es aber klar - bald hast Du es wirklich geschafft! Macht das Wasser weiterhin solche Probleme?

Natalie - wie schön!! Alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit!! Ach Gott waren die ersten Tage schön... Und Gute Erholung, meine Güte.. was Du da mitgemacht hast. Woran lag das denn, dass die Betäubung nicht gewirkt hat? Oh weh...

Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin nur tierisch gestresst und genervt davon, dass das Stillen mehr Zeit in Anspruch nimmt als mein Vollzeitjob. Dieses ständige auf dem Sofa sitzen und auf Kommando blank ziehen egal wo man steht und geht nervt mich langsam tierisch. Es wäre ok wenn es alle paar Stunden wäre und dann zügig voran gehen würde, aber Emil pennt ständig dabei weg. Entweder lege ich ihn dann weg, weil es eh keinen Sinn macht, dann kommt er aber nach 30 Minuten wieder an. Oder ich häng da eine Stunde bis er mal genug getrunken hat, dann dauert es im Moment aber auch höchsten 1,5 Stunden, bis er wieder "hunger" hat. Ich denke es ist auch viel Nähe, Nuckeln, dabei einschlafen... Aber einen Schnuller wollen wir nicht, der bringt nur wieder noch mehr durcheinander (Milchbildung / Saugverwirrung ...) . Also heißt es durchhalten.
Dazu sein Bauchweh.. er schläft quasi gar nicht mehr richtig. Ist immer so im Halbschlaf am herumzappelt und quiecken bis der Pups oder Stuhlgang mal rauskommt... Dann ist ne halbe Stunde Ruhe und alles geht von vorne los. Ich hab bald Mukkis in den Armen, das kann ich Euch sagen. Immer dieser Fliegergriff... Wir haben schon Bauchmassagen mit Öl, Körnerkissen (die einzige Möglichkeit das er mal zum Schlafen kommt zur Zeit) und sogar ab und zu Zäpfchen ausprobiert... Alles nicht wirklich eine Langzeithilfe. Aber naja... ich hab es so gewollt. Nur Emil tut mir immer so leid, wenn er sein Gesicht so verzieht..

Apropos... er wird gerade langsam wieder wach - nach 20 Minuten.. Also bis demnächst...
Liebe Grüße noch an alle anderen, auf die ich nicht näher eingegangen bin. Ich hoffe es geht allen gut?!

Glücksstein
4444 Beiträge
12.04.2017 14:41
Hallo an alle

Jetzt komm ich mal dazu wieder was zu schreiben.

Egypt schön das wir von dir nach einiger Zeit was lesen dürfen und du wieder etwas positiver bist. Hab oft an dich gedacht, wie es dir geht und wie du mit dem Verlust zurecht kommst. Ich denke, ihr wärt ganz tolle Eltern für euer Sternchen Thilo gewesen der kleine wird immer in eurem Herz sein und ich wünsche euch trotz des großen Verlusts das vll. irgendwann nochmal ein kleines Wunder zu euch findet.

Murmeli87

Eifersucht oder nach Aufmerksamkeit suchen ist es nicht. Diese Phase fing schon viel früher an das er so bockig ist, wegen jeden kleinem bisschen losheult wenns nicht nach seinem Kopf geht und so wirklich gar keine Geduld hat für irgendwas es wird immer schlimmer, statt besser.
Ich muss ihn förmlich dazu zwingen das er sich mit einem Spielzeug beschäftigt, das artet erstmal im großen geheule aus bis er sich dann mal beruhigt hat und anfängt sich damit zu beschäftigen. Leider hält das meist nur 10min an und dann ist schluss. Das ist schon eine richtige Herausforderung ihn zu bespaßen
Beantragt habe ich noch keine Kur, werde ich aber in Angriff nehmen wenn ich gesundheitlich wieder auf dem Damm bin denn vorher geht es nicht.

Mein Ex hatte ja die 4 Wochen Urlaub und war jeden Tag da, hat sich super ums Baby gekümmert, hat mich zu allem begleitet was auf Behörden erledigt werden musste oder den Einkauf erledigt und hochgetragen, den Müll rausgebracht und das Essen gemacht Das einzige wo es mal richtig geknallt hat, war als mir der Kragen geplatzt ist weil er den kleinen gern an sich gebunden hätte und sagte immer ich geb ihn dir "nur ungern" auf dem Arm oder zum stillen/Flasche geben Da hab ich dann zweimal Tareless reden müssen das es nicht nur sein Kind ist sondern auch meins und er ihn nicht nur für sich beanspruchen kann nur weil wir kein Paar mehr sind. Ansonsten kann ich nur positives darüber berichten, würde sich auch nicht jeder Ex so um mich und das Baby kümmern da könnte sich mancher eine Scheibe von abschneiden.

Was das stillen betrifft, ich war bei der Stillberaterin im Kh. Das ist eine super liebe und hat mir versucht da Mut zu machen. Trotzdem wollte die Milchmenge nicht mehr werden obwohl ich eine elekt. Milchpumpe aus der Apotheke als Leihgerät hatte, ihn immer wieder probiert habe anzulegen (was an sich nie ein Problem war) Er wurde von der Muttermilch auch nicht satt, die Kinderärztin ordnete an das er 7 Mahlzeiten am Tag braucht weil er schon so ein zarter ist und abgenommen hat wir 3x zur Gewichtskontrolle waren, wir mussten ihn alle 2h wecken und seine Flasche geben was gar nicht so einfach war ihn wach zu halten weil er so schläfrig ist. Nach 2 Wochen musste ich dann doch komplett auf Pre Milch umsteigen, die Brust war leer es kam nichts mehr an Muttermilch raus.
Murmeli87
10219 Beiträge
12.04.2017 15:45
Kleines Update nach dem Frauenarzt heute...
Die kleine wiegt jetzt 4011g. Fruchtwasser und Versorgung sind noch super. Wehen auf dem Ctg alle fünf Minuten bei Stärke 100. Ich merk das auch sehr sehr deutlich. Seit gestern Abend hab ich das Gefühl mir zerreißt es das Becken. Ich kann kaum mehr einen Fuß vor den anderen setzen.. hab die ganze Nacht deswegen nicht geschlafen. ich soll morgen in die Klinik und über eine Einleitung sprechen. Weil meine wehen deutlich da sind und vor allem wegen der Größe der kleinen. Und meiner angst wegen einem ks. Das wäre einfach Horror für mich wegen meiner extrem schlechten wundheilung. Hebi empfiehlt das ebenfalls. Mal schauen was die jetzt morgen sagen und dann hör ich auf mein Gefühl.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
12.04.2017 20:53
Hallo ihr lieben, ich habe jetzt zwar alles soweit gelesen, kann aber nicht auf alles eingehen.

Natalie das ist ja der Horror bei dir, oh man das du das alles gemrkt hast, gut das sie dich so schnell noch in Narkose legen konnten.

Bei uns läuft eigentlich alles soweit gut, mein Eisenwert ist immer noch im Keller da ich bei der Geburt eben so viel Blut verloren habe, aber mit den Tabletten geht es schon besser, habe zumindest schon wieder etwas Farbe.

Mein Freund hat die Woche ein Krankenschein, er ist wieder so erkältet und wir stecken uns immer gegenseitig an. Ich bin auch immer noch krank .....

Heute waren wir endlich zum anmelden beim Standesamt und der Krankenkasse und mussten nochmal zum Krankenhaus was unterschreiben.

Die auf den Ämtern sind irgendwie alle doof und unfreundlich gewesen, keine ahnung wieso.

Ansonsten sie isst gut, wir kommen gut klar und sie ist so süß

Die Wohnung sieht teilweise so aus wie das pure Chaos aber das kommt schon noch, irgendwie kommt immer was dazwischen dann hat sie hunger, die Windel ist voll und wir sind nur am suchen egal ob Schnuller, Schnuffeltuch oder irgendwas

Wir vergessen das essen und trinken haben aber auch kein hunger oder Durst da wir so viel hin und her rennen

bibbi26
39409 Beiträge
13.04.2017 07:11

März/April Babys 2017

MCaro904
24 Jahre| VET:06.03.2017 | nähe München| positiver Test:14.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Gesund /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Livia Charlotte Victoria
Livia kam am 06.03.2017 um 17.38 Uhr mit 3300gramm und 53cm zur welt - der kopfumfang ist 35cm

Isabella88
28 Jahre| VET:15.03.2017 | Wohnort| positiver Test: |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Greta Elisa Marleen
Greta Elisa Marleen kam am 09.03.2017 um 11.20 Uhr mit 3360gramm und 53cm zur welt - der kopfumfang ist cm

kleineraupe90
26 Jahre| VET:19.03.2017 | Niedersachsen| positiver Test:17.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind: ? Kobe
Emil kam am 15.03.2017 um 12.36 Uhr mit 3300gramm und 53cm zur welt - der kopfumfang ist 34,5cm

sonja88
28 Jahre| VET:18.03.2017 | Österreich| positiver Test:05.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
Angelina kam am 21.03.2017 um 14:32 Uhr mit 4190gramm und 57cm zur welt - der kopfumfang ist cm

Glücksstein
27 Jahre| VET:20.03.2016 | Wohnort| positiver Test:04.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim
? kam am 14.03.2017 um 8.36 Uhr mit 2680gramm und 49cm zur welt - der kopfumfang ist 34,5cm

darkdeveline
28 Jahre| VET:22.03.2017 | NC/USA| positiver Test:04.08.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Alice Serenity Sophie
Logan Jonathan William kam am 15.03.2017 um 16.25 Uhr mit 3550gramm und 51cm zur welt - der kopfumfang ist cm

Angely
31 Jahre| VET:23.03.2017 | El Paso, Texas| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Egal Hauptsache gesund /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim
Jonathan Gabriel Tietze kam am 27.03.2017 um 21:52 Uhr mit 3482gramm und 50cm zur welt - der kopfumfang ist cm

Tammy91
25 Jahre| VET:26.03.2017 | Datteln| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: /Gefühl: |Outing:: Mädchen |Name vom Kind:

JessyMaya
34 Jahre| VET:27.03.2017 | Mönchengladbach| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:4| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing:: Junge |Name vom Kind: : ?

Erdbeerchen0815
33 Jahre| VET: 27.03.2017 |NRW| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Fiona
Fiona Amy kam am 05.04.2017 um 11:38 Uhr mit 3280gramm und 51,5cm zur welt - der kopfumfang ist cm

SnowBambi
Jahre| VET:03.04.2017 | NRW| positiver Test: |Kinder:3| Wunsch:/Gefühl:|Outing: Junge |Name vom Kind:

anie87
Jahre| VET:09.04.2017 | Baden-Württemberg| positiver Test:01.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: geheim
Jule kam am 25.03.2017 um 7:02 Uhr mit 2390gramm und 48cm zur welt - der kopfumfang ist cm

Murmeli87
28 Jahre| VET: 14.04.2017 |Baden-Württemberg| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Lina Mariella

Natalie91
25 Jahre| VET:18.04.2017 | Bremen| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: David
David kam am 07.04.2017 um 7:44 Uhr mit 3840gramm und 53cm zur welt - der kopfumfang ist cm

: 7

Ein kleiner Stern kam und kehrte wieder um

Yogurette - Wümli bekam Flügel in der SSW 8+3
LeilaHH - Wümli bekam Flügel in der SSW 11+3
Egypt - Thilo bekam am 7.12. Flügel in der 26 SSW
Simone1983

Aktuelle Liste
Aktualisiert am 13.04.2017

Daten bitte an mich schicken danke euch

Alle dick geschriebenen sind aktiv, die anderen bitte einmal melden, ansonsten werdet ihr von der Liste gelöscht

Bitte mal drüber schauen ob nun alles so richtig ist und wenn was nicht stimmt dann bitte einfach in den Thread rein schreiben
anie87
1209 Beiträge
13.04.2017 08:14
Zitat von darkdeveline:

Anie herzlichen Glückwunsch, wir hatten auch einen holprigen start der kleine wurde uns 3std nach der Geburt weg genommen und in den Kasten gesteckt, er war eine Woche und einen Tag im KH bis wir nach Hause durften. Unter der Lampe war er zwei Tage danach hatte er so en Leuchding wo er drauf lag, ich kann dich so gut verstehen ich hab auch so doll geheult zwei Tage lang ich konnte mich als gar nimmer beruhigen. Aber schön dass ihr jetzt zuhause seit und endlich kuscheln könnt. War die Kleine zu früh? Wegen dem niedrigen Gewicht.

Angely ach gott hab eben erste gelesen dass du so dolle Blutungen hattest herrje aber ja wenn die Amis eins können dann dir ordentlich die Dröhnung an Schmerzmitteln verpassen

Oh, ja dann kannst du das gur nachvollziehen. Jule kam bei 37+6 zur Welt. Also 2 Wochen früher. Wir waren alle überrascht dass sie so zierlich und schmal ist. Aber jetzt trinkt sie kräftig und hat auch schon ordentlich zugenommen.
darkdeveline
354 Beiträge
16.04.2017 03:23
Kleine Raupe: ja das mit dem Stillen kenn ich manchmal nuckelt der über eine Stunde an mir rum ich komm zu gar nix weil wenn ich ihn dann weg lege schreit er wieder an manchen Tagen komme ich erst gegen 12uhr mittags zum essen und trinken. Ich wollte ja abstillen und war auch schon fast fertig aber logan hat die olle flaschennahrung net genommen der hat sich gewehrt aufs äußerste also hab ich halt wieder den Mops ausgepackt. Das Stillen klappt beim zweiten anlauf wesentlich besser als beim ersten mal da wollte er ja den nippel nicht. Man hats nicht leicht mit den Kleinen. Als ich ihm die Flaschennahrung "reingedrückt" habe einen Tag lang da hatte er auch direkt keinen Stuhlgang mehr und voll Bauchweh bekommen. Mit der Muttermilch kann er super machen und hat auch kein Bauchweh mehr.

Anie: Unserer kam sechs Tage vor dem errechneten ET und wir haben uns gewundert warum er solche Atemprobleme hat denn der Arzt meinte er hatte alle Anzeichen die Frühchen und/oder Kaiserschnittbabys haben, aber er war 51cm groß und 3550gr schwer somit bei weitem kein Frühchen. Total komisch, er wurde ja eine ganze Woche lang beatmet. Die ganzen andren auf der Neointensiv waren so winzig weil es ja alles viel zu früh gekommene Babys waren, unserer sah da so fehl am Platz aus weil er im vergleich zu den knirpsen so groß und dick war
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
18.04.2017 14:15
Hallo ihr Lieben,

oh ist das hier ruhig geworden kaum sind die kleinen da hat keiner mehr Zeit um online zu kommen

Gerade schläft die Kleine neben mir und ich dachte mir ich werf mal schnell ein Blick rein. Flasche steht auch schon parat falls sie wach wird

Ja dark, das Stuhl/Verstopfungsproblem hatten wir auch aber nur Gott sei dank 1/2 Tage lang, jetzt ist es wieder normal bzw. regelmäßig.

Mein Freund ist ab heute wieder arbeiten und ich bin echt froh das er letzte Woche noch zuhause war, somit konnte sich alles etwas einspielen und wir haben einen fast geregelten Rhytmus drin.

Sie entwickelt sich super, nachts muss ich oder wir nur 2 mal raus jeweils für Windel und Flasche gleichzeitig. Ich finde das geht.

Was mich nur aufregt sind die Ratschläge der Familie nicht alle aber manche ..... Das Kind ruhig weinen lassen (sie weint aber nur wenn die Buxe nass oder voll ist, sie hunger hat oder na ja übermüdet ist), das Kind nicht auf dem Boden stellen (bsp. im Maxi Cosi warum, wenn kein durchzug ist ? Zuhause steht sie auch auf dem Boden .... ), wegen der Verstopfung sollten wir sofort zum Arzt, von der Milch ist sie zwischen 2-4 Stunden satt, je nachdem wie viel sie trinkt (ihr müsst mehr Pulver rein tun, damit sie satt ist oder sie muss mehr trinken .... ja klar wenn sie nicht will stopf ich es rein und warte bis es direkt oben wieder raus kommt ) ich weiß es ist gut gemeint aber es geht doch schon auf den Sack manchmal

Wie ist es bei euch mit den guten Tipps ???
18.04.2017 19:52
Hallöchen...
Habe heute zum ersten Mal offiziell eine Stunde "Freizeit".
Lasse war heute den ersten Tag arbeiten und nun ist abends natürlich überwiegend Papa Zeit. Er macht ihn fertig und sie kuscheln / spielen noch etwas bis ich ihn dann später wieder stillen muss und mit ihm ins Bett gehe. Das ist im Moment meist gegen halb zehn.
Nachts kommt er etwa 3x einmal davon werden wir richtig wach auch mit Wickeln und Co. ansonsten stille ich ihn im Liegen und wir schlafen beide wieder dabei ein. Leider muss ich trotzdem nochmal hoch und sein Körnerkissen warm machen, denn ohne das entspannt er sich nachts im Moment noch nicht, wegen dem Bauchweh...
Tagsüber ist es echt verschieden. Je nachdem was wir machen, wieviel er schläft und wie müde er beim Trinken ist. Zwischen 1 und 3 Stunden ist das so.. naaja..
Heute ist auch unser TrippTrapp angekommen. Ich hatte den Newbornaufsatz gebraucht besorgt, klappte super - wir haben das erste Mal so richtig zusammen und warm essen können - seit einem Monat!!

Erdbeere - ja direkte Tipps gibt es bei uns nicht. Aber klar hört man öfter was wie "schreien lassen" oder "ihr verwöhnt ihn zu sehr" . Das war mir aber von Anfang an klar und da höre ich einfach weg oder sag den Leuten dass Sie sich doch bitte mal Informationen der heutigen Zeit einholen sollen, bevor sie Ratschläge geben.

Murmeli - auch hier nochmal alles Gute zur kleinen Lina! Bin gespannt wann Du von Dir hören lässt.

Glücksstein - wie gehts mit den beiden Jungs zu Hause inzwischen? Hab mich beim Lesen gefragt warum Du ihn denn unbedingt mit seinem Spielzeug spielen haben willst?! Was macht er denn ansonsten?

Wie geht es den anderen? Klar alle sind weniger online. Kann ich gut verstehen!!

Wir haben jetzt mit Stoffwindeln angefangen. Ich finde das total gut - der Wunde Po war nach zwei Tagen futsch! Lasse mag das nicht so. Wir müssen noch die beste Technik austüfteln und im Moment bin ich auf der Suche nach dem besten Nachtsystem, aber ich bin guter Dinge.

Habt ihr eigentlich alle Rückbildungskurse oder sowas die bald starten?

Angely
1434 Beiträge
18.04.2017 22:18
Hallöchen ^^

Ich nutze mal Jonathans Schäfchen aus um mich hier auch mal zu melden ^^
Bei uns läuft auch alles soweit ganz gut ^^ Da Jonathan ja nicht mein erstes Baby ist, halten sich die Tipps sehr in Grenzen *g* Aber auch als ich Livia hatte hat mir keiner gesagt wie ich was zu tun habe, meine Familie vertraut mir da doch sehr, meine Schwiegermutter, sagt mir nur immer das ich das alles ganz toll mache und sie so froh ist das sie mich hat... Mein Mann unterstützt mich super und nimmt mir die Große immer super ab oder auch Jonathan wenn ich mal einen Augenblick für mich brauche...
Er ist aber auch ein pflegeleichter Geselle... Livia war da damals ne ganz andere Nummer... sie schlief nur auf mir oder im Tragetuch... er schläft eigentlich ständig und Nachts kommt er jetzt mittlerweile 1-3mal... also auch super... Aber er muss immer Bäuerchen machen im liegen stillen und einschlafen geht leider nicht... dann kotzt er die Milch nur wieder aus... bei Livia hab ich das auch so gemacht... Sind halt alle unterschiedlich die Babys ^^ er ist komplett anders als seine Schwester! Morgen habe ich mit ihm seine erste Untersuchung im KK, ich bin schon gespannt wie viel er zugenommen hat und ob er schon gewachsen ist... Ich hab das Gefühl das er heftig zugenommen und auch gewachsen ist, aber man kann sich das ja auch einbilden... Größe 50 ist er auf alle Fälle entwachsen und NB-Windeln kauf ich auch keine mehr wenn ich die letzten 6 aufgebraucht habe

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
19.04.2017 14:26
Raupe ist doch Prima wenn das bei euch mit den Stoffwindeln so gut klappt, für mich wäre das auch nichts, da bin ich auf Lasses Seite

Wir müssen nachts auch vor jedem essen wickeln Fiona pullert so viel und wie bei Angely ohne aufstossen geht bei uns nichts sonst gibts wieder Bauchweh und pupserei.

Sie hat ein entzündetes Auge, schon seit Geburt an es tränt und hat gelbliches Sekret, der KiA ist noch im Urlaub, da es ihr aber soweit nicht weh tut und sie auch nicht dran reibt, warten wir bis nächste Woche. Ich wasche es immer mit abgekochtem Wasser ab, da im Internet steht Kamillentee sollte man nicht nehmen

Heut viel erledigt in der Wohnung und einkaufen gewesen und auch schon gekocht, sie schläft gerade, müsste aber jeden moment aufwachen zur Raubtierfütterung
Angely
1434 Beiträge
20.04.2017 04:02
Oh man Leute ... Ich war ja heute bei der 2-4 Wochen Untersuchung... Mein Sohn wiegt jetzt 4,4kg... er hat sin seinen 3 Lebenswochen bereits 1kg zugenommen... und ist 6cm gewachsen.... Ich bin baff, mir war klar das er gut zugelegt hat... aber so viel Meine Tochter war so lange eine zarte kleine Maus, ganz ungewohnt... Kleidung in Größe 50 hat er hinter sich gelassen und er hat ein ordentliches Doppelkinn.... Die guuude Muttermilch Leute
Glücksstein
4444 Beiträge
20.04.2017 16:27
Hallo meine Lieben

der kleine Prinz schläft da nutz ich gleich mal schnell die Zeit und überflieg die Beiträge kurz. Kann nicht auf alles und jeden eingehen, sorry schon mal.

Aber ich erzähl erstmal kurz von uns

Letzte Woche war die U3, die Kia war sehr zufrieden.
Wir nehmen nicht mehr die Zahntabletten, sie hat uns Tropfen aufgeschrieben davon kriegt er immer einen pro Tag.
Mittlerweile ist er viel mobiler und schläft nicht mehr nur den ganzen Tag Hat auch ganz gut zugenommen. Bei der U3 wog er 3235g und ist 51,5cm groß gewesen. Seine kleinen Mützen passen ihm nicht mehr Nachts schlief er ja von Anfang an durch.
Durch den KS hat man bei ihm schon gemerkt das er anpassungsschwierigkeiten hat mit dem trinken, das hatte ich mit Junior überhaupt nicht. So unterschiedlich kann es also doch sein.
Muss sagen, er verträgt die Bebivita Pre Milch super und bin zufrieden.
Seit gestern bekommt er frühs in die erste Flasche 135ml Milch die hat er ausgetrunken, heut früh allerdings 20ml drin gelassen und sonst über den Tag 100ml pro Flasche mehr schafft er einfach noch nicht, deshalb muss er mindestens 6 Mahlzeiten am Tag kriegen.
Hin und wieder hat er paar Blähungen aber nix wildes pupsen tut er viel, das ist gut.

Apro po ? Wer war das mit dem erste Mal zusammen warm gegessen?
ich esse zwar auch warm aber oft wer weiß wie spät... Dafür das der kleine so friedseelig ist, bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt Junior auf trap zu halten oder ist es andersrum? Jedenfalls lass ich auch schon mal die eine oder andere Mahlzeit ausfallen für mich weil ich nicht dazu komme in Ruhe zu essen. Durch den KS hab ich auch das Gefühl ich kann nicht mehr richtig essen wie ich es vorher tat.
Schon beim aufstehen fühlt es sich an als wär der Magen abgeschnürrt, sodass gar nix rein geht.

Ich hab heut die Bilder vom Fotografen bekommen sind echt ein paar richtig schöne dabei und zeig euch mal ein paar...

kleineraupe

ich würd ja so gern mit dir tauschen was das stillen angeht
wenn ich doch nur Milch hätte
Eigtl. ist es egal ob Flasche oder Muttermilch, anstrengend ist beides (für mich jedenfalls) an der Flasche trinkt er oft eine Stunde bis sie leer ist. Stillen muss man auch jede Weile, nimmt sich dann nix.

Kann mir gut vorstellen das Lasse die Stoffwindeln nicht so gefallen.
Für uns wäre das auch nicht wirklich eine Option wenn ich mir durchrechne was ich mir dafür im Jahr an Wasserkosten aufhalse, dann komm ich mit den Pampers doch günstiger.

Rückbildungskurs fällt aus, mit zwei Kindern geht das einfach nicht, zumal Junior da nichtmal 10min ruhig sein würde Ich such mir paar Übungen bei Youtube raus und mach es zu Hause wenn ich Zeit dafür hab.

Hört sich lustig an deine "Stunde Freizeit" was hast du denn in der Zeit gemacht?
Freizeit hab ich mal ne Stunde in der Wanne und Daniel kümmert sich um den kleinen, sonst hab ich auch keine Freizeit und das ist schon viel.

Erdbeerchen0815

kommt mir so bekannt vor mit den "nett gemeinten Ratschlägen" meine Mutter weiß auch immer alles besser und im Prinzip mach ich ja alles falsch weil ich es eben nicht so mach wie sie. Wenn es nach ihr gänge, dürfte das Baby frühstens alle 4h seine Flasche bekommen, da soll er halt mal weinen hab schon bei Junior oft Streit mit ihr gehabt über dieses und jenes. Bei ihr ist es auch so, sie drückt dir ihre Meinung auf, nur die ist richtig und dann hast du das gefälligst auch so zu machen Ich kenn es bei anderen, da wird einmal ein Rat vorgeschlagen bzw. seine Meinung gesagt und gut ist, ob man es dann so macht ist ja jedem seine Sache aber meine Mutter schmiert mir immer wieder das selbe aufs Butterbrot das es mir schon Sch*** egal ist. Viele Eltern leben dann auch zuviel im "früher machte man das so"... und leben nicht im hier und jetzt!

Angely

Ich reich dir gern die Hand.
Der kleine Prinz ist zu seinem großen Bruder auch das ganze Gegenteil.
Total friedlich und pflegeleicht. Außer wenn seine Flasche nicht sofort bereit steht wird er schon mal nörglig aber sonst ein liebes Kind

Gr. 50/56 tragen wir hier immer noch. Dafür haben wir schon Windelgröße 2. Unsere Würmer wachsen trotzdem so schnell, dass es mir schon fast zu schnell geht.

Hat jemand von euch was von Murmli gehört?

So, nun muss ich schluss machen. Saß schon wieder viel zu lange an den Beiträgen rum. Der kleine Mann will jetzt seine Milch.

Bis bald
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
25.04.2017 14:12
Huhu

oh Glücksstein süße Fotos

Ja ehrlich ne mit den Mahlzeiten bei uns ist es der Wahnsinn die kleinen essen 20 mal pro Tag und wir mal eben nebenbei oder zwischendurch, teilweise ohne kauen nur durch runterschlucken wie ich manchmal sage

Na ja ganz so schlimm ist es nicht aber es ist dann schon wenn man isst dann wirklich eher schnell, da sie jeden moment wach werden könnte

Die Tage fragte mich die Schwiegermama wann wir aucf die 1er Nahrung umstellen und generell mit der Milch, als ich ihr sagte wir bleiben bis zum Ende bei der Pre Nahrung konnte sie das auch nicht verstehen. Sie sagte sie versteht das nicht und warum wir nicht wechseln, als ihr dann sagte das da zu viel Stärke drin sei und sie von der Pre ja quasi so viel trinken kann wie sie will sagte sie nichts mehr, aber ich glaube sie versteht das nicht sorecht aber wie du schon sagst früher war alles anders als heute .....

Wir machen die Fotos selber, waren nicht beim Fotografen, aber finde die professionellen natürlich immer richtig toll. Irgendwann werd ich das wohl doch machen. Hier mal ein paar von uns ich weiß jetzt nicht ob ihr die evtl. schon kennt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt