Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
darkdeveline
354 Beiträge
30.03.2017 16:24
Kleineraupe bei uns is der Nabel auch noch dran der Doc meinte er müsste innerhalb der nexten Woche abfallen.
Ohje das klingt ja nicht gut mit deinem Freund. Vielleicht setzt du dich mal in ruhe mit ihm hin und sagst ihm dass wenn sein verhalten sich nicht ändert dass du keine zukunft für die Beziehung siehst. Das is ne recht klare Ansage und wenn ihm was an dir liegt wird er sehr genau drüber nachdenken ob es sich lohnt euch zu verlieren oder ob er nicht doch lieber an sich arbeitet
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
30.03.2017 18:27
Oh Natalie nächsten Freitag das ist ja nicht mehr lange

Murmeli ja mittlerweile versuche ich das auch. Nützt ja alles nix, die Erkältung zwingt mich schon genug in die Knie und dann noch drüber nachdenken mit dem Urlaub das ist einfach alles zu viel momentan.

Ein paar Tage haben wir ja noch, bis ich evtl ins KH muss, gerade denken wir doch wieder positiv und lassen alles auf uns zukommen

Das ganze gefrage von freunden und Familie nervt teilweise auch schon aber alle sind voller Vorfreude am mitfiebern

Raupe schön das bei euch soweit alles gut klappt, na ja abgesehen davon das du fast wieder alles alleine machst im Haushalt vielleicht ändert er sich ja doch noch...

Ach so heut morgen als ich aufgestanden bin war mein Auge rot, dick, geschwollen und völlig zugeklebt ich nehme jetzt echt alles mit was man bekommen kann....

Von Wehen oder so auch keine Spur, zwischendurch mal ein stechen oder ziehen aber alles viel zu schwach....
Angely
1434 Beiträge
31.03.2017 04:42
HI Mädels ^^

Eigentlich hatte ich gestern schon einen ganz langen text für euch geschrieben ^^ aus dem KH mit dem Handy ^^ Leider wollte ich euch dann noch ein Bild anhängen und dabei verschwand mein mühselig geschriebenes Werk im Nirgendwo... ich entschied dann zu warten bis ich daheim wieder am PC bin!

Also ich hab da auch noch einen Jungen den unser Jonathan Gabriel Tietze würde am 27.03. um 21:52Uhr (El Paso Ortszeit) geboren
Er ist 50cm groß und wog bei der Geburt 3482gramm

Ich hatte ja glaube ich noch geschrieben das ich Montag noch mal ins KH fahren wollte um zu jammern... Ich dachte mit ein bisschen übertriebenem Meckern würden sie mit etwas Glück doch früher einleiten
Und he ich hatte Glück, ich bin anscheinend eine sehr gute Schauspielerin oder sie hatten einfach wirklich viel Luft und dachten sich: "warum nicht heute ist eh leer, in zwei Tagen soll sie ja eh eingeleitete werden..." Egal was es war, sie behielten mich gleich da und ich hing dann schon um 13:00Uhr am Tropf, mein Muttermund war 3cm offen und so wollten sie es mit Gel gar nicht mehr versuchen...
Ich wurde vorher natürlich aufgeklärt wie viele Nebenwirkungen eine einleitung haben kann das es lange dauern kann usw.... Aber bei mir waren bereits nach 2h regelmäßige Wehen zu spüren... Alle waren sehr überrascht das es bei mir so schnell geht (war beim lezten mal aber auch schon so) um 17Uhr kam mein Mann dann nach der arbeit ins KH (den Rest der Woche hatte er nun frei) und löste meine Mutter ab. Da er nun da war, entschieden die Hebammen meine FB zu öffnen um das ganze noch ein wenig vorran zu treiben. Ab da ging es dann sehr schnell, ich hatte mitlerweile alle 1-2 Minuten starke Wehen die ich verathmen musste, somit wurde der Tropf runter gestellt... es wurde dann beim runter stellen immer wieder kurz erträglicher aber sie kamen dann recht schnell in selber Stärke wieder... also war der Tropf bald aus und ich am Athmen
Schließlich um ca.21:30Uhr war ich müde und es war mir dann doch ein wenig zu schmerzhaft, ich wollte nun doch was haben... bissher hatte ich das ohne alles gemacht. Die Habamme, sagte mir das sei kein Problem, müsste aber den MUMU vorher prüfen... Ich bin dann vom Ball aufs Bett rüber und wollte mich hinlegen, da kam ne Wehe und ich musste mich aufsetzten.... geng nicht im liegen, kaum vorbei und ich versuch mich wieder hin zu legen, kam wieder eine und diemal so richtig... 3 wehen später war er da
Also doch ohne Schmerzmittel

Jonathan ist wirklich ganz wundervoll Mein Mann und ich wir sind hoffnungslos verliebt

Danach ging es leider etwas holperig weiter... irgendwie bildete sich in meiner GM ein Blutpfropf und ich hörte die nächsten 5h nicht auf zu bluten... dauernd mussten sie meinen Bauch "auspressen" und mir 5 verschiedenen Medikamente reinpumpen bis der Pfropf endlich draußen war und die Blutung gestillt... Der Kreißsaal sah aus wie ein Tatort, aber dank einiger starker Schmerzmittel war ich dann eh wie besoffen und mich hats nicht weiter gestört

Mittlerweile durften wir nach hause und sind fleißig am kuscheln ^^ Der kleine sieht fast so aus wie seine Schwester damals, wobei er zwar 1cm kürzer ist aber dafür fast 500g schwerer und er ist eine kleine Schlaftablette

Murmeli87
10219 Beiträge
31.03.2017 08:29
Angely soooo ein süßer kleindr kerl. Herzlichen Glückwunsch und lasst es euch Zuhause so richtig gut gehen! Hört sich ganz übel an mit dem vielen Blut. Wenigstens ist es jetzt geschafft und ihr könnt es genießen!

Erdbeere ich drück die Daumen für den Arzt Termin und dass du auch bald erlöst bist!

Raupi ich hab drüben deinen ausführlichen Bericht schon gelesen. Das klingt wirklich nicht so doll.aber du musst wirklich mit Lasse reden. Und ihm klar zeigen dass es so für dich nicht geht. Immerhin habt ihr ein Kind und auch er muss Verantwortung übernehmen und kann sein leben nicht so weiterleben wie bisher!
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
31.03.2017 15:30
Huhu,

oh ist der kleine Jonathan putzig, schön das es bei dir doch recht gut geklappt hat mit der Einleitung und vorallem zum Schluss so schnell, das mit dem nachbluten ist natürlich übel, aber haben sie ja zum Glück in den Griff bekommen.

Mein Termin war irgendwie nicht so gut heute. Die Herztöne sind super, keine einzige Wehe auf dem CTG, irgendwie war da noch nie so wenig Tätigkeit wie heute so gut wie eine Nulllinie

Sonntag müssen wir zum CTG ins KH, muss zwischen 8-9 Uhr anrufen und sie sagen dann wann ich kommen kann, kann ja sein das es einfach zu voll ist und sich viele Kinder entscheiden zu kommen, dann brauchen wi nicht so lange zu warten.

Tja ansonsten muss ich Montag abend zum FA und bekomme dann die Einweisung. Fragen dann Sonntag nach wie es läuft, da ja sonst die Einleitung am Mittwoch stattfinden soll. Die Sprechstundenhilfe meinte ich sehe so schlecht aus und wollte mir erst Blut abnehmen, aber da die Ergebnisse eh erst frühestens Mittwoch da wären und ich eh im KH dann bin wurde entschieden das nix abgenommen wird. Nach dem Gebärmutterhals wurde nicht geguckt und nach meinem Muttermund ja sowieso noch nie .... nicht mal das CTG wurde heute in mein Pass eingetragen keine ahnung ich war ja immer so zufrieden mit meiner Ärztin aber die letzten male irgendwie nicht mehr so, alles immer nur schnell schnell, es wird nicht richtig geguckt oder eingetagen und mein Blutdruck ist die 4te Woche auch schon recht hoch

Habe mich auch generell schon so gefragt, warum auch nicht mal evtl. nach dem Fruchtwasser geschaut wird ? Habe so Gewichtsschwankungen letzte Zeit nicht viel aber immer so +/-1kg .... bin aktuell bei 95 und hatte ja damals mit fast 92 gestartet

Na ja bald ist es ja so oder so geschafft mal schauen, vielleicht ist sie ja doch noch lieb und kommt von allein und erspart mir die Einleitung

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende
anie87
1209 Beiträge
01.04.2017 21:10
Hi Mädels,

Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab.

Ich darf bekannt geben, dass unsere kleine Maus am 25.3. zur Welt kam. Sie heißt Jule und ist 48cm groß und hat ein Gewicht von 2390gr.
Von der Geburt erzähl ich lieber mal nicht so viel Um 0:40 Uhr hatte ich einen Blasensprung und um 7:02 Uhr war sie dann auf der Welt dank Saugglocke. Ich musste eine Stunde genäht werden und hatte eine Drainage und Katheder bekommen. Als sie dann geboren war nahm die Ärztin sie gleich weg zum Blut abnehmen und kontrollieren weil sie schon ganz blau war. Mein Freund war an dem Tag mittags noch beim Blut spenden und dementsprechend fertig sodass er im Kreißsaal eine Stunde geschlafen hatte während ich neben ihm schrie vor schmerzen aber als es dann ernst wurde war er wach
Am entlasstag hatten sie ihr nochmal Blut abgenommen und erhöhte Gelbsucht festgestellt. Anstatt nachhause zu fahren ging es für uns in die Kinderklinik. Da musste sie 24h unters Blauchlicht. Ich hab nur noch geheult. Es ist so schrecklich wenn einem sein Kind nach 3 Tage kuscheln weg genommen wird und mit Kabeln und augenbinde in einen Kasten gelegt wird und du kannst nur noch von außen zuschauen und nichts tun. Wenn sie geschrien hat, hab ich jedesmal von außen zuschauen müssen und nur mitgeheult. Aber jetzt sind wir daheim und ich könnte sie jede Minute anschauen und vor Glück heulen. Das stillen klappt bei mir leider auch nicht. Hab nicht genug Milch. Beim abpumpen bekomm ich höchstens 25ml raus. Muss leider auch mit Fläschchen zufüttern

Momentan plagt mich gerade eine Verspannung im Nacken die an der Schleife hoch zieht bis ins Auge und der Backe. Weiß jemand was man dagegen tun kann?
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
02.04.2017 13:39
Oh Anie herzlichen Glückwunsch du hast es auch geschafft toll.

Der Start hört cih ja nicht so toll an aber du hast es hinter dir und ihr dürft nun kuscheln und die Zeit genießen

Heute hatte ich ja den Termin im KH zur Kontrolle, was soll ich sagen. Er war super, so eine tolle Ärztin und Hebamme waren im Dienst, wir sind immer noch begeistert

Die Ärztin fragte mich wie oft die FA nach Muttermund und Gebärmutterhals schuaen würde als ich sagte nach dem Muttermund noch nie schüttelte sie mit dem Kopf und von dem anderen war sie auch nicht wirklich begeistert, vorallem als wir sagten der Hals wäre länger geworden aber das wäre nicht schlimm auch das generell nie nach Fruchtwasser oder geschaut wurde ...

Na ja sie schaute nach allem. Fruchtwasser ist schon weniger aber noch genug da, Gehirn, Leber, Blase, Herz, Nabelschnur alles ist super durchblutet und in Ordnung. CTG zeigte eine kleine Wehentätigkeit an, aber nicht viel. Muttermund tastete sie auch ab, und sagte nur sie merkt es würde sich was tun.

Morgen früh sollen wir zum FA nur die Unterlagen fürs KH holen und ab morgen muss ich dann jeden Tag ins KH zur CTG Kontrolle, morgen wird dann auch mit dem Oberarzt besprochen wegen einer evtl Einleitung dieser Woche. Sie sagte das wäre noch keine richtige Einleitung, eher eine kleine pflanzliche anschupsung, das es dann doch von allein los geht wir haben und so wohl gefühlt, hoffentlich ist diese Ärztin jedes mal da.

Dann fragte ich sie noch wegen meiner Erkältung was ich machen kann und ob ich mir was aus der Apotheke holen kann, sie sagte na klar dürfen sie das nun habe ich Mucosolvan und Sinupret Saft sie verstand nicht wieso meine FA mir nicht schon vorher was aufgeschrieben hat komisch alles naja ich hoffe es hilft nun alels
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
03.04.2017 11:24
CTG hat die Ärztin gemacht kleine wehen sind da, müssen um 15 Uhr zum Krankenhaus wegen Gespräch zur Einleitung .... Jetzt werden wir doch nervös
Murmeli87
10219 Beiträge
03.04.2017 14:52
Anie herzlichen Glückwunsch uur Geburt eurer kleinen Maus! Da musstet ihr ja ganz schön was mitmachen du arme. Erholt euch jetzt Zuhause erstmal gut und kuschelt ganz viel!

Erdbeere blöd dass es noch nicht von alleine weiter ging. Aber klasse dass die im kh so toll sind. Ich drück dir die Daumen für das Gespräch gleich. Berichte dann unbedingt! Hoffe du hast es bald geschafft!

Ich hab seit heute nacht wieder stärkere wehen und kaum geschlafen. Leider immer wieder noch unregelmäßig. Also weiter abwarten...
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
03.04.2017 18:40
Oh Murmeli vielleicht wirds ja noch was bei dir paar Tage hast du ja noch.

Mittwoch morgen muss ich ins Krankenhaus und werde mit gel eingeleitet. Ich bin aufgeregt, freue mich und bin gleichzeitig verdammt nervös
darkdeveline
354 Beiträge
03.04.2017 22:48
Anie herzlichen Glückwunsch, wir hatten auch einen holprigen start der kleine wurde uns 3std nach der Geburt weg genommen und in den Kasten gesteckt, er war eine Woche und einen Tag im KH bis wir nach Hause durften. Unter der Lampe war er zwei Tage danach hatte er so en Leuchding wo er drauf lag, ich kann dich so gut verstehen ich hab auch so doll geheult zwei Tage lang ich konnte mich als gar nimmer beruhigen. Aber schön dass ihr jetzt zuhause seit und endlich kuscheln könnt. War die Kleine zu früh? Wegen dem niedrigen Gewicht.

Angely ach gott hab eben erste gelesen dass du so dolle Blutungen hattest herrje aber ja wenn die Amis eins können dann dir ordentlich die Dröhnung an Schmerzmitteln verpassen
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
05.04.2017 20:56
Wir haben es auch endlich bei ET+9 geschafft

Keine PDA, während der Geburt Wehenhemmer bekommen, da sie mit dem Arm vorraus raus wollte, die Herztöne waren schon sehr schlecht, musste hinterher mit der Glocke geholt werden, Fruchtwasser war schon grün, aber alles in allem super überstanden. Musste auch geschnitten und genäht werden.

Bekomme seit 6 Uhr schon alle 2 Stunden Kreislauf tropfen, die zwei Infusionen sind nun durchgelaufen, jetzt ist es wieder besser. War heut abend insgesamt 3 mal komplett weg vom Kreislauf her, darf auch nicht mehr aufstehen heute....

Alles in allem bin ich und der Papa einfach nur glücklich

LeilaHH
253 Beiträge
05.04.2017 21:57
Herzlichen Glückwunsch... ist eine süße Maus
Glücksstein
4444 Beiträge
05.04.2017 22:45
Hallo ihr lieben

Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen Ani, Angly und Erdbeer und eine schöne Kuschelzeit.

Heute hab ich für Junior ein großes Ostergeschenk gekauft.
Hätte noch so einiges mehr holen können im Spielqaren Geschäft, musste mich echt zügeln

Das Laufgitter hab ich zusammen gepackt und durch ein Spieltisch mit Stühle ersetzt Junior hat sich gefreut.
Er kann nun endlich an seinem eigenen Tisch spielen und malen sein erstes Malbuch mit Buntstifte hat er heut ausprobiert..

Murmeli87
10219 Beiträge
06.04.2017 08:25
Erdbeere auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch

Glücksstein wie süß

Wir waren gestern wieder im kh. Gleiches Spiel wie letztes mal. Wehen da aber zu schwach. Ich hab aber wenigstens ein Zäpfchen bekommen und konnte mal eine Nachtetwas bbesser schlafen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt