Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
darkdeveline
354 Beiträge
03.03.2017 20:52
Ich hoffe dass die Kleine noch vor dem Einleiten kommt von mir aus kann sie direkt raushüpfen hihi Aber länger warten tu ich auf keinen Fall zumal es dann Probleme gibt wegen dem Flug im April und eben wegen den täglichen Schmerzen im oberen Bauch und den Hüften.
Wieso wird denn dein Muttermund nicht abgetastet? Bei mir ham die seit drei Wochen bei jedem Besuch danach geschaut, im KH und im Health Department. Ich würde glaub sicherheitshalber in das andere KH, man weiß ja nie am Schluss ist dein Arzt dann nicht da und die im KH sagen dann nein bei uns wird das so und so gemacht und nicht so wie der eine Arzt es gerne hätte, weißt wie ich meine?
Glücksstein
4444 Beiträge
04.03.2017 01:14
Angely

Schöne Tasche die du genäht hast
Ich schließ mich dark an, wenn die in dem Kh da ihre strikten Regeln haben wie du entbinden sollst und das Baby dann für einige Zeit weggenommen wird glaub ich nicht das dein Fa da Einfluss drauf hat.

Die Narkose bringt doch einige Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen mit sich die man eingeht wenn man es macht, darunter zählen dann halt auch die Rückenschmerzen. Werd das nochmal bei der Vorbereitung ansprechen bei dem Narkosearzt. Ich muss auch sagen die Narkose hielt nicht "mehrere Stunden" an wie es in dem Aufklärungsbogen drin stand, gerade mal 1,5h mit vernähen ect. die Schmerzen danach von dem Wehentropf waren das schlimmste überhaupt.

darkdeveline
MCaro904

Mir ging es jetzt einen Tag so das ich so alle 20min Wehen hatte, die waren dann mit einmal wieder komplett weg also nicht nennenswert. Dachte auch so es geht bald los... Das warten darauf bis es wirklich mal nur in 5-10min kommt ist schon extrem nervig, noch nerviger allerdings wenn sie dann einfach verschwinden

Übrigens dark - Solang es dem Baby immer gut geht oder (noch) sind wir schwangeren die letzten an die die Ärzte denken und stellen unsere Befindlichkeiten ganz zum Schluss an. Da geht es nur darum das es dem Baby gut geht und sonst nichts Ich fühl aber mit dir und drück dir Daumen das es bei dir eher losgeht, ein 4Kg Baby wäre eins meiner persönlichen Horror Vorstellung zu entbinden weil da ja doch auch die Gefahr größer ist mehr Geburtsverletzungen oder Komplikationen davon zu tragen.

kleineraupe90

War also eine erfolglose Einleitung, schade
Hab jetzt schon öfters in Fb-Gruppen gelesen, dass nach einer Pause die Wehen von allein kamen ohne nochmal nachzuhelfen vll. trifft das auf dich auch zu wenn du nach hause gehst

Erdbeerchen0815

Gute Besserung mit der Erkältung. Bin meine fast los.
Das sie deinem Freund die freien Tage kurzfristig streichen ist echt doof geht meinem Ex genau so! Würde an seiner Stelle nochmal ein klärendes Gespräch suchen wie sich der AG das vorgestellt hat wenn es doch eher losgehen sollte vor seinem Urlaub, denn soweit ich weiß steht ihm für den Tag der Geburt ein Tag Sonderurlaub zu den er bekommen muss.
-Ja ich mach mir in letzter Zeit auch immer Gedanken ob das beim 2. Kind mit dem stillen klappt und ich nicht wieder nur am abpumpen - Flasche geben - abpumpen - Flasche geben bin das hat mich bei Junior wahnsinnig gestresst und ich bin zu nichts anderem gekommen. Wenn das wieder so sein sollte weil das stillen nicht so funktioniert dann tu ich mir den Stress nicht noch einmal an weil ich nicht nur abpumpen und Flasche geben kann, Junior will auch bespaßt werden und braucht Beschäftigung das würde so dann niemals klappen.

Natalie91

Wie war denn dein Termin im Kh?

Angely
1434 Beiträge
04.03.2017 02:12
Zitat von darkdeveline:

Ich hoffe dass die Kleine noch vor dem Einleiten kommt von mir aus kann sie direkt raushüpfen hihi Aber länger warten tu ich auf keinen Fall zumal es dann Probleme gibt wegen dem Flug im April und eben wegen den täglichen Schmerzen im oberen Bauch und den Hüften.
Wieso wird denn dein Muttermund nicht abgetastet? Bei mir ham die seit drei Wochen bei jedem Besuch danach geschaut, im KH und im Health Department. Ich würde glaub sicherheitshalber in das andere KH, man weiß ja nie am Schluss ist dein Arzt dann nicht da und die im KH sagen dann nein bei uns wird das so und so gemacht und nicht so wie der eine Arzt es gerne hätte, weißt wie ich meine?

Ja das dachte ich mir dann auch... was ist wenn er dann nicht da ist.... ich tendiere immer noch sehr stark zum anderen Krankenhaus, hatte aber auch keine Lust mit der anderen Ärztin zu argumentieren und dann nächste Woche noch mal mit meinem Arzt, dann kann ich gleich bis nächste Woche warten und dann mit ihm sprechen...
Keine Ahnung warum sie den nicht angucken... sie meinten ab nächste Woche dann, sie haben ihn nur einmal angeschaut als ich gesagt habe ich fliege morgen nach Deutschland.

Übrigens hab ich mit ner Freundin gesprochen, die hier auch ihre Tochter bekommen hat, ich weis nicht in wieweit das stimmt... aber sie meinte die Deutsche Geburtsurkunde und Staatsbürgerschaft nicht zu beantragen kann böse nach hinten los gehen... Es wäre extrem teuer das alles nach dieser verstrichen Frist zu machen und auch total aufwendig... und es kann gut sein das ihr ständig Probleme habt wenn ihr mit Deutschem Pass reist und Alice nur nen Amerikanischen hat... Bei Kindern die Amerikanisch sind aber die Eltern nicht wird eigentlich immer der zweite Pass des Kindes verlangt... also zumindest in DE. Ich hatte sie nur gefragt weil ich dachte kann ich den ja auch später beantragen... aber das ist wohl gar nicht so leicht...
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
04.03.2017 09:53
Oh hier war ja viel los

Raupe ja ich würde dann auch nach Hause gehen, da kannst du dich auch noch besser ausruhen und vorbereiten.

Caro ich hoffe es geht bald los

Wer war das wo der MM noch nicht abgetastet wurde Wurde bei mir auch noch nicht gemacht Bin ja Montag auch schon in der 38 Woche Ich glaub das macht sie auch beim nächsten Termin, der ist übrigens am 9.3 ....

Erkältung ist immer noch nicht besser geworden....
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
04.03.2017 09:55
Dark ich hoffe Sie kommt von alleine und du musst nicht länger warten bis Sie einleiten.
darkdeveline
354 Beiträge
04.03.2017 15:01
Angely ich bin ja die einzige mit deutschem Pass hihi mein Mann is ja Ami mit US Passport. Von euch beiden ist keiner Ami hab ich das richtig verstanden? Also den deutschen Pass für Alice kann ich oder später sie jederzeit beantragen ohne Probleme. Der einzige Nachteil der entstehen kann ist der, dass wenn sie später ein Kind mit einem Ami hat, für ihre Kinder dann keinen deutschen Pass beantragen kann. Aber das is ja wurst wenn sie hier als Ami lebt und mit nem Ami ein Kind hat wird dieses Kind wohl so dringend keinen deutschen Pass benötigen. Falls sie ein Kind mit nem Deutschen bekommt dann kriegt es ja von dem Vater dann die deutsche Staatsangehörigkeit. Alles sehr verwirrend hab mich da auf der Seite der Botschaft mal durchgelesen. Damit Alice Kinder ohne Probleme deutsche Pässe bekommen muss quasi sie bis zu ihrem ersten Lebensjahr en deutschen Pass bekommen. Aber wie gesagt Probleme gibt es für sie keine wenn wir keinen beantragen. Wie das bei euch ist wenn ihr ja beide Deutsch seit und nur wegen Arbeit ein paar Jahre hier lebt da kann ich mir vorstellen dass es Probleme geben kann ohne deutschen Pass. Hast du denn eine GreenCard oder welchen Status hast du hier?

Wir werden heute mal aufs Passoffice gehen und fragen wie teuer der Reisepass fürs Baby kommt und was wir alles brauchen. Danach machen wir mal die Innenstadt unsicher waren hier noch nie in Downtown
Angely
1434 Beiträge
04.03.2017 22:03
Zitat von darkdeveline:

Angely ich bin ja die einzige mit deutschem Pass hihi mein Mann is ja Ami mit US Passport. Von euch beiden ist keiner Ami hab ich das richtig verstanden? Also den deutschen Pass für Alice kann ich oder später sie jederzeit beantragen ohne Probleme. Der einzige Nachteil der entstehen kann ist der, dass wenn sie später ein Kind mit einem Ami hat, für ihre Kinder dann keinen deutschen Pass beantragen kann. Aber das is ja wurst wenn sie hier als Ami lebt und mit nem Ami ein Kind hat wird dieses Kind wohl so dringend keinen deutschen Pass benötigen. Falls sie ein Kind mit nem Deutschen bekommt dann kriegt es ja von dem Vater dann die deutsche Staatsangehörigkeit. Alles sehr verwirrend hab mich da auf der Seite der Botschaft mal durchgelesen. Damit Alice Kinder ohne Probleme deutsche Pässe bekommen muss quasi sie bis zu ihrem ersten Lebensjahr en deutschen Pass bekommen. Aber wie gesagt Probleme gibt es für sie keine wenn wir keinen beantragen. Wie das bei euch ist wenn ihr ja beide Deutsch seit und nur wegen Arbeit ein paar Jahre hier lebt da kann ich mir vorstellen dass es Probleme geben kann ohne deutschen Pass. Hast du denn eine GreenCard oder welchen Status hast du hier?

Wir werden heute mal aufs Passoffice gehen und fragen wie teuer der Reisepass fürs Baby kommt und was wir alles brauchen. Danach machen wir mal die Innenstadt unsicher waren hier noch nie in Downtown

Ja wir sind beide Deutsche, meine Tochter auch Wir haben alle ein Nato2 Visum... Wir sind also Diplomaten, wenn man so will Unser Aufenthalt hier wurde vom Arbeitgeber übrigens gerade vom Arbeitgeber auf 2019 verlängert ^^ Meine Tochter wird hier also echt noch eingeschult.
Die Freundin die mir das erzählt hat ist aber mit einem Amerikaner verheiratet, aber ihr werdet das sicher besser wissen ihre Tochter ist ja nun auch schon gleich 5 und sie hat Emma damals in Deutschland bekommen und hat von da aus alles gemacht, also wieder komplett anders. Bei uns ist übrigens schon richtig schönes wetter ^^ wir haben strahlenden Sonnenschein und 28 Grad... naja nachdem wir vor 3 Tagen Sturm hatten, also richtig Sandsturm
Nur noch 1 Woche dann ist meine Mama da ich kanns kaum noch erwarten!!!!

Oh und die Winkelkette die ich genäht habe hängt nun auch und ich habe ein Bild gefunden das ins Zimmer passt ^^ Das hänge ich heute noch auf

darkdeveline
354 Beiträge
04.03.2017 22:41
Ja es gibt ja so viele verschiedene Visas und Bestimmungen und in Deutschland geboren is ja auch gleich wieder was anderes als in den USA geboren. Gar nicht einfach mit so vielen möglichkeiten wir hatten schon Probleme rauszufinden welches Visa wir denn beantragen sollen und das US Konsulat in Frankfurt naja so wirklich hilfsbereit sind die auch nicht und mit Infos geizen sie auch mein Mann hat so oft bei Homeland Security angerufen um zu fragen was wir wie machen sollen Ich gehe ja bei der Einreise in die USA zum gleichen check in wie Amerikaner da ich ja mit der Greencard einreise.
bibbi26
39409 Beiträge
05.03.2017 09:40

März/April Babys 2017

MCaro904
24 Jahre| VET:06.03.2017 | nähe München| positiver Test:14.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Gesund /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Livia Charlotte Victoria

Isabella88
28 Jahre| VET:15.03.2017 | Wohnort| positiver Test: |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Greta Elisa Marleen

kleineraupe90
26 Jahre| VET:19.03.2017 | Niedersachsen| positiver Test:17.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind: ? Kobe

sonja88
28 Jahre| VET:18.03.2017 | Österreich| positiver Test:05.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Glücksstein
27 Jahre| VET:20.03.2016 | Wohnort| positiver Test:04.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

darkdeveline
28 Jahre| VET:22.03.2017 | NC/USA| positiver Test:04.08.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Alice Serenity Sophie

Angely
31 Jahre| VET:23.03.2017 | El Paso, Texas| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Egal Hauptsache gesund /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

Tammy91
25 Jahre| VET:26.03.2017 | Datteln| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: /Gefühl: |Outing:: Mädchen |Name vom Kind:

JessyMaya
34 Jahre| VET:27.03.2017 | Mönchengladbach| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:4| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing:: Junge |Name vom Kind: : ?

Erdbeerchen0815
33 Jahre| VET: 27.03.2017 |NRW| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Fiona

SnowBambi
Jahre| VET:03.04.2017 | NRW| positiver Test: |Kinder:3| Wunsch:/Gefühl:|Outing: Junge |Name vom Kind:

anie87
Jahre| VET:09.04.2017 | Baden-Württemberg| positiver Test:01.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: geheim

Murmeli87
28 Jahre| VET: 14.04.2017 |Baden-Württemberg| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Lina Mariella

Natalie91
25 Jahre| VET:18.04.2017 | Bremen| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: David

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

09.03.2017 - Isabella88
09.03.2017 - anie87
09.03.2017 - Erdbeerchen0815

10.03.2017 - Glücksstein(Vorbereitung kh)

13.03.2017 - Murmeli87
13.03.2017 - Glücksstein(Stationäre Aufnahme)

14.03.2017 - Glücksstein(KS)

20.03.2017 - kleineraupe90

24.03.2017 - anie87

07.04.2017 - anie87

10.04.2017 - anie87

: 7

: 7

Ein kleiner Stern kam und kehrte wieder um

Yogurette - Wümli bekam Flügel in der SSW 8+3
LeilaHH - Wümli bekam Flügel in der SSW 11+3
Egypt - Thilo bekam am 7.12. Flügel in der 26 SSW
Simone1983

Aktuelle Liste
Aktualisiert am 05.03.2017

Daten bitte an mich schicken danke euch

Alle dick geschriebenen sind aktiv, die anderen bitte einmal melden, ansonsten werdet ihr von der Liste gelöscht

Bitte mal drüber schauen ob nun alles so richtig ist und wenn was nicht stimmt dann bitte einfach in den Thread rein schreiben
06.03.2017 08:27
Hallo Leute,
ich melde mich von zu Hause es ist bis auf ein paar deutlichere / längere Wehen (1-2 pro Stunde) alles beim Alten, der Kleine lässt auf sich warten und mir geht es gut. MuMu war unter Wehen fingerdurchlässig, der GmH 2/3 (was auch immer das heißen mag..) sonst keine Anzeichen das was losgeht.. Sie sagten aber es hat das trotzdem angeschubst, mal sehen also. Ich wette jetzt geht er erst recht über den Termin.
Die erste Nacht zu Hause habe ich bis auf eine Toilettenpause 12 Stunden am Stück geschlafen - war also dringend nötig und die richtige Entscheidung. Hatte dort ja die letzten Nächte ein Neugeborenes mit im Zimmer, das war echt kein guter Ort um Kräfte für eine Geburt zu sammeln. Ich bin jetzt auch total unschlüssig, ob ich später mit Emil wirklich die 3 Tage da bleibe. Wenn alles gut ist will ich wohl eher nach einem Tag nach Hause gehen - es sei denn ich hab ein Einzelzimmer.

Lasse und meine Familie kümmern sich gut um mich - zu gut wie ich finde. "Lass die Teller stehen, Nein Wäsche zusammenlegen darfst Du nicht, wir behalten jetzt Dein Auto, damit sollst Du eh nicht mehr fahren und dann steht es parat um Dich ins KH zu fahren..."

Also heute hole ich meinen neuen Perso ab und ansonsten habe ich nicht wirklich was vor... Es ist ja alles lieb gemeint, aber ich musste schon ein Machtwort sprechen, damit sie mich nicht noch mehr stressen als die Situation selbst.

So nun mal wieder zu Euch - sorry das ich Euch ein wenig vernachlässigt habe, aber mit dem Handy tippen ist einfach nicht mein Ding.

Glücksstein - hast Du Dich mittlerweile für eine Narkoseform entschieden?

Erdbeere - oh seit wann soll Eure Kleine denn auch noch Amy heißen? Hab ich das überlesen? Wie kam es dazu? Finde ich jedenfalls schön!! Ab wann hat Dein Freund denn Urlaub? Schon vor ET? Im Kurs bei uns gab es den Tipp Urlaub erst ein paar Tage nach der Geburt zu starten, wenn man nur 1-2 Wochen nehmen kann oder so, weil ja doch manchmal eine Woche mit KH Aufenthalt drauf geht..

MCAro - mensch bin ich gespannt wann es bei Dir soweit ist. Wünsche Dir auf jeden Fall jetzt erstmal alles Gute und eine wunderschöe Geburt! Die habt ihr Euch verdient.

Murmeli - ach sorry hatte bevor ich ins KH bin, gar nicht mehr wegen der Globulis geschaut. Rhus toxicodendron heißen sie. Sind gegen Wasser und die ganzen Gelenkbeschwerden usw. in der Schwangerschaft - jedenfalls bei mir. Das ist ja immer so eine Sache mit den Globuli. Ich muss aber sagen, ob es davon kommt oder den Strümpfen oder das ich knapp 4 L am Tag trinke, ggf. auch von den Tapes oder alles zusammen... Das Wasserproblem ist insgesamt viel besser geworden bei mir. Ich habe auch nicht mehr wirlich zugenommen die letzten 2 Wochen. Davor ging es ja echt teilweise über 2 Kilo die Woche. Bald hast Du die 36+0 geschafft! Juhuu...

Dark - mensch das ist echt blöd, also an sich bin ich auch kein Fan davon Einzuleiten wenn es nicht sein muss. Aber das die sich wenn Du quasi heulend vor Schmerz nur noch herumkriechst die letzte Zeit so dagegen stellen bei Dir ist ja schlimm. Wenn es der einzige AUsweg für Dich ist, würde ich vielleicht noch mal hingehen und die andeen Ärzte fragen. Ich habe es jetzt im KH gemerkt. Die einen meinten "es wäre doch nix" die anderen "ja leichte Einleitung" und wieder andere "bloß so schnell es geht den KS". Man muss echt gucken an wen man gerät, habe ich das Gefühl. Ich hätte es mir quasi selbst aussuchen können...

Angely - oh das LOVE Schild ist voll schön! Ist dahinter irgendwie Licht?

So nun werde ich mal mit meinem langweilgen Tag starten. Habe ein paar Anrufe zu erledigen und sonst quasi nichts... Zum Glück wird das Wetter hir langsam besser - zur Not setz ich mich auf die Terrrasse und lese.

Murmeli87
10219 Beiträge
06.03.2017 09:13
Oh Raupe ich kann dich echt verstehen und denke auch es war die beste Entscheidung erstmal wieder heim zu gehen! Wann musst du denn nun wieder hin? Zu nem bestimmten Termin oder einfach wenn du Wehen kriegst?? Ich hoffe du hast es bald geschafft! Und das Problem mit dem Umkreis kenn ich, mach einfach das worauf du Lust hast und was du denkst du kannst es. Nur eben nicht zu viel!!
Danke fürs schauen nach den Globulis, die letzten zwei Tage sind wirklich wieder so schlimm dass ich meine Finger nicht mehr bewegen kann, es ist schrecklich!!!
Aber wie du sagst bald ist 36+0 und dann sehen wir weiter
MCaro904
614 Beiträge
06.03.2017 09:33
So ich hoff diesmal ist es kein falscher Alarm....alle 4-6 Minuten Wehen seit einer Stunde, davor waren wir bei ca 5-7 Minuten Abstand....wir hoffen und bitte daumen drücken für uns (VET heute)
06.03.2017 09:34
Zitat von MCaro904:

So ich hoff diesmal ist es kein falscher Alarm....alle 4-6 Minuten Wehen seit einer Stunde, davor waren wir bei ca 5-7 Minuten Abstand....wir hoffen und bitte daumen drücken für uns (VET heute)

Ui, das wäre ja was direkt am Termin. Ich drück die Daumen!! Alles Gute!
Murmeli87
10219 Beiträge
06.03.2017 09:35
Waahh das ist ja klasse!!! Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und ihr dürft ganz bald kuscheln! Ich wünsch euch alles gute für die Geburt!! Und das am VET - echt klasse!
06.03.2017 09:36
Zitat von Murmeli87:

Oh Raupe ich kann dich echt verstehen und denke auch es war die beste Entscheidung erstmal wieder heim zu gehen! Wann musst du denn nun wieder hin? Zu nem bestimmten Termin oder einfach wenn du Wehen kriegst?? Ich hoffe du hast es bald geschafft! Und das Problem mit dem Umkreis kenn ich, mach einfach das worauf du Lust hast und was du denkst du kannst es. Nur eben nicht zu viel!!
Danke fürs schauen nach den Globulis, die letzten zwei Tage sind wirklich wieder so schlimm dass ich meine Finger nicht mehr bewegen kann, es ist schrecklich!!!
Aber wie du sagst bald ist 36+0 und dann sehen wir weiter

Ich habe am Dienstag im Kreißsaal einen Termin zur Kontrolle auch mit Blut, Urin, US usw. Habe nun quasi engmaschige Vorsorge direkt bei denen, so lange alles gut bleibt gehe ich immer wieder nach Hause und komme dann erst wenn es losgeht richtig wieder rein. =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt