Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
Blessed
546 Beiträge
29.03.2016 20:13
Gute Besserung!
arielle_waterloo
1373 Beiträge
29.03.2016 20:24
Ich darf am Freitag endlich wieder zu meiner FÄ - nach 4 Wochen und 3 Tagen. Weiß nur noch nicht so richtig, ob ich mich freuen soll/darf. Beim letzten Mal hat sie nur für sich geschallt, also ich durfte nicht über den Monitor zuschauen, der war aus . Und ich hab Angst, dass es dieses Mal genauso abläuft bzw. gar nicht geschallt wird, weil sie nämlich am Freitag schon CTG schreiben möchte. Und am 18.04. darf ich zur Feindiagnostik, da denkt sich meine FÄ vielleicht auch, dass es da reicht, wenn ich das Würmchen endlich wieder sehe. Das wäre dann nach 8 Wochen und 4 Tagen :/.

Thema Übungswehen: ist es normal, wenn man die schon in der 19. Woche hat? Heute hat sich meine Gebärmutter so hart angefühlt, tat nicht weh, war aber unangenehm beim Laufen. Und so Druck nach unten hatte ich. Sind das überhaupt Übungswehen?
Sunny83
990 Beiträge
30.03.2016 11:19
Zitat von chris35413:

H ja schnupfen und halsschmerz.hat mich auch total im Griff

Ich hab Donnerstag 14uhr endlich meinen Termin.aber dadurch dass ich das kleine schon regelmäßig spüre.bin ich etwas ruhiger...jetzt noch

Gute Besserung an uns kranken hühner

Oh weh dann dir auch gute besserung!
Und viel spaß morgen deinem termin! Und schön berichten
Sunny83
990 Beiträge
30.03.2016 11:24
Zitat von arielle_waterloo:

Ich darf am Freitag endlich wieder zu meiner FÄ - nach 4 Wochen und 3 Tagen. Weiß nur noch nicht so richtig, ob ich mich freuen soll/darf. Beim letzten Mal hat sie nur für sich geschallt, also ich durfte nicht über den Monitor zuschauen, der war aus . Und ich hab Angst, dass es dieses Mal genauso abläuft bzw. gar nicht geschallt wird, weil sie nämlich am Freitag schon CTG schreiben möchte. Und am 18.04. darf ich zur Feindiagnostik, da denkt sich meine FÄ vielleicht auch, dass es da reicht, wenn ich das Würmchen endlich wieder sehe. Das wäre dann nach 8 Wochen und 4 Tagen :/.

Thema Übungswehen: ist es normal, wenn man die schon in der 19. Woche hat? Heute hat sich meine Gebärmutter so hart angefühlt, tat nicht weh, war aber unangenehm beim Laufen. Und so Druck nach unten hatte ich. Sind das überhaupt Übungswehen?

Kannst du deiner ärztin nicht sagen das sie den monitor anmachen soll? Ist doch blöd wenn sie schallt und du kannst es nicht sehen. Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Ganz schön blöd von deiner ärztin.

Zum thema übungswehen. Ich hab das ja auch schon seit der 14. ssw. Meine ärztin meint das man die ganze ss immer wieder übungswehen hat. Die meißten bekommt man gar nicht mit.
Sie dürfen nur nicht regelmäßig kommen. Wenn das passiert sofort zum arzt oder deiner hebamme!
30.03.2016 15:47
So liebe Grüße an auch
Ich habe mich heute zum GVK angemeldet
Sunny83
990 Beiträge
30.03.2016 17:01
Zitat von PasDeNom:

So liebe Grüße an auch

Wann fängt dein kurs an? Ich hab beschlossen diesmal keinen zu machen und bisher bereue ich es noch nicht! Mal sehn ob das noch kommt
Die letzten beiden habe ich sehr genossen. Due zeit die man dort nur für sichund das baby hatte.
30.03.2016 17:03
Zitat von Sunny83:

Zitat von PasDeNom:

So liebe Grüße an auch

Wann fängt dein kurs an? Ich hab beschlossen diesmal keinen zu machen und bisher bereue ich es noch nicht! Mal sehn ob das noch kommt
Die letzten beiden habe ich sehr genossen. Due zeit die man dort nur für sichund das baby hatte.

Ende Mai.
Ich werde einfach auffrischen
arielle_waterloo
1373 Beiträge
30.03.2016 20:09
Sunny , danke für deine Worte. Ich weiß auch nicht, was da mit meiner FÄ los war. Was ich auch nicht verstehe, ist, beim letzten Termin sagt sie so nebenbei, dass ich ja risikoschwanger bin. Ich fiel quasi aus allen Wolken . Später kam mir dann die Frage auf, warum ich dann nicht engmaschiger kontrolliert werde. Gehe ja seit Beginn nur alle 4 Wochen. Gut, für die Feindiagnostik bekomme ich eine Überweisung, muss es also nicht selber zahlen. Aber trotzdem finde ich es komisch. Hab sie dann ja auch das Kreuz im Mutterpass bei Risikoschwangerschaft nachtragen lassen. Wenn Sie Freitag schallt, werde ich fragen, ob ich zusehen darf. Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit ihr.
30.03.2016 20:35
Wieso bist duä risikoschwanger?
arielle_waterloo
1373 Beiträge
30.03.2016 21:29
Zitat von PasDeNom:

Wegen meines Blutdrucks und der damit verbundenen Kreislaufprobleme. Dadurch habe ich auch ein individuelles BV und gehe nur 3 Tage pro Woche für 8 Stunden jeweils arbeiten.
31.03.2016 06:47

Zitat von PasDeNom:

Wegen meines Blutdrucks und der damit verbundenen Kreislaufprobleme. Dadurch habe ich auch ein individuelles BV und gehe nur 3 Tage pro Woche für 8 Stunden jeweils arbeiten.

Ah ok.
Ich wäre theoretisch auch risikoschwanger. Aber nur wegen Übergewicht
Da sehen die das dann nicht so eng

Aber wenn Skepsis schon so sagen finde ich auch du solltest engmaschiger kontrolliert werden sonst bringt das ganze ja nichts
31.03.2016 06:52
Hebi war gestern da.
Herztöne gefunden, Baby lebt.
GM 19cm über Scham. Den Bauchumfang teile ich lieber nicht
Sunny83
990 Beiträge
31.03.2016 13:37
Zitat von PasDeNom:

Hebi war gestern da.
Herztöne gefunden, Baby lebt.
GM 19cm über Scham. Den Bauchumfang teile ich lieber nicht

Schön...ist immer ein tolles Gefühl das herzchen von den babys zu hören gell?
Sunny83
990 Beiträge
31.03.2016 13:39

Sunny , danke für deine Worte. Ich weiß auch nicht, was da mit meiner FÄ los war. Was ich auch nicht verstehe, ist, beim letzten Termin sagt sie so nebenbei, dass ich ja risikoschwanger bin. Ich fiel quasi aus allen Wolken . Später kam mir dann die Frage auf, warum ich dann nicht engmaschiger kontrolliert werde. Gehe ja seit Beginn nur alle 4 Wochen. Gut, für die Feindiagnostik bekomme ich eine Überweisung, muss es also nicht selber zahlen. Aber trotzdem finde ich es komisch. Hab sie dann ja auch das Kreuz im Mutterpass bei Risikoschwangerschaft nachtragen lassen. Wenn Sie Freitag schallt, werde ich fragen, ob ich zusehen darf. Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit ihr.

Schon komisch deine ärztin! Vielleicht wollte sie das nur nicht so betonen mit dem risikoschwanger um dir nicht unnötig sorgen zu machen. Hmmm
Aber solange du dich trotz allem bei ihr gut aufgehoben fühlst gehts ja noch!
arielle_waterloo
1373 Beiträge
31.03.2016 14:30
Zitat von PasDeNom:

Ah ok.
Ich wäre theoretisch auch risikoschwanger. Aber nur wegen Übergewicht
Da sehen die das dann nicht so eng

Aber wenn Skepsis schon so sagen finde ich auch du solltest engmaschiger kontrolliert werden sonst bringt das ganze ja nichts

Ich hab leider auch Übergewicht. Wäre die SS nicht gekommen, hätte ich wieder wie vor 4 Jahren versucht, 70 kg abzunehmen. Nun muss ich das verschieben und achte natürlich darauf, dass ich während der SS nicht zu viel zunehme.
Sag mal, kannst du dein Baby schon deutlich spüren? Ich glaube ja, dass ich es erst später spüre wegen dem ganzen Bauchfett.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt