Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
21.02.2016 18:50
Ja alles gut soweit, kommen gerade vom Geburtstag.
Laborergebnisse haben ergeben das meine entzündungswerte erhöht sind und muss Dienstag früh nochmal zur Kontrolle.

Ein Outing gab es leider nicht, als wir im Kreissaal waren am guten US gerät hing natürlich die Nabelschnur zwischen den Beinen aber Dienstag gibt's dann ein neuen Versuch
arielle_waterloo
1373 Beiträge
21.02.2016 18:55
Zitat von VinzFrau:

Laborergebnisse haben ergeben das meine entzündungswerte erhöht sind und muss Dienstag früh nochmal zur Kontrolle.

Ein Outing gab es leider nicht, als wir im Kreissaal waren am guten US gerät hing natürlich die Nabelschnur zwischen den Beinen aber Dienstag gibt's dann ein neuen Versuch

Na ist ja erst mal erleichternd, dass alles gut ist soweit. Mit dem Outing-Versuch heute ist natürlich doof, wenn schon mal ein gutes Gerät vorhanden war. Aber kann man nix machen, Hauptsache dem Bauchbewohner geht es gut. Und am Dienstag dann neuer Versuch, neues Glück
22.02.2016 04:35
Heute morgen auf der Waage wäre ich fast rückwärts runtergefallen.
Schon wieder abgenommen. Insgesamt jetzt seit Anfang der SS -3,2kg
Nicht dass ich es nicht nötig hätte, ich finde es ja Ansicht echt toll,
Aber ich tue gar nichts.gestern Abend war ich drauf hatte natürliche Mehr, aber heute morgen gleich so wenig im Verhältnis. Ich habe mich 3 mal drauf gestellt. Könnte es nicht glauben
Sunny83
990 Beiträge
22.02.2016 10:01
Zitat von VinzFrau:

Woher kann das kommen das deine werte erhöht sind? Durftest du wieder nach Hause?
Schade mit dem Outing. Drück dir aber für Dienstag die Daumen. Was wünscht du dir?
Sunny83
990 Beiträge
22.02.2016 10:03
Zitat von PasDeNom:

Aber ich tue gar nichts.gestern Abend war ich drauf hatte natürliche Mehr, aber heute morgen gleich so wenig im Verhältnis. Ich habe mich 3 mal drauf gestellt. Könnte es nicht glauben

Dein Würmchen saugt dich wohl ziemlich aus.
Ich bin auch vorgestern fast vor schreck von der wage gefallen aber im umgedrehten sinn. +7kg seit Beginn. Hab echt schiss das es am ende soviel ist das es danach so schwer wieder runter geht
22.02.2016 10:28
Zitat von Sunny83:

Zitat von PasDeNom:

Dein Würmchen saugt dich wohl ziemlich aus.
Ich bin auch vorgestern fast vor schreck von der wage gefallen aber im umgedrehten sinn. +7kg seit Beginn. Hab echt schiss das es am ende soviel ist das es danach so schwer wieder runter geht

hihi ja so hätte ich es mir auch eher vorgestellt.
Ich wollte zwar versuchen nur max 10kg zuzunehmen,
da ich immer noch die 20 vom ersten drauf habe,
naja mal gucken ob das gelingt
22.02.2016 10:29
Ich wollte morgen meinen Kollegen sagen,
dass ich schwanger bin

Ich bin heute 13+0 und plötzlich kommt die Angst,
dass es zu früh ist, was wenn noch was passiert?
Seit der FG habe ich echt übertrieben Angst manchmal,
dass doch noch etwas schief geht.

Mein Chef weiß es schon seit letzter Woche
Sollte ich doch noch warten?
Auf der anderen Seite habe ich es dann hinter mir und
muss nichts mehr verstecken
Lely-Lo
881 Beiträge
22.02.2016 11:06
Zitat von PasDeNom:

dass ich schwanger bin

Ich kann dich auch gut verstehen dass du wegen der fg Angst hast.
Mir ging es ganz genau so.
Aber ich denke man
Sollte anfangen die ss zu genießen, sonst ist sie schneller rum als alles andere... Und passieren kann leider immer was, auch noch während der Geburt. Ich habe die Gedanken einfach alle weg geschoben und nach der 12 Wochen angefangen die ss zu genießen

Und eine süße Idee mit der Kinderüberraschung
Sunny83
990 Beiträge
22.02.2016 11:43
Zitat von Lely-Lo:

Zitat von PasDeNom:

dass ich schwanger bin

Ich kann dich auch gut verstehen dass du wegen der fg Angst hast.
Mir ging es ganz genau so.
Aber ich denke man
Sollte anfangen die ss zu genießen, sonst ist sie schneller rum als alles andere... Und passieren kann leider immer was, auch noch während der Geburt. Ich habe die Gedanken einfach alle weg geschoben und nach der 12 Wochen angefangen die ss zu genießen

Und eine süße Idee mit der Kinderüberraschung

Ich kann dich auch echt gut verstehen. Hab auch lange überlegt wem ich es wann sage. Hab seit meiner fg auch ständig Angst. Auch nachdem ich's gesagt habe hab ich alls überlegt ob es richtig war es zu sagen.
Sag es. Es tut trotz der Angst gut.
22.02.2016 11:48
Danke euch
Blessed
546 Beiträge
22.02.2016 12:08
Zitat von Marlen84:

Zitat von Blessed:

Hat jemand vor von euch mit Stoff zu wickeln? Hab die Tage bei Kidisto noch ein paar Stoffwindeln bestellt, damit ich endlich mal ordentlich ausgestattet bin und beim Mäuschen wenigstens zuhause mit Stoffies wickeln kann ))

Ich finde es gut, wenn du das schaffst.
Aus welchem Grund willst du es machen?

Das sieht deine Hebamme leider ein wenig einseitig. Waschen kostet auch Geld, keine Frage, aber man hat einmal den Anschaffungspreis der Windeln und dann das Waschen und kann die Windeln dann für alle Kinder benutzen oder sie wieder verkaufen. Teurer ist es nicht, zumindest langfristig gesehen.

Ich mache es aber vor allem meinem Kind zuliebe. Erstens packe ich damit nicht jedes mal eine Chemiebombe an den Hintern meines Babys und zweitens braucht eine Windel 300 - 500 Jahre bis sie abgebaut ist. Das macht so einen großen Müll und ist wirklich umweltschädlich. Ich möchte versuchen meinen Beitrag zu leisten, indem ich wenigstens soweit es mir möglich ist, auf Wegwerfwindeln (die ich nicht total verteufeln möchte und sehr gut verstehen kann das man damit wickelt) zu verzichten.

Es gibt so viele verschiedene Systeme und zum Glück auch viele Testpakete mit verschiedenen Wickelsystemen, da ist aufjedenfall nicht alles fummlig. Es dauert für mich keine Sekunde länger das Kind zu wickeln, wenn die Windeln zum Beispiel schon alle vorbereitet in der Wickelkommode liegen. Andernfalls brauch ich vielleicht 10 Sekunden länger als mit einer normalen Windel. Es gibt auch Stoffwindelberaiterinnen, falls du generell Interesse daran hast, kannst du dir ja mal die verschiedenen Systeme von einer zeigen lassen. Das ist ähnlich wie mit dem Tragen. Eine falsch eingestellte Babytrage kann echt mühselig beim tragen sein. Wenn man die ganzen Tips und Kniffs nicht kennt, kanns durchaus sein, das einem daran der Spaß vergeht.

Keine Frage, Stoffies sind aufwendiger als Wegwerfwindeln, aber das ist es mir allemal wert

Puppygirl : Oh man das hört sich nicht gut an. Hoffentlich ist alles gut!

VinzFrau: uiui, so ein Schreck! Konnten sie sagen woher die Bauchschmerzen kommen? Gut das alles in Ordnung ist Aber woher kommen die erhöhten Werte?

PasDeNom : Und, hast du es gesagt? Genieß es

23.02.2016 08:48
Hoffe es geht euch allen gut
Ich habe es heute gesaht bzw den Eimer versuchen Sprechen zu lassen

Also eigentlich war es niemandem gleich klar,
auch wenn viele darauf gekommen sind dass jemand ein Kind bekommen hat,
oder jemand schwanger sein könnte... die meisten haben dann aufgehört zu raten.
Aber bei einigen war es schon lustig

Sunny83
990 Beiträge
23.02.2016 09:56
Zitat von PasDeNom:

Hoffe es geht euch allen gut
Ich habe es heute gesaht bzw den Eimer versuchen Sprechen zu lassen

Also eigentlich war es niemandem gleich klar,
auch wenn viele darauf gekommen sind dass jemand ein Kind bekommen hat,
oder jemand schwanger sein könnte... die meisten haben dann aufgehört zu raten.
Aber bei einigen war es schon lustig

Der spruch ist so so schön. Den merk ich mir. Vielleicht für die Geburtsanzeige
23.02.2016 10:09
er sagt das perfekte aus oder?
Sunny83
990 Beiträge
23.02.2016 11:20
Zitat von PasDeNom:

er sagt das perfekte aus oder?

Absolut...er trifft es einfach absolut perfekt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt