Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
Jojou
5440 Beiträge
07.02.2016 10:30
Ah das sind ja tolle Bilder und neuigkeiten.

Sunny- kinderwagen haben wir noch. Allerdings ist die bremse kaputt und die gibt's nicht nachzukaufen also muss ein neuer her. Mir gefällt ja einer von teutonia. Die sind aber so teuer versuche gebraucht einen zu bekommen.

Übelkeit habe ich ab und an. Auto fahren geht gar nicht. Mir wurde da schon immer übel. Nur jetzt so schlimm, dass ich schon zwei mal aussteigen musste. Bin immer nur Beifahrer.

Wenn ich zu hause bin geht's mit den kopfschmerzen. Bin ich auf arbeit habe ich nach spätestens zwei stunden so schlimme kopfschmerzen dass nicht mehr geht.

Noch dazu kommt dass ich am Freitag ganz schlimm auf arbeit gestürzt bin meine chefin hat mich gleich zum Frauenarzt geschickt. Ich war so fertig. zum Glück ist aber alles gut . Das Baby ist auch ordentlich innerhalb einer Woche gewachsen. Gut 1,1cm. Jetzt ist es 6,2cm . Toll und so schön rum geturnt.

Jetzt tut mir extrem mein rechter arm und das Bein weh. Sind wohl geprellt. Aber Hauptsache Baby geht's gut

Ne Hebamme finde ich hier glaube nicht. war damals schon schwierig. Hatte dann nur Glück dass ich eine gefunden hatte die eigentlich gar nicht mehr als Hebamme arbeiten wollte. . Telefonnummer habe ich nicht mehr und sie wird sicher auch aufgehört haben mittlerweile.
Jojou
5440 Beiträge
07.02.2016 10:35
Zitat von Sunny83:

Hey ihr lieben
Ich liege seit gestern Abend im kh. Mir ging es gestern den ganzen Tag schon nicht gut und ab nachmittags hatte ich das Gefühl leichte wehen zu haben. Mein ganzer Unterleib hat weh getan.
Mit dem Baby ist alles gut aber sie haben mich an eine Magnesium unfusion gehängt.
Hoffe das ich heute wieder heim kann.
Ich merke jetzt auch nix mehr!

Oh je das klingt ja nicht so toll drücke dir die daumen!!!

Eisen muss ich nichts nehmen. Nehme Folio, Jod und Schildrüsentabletten.

Habe noch die Folio für bis nach der 12. Woche. Kann man die weiter nehmen?
Princess2016
408 Beiträge
07.02.2016 10:47
@Janett1: Du kannst mal in der Apotheke nachfragen wegen Folio für Schwangerschaft und Stillzeit. Die brauchst du dir auch nicht verschreiben zu lassen, ist eh nur Grünes Rezept, musst also selbst bezahlen.

Hier mal ein Bild von meinen Foliotablettchen:

puppygirl
1702 Beiträge
07.02.2016 12:38
Zitat von Janett1:

Zitat von Sunny83:

Hey ihr lieben
Ich liege seit gestern Abend im kh. Mir ging es gestern den ganzen Tag schon nicht gut und ab nachmittags hatte ich das Gefühl leichte wehen zu haben. Mein ganzer Unterleib hat weh getan.
Mit dem Baby ist alles gut aber sie haben mich an eine Magnesium unfusion gehängt.

Ich hab die auch noch und meine Frauenaerztin meinte die kann ich problemlos weiternehmen. Nur umgekehrt ist wohl schlecht, da die ersten Wochen der Bedarf hoeher ist und die ab der 12. Woche einwach geringer dosiert sind. Zuviel kannste aber nicht bekommen, wenn du die fuer die ersten 12 Wochen auch spaeter weiter nimmst.
Jojou
5440 Beiträge
07.02.2016 13:49
Zitat von Princess2016:

@Janett1: Du kannst mal in der Apotheke nachfragen wegen Folio für Schwangerschaft und Stillzeit. Die brauchst du dir auch nicht verschreiben zu lassen, ist eh nur Grünes Rezept, musst also selbst bezahlen.

Hier mal ein Bild von meinen Foliotablettchen:

Danke, die kenne ich
Habe jetzt die gleichen. Nur eben bis zur 12. Woche. Mich interessiert eher ob ich die erst mal weiter nehmen kann bis die alle sind . Danach wurde ich dann die nächsten holen

Kann man denn zu viel Folio nehmen?
Jojou
5440 Beiträge
07.02.2016 13:50
Zitat von puppygirl:

Zitat von Janett1:

Zitat von Sunny83:

Hey ihr lieben

Ich hab die auch noch und meine Frauenaerztin meinte die kann ich problemlos weiternehmen. Nur umgekehrt ist wohl schlecht, da die ersten Wochen der Bedarf hoeher ist und die ab der 12. Woche einwach geringer dosiert sind. Zuviel kannste aber nicht bekommen, wenn du die fuer die ersten 12 Wochen auch spaeter weiter nimmst.

Sunny83
990 Beiträge
07.02.2016 14:04
So ich bin wieder zuhause! Blutwerte waren ok. Muss jetzt nur täglich Magnesium nehmen und aufpassen das ich nicht zu viel mache damit die wehen nicht wieder kommen!

Euch alle noch nen schönen Sonntag
puppygirl
1702 Beiträge
07.02.2016 14:07
Zitat von Janett1:

Zitat von puppygirl:

Zitat von Janett1:

Zitat von Sunny83:

Hey ihr lieben

bitte
07.02.2016 14:22
Hey... Hier ist der threat... Nicht gespeichert und nicht gefunden
Schön dass ihr gerade am schreiben seit

Hoffe es geht allen gut, die meisten sind ja schon über die drei Monate hinaus Glückwunsch
Blessed
546 Beiträge
07.02.2016 16:16
Sunny, schön, dass du wieder zuhause bist. Ich muss auch Magnesium nehmen, habe auch schon ein paar Wehen gespürt, hatte es aber eh verschrieben bekommen.

Folsäuren könnt ihr eigentlich nicht zu viel nehmen, das sind ja 400 oder 800 Mikrogramm, ich muss 5 mg jeden Tag nehmen, also keine Sorge
Blessed
546 Beiträge
07.02.2016 16:18
Oh Janett, dann ist aber ja gut, dass das mit dem Sturz nicht gefährlich fürs Baby wurde. Wegen der Kopfschmerzen, nimmst du Magnesium? Probier das mal aus, kommt in der Schwangerschaft wohl häufig von Magnesium Mangel. Wegen der Hebamme würde ich online einfach mal schauen ob ich eine finde, die fahren ja auch manchmal ne gute Strecke für die Besuche....
07.02.2016 16:54
Juhu,

darf ich bei euch noch mitschreiben??? Lg
Blessed
546 Beiträge
07.02.2016 17:41
Zitat von VinzFrau:

Juhu,

darf ich bei euch noch mitschreiben??? Lg

Na Klara erzähl mal
arielle_waterloo
1373 Beiträge
07.02.2016 17:49
Hallöchen an alle,

Darf ich mich euch noch anschließen ? Habe jetzt fleißig alle Beiträge gelesen und mich in einigen wiedergefunden . Wäre toll, wenn ich bleiben und mitschreiben darf.

Liebe Grüße, Rosi.
Froni
860 Beiträge
07.02.2016 19:22
Puh Sunny, das war bestimmt ein Schreck! Zum Glück ist alles gut!

@Die Neuen: Willkommen Wollt ich mit auf die Liste? Da steht das Alter drauf, aus welchem Bundeslang ihr kommt, ob und wie viele Kinder ihr schon habt und wann euer ET ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt