Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
Roxy
420 Beiträge
05.01.2016 18:18
Zitat von Sunny83:

Ich nähe auch. Derzeit hauptsächlch für meine jungs oder geschenke für babys von freunden. Freu mich schon drauf fürs baby zu nähen. Aber damit will ich noch warten bis ich weiß was es wird. Ich finde es gibt nicht so viele neutrale schöne Stoffe.

Ja das stimmt, aber ich dachte an so kleine süße graue Nickihosen uns so, die gehen ja für Jungs und Mädels
Ich bin aber eh voll auf Mädchen eingestellt, weiß auch nicht.. Halte es eh nicht aus bis zum Outing zu warten.. Wenn dann verschenke ich die Sachen eben, wenns überraschend ein Junge wird, da findet sich ja immer wer
Marlen84
6880 Beiträge
05.01.2016 18:55
Ich nähe auch, aber im Moment auch nur für meinen Kleinen und Freunde.
Ich finde auch, es gibt nicht so tolle neutrale Sachen, abe grau, grün, gelb geht ja für beides!

Was näht ihr denn so?
Ich eigentlich nur Sets & Kleider und Röcke für meine Große.
Blessed
546 Beiträge
05.01.2016 19:57
Mell, wie du siehst, können dir hier viele das Nähen empfehlen
Ich kann mich Abends zur Zeit nur echt schlecht aufraffen, wenn es so dunkel ist und in meinem Nähzimmer wird's auch grad nicht so richtig warm.
Bin auch auf Mädchen eingestellt. Aber da ich sobald das Buch von Klimperklein raus ist, eh erstmal beschäftigt sein werde, die Sommergarderobe für die beiden Kids zu nähen, werd ich ja schon wissen was es wird, wenn ich nähtechnisch dann fürs Baby nähen kann. Bin auch voll auf Mädel eingestellt und wir haben schon das erste Teilchen bei TK Maxx mitnehmen müssen. Das ging einfach nicht anders *g* Wie Roxy schon sagt, verschenken kann man es immer noch, gibt ja immer wieder Babys, denen man eh was schenken würde

Jojou
5440 Beiträge
06.01.2016 13:36
Unser Gummibärchen <3 1,94 cm groß

Jojou
5440 Beiträge
06.01.2016 13:37
Ich nähe auch ganz gern .
Ab und an Gitarre spielen und wenn ich BV bekommen sollte werde ich eventuell meinen Traum erfüllen und in der Musikschule Klavier lernen
Melll
827 Beiträge
06.01.2016 13:46
Zitat von Janett1:

Ach wie schön , ein tolles Bild.
Sunny83
990 Beiträge
07.01.2016 11:33
Zitat von Janett1:

Wahnsinn Jenett...das ist ein hammer tolles Bild. Dein Arzt muss ein tolles us Gerät haben. Mein Zwerg war letzte Woche schon 3cm und man konnte ihn nicht so toll erkennen wie deinen. Wahnsinn! Glückwunsch
Jojou
5440 Beiträge
07.01.2016 14:10
Zitat von Sunny83:

Zitat von Janett1:

Wahnsinn Jenett...das ist ein hammer tolles Bild. Dein Arzt muss ein tolles us Gerät haben. Mein Zwerg war letzte Woche schon 3cm und man konnte ihn nicht so toll erkennen wie deinen. Wahnsinn! Glückwunsch

Danke
Sunny83
990 Beiträge
08.01.2016 12:32
Hey Mädels...ich hab gestern im lauf des Tages so starke Kopfschmerzen bekommen das ich Abends fast durch gedreht bin. Wisst ihr ob ich Paracetamol nehmen darf? Ich meine ja,bin mir aber nicht sicher genug das ich's genommen hab. Jetzt hab ich Angst das es heute wieder so soll wird!
Roxy
420 Beiträge
08.01.2016 13:10
Hey Sunny,
so geht es mir seit zwei Wochen - mein FA. meinte keine Paracetamol, kein Ibuprofen. Habe ne eitrige nebenhölenentzündung und war die letzten tage kurz vorm Durchdrehen...
Was mir gut geholfen hat war schlafen, frischgepresster Zitronen + Orangensaft, viel Tee trinken und je nach bedarf Stirn kühlen oder wärmen..
Viele Hausmittel gegen Kopfweh sagen auf einen Espresso mit frisch gepresster Zitrone - das hab ich aber noch nicht probiert, ich alter kaffeejunkie ekel mich aktuell sehr vor Kaffee...
Marlen84
6880 Beiträge
08.01.2016 13:22
Zitat von Sunny83:

Hey Mädels...ich hab gestern im lauf des Tages so starke Kopfschmerzen bekommen das ich Abends fast durch gedreht bin. Wisst ihr ob ich Paracetamol nehmen darf? Ich meine ja,bin mir aber nicht sicher genug das ich's genommen hab. Jetzt hab ich Angst das es heute wieder so soll wird!

Mein FA sagt, dass du Paracetamol bedenkenlos nehmen kannst! Nur nicht häufiger als alle 4 Stunden

Hier, lies selbst:
https://www.embryotox.de/paracetamol.html
Sunny83
990 Beiträge
08.01.2016 17:10
Zitat von Roxy:

Hey Sunny,
so geht es mir seit zwei Wochen - mein FA. meinte keine Paracetamol, kein Ibuprofen. Habe ne eitrige nebenhölenentzündung und war die letzten tage kurz vorm Durchdrehen...
Was mir gut geholfen hat war schlafen, frischgepresster Zitronen + Orangensaft, viel Tee trinken und je nach bedarf Stirn kühlen oder wärmen..
Viele Hausmittel gegen Kopfweh sagen auf einen Espresso mit frisch gepresster Zitrone - das hab ich aber noch nicht probiert, ich alter kaffeejunkie ekel mich aktuell sehr vor Kaffee...

oh weh du arme. aber gibt es nicht bei so heftigen sachen auch antibiotika die man als ss nehmen darf? da muss man ja auch echt aufpassen das sich nichts fest setzt.
ich wünsch dir da du bald wieder fit bist!
Sunny83
990 Beiträge
08.01.2016 17:11
Zitat von Marlen84:

Zitat von Sunny83:

Mein FA sagt, dass du Paracetamol bedenkenlos nehmen kannst! Nur nicht häufiger als alle 4 Stunden

Hier, lies selbst:

danke für deine antwort! so ähnlich hatte ich es auch im kopf. aber ich tu mich so schwer mit medis in der ss
Marlen84
6880 Beiträge
08.01.2016 20:00
Zitat von Sunny83:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Sunny83:

Hier, lies selbst:

danke für deine antwort! so ähnlich hatte ich es auch im kopf. aber ich tu mich so schwer mit medis in der ss

Ja klar, da sollten wir schon nutzen - Risiko abwägen.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann schlafe oder ruhe.
Bei mir mit zwei Kids ist das nicht möglich und ich muss ja doch irgendwie funktionieren. Da wird eine Mama schon eher mal was nehmen, bevor sie komplett ausfällt.

Versuch es mit ruhe. Oder mit wickvaporup auf die Schläfen, den Tip habe ich vor ein paar Tagen hier bekommen und es ist auch bedenkenlos.

Gute Besserung!
Roxy
420 Beiträge
08.01.2016 21:13
Zitat von Sunny83:

Zitat von Roxy:

Hey Sunny,

oh weh du arme. aber gibt es nicht bei so heftigen sachen auch antibiotika die man als ss nehmen darf? da muss man ja auch echt aufpassen das sich nichts fest setzt.
ich wünsch dir da du bald wieder fit bist!

Jetzt ists wieder gut, mit strikter Ruhe und sämtlichen Hausmitteln sowie der Pflege meiner Großen war alles gut Ich hatte ja Urlaub und von daher war es okay Ich wollte vermeiden was zu nehmen,... Man liest überall was anderes, das eine ist erlaubt, auf der nächsten Seite nicht etc. Mein Arzt meinte da hilft nichts ausser Ruhe, inhalieren, Nasendusche (iiiihhhh, aaaah) und viel trinken.. Dauert halt.. Aber seit heute ists wieder gut und ich mache das Wochenende noch ruhig und ab nächster Woche bewege ich mich wieder.. Das rumgeliege und die Gelüste dazu (auch wenn man nichts schmeckt haha) machen nicht unbedingt schlanker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt