Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Feloidea
4129 Beiträge
03.08.2020 19:10
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Bommelmütze:

@sternchen ist die herzallerliebst

@vergesslichkeit

Ähm ja alles was nicht aufgeschrieben ist, wird innerhalb von Minuten oder Sekunden gelöscht

@ reden

Sie plappert den ganzen Tag aber nur dadada mamammamamaa gack gack gack papappapppppppaaaap Bubububu also so richtige Wörter kommen leider noch nicht aber es wird wie bei den großen sein, wenn sie mal reden hören sie nicht mehr auf und man wünscht sich dass sie nie angefangen hätten

@laufen
Sie saust seit einer Woche richtig und vor zwei drei Wochen hat sie mal mehr als 1-2 Schritte gemacht und angefangen zu sausen. Innerhalb eines Tages konnte sie dann auch wenn sie umgeplumpst ist wieder aufstehen ohne dass sie was zum anhalten braucht.
Sie klettert auf alles was ihr in den Weg kommt oder auf Sachen die selten dämlich sind letztens habe ich sie vom Spielebogen aus Holz runtergezogen, vom handtuchheizkörper. Die Krönung des ganzen war der Esstisch. Ich weiß nicht wie sie da hochgekommen ist. Aber ich bin auch froh dass sie mittlerweile die Betten rückwärts rausklettert

Und sie liebt Kabel und sämtliche technischen Geräte wenn ein Handy mal rumliegt, Zack ist es weg und man hört erfreute Ausrufe

zum Glück bin ich da nicht alleine. Ich glaub wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre würde ich ihn auch vergessen

Reden:
Bei uns kommt auch nur da, mamamam, Bababab oder dade heißt danke. Sie schaut schon sehr auf den Mund wenn man mit ihr redet aber sie ist noch zu bequem um zu reden.
Ihre Zähne lassen auch zu wünschen übrig. Wir Krebsen immer noch mit 2 Zähne rum Dennoch isst sie alles mit und probiert auch alles an essen aus. Sobald sie jemand sieht der essen in der Hand hat gehts nomnomnom

Laufen:
Sie zieht sich überall hoch, und läuft an Dingen entlang oder an der Hand läuft sie auch... sie übt frei zu stehen und ab und zu gelingen ihr auch mal 2-3 Schritte zu einem anderen Gegenstand.

Technische Sachen
Ja Handys Fernbedienungen Steckdosen alles was dann auch darin steckt sowie Staubsauger wird alles genauestens untersucht und angefummelt. Steckdosen sind zum Glück überall Kindersicherungen noch vorhanden von meiner großen

Ahja wir haben Date für Danke und Ditte für Bitte, manchmal hört man auch dass sie Bitteschön oder Dankeschön sagt. Date und Ditte waren so mit die ersten Worte, wann genau die kamen weiß ich nicht, da ich nie glaubte, dass ea gewollt ist. Aber auf jeden Fall bevor sie 11 Monate war, da kamen dann nämlich noch Oma und Opa dazu im Urlaub.ab da hab ich es realisiert, dass sie wirklich schon reden will.

Ich glaube hochgezogen hat sie sich nicht, sie steht schon lange einfach so vom Boden auf, hat Mukkis in den Beinen sie steht auch sehr sicher, aber laufen traut sie sich nur an den Händen, oder an Möbeln lang.
Hüpfen kann sie bzw versucht es, schwingt auf und ab wenn die Große rumhüpft und will auch is schon süß. Klettern mag sie auch, sie erklimmt sehr gerne den Piklerbogen, egal ob über das Rutschbrett oder über die Sprossen. Und sie klettert immer auf den Plastikkinderstuhl, das liebt sie und dann sitzt sie da das gehr dann immer hoch und runter.

Unsere hat auch erst 4 Zähne, die Große hatte mit 13 Monaten schon 16 Zähne. Bisher sind die nächsten nicht in Sicht, aber sie lässt sich auch nicht so in den Mund schauen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
03.08.2020 22:37
Hab nur kurz überflogen wir kamen vorhin erst von der Ostsee zurück

Wir haben nur einen Zahn und der ist nicht mal vollständig da , was sie aber nicht am essen hindert. Stillen tun wir Abends und Nachts auch immer noch

Reden tut sie nicht viel .. Mama und Papa und dann zeigt sie immer mit zeigefinger auf alles mögliche und sagt dann Da ! Da!

Laufen wird aktuell immer flüssiger und sie steht auch ohne festhalten einfach auf und läuft los.

Nächste Woche Dienstag soll ihre Eingewöhnung eigentlich starten aber wir besprechen Montag noch alles mit der Leiterin damit es evtl nach hinten verschoben wird

Meine Setzt sich auch überall rein bzw drauf , am liebsten in den Kindersessel von Ikea, das ist quasi ihr Chefsessel

Wir haben seit kurzem einen kleinen Schnuckligen Garten direkt in unserer Nähe bekommen , da ist zwar noch viel Arbeit aber das wird schon
Wir könnten uns aktuell eh kein Haus leisten von daher war der Garten die beste Lösung
MickeyMaus
1322 Beiträge
11.08.2020 16:07
Seit Gestern läuft unsere Eingewöhnung , wir haben gestern kurz die Gruppenräume angeguckt und ihre Erzieherin kennegelernt . Heute (und den rest der Woche) bleiben wir immer 30min , sie verkraftet es bisher besser als Ich Nächste Woche will die Erzieherin mal versuchen ob ich in einen anderen Raum darf oder sie mich nicht lässt
Mit den Erzieherinnen hat sie sich aber schon angefreundet und geht auch freiwillig zu denen

Die Gruppe vom Großen zieht lustigerweise nun genau über ihre Gruppe so muss ich nicht durchs ganze haus hin und her laufen Und er bekommt als Zusätzliche Erzieher sogar eine alte Erzieherin von mir früher und einen netten Mann bei den beiden war er Übergangsweise schon bevor der Regelbetrieb wieder begonnen hatte
Bommelmütze
6940 Beiträge
11.08.2020 20:33
Ohhh bis jetzt hört sich das ja sehr gut an. Ich drück die Daumen dass sie sich toll eingewöhnt.

Ich muss morgen mal dringend anrufen wann wir starten.
MickeyMaus
1322 Beiträge
11.08.2020 21:01
@Bommel :ja sie ist bisher ganz Glücklich dort
zu wann war der Start denn bei euch angedacht?

Meine Läuft jetzt immer mehr und Krabbelt nur noch selten , selbst mit großen Sachen , sie hebt eimer oder ähnliches hoch und läuft dann los. Und Klettern tut sie momentan verdammt gerne und sie ist teils echt zu mutig Mein kleines Baby ist soo Mobil geworden

Bommelmütze
6940 Beiträge
11.08.2020 23:35
Da muss ich morgen anrufen. Habe ein Vorstellungsgespräch. Laut Vertrag ab 1.9

Unsere Erbse tapst auch schon fleißig rum. Sie wird immer sicherer und schneller krabbeln tut sie nur noch wenn es Ultra schnell sein muss: wenn’s klingelt, das türgitter von den großen Geschwistern offen, der Papa will was von ihr
Sie klettert auch überall rauf, vorgestern habe ich sie vom Handtuchheizkörper runter gefischt der popo war auf Waschbeckenniveau seit dem ist die badtüre zu. sehr zu ihrem Missfallen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
12.08.2020 04:52
Zitat von Bommelmütze:

Da muss ich morgen anrufen. Habe ein Vorstellungsgespräch. Laut Vertrag ab 1.9

Unsere Erbse tapst auch schon fleißig rum. Sie wird immer sicherer und schneller krabbeln tut sie nur noch wenn es Ultra schnell sein muss: wenn’s klingelt, das türgitter von den großen Geschwistern offen, der Papa will was von ihr
Sie klettert auch überall rauf, vorgestern habe ich sie vom Handtuchheizkörper runter gefischt der popo war auf Waschbeckenniveau seit dem ist die badtüre zu. sehr zu ihrem Missfallen.

Hier genau so.. die klettert teils so hoch
letztens stand ich auf der Leiter und zack stand sie super schnell fast ganz oben neben mir , da musste sie erstmal von Papa abgesetzt werden damit ich wieder runter komme
den einen Tag ist sie auf die hohe seitenlehne von unserer Couch geklettert und wollte drüber klettern weil wir dort saßen und ist dann dabei fast abgerutscht (ich hab sie zum glück gefangen) sie ist echt mega flink im klettern
Im Garten kommt sie die Rutsche auch schon alleine hoch nur mit dem Rutschen klappt es noch nicht ganz, sie bleibt dann immer ganz begeistert dort oben stehen und blockiert die rutsche zum leidwesen ihrer Geschwister
Elfe87
4604 Beiträge
12.08.2020 07:32
Huhu

Ben hatte letzte Woche Eingewöhnung bei seiner Tagesmutter
Am ersten Tag bin ich schon nach einer halben Stunde für 45 Minuten weg gegangen, am nächsten Tag war ich nur 5 Minuten da und bin nach 2,5 Stunden wiedergekommen und am 3. Tag schon mit Mittagsschlaf, hat alles super geklappt
Vorgestern war er das 4. Mal dort auch mit schlafen und gleich bringe ich ihn wieder hin.
Er geht nur 3x die Woche

@klettern
Ben wird auch „zu“ mutig in Sachen klettern
Bommelmütze
6940 Beiträge
13.08.2020 12:29
@elfe das klingt ja alles super ich finde es immer toll wenn sowas ohne großes trara klappt

@hitze
Was haben eure mäuse an? Gerade habe ich dienErbse hingelegt mit windel und tshirt das hat keine Ärmel. Und sie schwitzt schon arg. Über die Füße unten habe ich ihr ein Tuch gelegt bis zu den Wadeln weil die sind komischerweise kalt.

Heute Nacht wollte ich ihr was gutes tun und sie nur im kurzen Schlafanzug schlafen lassen ein Satz mit x das war wohl nix... es war alles spannend toll lustig und sie ist geturnt ohne Ende dazwischen hatte sie mal Zeit zum stillen und kaum hatte sie den Schlafsack an, konnte sie liegen und trinken und Zack einschlafen
MickeyMaus
1322 Beiträge
26.08.2020 11:57
Schlafen :
Meine Schläft in Windel oder body und an mir gekuschelt unter der Decke

Kita :
Unsere Motte bleibt Mittlerweile 2 Stunden dort und weint nur beim Abgeben aber beruhigt sich sehr schnell . Ab Morgen isst sie dann auch Mittag dort mit, ich denke mal nächste Woche wird Mittagsschlaf versucht

Wir holen uns am Montag ein Katzenbaby ..
einen kleinen Siam Kater ..Ich bin gespannt wie unsere Hündin und die Kinder reagieren
Der kleine ist leider der letzte aus dem Wurf aber wir werden ihm noch einen Partner suchen
Elfe87
4604 Beiträge
26.08.2020 17:04

Wir sind seit Sonntag auf Kreta
Bis jetzt ganz angenehm mit Ben
MickeyMaus
1322 Beiträge
03.09.2020 17:53
Zitat von Elfe87:

Wir sind seit Sonntag auf Kreta
Bis jetzt ganz angenehm mit Ben

das sieht ja traumhaft aus
MickeyMaus
1322 Beiträge
03.09.2020 19:07
Wir waren vorhin mit der Motte im Krankenhaus

Sie ist von der Couch geplumpst und ist auf ihr gesicht gelandet .. das gab dann Nasenbluten und einen riss über der Augenbraue ,das musste dann erstmal geklebt werden .

Bommelmütze
6940 Beiträge
03.09.2020 19:54
Oh nein gute Besserung!!!!

@elfe
Wie war der Urlaub ?

Elfe87
4604 Beiträge
04.09.2020 06:32
Zitat von Bommelmütze:

Oh nein gute Besserung!!!!

@elfe