Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Lilifee_84
2709 Beiträge
30.12.2019 16:35
Ich wohne in Rheinland-Pfalz und bin knapp 6 Jahre mit meinem Mann zusammen.
Ich bin gelernte Erzieherin und hab anschliesend Architektur studiert. Ich hab aber im August meinen Job (Architektin) gekündigt weil mir das mit den Kindern und dem Haushalt zu viel wurde.
Jean
5304 Beiträge
30.12.2019 16:42
Oh schön, eine kleine kennelernrunde! Das finde ich super! Vielleicht mögt ihr ja auch mal Bilder von euch und euren Partnern (und wer mag auch Kindern) zeigen im fotothread?! Dann weiß man, mit wem man so zu tun hat

Wir sind vor zwei Monaten nach Brandenburg aufs Dorf gezogen (Landkreis Potsdam-Mittelmark). Ursprünglich sind wir aus Berlin. So langsam wird mir der Unterschied immer mehr bewusst... gerade was die medizinische Versorgung angeht... da waren wir in Berlin ja echt verwöhnt!
Ist schon echt alles anders auf dem Land und die anfängliche Euphorie weicht so langsam den ersten kleinen Angstmomenten...
Mit meinem Partner bin ich 4,5 Jahre zusammen. Nächstes Jahr dann das dritte gemeinsame Kind, gute Bilanz, oder?!
Ich habe gerade mein Studium (BWL) beendet und arbeite mit in der Firma meines Mannes (Ingenieurbüro) wo ich den Bürokram erledige und ansonsten kümmere ich mich um die Kinder, die ja noch nicht in die Kita gehen. Vor dem Studium hatte ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht und 7 Jahre in dem Beruf gearbeitet.
MinniMee26
285 Beiträge
30.12.2019 16:47
Zitat von Rain5987:

Eine kleine Fragerunde:
Wo kommt ihr her? (Bundesland)
Wie lange seid ihr schon mit eurem Partner zusammen?
Was macht ihr beruflich?

Ich komme aus dem schönen Niedersachsen und ich bin nun seit über zwei Jahren mit meinem Partner zusammen. Ich arbeite als sozialpädagogische Assistentin im Kindergarten. Ich mache aber gerade eine nebenberuflich Ausbildung zur Erzieherin,die ich zur Hälfte geschafft habe. Nun ja, ich muss nun pausieren und kann im Halbjahr in zwei Jahren wieder anfangen.

ich komme aus eckernförde in schleswig holstein
mein partner und ich sind seit fast 2 jahren zusammen.
und ich arbeite als krankenschwester naja jetzt erst mal nicht mehr
artemis88
195 Beiträge
30.12.2019 17:16
Ich komme aus Österreich, bin Sozialarbeiterin und seit 2,5 Jahren mit meinem Partner zusammen
liilaloveu
4999 Beiträge
30.12.2019 19:11
Zitat von Rain5987:

Eine kleine Fragerunde:
Was macht ihr beruflich?

Ich komme aus dem schönen Niedersachsen und ich bin nun seit über zwei Jahren mit meinem Partner zusammen. Ich arbeite als sozialpädagogische Assistentin im Kindergarten. Ich mache aber gerade eine nebenberuflich Ausbildung zur Erzieherin,die ich zur Hälfte geschafft habe. Nun ja, ich muss nun pausieren und kann im Halbjahr in zwei Jahren wieder anfangen.

Also.....
Wir wohnen im schönen Oberbayern und da ganz unten an der Grenze zu Tirol und Salzburg (Kleines deutsches eck)
Mein bald Mann (Hochzeitstermin am 10.7 , ja der stand schon vor der SS fest ) und ich kennen und seit 5 Jahren und seit 4 Jahren sind wir ein Paar.

Arbeit: Bin eigentlich aus der Gastro, bin aber seit meine Tochter in den Kiga geht in den Verkauf gewechselt. Arbeite in einem kleinen Schreibwaren/Spielwarenladen in Teilzeit. Und mein Chef wird mich vermutlich hassen, wenn ich ihm am 7.1 die freudige Nachricht verkünde
Kiddo89
2025 Beiträge
30.12.2019 19:12
Hey ihr Lieben, ich komme aus Bayern, bin Lehrerin und seit bald 12 Jahren mit meinem Mann zusammen. Verzeiht mir, dass ich kein Foto von mir/ uns öffentlich zeigen werde. Der Gedanke, dass mich Schüler oder Eltern hier finden und meinen Geschichten dann folgen können, ist
liilaloveu
4999 Beiträge
30.12.2019 19:13
Zitat von MinniMee26:

Zitat von Rain5987:

Zitat von MinniMee26:

Endlich hab ich was gefunden
Ich schließe mich euch mal an erst mal ein bisschen was zu mir

Ich bin 27 Jahre alt und Mama von 2 Kindern einem 8 Jährigen Sohn und einer 5 Jährigen Tochter.

Wir werden eine Patchwork Familie für meinen Verlobten ist es das erste Kind.

ET ist 22.08.20
Ich hätte gerne noch ein Mädchen mein Freund natürlich einen Jungen
Trotz meiner 3 Schwangerschaft bin ich sehr aufgeregt und habe jetzt schon mit Sodbrennen und Übelkeit zu kämpfen.

Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit hier zusammen

Hallo minimee und herzlich willkommen bei uns
Bei uns ist es genauso: wir werden eine Patchwork-familie. Für meinen Partner ist es ebenfalls das erste Kind und für mich das dritte. Mein Partner wünscht sich ein Mädchen

hast du oder ihr das auch das euer partner so richtig überführsorglich ist ?
ich meine es ist ja süß aber bei meinen gefühlsschwankungen bekommt er auch schon mal gemecker von mir deswegen.
Da bekomm ich schon immer schlechtes gewissen und muss weinen, diese ssw ist es richtig schlimm auch mit den sodbrennen und alles

Ohja... mein Partner liest mir praktisch jeden Wunsch von den Augen ab. Grade das er nicht für mich aufs Kloo geht
Lilifee_84
2709 Beiträge
30.12.2019 19:15
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Rain5987:

Eine kleine Fragerunde:
Was macht ihr beruflich?

Also.....
Wir wohnen im schönen Oberbayern und da ganz unten an der Grenze zu Tirol und Salzburg (Kleines deutsches eck)
Mein bald Mann (Hochzeitstermin am 10.7 , ja der stand schon vor der SS fest ) und ich kennen und seit 5 Jahren und seit 4 Jahren sind wir ein Paar.

Arbeit: Bin eigentlich aus der Gastro, bin aber seit meine Tochter in den Kiga geht in den Verkauf gewechselt. Arbeite in einem kleinen Schreibwaren/Spielwarenladen in Teilzeit. Und mein Chef wird mich vermutlich hassen, wenn ich ihm am 7.1 die freudige Nachricht verkünde

Ui das nenn ich timing heiratet ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich? Ich hab auch schwanger geheiratet, war aber auch erst in der 18. Ssw.
liilaloveu
4999 Beiträge
30.12.2019 19:18
@kiddo : Verständlich, dass du dich dann nicht hier zeigen magst würd ich auch nicht wollen

Zum Thema Geschlecht erfahren :
Mir ist es ja tatsächlich egal, aber mein Partner will es unbedingt wissen und da es sein erstes Kind ist,darf er entscheiden

Ach ja... am 2.1 um 11 Uhr hab ich auch endlich meinen ersten Fa Termin
liilaloveu
4999 Beiträge
30.12.2019 19:22
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Rain5987:

Eine kleine Fragerunde:
Was macht ihr beruflich?

Also.....

Ui das nenn ich timing heiratet ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich? Ich hab auch schwanger geheiratet, war aber auch erst in der 18. Ssw.

Naja eigentlich wollten wir am Fr Standesamt und Sa dann kirchlich... war auch schon alles fix (deswegen hast geklappt... hatten genau zur Eisprungzeit alles fixiert und wollten ab nächsten Monat wieder verhüten.... und da es jetzt ein ganzes Jahr eh nicht geklappt hatte, haben wir gedacht das es dieses eine letzte mal auch nix wird ) Tja.. falsch gedacht
Somit belassen wir es jetzt bei der Standesamtlichen und verlegen die kirchliche auf 2021
Bri_na
22110 Beiträge
30.12.2019 19:23
Für die Liste:

20.01.20 ist der nächste Termin um 10.30 Uhr.
juuLes
5320 Beiträge
30.12.2019 19:35
Augustbabies 2020 -
Wir kugeln durch den Sommer

»VET 03.08.2020«
Minikuki83 * 36 * Kind No.3 * Gefühl:
* Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 04.08.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Gefühl: -
* Wunsch: Junge * Outing *

»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen

»VET 05.08.2020«
Lilifee_84
* 35 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei * Babyname *

»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Mädchen

»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: - * Outing * Babyname *

»VET 10.08.2020«
MädchenMama2015 * 29 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen * Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 12.08.2020«
Rain5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: -
* Wunsch: - * Outing * Babyname *

»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: *
Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 13.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 * Gefühl: - *
Wunsch: gesund * Outing * Babyname *

»VET 14.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *

»VET 17.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge *
Wunsch: - * Outing * Babyname *

»VET 20.08.2020«
MyGirls * Alter * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen *

»VET 20.08.2020«
blomma * Alter * Kind No.2 * Gefühl: *

»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: *

»VET 22.08.2020«
artemis88 * 31 * Kind No.1 * Gefühl: *

»VET 22.08.2020«
MinniMee26 * 27 * Kind No.3 * Gefühl: *

»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Gefühl: *

»VET 27.08.2020«
Peach * Alter * Kind No.4 * Gefühl: *

»VET 28.08.2020«
liilaloveu * 26 * Kind No.2 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: egal * Outing * Babyname *

»VET 30.08.2020«
Stupsie * 37 * Kind No.4 * Gefühl: *

»VET ??.08.2020«
Sunnyy * Alter * Kind No.5 * Gefühl: *

Unsere Termine

Dani0425 • 02.01.2020 • Frauenarzt
Kiddo • 02.01.2020/16.00 • Frauenarzt
liilaloveu • 02.01.2020 • Frauenarzt
MädchenMama2015 • 03.01.2020 • Frauenarzt
Peach • 03.01.2020/14.15 • Frauenarzt
artemis88 • 07.01.2020/10.00 • Frauenarzt
Kalotta • 07.01.2020 • Frauenarzt
jean • 09.01.2020 • Frauenarzt
Yunka • 09.01.2020 • Frauenarzt
Nadine1017 • 09.01.2020 • Frauenarzt
juuLes • 13.01.2020 • Frauenarzt
Bradana • 13.01.2020 • Frauenarzt
sandra7 • 14.01.2020 • Frauenarzt
Rain5987 • 16.01.2020 • Frauenarzt
Lilifee_84 • 20.01.2020/10:30 • Frauenarzt
VillaKunterbunt • 20.01.2020/10:30 • Frauenarzt
MyGirls • 20.01.2020 • Frauenarzt
-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-
Jean • 07.01.2020/15.00 • Hebamme
Lilifee_84 • 09.01.2020/10.00 • Hebamme
Yunka • 10.01.2020/09:00 • Hebamme
juuLes • 15.01.2020 • Hebamme

Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458

Unsere Sternchen für immer im Herzen

sina86
LeaLuca2504
juuLes
5320 Beiträge
30.12.2019 19:38
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Zitat von Lilifee_84:

Herzlich Willkommen MinniMee
Bei mir ist es auch die 3. Schwangerschaft und ich das Gefühl diesmal ist alles viel früher, die Übelkeit und die Müdigkeit und auch der Bauchwachstum

MyGirls dir viel Spaß beim Baby Tv, freu mich auf deinen Bericht

Bin ich eigentlich die einzige die sich überraschen lassen will??? Das ist doch soooooo schön wenn man es vorher noch nicht weiß, die Spannung bleibt bis zum Schluss... das war so ein toller Moment bei der letzten Geburt

Bei mir ist das Ding: Wird es ein Mädchen, brauchen wir absolut nichts. Wird es ein Junge, brauchen wir alles Da ich gerne (im Falle eines Jungen) alles selbst nähen möchte, wär’s gut es vorher zu wissen

Und irgendwie reizt uns das überhaupt nicht zu warten bis zur Geburt

Ich hab auch 2 Jungs und die Garderobe ist eher jungslastig. Aber die Erstausstattung in 50/56 ist sehr neutral und auch die Sachen die ich selbst nähe sind neutral. Ich mag rosa eh nicht und ein Mädchen darf auch blau und grün tragen. Von daher seh ich das total locker.

Ja, natürlich kann ein Mädchen blau und grün anziehen. Nur für ein Mädchen ist jetzt nach dem 3. Mädchen in der Familie alles vorhanden. Da brauch ich nix nähen. Auch nichts neutrales. Das wäre unsinnig. Und da meine Schwester hauptsächlich rosa Bzw. eher Pastell aber Mädchensachen gekauft hat, muss für nen Jungen halt ne komplette Garderobe her Deshalb wünsche ich mir (unter anderem) ja auch einen jungen. Damit ich nähen kann
juuLes
5320 Beiträge
30.12.2019 19:40
Ich komme aus Baden-Württemberg. Nähe stuttgart. Mit meinem Freund bin ich seit 3 Jahren und 4 Monaten zusammen. Ja, wir waren erst 4 Monate zusammen, als sich Mia eingeschlichen hat
Ich bin Krankenschwester auf einer Neurologie mit Stroke Unit und bin froh, dass ich, sofern es mir gut geht, bis zum Mutterschutz arbeiten kann

Bilder wird es weder von meinem Freund noch von meiner Tochter geben. Von mir alle 2 Wochen zum Wochenwechsel
Kiddo89
2025 Beiträge
30.12.2019 19:41
Zitat von juuLes:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Zitat von Lilifee_84:

Herzlich Willkommen MinniMee
Bei mir ist es auch die 3. Schwangerschaft und ich das Gefühl diesmal ist alles viel früher, die Übelkeit und die Müdigkeit und auch der Bauchwachstum

MyGirls dir viel Spaß beim Baby Tv, freu mich auf deinen Bericht

Bin ich eigentlich die einzige die sich überraschen lassen will??? Das ist doch soooooo schön wenn man es vorher noch nicht weiß, die Spannung bleibt bis zum Schluss... das war so ein toller Moment bei der letzten Geburt

Bei mir ist das Ding: Wird es ein Mädchen, brauchen wir absolut nichts. Wird es ein Junge, brauchen wir alles Da ich gerne (im Falle eines Jungen) alles selbst nähen möchte, wär’s gut es vorher zu wissen

Und irgendwie reizt uns das überhaupt nicht zu warten bis zur Geburt

Ich hab auch 2 Jungs und die Garderobe ist eher jungslastig. Aber die Erstausstattung in 50/56 ist sehr neutral und auch die Sachen die ich selbst nähe sind neutral. Ich mag rosa eh nicht und ein Mädchen darf auch blau und grün tragen. Von daher seh ich das total locker.

Ja, natürlich kann ein Mädchen blau und grün anziehen. Nur für ein Mädchen ist jetzt nach dem 3. Mädchen in der Familie alles vorhanden. Da brauch ich nix nähen. Auch nichts neutrales. Das wäre unsinnig. Und da meine Schwester hauptsächlich rosa Bzw. eher Pastell aber Mädchensachen gekauft hat, muss für nen Jungen halt ne komplette Garderobe her Deshalb wünsche ich mir (unter anderem) ja auch einen jungen. Damit ich nähen kann

Mein Plan ist, so oder so viel zu nähen . Stelle mir das so vor (und hoffe es natürlich), dass die Kinder diese Kleidungsstücke dann behalten und vielleicht ihren Kindern einmal anziehen werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt