Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Lilifee_84
2709 Beiträge
02.07.2020 19:29
Zitat von Nadine1017:

Danke, der Termin war gut
Die kleine ist jetzt ca 42cm und 2000gr

Ctg war unauffällig und auch sonst alles super. nächster Termin ist am 14.07

Sehr schön
Yunka
2725 Beiträge
02.07.2020 19:38
Zitat von Kiddo89:

Zitat von Bradana:

Zitat von Yunka:

CTG war unauffällig, der Streptokokken Abstrich wurde gemacht. Zum ersten Mal wurde witzigerweise der Gebärmutterhals nicht gemessen. Dabei hätte ich damit gerechnet, dass es ab nun interessant ist

Das ist toll, dass alles gut war.
Der gebärmutterhals wird bei mir jedes Mal gemessen, vielleicht wurde es durch den Abstrich vergessen

Bei mir wurde auch jedes Mal gemessen. Letztes Mal sagte sie, dass jetzt nixht mehr gemessen wird

Dann ist das vielleicht normal....
Bradana
2275 Beiträge
02.07.2020 19:40
Zitat von Nadine1017:

Oh schön.
Bekommt ihr noch Bilder?

War eigentlich jemand bei einem geburtsvorbereitungskurs? Oder geht noch? Meiner beginnt in 2 Wochen und ich bin echt schon gespannt wer da so alles sein wird und wir er abläuft
Bradana
2275 Beiträge
02.07.2020 19:41
Zitat von Yunka:

Zitat von Kiddo89:

Zitat von Bradana:

Zitat von Yunka:

CTG war unauffällig, der Streptokokken Abstrich wurde gemacht. Zum ersten Mal wurde witzigerweise der Gebärmutterhals nicht gemessen. Dabei hätte ich damit gerechnet, dass es ab nun interessant ist

Das ist toll, dass alles gut war.
Der gebärmutterhals wird bei mir jedes Mal gemessen, vielleicht wurde es durch den Abstrich vergessen

Bei mir wurde auch jedes Mal gemessen. Letztes Mal sagte sie, dass jetzt nixht mehr gemessen wird

Wäre aber mal interessant zu wissen warum. Vielleicht weil die Babys aus dem gröbsten raus sind und jetzt dann nur noch wachsen?
Yunka
2725 Beiträge
02.07.2020 20:06
Zitat von Bradana:

Zitat von Yunka:

Zitat von Kiddo89:

Zitat von Bradana:

...

Wäre aber mal interessant zu wissen warum. Vielleicht weil die Babys aus dem gröbsten raus sind und jetzt dann nur noch wachsen?

Ich denke weil man eine Geburt nicht mehr aufhalten würde

Einen Geburtsbereitungskurs habe ich nicht mehr gemacht. Hat mir beim ersten mal auch nichts gebracht

Ein letztes Bild habe ich vor zwei Wochen bekommen.
juuLes
5320 Beiträge
02.07.2020 20:51
Schön, dass bei euren Zwergen alles gut ist

Vorbereitungskurs hab ich keinen gemacht. Ohne Corona, hätte ich es mir Vll überlegt. Aber so hatte ich dann auch keine Lust.
juuLes
5320 Beiträge
02.07.2020 21:32
Und ich bin grad echt unsicher, ob ich nicht doch noch ein paar kurze Hosen nähen soll. Wobei ich denke, dass wir die erste Zeit eh nackt kuschelnd im Bett verbringen werden.

Habt ihr kurze Sachen für eure Zwerge?
Bradana
2275 Beiträge
02.07.2020 21:55
Zitat von juuLes:

Und ich bin grad echt unsicher, ob ich nicht doch noch ein paar kurze Hosen nähen soll. Wobei ich denke, dass wir die erste Zeit eh nackt kuschelnd im Bett verbringen werden.

In 56 hab ich paar Sachen die kurz sind, aber viele sind es nicht. Denke das ist auch nicht nötig. Ich hab es nur von meinem großen noch gehabt.
Falls es wirklich warm wird denke ich, reicht ein kurzarmbody und dünne Hose auch. Da hat man wenigstens gleich sonnenschutz mit dabei
02.07.2020 23:22
Zitat von Bradana:

Zitat von Nadine1017:

Oh schön.
Bekommt ihr noch Bilder?

War eigentlich jemand bei einem geburtsvorbereitungskurs? Oder geht noch? Meiner beginnt in 2 Wochen und ich bin echt schon gespannt wer da so alles sein wird und wir er abläuft

Ja wir bekommen jedes Mal Bilder heute zum letzten Mal sogar noch in 3D

Einen Vorbereitungskurs mache ich nicht. Habe ich bei meiner ersten Tochter auch nicht
juuLes
5320 Beiträge
02.07.2020 23:29
Zitat von Bradana:

Zitat von juuLes:

In 56 hab ich paar Sachen die kurz sind, aber viele sind es nicht. Denke das ist auch nicht nötig. Ich hab es nur von meinem großen noch gehabt.
Falls es wirklich warm wird denke ich, reicht ein kurzarmbody und dünne Hose auch. Da hat man wenigstens gleich sonnenschutz mit dabei

Ja ich werd’s jetzt doch auch lassen. Der Jersey, den ich jetzt hier hab, ist soooo dünn. Das geht easy

3 Strampler und eine Pumphose zugeschnitten. Jetzt geht’s erstmal schlafen. Irgendwie drück ich mich vor den Wickelbodys Zugeschnitten sind sie ja schon
Yunka
2725 Beiträge
03.07.2020 08:07
Kurze Hosen haben wir für den Zwerg auch nicht. Selbst wenn es warm ist, am Anfang können sie die Körperwärme noch nicht halten.
03.07.2020 08:28
Guten Morgen.

Wir haben ein paar kurze Sachen, aber die Langen überwiegen
So langsam werde ich aufgeregt auf dieses kleine Würmchen

Wer wohl als Erstes seinen Schatz in den Armen hält?
03.07.2020 08:31
Zitat von juuLes:

Zitat von Rain5987:

Wegen der Kleidung... ich habe ja schon gute 15 Kg zugenommen... und ich habe noch einige Wochen vor mir und Wasser geht auch nicht sofort weg.
Ich benötige sowieso neue Kleidung da alles eng geworden ist
Also diverses wie neue Schlüppis oder Oberteile. Oder etwas zum Schlafen...sowas besitze ich generell nicht
Die Leggins passen noch, das ist gut

Ich denke mittlerweile über eine ambulante Entbindung nach. Leider ist es nach wie vor so,dass Besuch nur eine halbe Stunde am Tag da sein darf und nur eine Person. Das finde ich sehr schade... wie ist es bei euch so?

Könnt ihr euch eigentlich persönlich im Krankenhaus anmelden? Bei uns geht es nur postalisch. (Gut,dass ich das Krankenhaus kenne und ich eigentlich zufrieden bin)

Sorry, irgendwie ist dein Post bei mir untergegangen.

Magst du denn shoppen? Ich bin da ja der totale Muffel. Ich hasse es auch, in Läden zu gehen. Wenn, dann bestell ich, um zuhause in Ruhe anprobieren zu können

Wie es in unserem Krankenhaus geregelt ist, weiß ich gar nicht. Zu corona-höchstzeiten durfte eine Begleitperson mit in den Kreißsaal und eine Person auch auf die wochenbettstation. Da gab’s festgelegte Zeiten. Vormittags für 3h und nachmittags für 3h. Wahrscheinlich ist es mittlerweile noch lockerer geworden.

Ich kenne das mit dem im Krankenhaus anmelden ja von hier überhaupt nicht. Bei Mia damals haben wir uns die Kreißsäle angeschaut und da hieß es: Wenn’s los geht, einfach kommen

Ich bin auch ein absoluter Shopping-Muffel. Das liegt bei mir an den vielen Reizen die es zu sehen gibt. Mir wird dann übel und dann habe ich schlechte Laune schwer zu erklären wenn keiner es kennt. Ich habe schon ein paar Teile bestellt. In ein paar Tagen müssten neue Still-Bh ankommen.... ich bin gespannt ob sie nach dem Milcheinschuss noch passen. Anfangs hatte ich ja 80d und nun 90f ...ähm jaaaa...
03.07.2020 08:32
Yunka und Nadine, schön, dass der Termin gut war.

Ich kann ja nachher von meinem berichten,ob bei mir etwas gemessen wurde. Heute steht ctg und der Rest an
Lilifee_84
2709 Beiträge
03.07.2020 08:38
@Geburtsvorbereitungskurs: hab ich im Mai schon gehabt. Wsr extra ein Kurs für Mehrgebärende vom Geburtshaus aus und hat mir sehr gut gefallen.
Auch einfach sich nochmal bewusst auf diese Schwangerschaft und die Geburt einzulassen.

@kurze Kleidung: bis auf ein paar Kurzarm Bodys hab ich auch nichts da.

@Gebärmutterhals wurde bei mir nur ein einziges Mal nachgesehen. Mittlerweile darf er sich auch verkürzen, wir sind ja alle aus der kritischen Zeit raus.

Gestern rief meine Bezugshebamme an, ich müsste wegen Urlaubszeit noch eine weitere Hebamme kennen lernen, somit sind es dann 4

-13.07. um 11 Uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt